Kritik und Anregungen

  • Kölner ✝ : ich störe mich daran, dass du mal eben die Wortwahl von Smoon zerpflückst und auf die Goldwaage legst.
    Da frage ich mich, was willst du damit erreichen und was hast du davon? Findest du das konstruktiv??
    Und übrigens hatte er sehr wohl bereits vorher deutlich gesagt, warum 1. eine Sperre droht und 2. eine Sperre ausgesprochen wurde!

  • Vielleicht sollten einige User mal davon wegkommen, den Hobbypsychologen zu spielen.


    Auch eine Meinung, die ich respektiere.


    Aber vielleicht geht es hier auch ein bißchen um Personenführung und da kann ein wenig Psychologie, Diplomatie und Strenge nicht schaden.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Da muss man dann einfach auch mal Zustimmen


    Das sehe ich leider vollkomen anders.
    Denn User die trotz Verwahnung(en) immer wieder gegen die Regeln verstoßen,
    sollen doch bitte auch in Zukunft aus dem Forum entfernt werden.
    Damit ist dann auch immer einem Forum geholfen!
    Was der *ölner da von sich gibt ist wertlos.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Warum macht der Kölner in dieser unsäglichen Diskussion jetzt das Maul am weitesten auf. Jeder weiss es, er ist ein Pflegefall.


    Aber man muss auch diese Patienten hier aushalten, es gibt nicht langweiligeres als eine lahme megahomogene Runde, in der sich die Beiträge angleichen.
    Man kann auch Stachs aushalten, wenn man ihnen einfach nicht mehr die Stirn bietet und die "Gespräche", bevor sie an Skurillität und Schärfe zunehmen, einfach austrudeln lässt.
    Kölner, Wolfgangs & Konsortens sind sofort schachmatt, wenn sie keine Response auf ihre kruden Einwürfe erhalten.


    Und wenn einer latent rechts ist, sehr schade für ihn, da er nur eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge hat.....aber auch das ist hier auszuhalten.

  • Aber sicher kann ich das verstehen! Das konnte ich schon vor Jahren verstehen. Ich weiß nicht genau, wann ich dich dann letztendlich angeschrieben habe. Das war sicherlich aus dem Grund: "Mann, denen kann man doch helfen! Sprich doch mal mit denen!" Das ist aber in die Hose gegangen.


    Gesprochen habe ich mit vielen, gebracht hat es nicht viel bis garnichts. Egal ob per PN oder sogar persönlich und da waren sogar leute bei die mir mit körperlicher Gewalt gedroht haben seitdem ich das hier mache. Der Höhepunkt war ein User der nicht nur mir sondern auch mit Gewalt gegenüber angehörigen gedroht hat was ich jedoch zur Anzeige gebracht habe.


    In der jetzigen Situation - wo man doch schon einmal dabei ist und so schön diskutiert - da sollte man dann auch sagen: "So wie es jetzt bisher läuft, ist es nicht ganz so toll. Lass mal überlegen, wie es vielleicht besser geht!" Und dann zieht man eben einen Strich und sagt: "Ab jetzt eben anders!" Daran, dass jetzt User gesperrt, Moderatoren aufhören, ist doch niemanden so wirklich geholfen.


    Tja, woran liegt das. Das schrieb ich vorhin ja bereits. Vielen geht es hier nur noch um das "Jeder gegen Jeden"-Prinzip, jeder macht jeden jeden an, zumindest kommt einem das so vor. Das zu ändern obliegt aber nicht ausschließlich den Moderatoren hier sondern da sind alle gefragt. Es nützt auch niemanden was bei deinen Beiträgen immer sofort auf 180 zu gehen .... du selbst provozierst es aber auch mal ganz gerne weil du weißt wie die Leute auf dich reagieren. Hier ist einfach in den letzten Jahren seit unserem Bundesligaaufstieg und insebsondere der schlechten Rückrunde 2012 der Respekt gegenüber anderen völlig abhanden gekommen.


    An manchen Tagen hat man hier das Gefühl das ist kein Fortunaforum sondern ein Forum in dem sich Schläger, Killer und Mafioso treffen um die nächsten Überfälle zu besprechen oder ne Familienfede anzuzetteln. Sicherlich und das muß ich zugeben ist es auch der lockeren Gangart meinerseits und der Moderatoren geschuldet und es hätte hier niemals so derart ausufern dürfen aber mittlerweile genügt ja schon ein falsches Wort von bestimmten Usern und hier explodiert ein Vulkan.


