Deutschland kickt

  • Ob Hannover! Ob Gelsenkirchen! Ohne Kölner wäre da nix los!!!


    Hannover, Gelsenkirchen....


    Hmm, da war doch mal was. So in den Jahren 79 und 80. Vorallem im Frühjahr 1980 war in Gelsenkirchen ohne Kölner Düsseldorfer gar nix los!


    Musste bei der Städtekombination auch schmunzeln. Hannover ´79 , Gelsenkirchen ´80 und natürlich Kölle ´33.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Immerhin ist am 11.11 in Kölle was los. In der vermeidlichen Karnevalshochburg Düsseldorf sieht man höchstens ein paar alte Weiber und Greise vor dem Rathaus.


    Wowereit. *ölschtrunkene Irre und Hühner und nackte Füsse braucht kein Mensch :-P

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Immerhin ist am 11.11 in Kölle was los. In der vermeidlichen Karnevalshochburg Düsseldorf sieht man höchstens ein paar alte Weiber und Greise vor dem Rathaus.

    Nun ja, trotzdem: Ohne Kölner wäre eben nichts los! Übrigens: Deutschland ist nur dann Weltmeister geworden, wenn ein Spieler des 1. FC Köln im Team war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()


  • Übrigens: Deutschland ist nur dann Weltmeister geworden, wenn ein Spieler des 1. FC Köln im Team war.


    Jetzt wo du es sagst...da uns ja zumindest die Niederlande und Ungarn spielerisch haushoch überlegen waren, lässt dein Argument jetzt doch stark auf Mitleid beim Gegner schließne... :)

  • Jetzt wo du es sagst...da uns ja zumindest die Niederlande und Ungarn spielerisch haushoch überlegen waren, lässt dein Argument jetzt doch stark auf Mitleid beim Gegner schließne...

    Ich erhöhe noch um Argentinien. Die hatten auch Mitleid. :D


    Entschuldige @dosti. ich war zwar damals noch recht jung mit meinen 12 Jahren, aber NIEMALS! Ich habe dieses Endspiel noch auf VHS. Der Sieg, trotz Schwalbe Völler, war mehr als verdient. Die Gauchos hatten bis dahin soviel Glück, wie wir Deutschen bei vielen anderen Weltmeisterschaften. Aber eben nicht 1990 :)

  • Ich erhöhe noch um Argentinien. Die hatten auch Mitleid. :D


    Entschuldige @dosti. ich war zwar damals noch recht jung mit meinen 12 Jahren, aber NIEMALS! Ich habe dieses Endspiel noch auf VHS. Der Sieg, trotz Schwalbe Völler, war mehr als verdient. Die Gauchos hatten bis dahin soviel Glück, wie wir Deutschen bei vielen anderen Weltmeisterschaften. Aber eben nicht 1990 :)

    Ach, was finde ich das mies! Die Engländer fühlen sich als wahre Weltmeister. Die Brasilianer, die Italiener, die Argentinier, selbst die Franzosen sind zu Recht Weltmeister geworden. Nur ein paar Deutsche meinen, wie meistens, dass ihre WM-Titel nur etwas mit dem Mitleid der Gegner oder mit Glück zu tun haben muss.

  • Ich erhöhe noch um Argentinien. Die hatten auch Mitleid. :D


    Entschuldige @dosti. ich war zwar damals noch recht jung mit meinen 12 Jahren, aber NIEMALS! Ich habe dieses Endspiel noch auf VHS. Der Sieg, trotz Schwalbe Völler, war mehr als verdient. Die Gauchos hatten bis dahin soviel Glück, wie wir Deutschen bei vielen anderen Weltmeisterschaften. Aber eben nicht 1990 :)

    Ich wollte ja nur noch Argentinien mit ins Spiel bringen. Beim Schreiben fiel mir das dann auch auf, daß Janus von "spielerisch haushoch überlegenen Gegnern" geschrieben hat, was auf die Gauchos nicht zutraf. Aber ich habe es trotzdem mal rausgeschickt.

  • Entschuldige @dosti. ich war zwar damals noch recht jung mit meinen 12 Jahren, aber NIEMALS! Ich habe dieses Endspiel noch auf VHS. Der Sieg, trotz Schwalbe Völler, war mehr als verdient. Die Gauchos hatten bis dahin soviel Glück, wie wir Deutschen bei vielen anderen Weltmeisterschaften. Aber eben nicht 1990 :)

    Ich wollte ja nur noch Argentinien mit ins Spiel bringen. Beim Schreiben fiel mir das dann auch auf, daß Janus von "spielerisch haushoch überlegenen Gegnern" geschrieben hat, was auf die Gauchos nicht zutraf. Aber ich habe es trotzdem mal rausgeschickt.


    Alles klar! Hatte es unter einer anderen "Endspielgegnerprämisse" verstanden!


