Am Halbkreis tut's weh

  • Faszinierend war, wie es die Deutschen geschafft haben, über weite Strecken des Spiels doppelt so viele Tore zu haben, wie die Argentinier. Auf jeden erfolgreichen argentinischen Angriff folgten zwei deutsche. Ich habs kaum ausgehalten, dass es am Ende nicht 40:20 ausgegangen ist :D

  • Mit dem 33-26 über die Oranjes stehen die DHB-Handballer im WM-Viertelfinale. Wie auch Norwegen und Ägypten. Titelverteidiger Dänemark ist auch so gut wie durch, könnte aber sehr, sehr theoretisch noch von Kroatien abgefangen werden.

    Chancen auf den achten Viertelfinalplatz haben noch Portugal, Island und Ungarn.

    Im VF geht es für den DHB gegen Spanien oder Frankreich - diese beiden Teams ermitteln heute ab 21 Uhr in Hauptrundengruppe 1 den Gruppensieger.


    Außerdem spielten gestern in Hauptrundengruppe 3:

    Katar - Norwegen 17-30

    Serbien - Argentinien 28-22

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ungarn steht tatsächlich im WM-Viertelfinale, da Portugal nicht ganz unerwartet gegen Schweden verliert (30-32 nach knapper Halbzeitführung). :irre:


    Im gefühlt vorweggenommenen Finale besiegt Frankreich gegen Spanien 28-26, obwohl es ja nur um den Hauptrundengruppensieg ging.


    Eines dieser beiden Teams nun der DHB-Gegner im VF am Mittwoch.


    Wie sagte DHB-Goalie Andi Wolff gestern? "Spanien ist ein bisschen unser Kryptonit, aber auch einen Tick schwächer einzuordnen." Mal schauen, wie sehr man sich morgen gegen Norwegen nun noch reinhängt und ob man dem Kryptonit im VF wirklich begegnen will. Gegen Frankreich nämlich war man in den letzten vier Duellen immer auf Augenhöhe, gegen Spanien konnte man seit dem EM-Finalsieg 2016 nur noch einmal gewinnen. Wobei das 31-32 im Oktober extrem eng war.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 26-28 gegen Norwegen, aber sehr gut gespielt - letztendlich machte der tolle 2. Norwegische Keeper Bergerud mit 12 Paraden in einer HZ den Unterschied


    Jetzt gehts im Viertelfinale am Mittwoch gegen Frankreich, sollten sie da weiterkommen hoffe ich die spielen im Halbfinale nicht gleichzeitig zur Fortuna...


  • Auch wenn´s übermorgen vermutlich gegen den Rekordweltmeister und Olympiasieger vorbei ist - Alfreds Jungs sind auf einem prima Weg in Richtung Heim-EM 24. :-)


    Ägypten auch mit der ersten Niederlage, 25-30 gegen den Gastgeber und Weltmeister.


    Die Viertelfinals:


    Deutschland - Frankreich

    Norwegen - Spanien

    Schweden - Ägypten

    Ungarn - Dänemark


    Rabauke74


    Ist aber um 18 Uhr in Danzig. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was für ein Wahnsinn, die Norweger verlieren wenige Sekunden den Ball bei Führung, kassieren noch den Ausgleich.

    Nach 70 Minuten und der 1. Verlängerung steht es 29-29.

    Nach knapp 80 Minuten verwerfen die Norweger dann beim letzten Angriff - und Spanien zieht mit einem 35-34 und nach zwei Verlängerungen ins Semifinale ein.


    Der Weltmeister hingegen mit einem lockeren 40-23 gegen Ungarn, 7. Sieg im 7. Spiel. Wer soll sie stoppen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Exakt dieselben vier Teams wie bei der letzten WM wieder im Semifinale: die vier Topfavoriten Dänemark, Schweden, Frankreich und Spanien.


    40 Minuten auf Augenhöhe bis zum 20-20, der DHB - aber dann zog vor allem Remy Desbonnet mit Paraden en masse Alfreds Jungs den Zahn. Der Goalie von Montpellier heute noch stärker als Andi Wolff, Deutschland brach völlig ein.

    Dennoch auf einem guten Weg in Richtung Heim-EM 2024 und Heim-WM 2027, die Truppe.


    Deutschland - Frankreich 28-35

    Schweden - Ägypten 26-22


    Das nächste WM-Spiel des DHB-Teams nun in Stockholm gegen Ägypten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das ist ja ein fundamentalter Unterschied zwischen Weltfussball und Welthandball.
    Bei dieser WM ist ja nur Ägypten als Vetreter ausserhalb Europas in der Lage, Spiele zu gewinnen.

    Punktverluste gab es sonst nur eine Handvoll vom schwächsten Europavetreter Mazedonien, Portugal gegen Brasielein und ein remis von Belgien.


    Aber die Beschäftigungstherapie der VF-Verlierer mit den Platzierungsspielen ist auch eine Handball-Spezialität...

    (Platz 8 fährt dann mit 3 Niederlagen in Folge nach Hause. Obs Spass macht?)

  • Mit einem 35-34 nach Verlängerung über Ägypten ziehen die deutschen Handballer bei der WM ins Spiel um Platz 5 ein - hier wird es wohl eine Revanche-Partie gegen Norwegen geben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Goalie Andi Wolff sprach ja schon von "Wir sind der 40-Minuten-Weltmeister".


    Im Spiel um Platz 5 lag das DHB-Team heute in der 36. Minute nach bis dahin hervorragender Vorstellung auch wieder mit 20-14 vorne gegen den Vizeweltmeister von 2017 und 2019, dann blieb man wieder minutenlang ohne eigenes Tor, aber vor allem dank Andi Wolff lag man in auch in der 41. wieder mit 6 Toren vorne, in der 47. immer noch mit 23-18. Aber vorne ging weiterhin wenig, Norwegen in der 50. bis auf 3 Tore dran. Golla mit dem 25-20 und dem 26-21.


    In der 56. die Norweger wieder bis auf 3 Tore dran, anschließend zum Glück wieder ein Monstersafe von Wolff, aber in der 58. doch das 26-24. Häfner machte dann den Deckel drauf durch die Beine von Bergerud, 27-24. Endstand 28-24.


    Deutschland rettet sich auf der letzten Rille mit dem 7. und letzten Sieg im neunten WM-Spiel zu einem starken 5. Platz!

    Wolff wieder Player of the match.


    Nun Vorfreude pur auf das WM-Finale Dänemark - Frankreich. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Zimmermann ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Knapp 10 Monate vor Beginn der Handball-EM und den Zuschauer-Weltrekord-Eröffnungsspielen in der Fortuna-Arena gibt es noch sehr viel zu tun für Gislassons Jungs. Zwei Tage nach dem 23-30 in Dänemark gab es auch heute ein sehr ernüchterndes 21-28 gegen den Weltmeister in heimischer Halle.

    Immerhin redet Gislasson Klartext.


    Unterdessen hat Jogi Bitter seinen endgültigen Abschied aus dem DHB-Team verkündet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.