Kritik und Anregungen



  • Vielleicht sollten einige User mal davon wegkommen, den Hobbypsychologen zu spielen.

  • Vielleicht sollten einige User mal davon wegkommen, den Hobbypsychologen zu spielen.


    Vielleicht sollten einige User die meinen die Hobbypsychologen spielen zu müssen, sich einfach als Moderator zur Verfügung stellen!
    Dann können sie beweisen das sie es besser können,bzw geeigneter sind...


    Ich hoffe, der Personalmangel ist nicht so groß, daß wir die Trolls hier zu Moderatoren machen müssen ... 8)


    Haltet durch, smoon & Co. :thumbup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Mir hauen die Moderatoren ab weil die nur noch beschimpft werden, andere würden gerne .... lassen sich aber schon direkt wieder abschrecken wenn sie lesen was hier ein Moderator teilweise über sich ergehen lassen muss.


    ich bleib euch weiterhin treu :love: ;)


    ich bin manchmal wirklich fassungslos darüber, wie hier miteinander umgegangen wird.
    und es braucht eigentlich wirklich nicht viel um ein gewisses maß an respekt miteinander walten zu lassen.
    sei es in der ausdrucksweise anderen usern gegenüber oder in welcher form auch immer,
    beispielsweise wenn man über spieler oder funktionäre schreibt.


    vieles wird als eine selbstverständlichkeit hingenommen, aber allzu oft vergessen das die ganze kiste hier aus purer leidenschaft am leben gehalten wird.


    ihr alle aber seid es die dafür sorgen müssen das es hier anständig zugeht und man bock drauf hat sich hier all die geistigen ergüsse anderer durchzulesen. ihr seid es auch die von diesem forum profitieren, sei es auf privater ebene, durch irgendwelche initiativen oder wenn es vielleicht nur drum geht seine überzählige karte loszuwerden.


    macht die kiste hier aber nicht wichtiger als sie letztlich ist.
    das war nie der fall und wird auch nie der fall sein.
    das wird leider allzu oft vergessen.


  • smoon :
    Ich habe es intern gesagt und es muss auch hier mal raus: Danke für den guten Job, den Du hier unter schwierigen Umständen machst.
    Gerade in Anbetracht der privaten Umstände: Chapeau. :thumbup:
    Würde mich sehr freuen, wenn Du uns erhalten bleibst.

  • Hätte da gestanden: "Der User Wolfgang ist gesperrt worden, weil er, trotz mehrfacher Verwarnung zum wiederholten Male Bilder und Webseiten mit klarem rechtslastigen Inhalt gepostet hat!", dann wäre das wohl ohne wenn und aber ok und für alle nachvollziehbar gewesen.


    Da aber als Erstes Wolfgang als Heulsuse herabgesetzt wird und du als Zweites das Sticheln gegen dich selbst hervorhebst, scheint hier mehr die Verletzung der persönlichen Eitelkeiten im Vordergrund zu stehen.

    Das ist doch Unsinn. Es wurde - trotz entsprechender Warnungen - immer wieder auf Inhalte höchst suspekter Inetnetseiten verwiesen und auch entsprechende Links gepostet. Reicht das nicht als Grund für einen Ausschluß? Dir ist dieser Grund doch bekannt, warum unterstellst Du dann "persönliche Eitelkeiten"? Selbst wenn es Animositäten, die sicherlich auch nachvollziehbar wären, gegeben hätte und diese in die Entscheidungsfindung eingeflossen sind, so bleibt doch dennoch der gewichtige Grund bestehen: Ausschluß wegen fortdauerndem Zitieren und Verlinken höchst bedenklicher Internetinhalte. Alles andere ist irrelevant und erschöpft sich in unnötigen Mutmaßungen.

  • Eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung des ausführenden Mods!


    Ich hoffe, der Personalmangel ist nicht so groß, daß wir die Trolls hier zu Moderatoren machen müssen ...


    Ach, wer ist denn jetzt der Troll?


    Da macht man sich seine Gedanken, kann die Ansichten der anderen respektieren und auch nachvollziehen.


    Und dann taucht wieder einmal so ein User auf, der gar nicht begriffen hat, worum es gerade geht. :slap:

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wenn ich beispielsweise die Hetze von Lucarelli - den ich ansonsten auch als früheren Weggefährten im Wahlausschuss durchaus schätze - auf anderen Plattformen anschaue, in der das Forenteam pauschal in die rechte Ecke gestellt wird, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass einigen die Lust vergeht.

    Wenn du, lieber Markus, die Diskussion in der Facebook-Gruppe, die ich angezettelt habe, mal durchliest, wirst du feststellen, dass da a) niemand in eine rechte Ecke gestellt wurde und b) das Ding am Ende dazu geführt hat, dass sich nächsten Mittwoch ein bunter Haufen zum Bier im Schumacher verabredet hat, um das Thema weiter zu bereden. Hetze war das sicher nicht, nur harte Provokation, dazu stehe ich - besonders wenn das Ergebnis so positiv ist.


