Es ist von uns gegangen ...

  • "Farbe"/Gesinnung herauslesen WILL, wird sehr gut die Statements der verschiedenen Difosi hier nachvollziehen können....schnelle ergibt ein Wort das nächste und die nächste Provokation verursacht widerum die nächste....so ein Schmarren! Alle "zur Hilfe" genommenen Beispiele oder Paralellen können dann ohnehin nicht als Vergleich - sei es verharmlosend oder sei es unterstützend - angenommen werden....jede/r hackt auf dem/der anderen rum.....


    Genauso klar, wie manche direkt gerne Wollo dafür in eine bestimmte Ecke stellen möchten, weil er schreibt: "Tote soll man achten" - EGAL wie bescheuert man Sie oder Ihr Lebenswerk findet , so klar war auch, dass direkt die Frage kommt: "ach ja, und wie hälst Du es dann mit dem sowieso...."?


    Der Mann ist gerade vor einem halben Tag einem Unfall zum Opfer gefallen, vielleicht hat er noch Minuten lang bei Bewustsein Schmerzen und Lebensängste durchlebt, und hier werden schon wieder Zuweisungen und Einschätzungen persönlicher Einstellungen vorgenommen......Überflüssig wie ein Kropf.


    Ich finde Led Zep´s Statement gut.
    SD.

  • Glückwunsch Herr Hitl...ääääh Haider, heute endlich mal ein leuchtendes Vorbild für alle Nazis und Faschis.... ääääh, sind ja nur harmlose "Rechtspopulisten", in der ganzen bunt- braunen völkischen Übermenschenwelt.


    Schade das es sowas wie die Hölle und die dazu entsprechend humorvollen Gottwesen dann doch wohl eher nicht gibt. Die Vorstellung, Herr Haider bis in alle Ewigkeit eingesperrt mit einem jüdischen schwarzen 150kg Muskelpaket, mindestens 40cm notgeiler Dauerständer , herrlich :thumbsup:

  • Sowas hat er aber nicht verdient.


    An und für sich würde ich mich ja freuen. Tu ich aber nicht. Er ist tot, Friede seiner Asche. Nothing more to say.
    Verschwörungstheorien sollen andere abziehen. Er war ein gefährlicher und populistischer Dummschwätzer. Davon gibt es viele in dieser Position. Und so ein Ende gönnt man keinem. Deswegen, lasst den Mann in Frieden ruhen.

  • Glückwunsch Herr Hitl...ääääh Haider, heute endlich mal ein leuchtendes Vorbild für alle Nazis und Faschis.... ääääh, sind ja nur harmlose "Rechtspopulisten", in der ganzen bunt- braunen völkischen Übermenschenwelt.


    Schade das es sowas wie die Hölle und die dazu entsprechend humorvollen Gottwesen dann doch wohl eher nicht gibt. Die Vorstellung, Herr Haider bis in alle Ewigkeit eingesperrt mit einem jüdischen schwarzen 150kg Muskelpaket, mindestens 40cm notgeiler Dauerständer , herrlich :thumbsup:


    Läuft solch ein Spruch in "Gegen rechts"-Kreisen normalerweise nicht unter "zumindest unterschwellig rassistische, anti-schwarze Entgleisung", da hier doch womöglich zumindest unterschwellig bestehende Vorurteile gegen Schwarze genährt werden?


    Herr, lass Niveau vom Himmel regnen... :thumbdown:


    Bin auch links, aber nicht so...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von cooli77 ()

  • Eine Demokratie muss solche Typen aushalten können.


    Eine Demokratie muss solchen Typen kollektiv in die Fresse hauen.
    Und dann gilt von obigem Satz die Umkehrung:
    Es sind solche Typen, die die Demokratie aushalten müssen.
    Nicht anders herum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner ()


  • Genauso klar, wie manche direkt gerne Wollo dafür in eine bestimmte Ecke stellen möchten, weil er schreibt: "Tote soll man achten" - EGAL wie bescheuert man Sie oder Ihr Lebenswerk findet , so klar war auch, dass direkt die Frage kommt: "ach ja, und wie hälst Du es dann mit dem sowieso...."?


    *hüstel* Und jetzt nochmal geschwind zu Wolfgangs erstem Post in diesem Thread zurück und dann mal gucken, wer als Erster direkt wieder jemand anderen ins Spiel bringen musste. Danke schön.


    PS." Wollo" find ich aber cool 8) Kann auch kein Tippfehler sein, e und o sind doch etwas weit voneinander entfernt auf der Tastatur :)


  • Genauso klar, wie manche direkt gerne Wollo dafür in eine bestimmte Ecke stellen möchten, weil er schreibt: "Tote soll man achten" - EGAL wie bescheuert man Sie oder Ihr Lebenswerk findet , so klar war auch, dass direkt die Frage kommt: "ach ja, und wie hälst Du es dann mit dem sowieso...."?


