Das Transfergebaren im Profifußball

  • Wie angekündigt, gibt es heute die große Klaus Allofs Transferbilanz.


    Alle Ergebnisse gibt es hier!


    Ansonsten keine Anmerkungen, weil das Ergebnis beinahe so ausgefallen ist, wie es erwartbar war? Immerhin hatten sich ja einige interessiert gezeigt an dieser Aufstellung...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Wie angekündigt, gibt es heute die große Klaus Allofs Transferbilanz.


    Alle Ergebnisse gibt es hier!


    Ansonsten keine Anmerkungen, weil das Ergebnis beinahe so ausgefallen ist, wie es erwartbar war? Immerhin hatten sich ja einige interessiert gezeigt an dieser Aufstellung...


    Ja, irgendwie erwartet. Ich wollte mir das aber noch in Ruhe durchlesen und nicht nur zwischen Tür und Angel.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Wie angekündigt, gibt es heute die große Klaus Allofs Transferbilanz.


    Alle Ergebnisse gibt es hier!


    Ansonsten keine Anmerkungen, weil das Ergebnis beinahe so ausgefallen ist, wie es erwartbar war? Immerhin hatten sich ja einige interessiert gezeigt an dieser Aufstellung...


    bin noch mitten in der Lektüre. Aber da es mir gerade aufgefallen ist:

    Zitat

    Ayik müsste noch im Bremer Lager sein, aber in der Zweiten auch nur noch eher selten zum Einsatz kommen. Wenn ich falsch liege, bitte gerne berichtigen.


    Ayik spielt noch in Bremens Zweiter, aber die geringen Einsatzzeiten resultieren aus einem Kreuzbandriss, von dem er sich gerade erst wieder erholt (die Verletzung hat er sich vor etwa einem Jahr zugezogen)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Und dabei sind die Bewertungen für Allofs teilweise echt hart.
    Zum Beispiel Hugo Almeida und vor allem Hartherz, der am Samstag ein fantastisches Bundesligadebüt hatte, hätten besser wegkommen sollen.
    Sonst eine super Arbeit, sehr interessant! :thumbup:


  • bin noch mitten in der Lektüre. Aber da es mir gerade aufgefallen ist:

    Zitat

    Ayik müsste noch im Bremer Lager sein, aber in der Zweiten auch nur noch eher selten zum Einsatz kommen. Wenn ich falsch liege, bitte gerne berichtigen.


    Ayik spielt noch in Bremens Zweiter, aber die geringen Einsatzzeiten resultieren aus einem Kreuzbandriss, von dem er sich gerade erst wieder erholt (die Verletzung hat er sich vor etwa einem Jahr zugezogen)


    Danke für den Hinweis - dürfte aber nichts daran ändern, dass seine Zukunftsaussichten bei Werder ziemlich niedrig sind...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Nett zu lesen und ganz informativ. Nicht übersehen sollte man aber diese wichtige Anmerkung (unter der Transferbilanz zu lesen)!

    Zitat

    Handgelder und Gehälter wurden nicht berücksichtigt – da diese auch nicht transparent nachzuvollziehen und zu bewerten sind.


    Da diese wesentlichen Gesichtspunkte nur Insider bewerten können (das Preis-/ Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung nicht nur der eventuellen Ablösesumme/ Aufwandsentschädigung, sondern auch des Gehalts sowie der Beraterhonorare und Handgelder) und diese Ausgaben in der BL beileibe keine Nebengeräusche mehr sind (bei der Vorstellung des DFL-Wirtschaftsberichts meine ich z.B. was von nem Erstligadurchschnittsgehalt von 1,4 Mio. gehört zu haben), kann die Bewertung eines Transfers (übrigens auch der -vorzeitigen- Abgänge) intern ganz anders als in der Öffentlichkeit aussehen.

  • Zu ayik: das ist wohl wahr. tragisch für ihn, da er, wann immer er mit der ersten Mannschaft in der Vorbereitung war, gut auf sich aufmerksam machen konnte. Der Junge hat auf jeden Fall Potential, aber wohl vergleichbare Geschichte wie bei Kollege Artmannn.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Die BVB-Fans sehen das in Fällen von Buckley oder Pienaar vielleicht anders (eher Transferflops), aber gemessen an den Ansprüchen des Vereins damals war das okay und ich hab sie deswegen nicht so negativ eingeordnet.


    Perisic und Gündogan: Ja, sehe ich auch so, wollte ich aber einfach noch nicht so crucial urteilen, weil sie durchaus mind. eine Saison Zeit bekommen sollten...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Der Degen wird wohl von Dortmundern deutlich schlechter bewertet.


    Du glaubst doch nicht, dass ich deinen Gamestar-Eintrag nicht nachverfolgen kann, oder? --;;)
    Ich habe mir mit dem Pfeil auch schwer getan. Aber gerade der Rukavina-Vergleich zeigt mir, dass Degen eben in einer anderen Dortmunder Phase präsent war und ich habe seine Leistungen zwar auch nicht als besonders üppig in Erinnerung - aber er war nunmal Stammspieler und umsonst - das reicht mir für eine gute Bewertung.
    Das darfst du dort auch gerne mitteilen (ich habe keine Muße, mich da anzumelden).

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...