Game, Set and Match

  • Nach dem gestrigen Drittrundensieg von ALEXANDER ZVEREV hat heute auch DANIEL ALTMAIER das Achtelfinale erreicht. Der Qualifikant besiegte den WR-8. Berrettini in 3 Sätzen, er ist damit erst der vierte Spieler, der in diesem Jahrtausend bei seinem ersten Major gleich das Achtelfinale erreicht. KRAWIETZ/MIES haben das Viertelfinale im Herrendoppel erreicht, sie lagen heute im Finaldurchgang schon 4-1 vorne, verloren den Faden, lagen 4-5 hinten und ihre Gegner Bonzi/Hoang schlugen zum Matchgewinn auf. Doch vergaben sie 3 Matchbälle, Krawietz/Mies gewannen dann den Tiebreak 7-5. Zverev spielt im Achtelfinale gegen Jannik Sinner, Altmaier gegen Carreno Busta. Krawietz/Mies treffen nun auf J. Murray/Skupski.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und auch LAURA SIEGEMUND erstmals in einem Major-AF, was für ein Tag für den DTB. Im 3. Satz die Deutsche gegen die gesetzte Martic wie im Rausch, 6-0. Und das trotz Rückenproblemen, sie gab gestern im Doppel auf, sie schlug vorgestern in den ersten 6 Aufschlagspielen gegen Görges 12 Doppelfehler - und heute in den ersten beiden schon vier.


    Altmaier übrigens mit mehr Preisgeld allein hier in Paris als in der gesamten Karriere bisher. Es war "dank Quali" schon sein siebtes Match in Frankreich, er gab erst einen Satz ab in diesen sieben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im Achtelfinale des Dameneinzels sind von 16 Tennis-Profis noch ganze 6 gesetzte dabei. Zudem 3 Spielerinnen von jenseits der Top 110.


    Im Achtelfinale des Herreneinzels stehen gar 3 Spieler von jenseits der Top 180 - und insgesamt "nur" 6 ungesetzte Spieler.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein gesundheitlich angeschlagener Zverev verliert in vier gegen Jannik Sinner. Der Hammer bei den Damen: Die Topfavoritin Halep holt gegen die Nummer 53 der Welt, Iga Swiatek, ganze 3 Games, die WR-8. Bertens ganze 8 gegen die Nummer 159 der Welt, Martina Trevisan. Auch die Nummer 131 der Welt, Podoroska, zieht ins VF ein.


    Nach Krawietz/Mies auch Nielsen/Pütz im Viertelfinale.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wie schon bei ihren ersten drei Matches schafft Laura auch gegen Paula Badosa die Wende - Siegemund siegt nach 3-5-Fehlstart noch 7-5, 6-2. Ihr erstes Majoreinzelviertelfinale - gegen Kvitova ist sie natürlich jetzt klare Außenseiterin, die gewann das bisher einzige Duell der beiden 6-1, 6-1. War aber schon 2015 auf Hardcourt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ganz bitter - Nielsen/PÜTZ verbaseln die Sensation, vergeben gegen die an 1 gesetzten Cabal/Farah 2 Matchbälle und verlieren den Tiebreak im dritten mit 7-9. Endstand 7-6 (12-10), 4-6, 6-7 (7-9).


    Altmaier hätte zumindest den 2. Satz gewinnen können gegen Carreno Busta, verbaselte aber ein 5-2 und 5-3, 30-15, hier servierte er dann 2 Doppelfehler - und verliert am Ende 2-6, 5-7, 2-6. Aber es war auch schon sein siebtes Match hier, quasi ein "Finale". ;-)


    Somit aus deutscher Sicht nur noch die beiden Viertelfinalhoffnungen SIEGEMUND im Einzel und KRAWIETZ/MIES im Doppel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In einem fast schon surreal intensiv anmutenden Match zwischen Thiem und Schwartzman geht es in den fünften Satz. Gespielt sind mittlerweile schon weit über 4,5 Stunden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was Thiem und Schwartzman da seit viereinhalb Stunden spielen ist absolut beeindruckend. Jetzt fünfter Satz.

    Zwei Doofe, ein Gedanke ...;))shake


    Diego gewinnt nach 5 Stunden, 8 Minuten 7-6, 5-7, 6-7, 7-6, 6-2. Auf Sand ist er mit Nadal, Nole, Thiem spielerisch auf Augenhöhe. Mental hakt es manchmal halt ein wenig, gereicht hat es heute trotzdem, weil er am Ende dann doch physisch fitter war, nachdem Thiem schon in der Runde zuvor gegen einen Nobody über 5 gehen musste. Ab 2-3 im fünften war Thiem gefühlt physisch tot.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Recht klarer 5. dann...aber für solche Matches liebe ich Tennis. Und die beiden dann nach dem letzten Punkt zusammen am Netz zu sehen, ist schon super!

    ... und Eurosport zeigt statt des Oncourtinterviews einen "Kiwi", der seine überteuerten Masken anpreist. Ein Trauerspiel.


    Nun ja, zwei argentinische Halbfinalisten. Die stolze argentinische Tennisnation ist zurück, darauf erstmal einen Yerba-Mate. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 98-2!


    König Rafa gewinnt um 1:26 Uhr Ortszeit in seinem 100. French-Open-Match zum 98. Mal - gelingt ihm nun am Freitag die Revanche gegen Schwartzman und kann er den Federer-Major-Rekord von 20 Titeln am Sonntag einstellen?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Herreneinzelfinale: Nole - Nadal.


    Ein Sieg am Sonntag wäre Nadals 100. Matcherfolg bei den French Open - und die Einstellung von Federers Majortitelrekord.


    Der Djoker hat 2020 allerdings noch kein Match verloren, außer das eine wegen Disqualifikation in New York.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.