    Nach allem, was seit Lautern im Dezember 2013 in unserer Fanszene passiert ist, müssen wir, denke ich, einfach durch eine härtere Diskussion durch, damit zwei Dinge endlich geschehen: 1. Dass dieser ständig geblökte Dummspruch "Politik gehört nicht ins Stadion" verstummt und 2. dass das Rechts-Links-Schema, das ja auf den Zustand unserer Fanszene überhaupt zutrifft, aufgebrochen wird. Also müssen wir darüber diskutieren, was denn überhaupt "rechts" ist, was "links" und was an politischen Inhalten nicht ins Stadion gehört. Denn dieses diffuse Rumgemeine zum Thema war und ist die Ursache für die teils gewalttätigen Auseinandersetzungen unter den F95-Leuten.


    Bist herzlich eingeladen, am kommenden Mittwoch im Schumacher Oststraße vorbeizuschauen ;--))

    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel (Jan B., dem Lukas P. untergeschoben)

  • mauri
    das ist jetzt echt nicht böse gemeint, da ich deine postings eigentlich immer sehr schätze.
    vieleicht möchte ich auch einfach nur wieder ein wenig lockerheit ins forum bringen.
    aber was ich dich schon immer mal fragen wollte:


    IST DEINE SCHIFT-TASTE EIGENTLICH KAPUTT :?: :D

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Joe Strummer .
    Meine Aussage wurde mit einem leichten Kopfschütteln und ein wenig Ironie geschrieben. Über alles und jeden Meckern kann ich immer und fällt ja auch sehr leicht, es aber wirklich besser zu machen, als diejenigen die es machen, ist schon was ganz anderes! Ich möchte nicht mit dem Moderatoren-Team und dem admin tauschen und bin auch nicht der Meinung das deren arbeit leicht und vor allen Dingen schlecht ist! Von daher wäre ich shcon froh, wenn sie denn in der jetzigen Bestzung weiter machen würden.


  • Da muss ich Lucarelli beipfilichten. Sein Beitrag auf Facebook bezog sich auf eine klare Fehlentscheidung meinerseits welche ich, auch durch hier aufgekommene Kritik, nochmal überdacht und revidiert bzw. korrigiert habe. Es hat sich daraufhin auf Facebook eine doch recht ausgiebige Diskussion ergeben und am Ende steht das von Lucarelli erwähnte Treffen am kommenden Mittwoch im Schumacher. Ich würde mich freuen wenn auch du kommen würdest Markus.


    Da übrigens beweist das man durch eine Diskussion und den Austausch von beiden Seiten der Ansichten einiges bewegen und verändern kann.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist doch Unsinn. Es wurde - trotz entsprechender Warnungen - immer wieder auf Inhalte höchst suspekter Inetnetseiten verwiesen und auch entsprechende Links gepostet. Reicht das nicht als Grund für einen Ausschluß? Dir ist dieser Grund doch bekannt, warum unterstellst Du dann "persönliche Eitelkeiten"? Selbst wenn es Animositäten, die sicherlich auch nachvollziehbar wären, gegeben hätte und diese in die Entscheidungsfindung eingeflossen sind, so bleibt doch dennoch der gewichtige Grund bestehen: Ausschluß wegen fortdauerndem Zitieren und Verlinken höchst bedenklicher Internetinhalte. Alles andere ist irrelevant und erschöpft sich in unnötigen Mutmaßungen.



    Hast Du es nicht verstanden? Wenn da gestanden hätte: " Der User Wolfgang ist aus den und den Gründen gesperrt worden!", dann wäre das völlig klar gewesen und es hätte keine Mußmassungen oder Diskussionen gegeben. Wenn ich das anspreche, was daran ist Unsinn?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Hast Du es nicht verstanden? Wenn da gestanden hätte: " Der User Wolfgang ist aus den und den Gründen gesperrt worden!", dann wäre das völlig klar gewesen und es hätte keine Mußmassungen oder Diskussionen gegeben. Wenn ich das anspreche, was daran ist Unsinn?


    Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen ? Ich habe die Schnauze einfach voll ... und genau das habe ich damit auch ausgedrückt.


    P.S.: Ja ich hätte es natürlich mal wieder, wie immer, super freundlich und co. ausdrücken können .... aber was bringt es denn ? So merkt man vielleicht mal wie sehr ich davon die Schnauze voll habe.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hetze war das sicher nicht, nur harte Provokation (...)