    Und ja, ich hätte es wirklich anders ausdrücken müssen aber man möge mir verzeihen das ich einfach nach mehreren Jahren in denen ich für einen User wie Wolfgang immer wieder den Kopf bei anderen hingehalten habe einfach nur noch die Schnauze gestrichen voll hatte und eben diese Konsequenz ziehen musste. Im Gegensatz zu Portobello und Werner alias Ted die beide nur jeweils eine letzte Chance bekamen hat Wolfgang gleich mehrere bekommen in den letzten 2 Jahren und mich jedesmal wieder enttäuscht indem er in alte Muster verfallen ist. Wolfgangs Liste von Verfehlungen hier in diesem Forum ist bereits unter meinen Vorgängern schon nicht kurz gewesen aber mittlerweile könnte ich damit locker 2 DIN-A4 Seiten füllen.


    Das sollte einem echt zu denken geben.


    Gerade als User der weiß (wie du etwa) das jeder Beiträg gleich doppelt und dreifach auf die Goldwaage gelegt wird sollte man die ganze Sache etwas dezenter angehen. Du hast ja oft auch recht mit dem was du schreibst und es ist ja gut wenn man Leute hat die in offene Wunden den Finger legen damit die nicht unter den Tisch fallen. Es ist jedoch manchmal einfach die Art WIE ein solcher Beitrag formuliert wird.


    Aber auch die andere Seite täte gut daran hier nicht immer alles bitterernst zu nehmen und auf die Goldwaage zu legen.


    Wenn wir hier etwas ändern wollen und die Kurve kriegen wollen müssen ALLE daran mitwirken.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kölner ✝ : ich störe mich daran, dass du mal eben die Wortwahl von Smoon zerpflückst und auf die Goldwaage legst.
    Da frage ich mich, was willst du damit erreichen und was hast du davon? Findest du das konstruktiv??
    Und übrigens hatte er sehr wohl bereits vorher deutlich gesagt, warum 1. eine Sperre droht und 2. eine Sperre ausgesprochen wurde!



    Ja, weil ich Gegenvorschläge bringe, finde ich die Kritik konstruktiv.


    Ich will damit erreichen, was ich bereits vorher geschrieben habe. Das steht doch alles in meinem Posting.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Das sehe ich leider vollkomen anders.
    Denn User die trotz Verwahnung(en) immer wieder gegen die Regeln verstoßen,
    sollen doch bitte auch in Zukunft aus dem Forum entfernt werden.
    Damit ist dann auch immer einem Forum geholfen!
    Was der *ölner da von sich gibt ist wertlos.



    1979 stimmt mir zu, weil ich schreibe, dass ich Smoon verstehen kann, den heutigen Zeitpunkt vielleicht angebracht halte, diese Forum zu überdenken, etwas zu ändern und hoffe dass das Moderatorenteam so weiterbesteht.


    Und du betrachtest das als wertlos! Interessant!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Warum macht der Kölner in dieser unsäglichen Diskussion jetzt das Maul am weitesten auf. Jeder weiss es, er ist ein Pflegefall.


    Aber man muss auch diese Patienten hier aushalten, es gibt nicht langweiligeres als eine lahme megahomogene Runde, in der sich die Beiträge angleichen.
    Man kann auch Stachs aushalten, wenn man ihnen einfach nicht mehr die Stirn bietet und die "Gespräche", bevor sie an Skurillität und Schärfe zunehmen, einfach austrudeln lässt.
    Kölner, Wolfgangs & Konsortens sind sofort schachmatt, wenn sie keine Response auf ihre kruden Einwürfe erhalten.


    Und wenn einer latent rechts ist, sehr schade für ihn, da er nur eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge hat.....aber auch das ist hier auszuhalten.


    Alles richtig, aus der Sicht eines einzelnen Users. Für einen Moderator stellt sich das aber imho ein wenig komplizierter dar, denn nicht alle User haben den Willen oder die Fähigkeit, mit den o.a. Patienten so umzugehen, wie du das richtigerweise nahelegst. Und dann haben die Mods nun mal die ganze Scheiße am Hacken. Mal hier einen Beitrag löschen, mal dort, zig PN's beantworten etc. Und alleine dafür und für den Zeitaufwand, der dahintersteht, haben sie meiner Meinung nach unsere volle Rückendeckung verdient. Auch für Maßnahmen, die vielleicht etwas übers Ziel hinausschießen. Wenn die Mods meinen, eine bestimmte Maßnahme sei angemessen, meinen Segen haben sie.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Aus meiner Sicht ist keiner aus dem Moderatoren-Team auch nur ansatzweise dazu verpflichtet, sich hier "öffentlich" für das Sperren einzelner User zu rechtfertigen. Daher Hut ab dafür, dass das trotzdem geschieht!


