Die Landespokale

  • Morgen besteht die Gelegenheit ...


    Turu Düsseldorf - Wuppertaler SV
    um 19 Uhr im Paul-Janes-Stadion



    Stehplatz: 8 Euro
    Stehplatz ermäßigt: 6 Euro
    Stehplatz Kinder bis 12: frei
    Tribüne: 12 Euro
    Tribüne ermäßigt: 10 Euro
    Tribüne Kinder bis 12: 4 Euro

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Daumen drücken für Turu...ausnahmsweise. Ich kann aber leider bestätigen was hier im bergischen Raum so exestiert. Ich musste sogar schon mehrere in der Bekanntschaft "kennelernen" die der kategorie überflüssig zugehören. Diese tauchen immer auf wenn sich anders Pack ankündigt. Ansonsten verschwinden diese in Ihr auffällig radikales Privatleben. Ich bin sonst nicht sehr leicht zu erschüttern aber da gibt es in der Ecke leider reichlich Potential --;(

  • da sieht man es mal wieder jeder kann in niederrhein pokal gegen den wsv gewinnen nur unsere fortuna nicht!


    zum glück spielen wir wieder mit den großen fischen im pokal........

  • wenn ich daran denke was wir für erbärmliche spiele im minipokal hatten^^ gott was freu ich mich für turu

  • Glückwunsch an Turu. Hoffe, dass sie es endlich mal wieder schaffen, aufzusteigen. München, Berlin, Hamburg, Frankfurt...(sogar *öln mit Stadtteil Leverkusen --;;) )...haben alle 2 Vereine in den oberen 2 Spielklassen. In der 3. und den Regionalligen sind auch noch ein paar, die man hinzuziehen könnte.
    Wäre schön, wenn eines Tages auch ein zweiter Düsseldorfer Verein im oberen Amateurfußball spielen würde.

  • oh prima - habe ich gar nicht mitbekommen - Turu 2-0 gegen WSV im tiefsten Oberbilk der 70er Jahre habe ich dort alle Jugendmannschaften durchlaufen - das freut mich sehr, Glückwunsch ;--)b



    Vor rund 300 --;)ir Zuschauern setzte sich das Team von Trainer Frank Zilles verdient gegen den Favoriten durch. da wird sich Bekim Kastrati aber mächtigst geärgert haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Und Wülfrath gewinnt 4:0 in Mettmann - und was passiert? Sch...Velbert scheidet aus :cursing:


    Also meinetwegen kann Wülfrath jetzt aus dem Pokal zurückziehen - macht keinen Sinn mehr :D


    Aber okay, RWO oder RWE zuhause wären doch noch ganz nett --;;)

  • Naja NRW-Liga solte aber möglich sein.


    Definitiv nicht, die wird als Folge der RL-Reform aufgelöst


    Dann die entsprechend höhere Liga als die Verbandsliga.
    Ich denke das Turu dadurch auch ein guter Unterbau für Fortuna wird, da junge talentierte Spieler auch dort auf höheren Amateurniveau spielen können.
    Von daher ist ein Aufstieg von Turu nur zu wünschen.

  • Na ja, bisher lief's genau andersrum: viele TuRU-Spieler waren bei uns, hatten aber den ganz großen Sprung nicht geschafft oder ihre beste Zeit hinter sich. Die nächsthöhere Liga der Verbands-oder Niederrheinliga ab 12/13 wird die Regionalliga sein, in der wir ja aktuell selber ausbilden (als letztes Glied des bei TuRU logischerweise fehlenden NLZ). Abgesehen davon wäre dann schon eine gewisse Konkurrenzsituation gegeben; wenn auch aktuell nicht "bedrohlich". Von daher sympathisiere ich persönlich zwar mit den Oberbilkern (war gestern sogar da), aber immer nur bis zu dem Punkt, an dem Negatives für F95 auch nur zu erahnen ist (in unserem ersten Viertligajahr hätte TuRU theoretisch auf- und wir absteigen können...)