    Nichts für ungut und Gruß nach DU

  • ]Ach, was finde ich das mies! Die Engländer fühlen sich als wahre Weltmeister. Die Brasilianer, die Italiener, die Argentinier, selbst die Franzosen sind zu Recht Weltmeister geworden. Nur ein paar Deutsche meinen, wie meistens, dass ihre WM-Titel nur etwas mit dem Mitleid der Gegner oder mit Glück zu tun haben muss.


    Ach wie finde ich das mies. Selbst die Bayern sind der Meinung, Deutschland wäre dreimal Weltmeister gewesen und zusätzlich dreimal ins Endspiel gekommen, weil man die Kunst beherrsche, sich im Laufe einer WM zu steigern und auch bei schlechten Spielen sogenannte "deutsche Tugenden" abzurufen. Da fiel in der Vergangenheit oft der Begriff von der "Turniermannschaft". Nur so ein *ölner ist wohl ernsthaft der Meinung, die WM-Titel hätten wirklich etwas damit zu tun, dass irgendein Kasper aus Bahnhofskapellendorf im Kader stand.

  • ]Ach, was finde ich das mies! Die Engländer fühlen sich als wahre Weltmeister. Die Brasilianer, die Italiener, die Argentinier, selbst die Franzosen sind zu Recht Weltmeister geworden. Nur ein paar Deutsche meinen, wie meistens, dass ihre WM-Titel nur etwas mit dem Mitleid der Gegner oder mit Glück zu tun haben muss.


    Ach wie finde ich das mies. Selbst die Bayern sind der Meinung, Deutschland wäre dreimal Weltmeister gewesen und zusätzlich dreimal ins Endspiel gekommen, weil man die Kunst beherrsche, sich im Laufe einer WM zu steigern und auch bei schlechten Spielen sogenannte "deutsche Tugenden" abzurufen. Da fiel in der Vergangenheit oft der Begriff von der "Turniermannschaft". Nur so ein *ölner ist wohl ernsthaft der Meinung, die WM-Titel hätten wirklich etwas damit zu tun, dass irgendein Kasper aus Bahnhofskapellendorf im Kader stand.

    Das ist nicht nur meine Meinung, dass kann auch statistisch belegt werden. Oder muss ich hier erst den Statistiker bemühen?

  • *ölni, was'n los... so garstig...


    Trotz Enke's Tod und der der Mannschaft zuzustehenden noch mangelnden Konzentration:


    Wie immer vor grossen Turnieren spielt die DFB-Auswahl schlecht, gewinnt halbwegs glücklich oder murkst sich über die Zeit... das geht dann während der Vorrunde so weiter, obwohl Unentschieden gegen Fussballriesen wie Südwest-Usbeskistan von der Presse und vom DFB als Erfolg gefeiert werden... im Achtelfinale wartet eine lösbare Aufgabe aus der "B"-Abteilung des Weltfussballes und dann merken die Herren Millionäre, dass es ja doch 'was zu holen gibt und geben Gas. Meistens haben sie damit Glück... gut, die EM's 2000 und 2004 sind grossartig in die Hose gegangen, die WM 94 war auch ein Kracher... aber es funktioniert öfter, als dass es scheitert.


    Und wenn der Gastgeber zu früh 'rausfliegen sollte, macht man es so wie 2002 in Südkorea und Japan... da stand es beim Spiel Spanien gegen Südkorea 1:0 (dies wurde vom spanischen Fernsehen auch so angezeigt), eine Minute später stand es wieder 0:0, weil das Tor angeblich nicht zählte... Südkorea war am Ende weiter... eine Erklärung, was an dem Tor faul gewesen sein soll, habe ich nie gehört... seitdem sind diese Turniere für mich eine nette Show, aber Fussball spielt nur die TUNA!


    Und zum Sprachakrobaten LP aus *öln: Mag ja sein, dass er wie Schweinsteiger wertvoll für das nationale Team ist, aber was seine Leistung in *öln betrifft muss man doch sagen, man hätte für die Kohle eher 3-4 richtige Fussballer kaufen sollen, oder?


    Und was soll das im FC-Rheinergie-Plastik-Stadion gespielte "uuund dann die Hääände zum Hiiiimel" nach erfolgreich abgeschlossenen Spielen.... ist das ekelig. Ich würde nie wieder in die Arena gehen, wenn bei uns solch eine Kotze für's Ohr laufen würde...


  • Und zum Sprachakrobaten LP aus *öln: Mag ja sein, dass er wie Schweinsteiger wertvoll für das nationale Team ist, aber was seine Leistung in *öln betrifft muss man doch sagen, man hätte für die Kohle eher 3-4 richtige Fussballer kaufen sollen, oder?

    Nein, man hätte sich für einen anderen Trainer entschließen sollen - es sind genügend Spieler im Kader, mit denen man auch offensiver spielen könnte. Aber wenn nur noch Beton angerührt wird, dann steht auch ein Podolski auf verlorenem Posten. Das er Tore machen kann, zeigt er ja immer wieder in der Nationalmannschaft.