Gesundheit & Corona

  • Leider ist da bei der ZEIT eine Bezahlschranke, insofern kann ich nicht sehen, inwieweit da jetzt generalpauschalisiert wird in Bezug auf Eso-Hippies usw.


    https://www.zeit.de/kultur/202…anCa9tSj75utnbXPGbCnMhetw


    Die Einleitung "Esoterische Hippies und anthroposophische Hausfrauen mögen ästhetisch mit der linken Mitte zu verwechseln sein. Ihr Brückenschluss zur radikalen Rechten ergibt aber Sinn" finde ich aber schon relativ ... nun ja, fragwürdig, hört sich erst einmal recht pauschalisierend an. Aber vielleicht geht es ja im eigentlichen Artikel dann differenziert(er) zu. Es gibt jedenfalls sicher viele "anthroposophische Hausfrauen", die mit der radikalen Rechten nichts zu tun haben wollen - wenngleich Steiner in vielem eine wahrlich sehr, sehr fragwürdige Person ist. Und Figuren wie Rainer Langhans oder Christian Anders etwa hatten in der Vergangenheit wenig Berührungsängste mit gewissen übel riechenden Dingen, das ist auch völlig richtig.


    Finde, die von mir gestern verlinkte RBB-Sendung mit Ballweg, Sundermeyer, Demoteilnehmern, auch der Ärztin usw. gibt einen guten Überblick darüber, wie unterschiedlich, teilweise aber auch sehr fragwürdig verbandelt Spektrum und Ansichten bei und zu diesen Demos sind.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Cymru ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ist es mir nnicht wert. ().
  • Du solltest eigene Erkenntnisse sammeln und weniger Andere auffordern Lösungen für Dich zu suchen.

    Ob eine Frage eine Aufforderung ist sei mal dahin gestellt, aber wie in einem Diskusionsforum ein Austausch ohne Fragen und Antworten funktioniert, müsstes du mir mal bei Zeiten mal erklären. Vorausgesetzt du verstehst das jetzt als Frage und nicht als Aufforderung.

    Nichts für ungut. Ich habe es nicht böse gemeint. Geht auch nicht gegen Dich, ist eher allgemein, auch für mich öfter angeraten.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leider ist da bei der ZEIT eine Bezahlschranke, insofern kann ich nicht sehen, inwieweit da jetzt generalpauschalisiert wird in Bezug auf Eso-Hippies usw.


    https://www.zeit.de/kultur/202…anCa9tSj75utnbXPGbCnMhetw


    Die Einleitung "Esoterische Hippies und anthroposophische Hausfrauen mögen ästhetisch mit der linken Mitte zu verwechseln sein. Ihr Brückenschluss zur radikalen Rechten ergibt aber Sinn" finde ich aber schon relativ ... nun ja, fragwürdig, hört sich erst einmal recht pauschalisierend an. Aber vielleicht geht es ja im eigentlichen Artikel dann differenziert(er) zu. Es gibt jedenfalls sicher viele "anthroposophische Hausfrauen", die mit der radikalen Rechten nichts zu tun haben wollen - wenngleich Steiner in vielem eine wahrlich sehr, sehr fragwürdige Person ist. Und Figuren wie Rainer Langhans oder Christian Anders etwa hatten in der Vergangenheit allerdings wenig Berührungsängste mit gewissen übel riechenden Dingen, das ist auch völlig richtig.

    Natürlich war Steiner fragwürdig. Aber so war auch Herr Kellogg und manche sagen Ähnliches auch von Herrn Freud.


    Dennoch ist biodynamische Landwirtschaft zwar esoterisch, aber nicht unbedingt schlecht. Ich kann Dir hervorragende Weine aus biodynamischer Landwirtschaft nennen.


    Alle in einen Sack ist das Problem in diesem Zusammenhang. Es ist nicht fair, wenn die Zeit quasi alle Reformhausgänger, die zum Runterkommen abends mit Räucherkerze meditieren in einen Sack steckt. Auch muss jeder selber wissen, ob er/sie eine schwere Krankheit mit chemischen oder pflanzlichen Präparaten bekämpft.


    Ich persönlich würde immer die chemische Variante nehmen. Aber das bedeutet nicht, dass ich herablassend als Richter auf diese Leute gucken darf selbst wenn eine Minderheit mit Rechtsradikalen demonstrieren geht.


    Am Ende ist dies alles Teil einer pluralistischen Gesellschaft, die das Leben in diesem Land erst lebenswert macht.

  • Homöopathie und Phytotherapie ist ja auch nochmal ein Unterschied. Ich würde bestimmt nicht immer die chemische Variante vorziehen, wenn es auch eine gute pflanzliche Alternative gibt. Deshalb glaube ich aber noch lange nicht an Globuli.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Verklag ihn doch.

  • Kommt es nur mir so vor, oder nehmen die persönlichen Fehden in diesem Forum so zu wie überhand?


    Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von übermäßigen Deaktivierungen, man darf sich ruhig mal die Meinung geigen und es ist schwer, eine klare Grenze zu ziehen. Aber wenn selbst ich darüber nachdenke, ob man in diesem Punkt nicht etwas konsequenter moderieren sollte, dann will das was heißen.


    Die Atmosphäre wird oft unnötig vergiftet, und das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.

  • Kommt es nur mir so vor, oder nehmen die persönlichen Fehden in diesem Forum so zu wie überhand?


    Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von übermäßigen Deaktivierungen, man darf sich ruhig mal die Meinung geigen und es ist schwer, eine klare Grenze zu ziehen. Aber wenn selbst ich darüber nachdenke, ob man in diesem Punkt nicht etwas konsequenter moderieren sollte, dann will das was heißen.


    Die Atmosphäre wird oft unnötig vergiftet, und das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.

    Meinst Du, dass Du ein objektiver Moderator bist? Du vergiftest doch mit.


  • Einspruch Euer Ehren.


    Es sind in diesem Thread weder Deine noch die Posts von 1956 moderiert worden (und wenn, nicht von mir) - also nix "parteiisch".


    Aber andere User als "Arschloch" zu bezeichnen und gleichzeitig mit dem Anwalt zu drohen, wenn jemand schreibt, Du habest "einen an der Klatsche", ist lächerlich.


    Darauf bezog sich meine Zustimmung zum Post von JTM .


    Meinst Du, dass Du ein objektiver Moderator bist? Du vergiftest doch mit.


    Inwiefern?


    Jedenfalls habe ich noch keinen einzigen Post von Dir, 1956 oder JTM moderiert/deaktiviert.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Geh doch mal zurück wie oft der User JTM mich beleidigt hat. Und zwar über Jahre.


    Wenn diese Art und Weise Deine Vorstellung von fairer und objektiver Moderation bzw allgemeinem Umgang hier im Forum, dann gute Nacht.


  • Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich oder ein anderer Moderator jetzt im Nebel jahrelanger Vergangenheit rumstochert, um gezielt Beleidigungen gegen Dich ausfindig zu machen?


    Wenn, mach es selbst und melde die Beiträge, dann kümmert man sich darum.


    Im übrigen ist das kein Argument, selbst wenn es so gewesen sein sollte.


    Wenn diese Art und Weise Deine Vorstellung von fairer und objektiver Moderation bzw allgemeinem Umgang hier im Forum, dann gute Nacht.


    Was ich generell von persönlichen Fehden in diesem Forum halte, habe ich unzweideutig => hier geschrieben. Und das war keineswegs konkret auf Dich bezogen, sondern allgemein gesagt. Dein Vorwurf geht ins Leere.