    Wenn es stimmt, dass das (im übertragenen Sinne) "unser Forum" ist, dann sollte sich jeder überlegen, ob er nicht etwas pfleglicher damit umgehen kann/sollte - mehr Selbstdisziplin der User würde das Forum m.E. wertvoller machen.


    Zum einen muss ich ja nicht auf jeden Beitrag/User reagieren, der mir auf die Nerven geht. Wenn das noch nicht reicht, hilft immer noch die Ignore-Funktion.


    Und ganz allgemein gilt in meinen Augen: Weniger ist gar nicht so selten mehr...


  • Leider wahr, es war auch tatsächlich ein Aufruf zu mehr Gelassenheit.

  • Ich bin jetzt seit über 5 Jahren hier im Forum angemeldet, und ja, ich lese sehr ,sehr viel mehr als ich schreibe. Bin hier fast täglich unterwegs und kriege dadurch schon einiges mit.Aber ab und zu muss auch ich mal was loswerden.
    Dies ist ein privates Forum , wo sich irgendwann mal Fortuna Fans gesagt haben, wir machen das jetzt. Stecken wahrscheinlich elendig viel Zeit und sicherlich auch genug Geld hier rein.
    Wenn ich dann lese, das Moderatoren beschimpft und sogar BEDROHT werden, dreht sich mir der Magen um. Wer tut sich denn sowas freiwillig an. Woanders würde man wahrscheinlich verklagt, wenn man jemanden bedroht.
    Leute, klar kann und soll hier diskutiert werden, aber mit Beleidigungen , Beschimpfungen und sonstigem Unrat ist hier keinem geholfen. Da brauch ich nicht über links oder rechts debattieren, das ist von jeder Seite her Scheisse.
    Und lieber Kölner: Bei allem Unmut und Ärger, der hier momentan herrscht , finde ich es unnötig wie ein Kropf, wie eine verbocktes kleines Kind auf smoons Ausführen rumzuhacken, bloss weil dir die Reihenfolge seiner Begründungen für Wolfgangs Rausschmiss irgendwo quer sitzen.


    Freue mich trotzdem auf Montag, so.

    Eigentlich wollte ich mir einen frischen Orangensaft pressen. Dann hab ich aus Versehen eine Flasche Bier geöffnet... ich bin aber auch ein Tollpatsch!

  • Gerade als User der weiß (wie du etwa) das jeder Beiträg gleich doppelt und dreifach auf die Goldwaage gelegt wird sollte man die ganze Sache etwas dezenter angehen. Du hast ja oft auch recht mit dem was du schreibst und es ist ja gut wenn man Leute hat die in offene Wunden den Finger legen damit die nicht unter den Tisch fallen. Es ist jedoch manchmal einfach die Art WIE ein solcher Beitrag formuliert wird.


    Aber auch die andere Seite täte gut daran hier nicht immer alles bitterernst zu nehmen und auf die Goldwaage zu legen.


    Wenn wir hier etwas ändern wollen und die Kurve kriegen wollen müssen ALLE daran mitwirken.



    smoon - ich habe dir doch in meinem Mail klar machen wollen, dass ich auf eurer Seite bin und es euch einfach machen will. Wenn das aber nicht gewollt ist, dann müssen wir damit leben. Mehr als bestimmte User zu ignorieren, die immer wieder die gleichen Sachen schreiben, kann ich derzeit wohl nicht.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Aktuell gibt es da wohl wirklich keine andere Möglichkeit als das sich gewisse Leute gegenseitig ignorieren sollten. Aber wie ich ja schrieb: Hier gilt es für ALLE sich mal zu hinterfragen und zu reflektieren ob man sich hier wirklich immer so verhalten hat wie man es von seinem Gegenüber erwartet....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aber man muss auch diese Patienten hier aushalten, es gibt nicht langweiligeres als eine lahme megahomogene Runde, in der sich die Beiträge angleichen.
    Man kann auch Stachs aushalten, wenn man ihnen einfach nicht mehr die Stirn bietet und die "Gespräche", bevor sie an Skurillität und Schärfe zunehmen, einfach austrudeln lässt.


    Grundsätzlich bin ich ja auch ein Verfechter der "Don´t feed the trolls"-Taktik. In diesem speziellen Fall finde ich das allerdings schwierig. Zum einen sind das hier ja nicht die üblichen 08/15-Trolls, die sich ihres Trolldaseins sehr bewusst sind, nur ein bißchen Aufruhr schüren wollen und sich dann ins nächste Forum verziehen. Im Gegenteil sind die Krawallmacher hier dagegen der vollen Überzeugung, doch eigentlich voll im Recht zu sein und nur angefeindet zu werden, weil sie sich so tapfer dem gängigen Meinungsmainstream entgegen stellen. Und deshalb posten sie wieder und immer wieder die gleichen und die selben Dinge. Unermüdlich in ihrem Kampf für Aufklärung und Meinungspluralität.


