Ab ins Körbchen

  • Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks Meister der NBA 2011!!!!!!!


    Dallas Mavericks - Miami Heat 4 : 2


    Spiel eins: 84 : 92 [ 17:16 I 27:27 I 17:22 I 23:27 ] (in Miami)
    Spiel zwei: 95 : 93 [ 28:28 I 23:23 I 20:24 I 24:18 ] (in Miami)
    Spiel drei: 86 : 88 [ 22:29 I 20:18 I 22:20 I 22:21 ] (in Dallas)
    Spiel vier: 86 : 83 [ 21:21 I 24:26 I 20:22 I 21:14 ] (in Dallas)
    Spiel fünf: 112 : 103 [ 30:31 I 30:26 I 24:22 I 28:24 ] (in Dallas)
    Spiel sechs: 105 : 95 [ 32:27 I 21:24 I 28:21 I 24:23 ] (in Miami)


    @ janisjoplin68: Hann isch doch jleisch jesaat, dat dä Därk dä Titel holt!


    ;--)j


    Einfach nur geil. Aber ausflippen, tun die auch nicht gerade, oder ?

  • Man merkte in diesem Match auch, dass alle ziemlich platt sind. Ausnahmen Terry und Barea.


    Besonders schön, dass Dirk LeBron und Wade nach "Coughgate" das M... gestopft hat. :thumbsup:


    @ Jong


    Bist ja immer optimistisch! :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Yeah, endlich, keiner hat es so verdient wie Nowitzki!!!
    Sympathischster deutscher Sportler :!: :!: :!:

  • Dirk hat es einfach nur verdient. Außerdem völlig zurecht MVP der PlayOffs.
    Nicht unerwähnt sollte aber auch bleiben, dass Jason Kidd mit Ende 30 auch noch endlich einen Ring bekommen hat. Ich wette, Steve Nash ärgert sich gerade den Arsch wund.

  • Jetzt, wo das Spektakel vorerst zu Ende ist, mal meine Expertenfrage in die Runde.


    Diese könnte ich für sämtliche US-Mannschaftssportarten stellen, bleibe aber einfach am Beispiel NBA und Dallas.


    Meine Frage lautet: Wie sieht eigentlich der genaue Spielzeitmodus der Hauptrunde für die jeweiligen Teams aus?


    Ich bleibe beim Beispiel Dallas Mavs. Es gibt 82 reguläre Saisonspiele bis zu dem Play Offs. 30 Teams werden in 6 Divisionen (Atlantic, Pacific, Central, Southeast, Southwest, Northwest) á 5 Teams eingegliedert.


    Dallas spielt wohl gegen alle 29 Konkurrenten in einem Heim- und Auswärtsspiel gegeneinander. Dies macht 58- der 82 Saisonspiele aus. Bleiben also noch 24 Restspiele übrig.


    Wie verteilen sich diese für die Teams? Gehe ich einfach mal davon aus, dass Dallas noch jeweils ein zusätzliches Heim- und Auswärtsspiel gegen die 4 Konkurrenten der eigenen Division spielt, also 8 zusätzliche Spiele, käme ich auf die Anzahl von 66 Saisonspiele. Nun fehlen aber immer noch 16 Restspiele bis zu den Play-Offs.


    Kann mir Jemand in kurzen Worten den genauen Modus erklären, oder eine vernünftige Internetseite benennen, in dem man das alles nachlesen kann?

  • OK, wikipedia hilft :)


    Zitat:
    In einer regulären Saison (Regular Season) spielt jedes Team je viermal gegen die vier Mannschaften aus der eigenen Division (16 Spiele), je drei- bis viermal gegen die zehn Mannschaften aus den anderen Divisions der eigenen Conference (36 Spiele) und je zweimal gegen die fünfzehn Mannschaften aus der anderen Conference (30 Spiele). Jedes Team bestreitet somit vor den Play-offs 82 Spiele
    Zitat Ende


    Bleibt für mich nur noch eine offene Frage: Gegen welche Teams spielt man dreimal und gegen welche viermal.


    Geht das aus den Platzierungen der Vergangenheit hervor, oder wird das ausgelost?

  • @ Ralf




    Zitat

    Jede NBA-Franchise muss zwei Monate vor Beginn der regular Season eine Liste an die NBA-Offiziellen senden, in denen mindestens 50 verfügbare Hallentermine notiert sind. Zudem müssen bei diesen 50 Terminen mindestens 8 Termine auf einen Dienstag oder Donnerstag fallen, um den Hauptbroadcaster der Liga zufrieden zu stellen.


    Sind diese Termine genannt, entscheidet die Liga gegen welche anderen Teams die jeweiligen Franchises 3 oder 4 Spiele absolvieren. Es ist somit quasi lediglich eine Frage der Terminfindung.


    Jetzt weiß ich, woher das deutsche Eishockey seine sinnvollen Spielansetzungen hat :)

  • Dirk hat es einfach nur verdient. Außerdem völlig zurecht MVP der PlayOffs.
    Nicht unerwähnt sollte aber auch bleiben, dass Jason Kidd mit Ende 30 auch noch endlich einen Ring bekommen hat. Ich wette, Steve Nash ärgert sich gerade den Arsch wund.


    Steve Nash freut sich für Dirk und hat sich sicher nicht drüber geärgert. Super Sportsmann. Und für mich der beste Spieler ever!

  • Ich meinte es eher in der Hinsicht, dass er sich ärgert nicht in Dallas geblieben zu sein. Das er Dirk und dem Verein das gönnen dürfte denke ich durchaus.

  • Ja das definitiv...Aber er wollte ja sogar bei den Mavericks bleiben, er war ja in dem Jahr restricted free agent, d.h. die Mavericks hatten das letzte Wort und hätten ihn haltenn können, Cuban dachte damals aber, er befindet sich auf dem absteigenden Ast und hat ihn zu den Suns ziehen lassen....Gut, jetzt hamse ja ihren Titel ;)

  • Vier Siege und fünf Pleiten in den ersten neun Spielen für die Mavs nach dem Abgang von Chandler und Butler. Dirkules machte bei den letzten beiden Spielen insgesamt ganze 16 Punkte. Harte Zeiten für die Mavs. Aber der Trend geht nach oben in den letzten Tagen. Schaun mer mal.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.