    *hüstel* Und jetzt nochmal geschwind zu Wolfgangs erstem Post in diesem Thread zurück und dann mal gucken, wer als Erster direkt wieder jemand anderen ins Spiel bringen musste. Danke schön.


    Janus,


    eigentlich hätte ich gerade von Dir erwartet, der deutschen Sprache besonders mächtig zu sein (und so spät war es ja zum Zeitpunkt Deines Postings auch nicht, als das man es auf einen erhöhten Alkoholpegel zurückführen könnte).


    Ich habe Erwin als politische Person überhaupt nicht ins Spiel gebracht oder gar Vergleiche angestellt, ich habe folgendes geschrtieben (den Kern meiner Aussage habe ich für Dich extra gefettet, in der Hoffnung, daß Du ihn dann verstehst):


    Wolfgang schrieb:

    Man kann - sicherlich bereits auch zu diesem Zeitpunkt (das habe ich bei Erwin auch nicht anders getan) - Haiders Politik und seine Einstellung zu Recht kritisieren, sich aber derart pietätlos über den Tod eines Menschen zu äußern ist einfach nur zum Kotzen!


    Es ging mir also eindeutig darum, daß man bereits jetzt, also (zum Zeitpunkt meines Postings) wenige Stunden nach Haiders Tod schon über seine Politik diskutieren kann - ich habe aber Erwins Politik in meinem "ersten Post" überhaupt nicht ins Spiel gebracht!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wie sich manche hier wieder die Hosen ausziehen, einfach geil! ;--)b
    Hier wird nicht konstruktiv diskutiert, sondern klassisch demoralisiert.
    Weitermachen. Lecker Popcorn steht bereit.


    Zum Thema: Auch in meinen Augen kein Verlust!!!

  • ...auch in meine Augen ist Jörg Haider kein "Verlust". Ganz klar. Auch ich empfinde seine öffentlichen Aussagen und seine eindeutige
    - immer wieder formulierte Ausgrenzungspolitik widerlich. Für mich unerträglich und klar "ewig gestrig"..Das brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren.


    Jedoch muss man umgekehrt so pietätvoll sein und jemanden, der noch nicht mal die Leichenhalle verlassen hat, nicht Schadenfreude oder gar
    Witzchen aussetzen. Und wenn Wollo sagt, DAS sei schlechter Stil, so hat er in meinen Augen damit absolut recht.


    Interessant zudem, wie sich österreichische Politiker nun winden, indem - und wie sie Haider öffenltich nun beurteilen oder "würdigen" sollen....
    Die Aussage beispielsweise "...er hat Österreichs Politik über Jahre (mit-)geprägt....", ist ja keinerlei wohlwollende oder gar qualitative Aussage.....es ist eine Feststellung, die
    jeden Interpretationsspielraum offen lässt.....und zwar wohl bewusst.


    Für mich ist das Thema beendet. Es betrifft nicht Fortuna und noch nicht einmal unsere Stadt.
    SD.

  • falls sich jemand das ganz üble programm geben möchte: "... einer der größten Verluste den Kärnten bzw. Österreich in der Geschichte erlebt hat.".


    wenn man da zwei seiten liest, hat man keine fragen mehr.


    Gülden aus Istanbul, Türkei
    Ich möchte meine tiefste Anteilnahme ausdrücken. Meiner Mitgefühl und Beileid gelten der Familie, den Freunden sowie der Kärntner Landesregierung.
    Ich wünsche allen Nahestehenden Kraft und Geduld!


    Haha also da scheint er sogar beliebt zu sein.

  • Zitat

    Haider raste mit 1,8 Promille in den Tod


    Die Staatsanwaltschaft schweigt noch aus Rücksichtnahme, doch die eigene Partei bestätigt jetzt: Der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider war bei seinem tödlichen Unfall schwer betrunken - das hat die Obduktion ergeben.


    da hat wohl dem beckstein vertraut, der ja sagte mit zwei maß intus könne man noch autofahren...

  • Hab ich mir gedacht, dass der zu war wie tausend zugeschissene Russenmützen. Sogar die Blöd schreibt das schon.


  • Es ist und war zu allen Zeiten in allen Gesellschaften so. Die rechten Schwachköppe, die von anderen Leuten ihr hirnverbranntes Gesabbel von "Anstand und Moral" einfordern und dieses mit den schärstmöglichen Gesetzen einforden, sind eigentlich immer die, die selber die größten menschlich- moralischen Schweine sind und den größten Dreck am Stecken haben. Und vollgekokst bis unter den Hutrand war der ja wohl mit Sicherheit auch permanent, das führt gerne zu Selbstüberschätzung. Die ganze hochranige Naziriege im 12-jährigen-Reich bestand bekanntermaßen ja auch nur aus Amphetamin- Junkies.
    [Habe mir erlaubt den Satz zu löschen][mickey] :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()