    Ich bin nicht bei Facebook & Co. und kann insofern inhaltlich nichts beitragen. Aber ganz generell wird die Abgrenzung zwischen "Hetze" und "harter Provokation" vermutlich mal wieder im Auge des Betrachters liegen ... was die Dinge erneut kompliziert ... 8)


    Aber eure Schumacher-Runde ist sicher eine gute Idee. Ich war gestern das erste Mal (gefühlt nach Jahrzehnten) wieder beim Latzenbier, das macht den Kopp frei ... :thumbsup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Der User hat es sehr wohl begriffen!
    Allerdings gibt es hier einige wenige User, die diverse Dinge nicht begreifen WOLLEN :slap:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Kölner ✝ : dass ausgerechnet DU hier noch Öl ins Feuer kippst... Unfassbar!!
    Das unterstreicht alles von den Mods beschriebene...
    Ich bin froh, dass wir solche sensible und faire Moderatoren habe, mir täte es um jeden leid, der aufhört!


    Ich weiß nicht, wo ich Öl ins Feuer gieße.


    Ich beende aber für meinen Teil diese öffentliche Diskussion, weil mir wieder zu viele verkennen, dass es jetzt gerade um das Forum geht und nicht um angebliche Provokation eines Kölners, der hier nicht gemocht wird.


    Ich hätte nun einmal meine eigenen Vorstellungen und den Erfahrungen von anderen Foren, die solche Probleme eben nicht haben. Wenn die zerredet werden müssen, dann macht es.


    Ich für meinen Teil hätte bestimmte Diskussionen unterbunden - Smoon kennt da meine Meinung - vielleicht nimmt man die Gespräche noch einmal auf, ansonsten lässt man sie. So einfach ist das.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Hast Du es nicht verstanden? Wenn da gestanden hätte: " Der User Wolfgang ist aus den und den Gründen gesperrt worden!", dann wäre das völlig klar gewesen und es hätte keine Mußmassungen oder Diskussionen gegeben. Wenn ich das anspreche, was daran ist Unsinn?


    Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen ? Ich habe die Schnauze einfach voll ... und genau das habe ich damit auch ausgedrückt.


    Smoon, ich möchte lösen :D
    Es ist Antwort C!
    BEIDES :!:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Ich war einer derjenigen, der sich bei Wolfgangs letzter Sperre noch für seine Freischaltung eingesetzt hat, obwohl er mir persönlich mit seinen Statements zur Fortuna nur unendlich auf den Senkel ging. Ich fand damals, Penetranz alleine ist noch kein ausreichendes Ausschlusskriterium. Damals hatte ich allerdings auch noch nicht in die unsäglichen Politikthreads dieses Forums geschaut. Das habe ich mittlerweile mal nachgeholt und kann nur sagen, dass ich mittlerweile aus verschiedenen Gründen vollstes Verständnis für die Sperrung habe. Übrigens werde ich ab jetzt in diese entsprechenden Threads auch nicht mehr reinschauen. Was da (von allen politischen Seiten!) so rausgehauen wird, lässt mich schon manchmal echt erschauern. Da habe ich echt keinen Bock drauf und ist ja wohl sowieso mehr als brotlos (wie soviele politische Disukussionen übers Internet). Ich bleibe da lieber bei den Fortunathemen.


    Die sind ja auch schon teilweise schlimm genug. Die Stimmung ist ja hier in vielen Threads durch den unermüdlichen Einsatz einiger User mit ausgeprägter Trolltendenz ebenfalls mittlerweile stark vergiftet und aufgeladen. Einfach nur noch anstrengend. Eine respektvolle, vernünftig geführte Kontroverse ist da doch schon fast gar nicht mehr möglich.


    Deshalb gilt nochmals umso mehr mein Dank Smoon und den Admins, die sich ihre Freizeit (!) damit um die Ohren schlagen, dieses Forum trotz allem in einem ordentlichen Zustand zu halten. Denkt immer daran: die absolut überwältigende Zahl von Usern ist super zufrieden wie ihr euren Job hier macht. Von denen hört ihr nur einfach selten was, im Gegensatz zu der Handvoll Quertreiber, die ja sowieso immer was zu meckern hat. Danke, Jungens!!!

  • Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen ? Ich habe die Schnauze einfach voll ... und genau das habe ich damit auch ausgedrückt.


    P.S.: Ja ich hätte es natürlich mal wieder, wie immer, super freundlich und co. ausdrücken können .... aber was bringt es denn ? So merkt man vielleicht mal wie sehr ich davon die Schnauze voll habe.


    Aber sicher kann ich das verstehen! Das konnte ich schon vor Jahren verstehen. Ich weiß nicht genau, wann ich dich dann letztendlich angeschrieben habe. Das war sicherlich aus dem Grund: "Mann, denen kann man doch helfen! Sprich doch mal mit denen!" Das ist aber in die Hose gegangen.


    Egal!


    In der jetzigen Situation - wo man doch schon einmal dabei ist und so schön diskutiert - da sollte man dann auch sagen: "So wie es jetzt bisher läuft, ist es nicht ganz so toll. Lass mal überlegen, wie es vielleicht besser geht!" Und dann zieht man eben einen Strich und sagt: "Ab jetzt eben anders!" Daran, dass jetzt User gesperrt, Moderatoren aufhören, ist doch niemanden so wirklich geholfen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!