    Und damit kommen wir gleich zum zweiten Problem. Das ist hier ein hochöffentliches Forum, das von vielen gelesen und von noch mehr beachtet wird und somit auch eine gewisse Aussendarstellung für unseren Verein Fortuna hat. Und wenn in einem solchen Forum z.B. verdiente Spielergrößen der Fortuna weit über jede Schmerzgrenze hinaus von den immer gleichen Usern respektlos in den Dreck gezogen werden (und nein, damit meine ich nicht berechtigte und vernünftig vorgetragene Kritik), so will ich einfach nicht, dass sowas unkommentiert so stehen bleibt und -sagen wir mal-der nächste Herthafan, der sich mal vor einem Relegationsspiel in unserem Forum umschaut, nur noch wundert, wie undankbar und respektlos die Fortunafans mit ihren ehemaligen Helden umgehen, weil ja anscheinend jeder Lumpi oder Axel zum kotzen finden muss. Wenn man das aus der Menge der unwidersprochenen Hasspost schliesst


    Mir fällt es deshalb sehr schwer, in diesen Fällen die Finger von der Tastatur zu lassen

  • Und lieber Kölner: Bei allem Unmut und Ärger, der hier momentan herrscht , finde ich es unnötig wie ein Kropf, wie eine verbocktes kleines Kind auf smoons Ausführen rumzuhacken, bloss weil dir die Reihenfolge seiner Begründungen für Wolfgangs Rausschmiss irgendwo quer sitzen.


    Können wir uns darauf einigen, dass du das jetzt Smoon entscheiden lässt, wie er mit dieser Kritik umgeht? Ich denke, dass diese Kritik konstruktiv war. Dass ich sie einmal angebracht habe und nicht darauf rumreite, sondern dir eine Antwort auf dein Posting gebe.


    Zur Erinnerung: Sascha Dücker hat diese Diskussion um Wolfgang gestartet. Und hätte es sofort eine klare Aussage gegeben, dann wären bestimmte Punkte nicht angesprochen worden. Dann würden wir jetzt nur noch darüber diskutieren, ob eine "lebenslange Strafe" nicht etwas unverhältnismäßig ist. OK? Jetzt alles geklärt?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Und damit kommen wir gleich zum zweiten Problem. Das ist hier ein hochöffentliches Forum, das von vielen gelesen und von noch mehr beachtet wird und somit auch eine gewisse Aussendarstellung für unseren Verein Fortuna hat. Und wenn in einem solchen Forum z.B. verdiente Spielergrößen der Fortuna weit über jede Schmerzgrenze hinaus von den immer gleichen Usern respektlos in den Dreck gezogen werden (und nein, damit meine ich nicht berechtigte und vernünftig vorgetragene Kritik), so will ich einfach nicht, dass sowas unkommentiert so stehen bleibt und -sagen wir mal-der nächste Herthafan, der sich mal vor einem Relegationsspiel in unserem Forum umschaut, nur noch wundert, wie undankbar und respektlos die Fortunafans mit ihren ehemaligen Helden umgehen, weil ja anscheinend jeder Lumpi oder Axel zum kotzen finden muss. Wenn man das aus der Menge der unwidersprochenen Hasspost schliesst


    Ich weiß ja, wer jetzt von dir angesprochen wird. Wenn ich ein dickes Statement über Lambertz in dessen Thread schreibe und dann, weil es ja der dumme Kölner geschrieben hat, andauernd angegriffen werde, dass ich den Spieler bashen würde und ich dann darauf zwei Tage lang immer wieder auffordere, dass man mich zitieren soll, was ich denn schlimmes geschrieben habe und dann aber auch nichts kommt, als die ewig weiteren Trollposts, dann geht der oben zitierte Absatz aber auch so etwas von ins Leere. Dumm gelaufen, oder?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Schön alles vermischen, dann aus dem Kontext ziehen und dann hier reinklatschen, dat kannst Du gut wah?!
    Du schriebst: "...Daran, dass jetzt User gesperrt, Moderatoren aufhören, ist doch niemanden so wirklich geholfen...."
    Darauf bezog sich dann auch meine Abneigung zum Posting.
    STEHT ABER AUCH DA!
    Natürlich sollen keine Moderatoren aufhören!
    Und ein Moralapostel bist Du doch bei weitem nicht!
    Aber zum Teil hast du wirklich recht, denn ich betrachte wirklich fast alles, was Du von dir gibst als wertlos und dadurch auch durchaus als nervig.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“