U19 Champions Trophy vom BV 04

  • [quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=804576#post804576][quote]Gegründet als das "Osterturnier des Ballspielverein 04 Düsseldorf e.V." geht das größte U19-Fußball-Turnier Europas bereits in die 49. Auflage. Durch internationales Ansehen geprägt wurde der Cup einige Jahre als NOKIA-debitel-Cup durchgeführt und wird auch in den folgenden Jahren die Liste der teilnehmenden Mannschaften pflegen und erweitern. Das Who-Is-Who des internationalen Fußballs kämpfte schon auf dem BV04-Platz im Düsseldorfer Norden. Aber nicht nur für Mannschaften, sondern auch für den einzelnen Spieler ist dieses Turnier ein Großereignis. Alexander Klitzpera, Andy van der Meyde, Carsten Jancker, Daniel Biorofka, Florian Kringe, Jamie Carragher, Javier Zanetti, Kaka, Kaspar Bogelund, Kevin Kuranyi, Lars Ricken, Marco Delvecchio, Mario Melchiot, Michael Owen, Oleg Protassow, Oleg Salenko, Pablo Thiam, Seigo Narazaki, Stefan Effenberg, Stefan Klos, Thomas Riedl, Vladimir But und viele weitere wurden von Talent-Scouts auf dem Turnier entdeckt und sind heute bekannte Größen des internationalen Fußballs. [/quote] [url='http://www.u19-cup.de/geschichte.html']Quelle[/url] Das Turnier war früher immer ein Pflichttermin! Sehr familiäre Atmosphäre und tolle Spiele![/quote] Prima Zusammenstellung. Hat mir sehr geholfen endlich mal die Nachwuchsleute vom TuRu Pfingstturnier zu trennen von den Nachwuchsspielern des BV 04 Osterturnier. Da ist mir noch in Erinnerung, wie Weisweiler den jungen Allan Simonsen, kleinster aber schnellster Spieler des Turniers bei der TuRu, gleich vom Rasenplatz weg mit nach Gladbach genommen hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In diesem Jahr findet zum fünfzigsten mal das Osterturnier vom BV 04 statt.
    Fortunas U19 ist auch in diesem Jahr traditionell am Start.
    Das Turnier findet vom 05. bis 09. April statt und gespielt wird wieder auf der BV-Anlage und auf der Anlage vom FC Büderich 02 (Stadion Am Eisenbrand).


    Die Auslosung durch Losfee Lars Ricken ergab folgende Gruppen:


    Gruppe 1
    BV 04 Düsseldorf
    PSV Eindhoven
    Borussia Dortmund


    Gruppe 2
    Fortuna Düsseldorf 1895
    New York Cosmos
    Tottenham Hotspur


    Gruppe 3
    VfB Stuttgart
    Bayer 04 Leverkusen
    Sparta Prag


    Gruppe 4
    Werder Bremen
    FK Dynamo Moskau
    Juventus Turin

  • unsere U19 gewann ihr auftaktmatch gegen new york cosmos mit 1:0.
    ihren nächsten einsatz haben die jungs am samstag um 16:45 uhr wenn der gegner tottenham hotspur heissen wird.


    in der zweiten partie des heutigen tages gewann der bvb mit 1:0 gegen das team vom gastgeber bv 04

  • F95 mit toller Leistung beim 2:0 gegen Tottenham und damit als Gruppensieger direkt im Viertelfinale.
    Dort geht es morgen um 16 Uhr gegen den Sieger der Partie BVB - Juventus Turin.


    ...und im Normalfall ist da Endstation