Kritik und Anregungen

  • Das Ende des Forums wäre vorprogrammiert. Aber anscheinend wird da bereits mit Nachdruck dran gearbeitet.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • wenn Ihr die alte Baumstruktur wieder einführen wollt. Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein, oder?


    Nö, aber immer wieder schön, wie Du jedesmal drauf anspringst... ;-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zielsetzung: Dieses Forum soll ja qualitativ eines Bundesligisten (der wir ja fußballgottseidank wieder sind ;--)F ) würdig sein. (Gut, dazu tragen einige User nicht nur meiner Meinung nach in punkto inhaltliche Qualität von Beiträgen nicht gerade bei, aber das steht auf einem anderen Blatt und das soll hier nicht das Thema sein.)


    Nun habe ich aber eine Frage/Anregung (weniger eine Kritik), die sich nicht auf Inhalte von Postings bezieht, sondern auf das allseits "beliebte" Thema Rechtschreibung.


    Sollte Folgendes als zu erbsenzählerisch oder kleinlich oder gar oberlehrerhaft gesehen werden, dann ignoriert es einfach. Oder setzt mich wegen eines Fortuna-Fans und Forumsteilnehmers unwürdiger Kleinlichkeit auf Ignore. --;)ir


    Mir geht es darum, dass die Forumsthread-Titel ja orthografisch möglichst einwandfrei sein sollen (ich meine jetzt ausdrücklich nicht einzelne Beiträge/Postings, da macht ja jeder, auch ich natürlich, mal Rechtschreibfehler, die kann man nicht alle beheben und sehen. Wäre ja eine Sisyphos-Arbeit und natürlich zu viel verlangt.)
    (Positiv möchte ich dagen, dass ich viele Thread-Titel/Überschriften gelungen, treffend und witzig finde. Dafür ein Lob. Besonders "Dietmar hat uns nicht eingeladen, wir kommen trotzdem." :thumbsup: )


    Allerdings fiel mir auf, dass viele Thread-Titel, z.B. "Das rotweisse Brett", "Internationaler Fussball" und viele andere Thread-Titel, die das Wort "Fussball" enthalten, wenn man es genau nimmt, einen Rechtschreibfehler enthalten, nämlich eben dieses Doppel-s im Wort Fussball oder weiss.
    Auch nach der (teilweise wenig zielführenden und sogar teilweise unlogischen Rechtschreibreform) schreibt sich Fußball und weiß eben Fußball und weiß, mit dem guten alten ß. Nur nach kurz gesprochenen Vokallauten wie z.B. bei Schloss und muss steht gemäß den neuen Regeln jetzt statt des ß ein ss.


    Hat das in den Threadtiteln oft fehlende ß (statt dessen steht hier eben ein "ss") irgendwie einen technischen Grund, ist das Zeichen nicht darstellbar (kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Grund ist), oder ist es einfach nur ein Rechtschreibfehler?
    Bitte habt Nachsicht mit mir, das ich so wenig nachsichtig mit diesem Fehler bin. Es fällt halt schon auf.
    Ich weiß, eine Korrektur ist auch viel Arbeit für Mods/Admins. Sollte dieser Fehler als Marginalie gesehen werden, dann OK. Sicher gibt es auch noch andere und wichtigere Dinge. Ich wollte nur mal auf diesen Fehler/Sachverhaelt hinweisen.
    Ansonsten ein großes Lob an alle Mods und Admins, es ist sicher viel Arbeit und Aufwand und ganz bestimmt auch manchmal nervig, dieses Forum zu unterhalten, zu beobachten und zu verwalten. Für Eure Mühe und Engagement vielen Dank von mir! Ihr macht es möglich, dass man sich hier heimisch fühlt und gerne teilnimmt.


    Euer Fortunately (der hoffentlich hier nicht bald mit dem "Ehrentitel" Erbsenzähler tituliert wird;-) Und wenn doch, hab ich eben Pech gehabt...


    Auf drei Punkte gegen den HSV!
    (Um mit etwas wesentlich Wichtigerem abzuschließen).

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich hoffe es doch, dass solche Korrekturen (NUR IN DEN THREAD-TITELN) vorgenommen werden könnten, soll ja nicht als Kritik gemeint sein, würde aber eine Verbesserung bedeuten.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Liebes Forumsteam,


    bitte nehmt den Klopp da weg....


    Ich möchte jetzt nicht bis Dienstag bei jedem Klick auf "Portal" in dieses "Gesicht" gucken. Der war vor Urzeiten ja mal sympatisch, ist als selbst ernannter Trainergott (der zudem nicht verlieren kann, wenn er es denn tut) aber nur noch unerträglich und auf der Forenstartseite so ähnlich, wie Fremdfans hinter/auf der Süd. Weg damit, jetzt !


    Gruß
    Alpa

  • Wenn ein unpassendes Posting für den TOP/ FLOP Fred deaktiviert wird, ist das schon ok. Aber das behandelte Thema 12:12 ist so dermaßen wichtig, dass man dann die Postings diverser User dann in den passenden Fred verschieben sollte.


    Es haben nämlich noch etliche die Brisanz dieses Themas und die Wichtigkeit dieses Protestes leider bis heute noch nicht realisiert.

  • Klar kann man das. Auf "Beitrag Zitieren" gehen, den Inhalt im Editor markieren und kopieren, in den richtigen Thread gehen, auf "Antworten" klicken und den Inhalt in den Editor kopieren. So mache ich das z.B.


    Somit hast du den Quote des ursprünglichen Beitrags auch mit drin.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wobei man dann das Ursprungsposting im passenden Fred nicht wiederfindet, weil nicht vorhanden.


    In der ganzen Zeit, in der Du hier mit mir rumdiskutierst, hättest Du in der Hälfte der Zeit das alles verschieben können. Nur mal so.

  • Wobei man dann das Ursprungsposting im passenden Fred nicht wiederfindet, weil nicht vorhanden.


    In der ganzen Zeit, in der Du hier mit mir rumdiskutierst, hättest Du in der Hälfte der Zeit das alles verschieben können. Nur mal so.


    Ich denke dazu sage ich jetzt mal nichts. Es gibt Regeln für den Tops-Flops Thread die hinlänglich jedem bekannt sein dürfen und die wurden hier auch umgesetzt. Eigentlich wollte ich den Kram ja gerade entsprechend verschieben, aber bei dem Ton kommt man dann wieder ins Grübeln.


    Umd das ganz klar zu sagen: Die Moderatoren und Admins hier sind nicht eure persönlichen Sekträre die eure Beiträge für euch in die richtigen Threads einsortieren weil ihr euch nicht an die Regeln eines speziellen Threads halten wollt/könnt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nochmal: als Moderator bleibt mein Recht, meine Meinung auszudrücken, vollkommen unberührt. Warum sollte ich hier einer von fünf sein, die nicht auch mal Schwachsinn als Schwachsinn und autoritären Dreck als autoritären Dreck bezeichnen dürfen.


    Du kannst natürlich eine eigene Meinung haben, aber du solltest sie als Moderator zurückhaltender äußern. "Moderare" heißt nicht umsonst "mäßigen, steuern, lenken".