Das Transfergebaren im Profifußball

  • [quote='VoRöHiRa',index.php?page=Thread&postID=954069#post954069]Wie gestern schon angekündigt, habe ich eine ausführliche Transferbilanz von Magaths Einkäufen seit Sommer 2001 gemacht. Dabei wurde jeder Spieler einzeln bewertet (mit Begründung) und ein paar Statistiken (Trefferquote etc.) erstellt. [url='http://www.sportsaal.de/?p=1434']Alle Ergebnisse findet ihr hier.[/url] Viel Spaß beim Lesen.[/quote]Super gemacht! Top :thumbup: wenn man jetzt noch bedenkt, dass Magath 10% bei jedem Transfer mitverdienen soll, dann brauch man sich um die Vielzahl seiner Transfers wohl nicht mehr zu wundern...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • [quote='smoon',index.php?page=Thread&postID=954361#post954361] Vielleicht sollte man so eine Statistik mal über WW und NM führen... [/quote] Bitte bring die WW und NM Hasser hier nicht auf falsche Gedanken

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.


  • Vielleicht sollte man so eine Statistik mal über WW und NM führen...


    Bitte bring die WW und NM Hasser hier nicht auf falsche Gedanken


    So war das nicht gemeint. Aber es wäre wirklich mal interessant, zumal man das ganze ja auch unter dem Aspekt sehen müsste da ein großer Teil der Spieler unter finanziell angespannten Umständen geholt worden ist.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • So war das nicht gemeint. Aber es wäre wirklich mal interessant, zumal man das ganze ja auch unter dem Aspekt sehen müsste da ein großer Teil der Spieler unter finanziell angespannten Umständen geholt worden ist.


    Dann müsste man aber vielleicht wirklich Handgelder und Gehälter berücksichtigen und dies ins Verhältnis setzen. Es ist sonst teilweise sehr schwierig den Erfolg der Transfers zu bewerten.

  • Mich würde ein Vergleich interessieren zu Anderen.


    Was wäre wenn WW über Felix Budget verfügen könnte.


    Ich habe mir überlegt, mindestens fünf weitere Transferbilanzen in den kommenden Wochen zu erstellen - wobei natürlich auch immer das Budget des jeweiligen Managers berücksichtigt werden soll. Ich würde aber gerne Interessierte hier am Auswahlprozess teilnehmen lassen. Zur Auswahl stünden (Liste möglicherweise unvollständig):



    Uli Hoeneß (1979-2009 Bayern München)
    Klaus Allofs (1999-2012 Werder Bremen)
    Andreas Rettig (1998-2002 SC Freiburg, 2002-2005 1.FC KöIn, 2006-2012 FC Augsburg)
    Dirk Dufner (2007-2012 SC Freiburg)
    Max Eberl (2008-2012 Bor. M'gladbach)
    Martin Bader (2004-2012 1.FC Nürnberg)
    Christian Heidel (1991-2012 FSV Mainz 05)
    Horst Heldt (2006-2010 VfB Stuttgart, 2010-2012 FC Schalke 04)
    Dieter Hoeneß (1990-1995 VfB Stuttgart, 1997-2009 Hertha BSC Berlin, 2010-2011 VfL Wolfsburg)
    Heribert Bruchhagen (2003-2011 Eintracht Frankfurt)
    Stefan Kuntz (2005-2006 TuS Koblenz, 2006-2008 VfL Bochum, 2008-2012 1.FC Kaiserslautern)
    Michael Meier (1989-2005 Borussia Dortmund, 2005-2010 1.FC KöIn)
    Jörg Schmadtke (2001-2008 Alemannia Aachen, 2009-2012 Hannover 96)
    Rudi Völler (2005-2012 Bayer Leverkusen)
    Michael Zorc (2005-2012 Borussia Dortmund)
    Wolf Werner (2007-2012 Fortuna Düsseldorf)


    Ich würde wie bei Magath höchstens zehn Jahre zurückgehen.
    Wen würdet ihr gerne lesen?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VoRöHiRa ()

  • Wen würdet ihr gerne lesen?


    Ganz klare Sache. Die Bilanz von K.Allofs würde mich brennend interessieren. Hatte ja ne richtig gute Zeit in der er so gut wie nie nen Fehleinkauf und nur Bomben hatte. Würde davon gerne mal ne Detailbetrachtung sehen ob dies bei genauem Hinsehen auch noch so ist !!


    Übrigens, gute Arbeit über Magath auch wenn man, wie bei jeder Bewertung, über einzelne Spieler noch diskutieren kann.

  • Hier meine five favourites: Uli und Dieter H., Klaus A., uns WW und Michael M. Kompliment für Deine Mühen :thumbup:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bo1973 ()

  • Martin Bader (2004-2012 1.FC Nürnberg)

    Wenig beachtet aber mMn mit dem Ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ein Guter. Würde mich interessieren ob´s in der Einzelbetrachtung so bleibt!
    --------
    Ansonsten würde mich interessieren ob du bei einem evtl Rückblick auf Zorc eine neue Kategorie des Pfeils für den Odonkor Verkauf einführst! :)

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Mich würden die folgenden Bilanzen interessieren, und zwar brennend :)


    Uli Hoeneß (1979-2009 Bayern München)
    Klaus Allofs (1999-2012 Werder Bremen)
    Max Eberl (2008-2012 Bor. M'gladbach)
    Michael Zorc (2005-2012 Borussia Dortmund)
    Wolf Werner (2007-2012 Fortuna Düsseldorf)


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Die 5 würd ich auch sehr gerne lesen!!