Gesundheit & Corona

  • Es gibt hier einen kleinen Zirkel, die bedienen sich alle am gleichen Pool von Schwurbel Quellen und geben das hier seit Monaten zum Besten.

    Mal mehr oder weniger fundiert und eloquent. Die liken dann ihre Beiträge gegenseitig wie die Lemminge.

    Mehr Muster geht nicht...

    Ob das bewusst blöd ist, ist auch fraglich....

  • Es gibt hier einen kleinen Zirkel, die bedienen sich alle am gleichen Pool von Schwurbel Quellen und geben das hier seit Monaten zum Besten.

    Mal mehr oder weniger fundiert und eloquent. Die liken dann ihre Beiträge gegenseitig wie die Lemminge.

    Mehr Muster geht nicht...

    Ob das bewusst blöd ist, ist auch fraglich....

    Zumindest bei dosti nehme ich das mit dem "bewusst auf blöd stellen" schon an. Vielleicht ist er aber auch nur seeehr vergesslich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Masken.... die sind nun wirklich nicht das Problem.

    Abgesehen davon, das niemand kontrolliert, welche Materialien in diesen " Alltags Masken" verarbeitet sind etc. Was, man möglicherweise über diese in China und Indien hergestellten Masken einatmet.

    Die Masken sind wohl eher das " Symbol" , für jede Menge unausgereiften Shit der durchgezogen wird und den kaum einer verstehen kann.

    Bundesliga Spiele mit und ohne Besucher sind nur ein ! Beispiel.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ...und Gnabry hatte gar keinen positiven Test. Für wie doof halten manche eigentlich die Hersteller solcher Tests, um ihr eigenen Taschenspielertricks zu Verharmlosung der Gefahr oder der Einkünfte zu Geltung zu bringen und alles in Frage stellen dafür? Natürlich gibt es einen Fehlerbereich von geringer Breite. Aber der trifft genau immer auf solche Verharmloser zu. Da wird gelogen und gebogen was das Zeugs hält. Ist das nicht seltsam?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Masken.... die sind nun wirklich nicht das Problem.

    Abgesehen davon, das niemand kontrolliert, welche Materialien in diesen " Alltags Masken" verarbeitet sind etc. Was, man möglicherweise über diese in China und Indien hergestellten Masken einatmet.

    Die Masken sind wohl eher das " Symbol" , für jede Menge unausgereiften Shit der durchgezogen wird und den kaum einer verstehen kann.

    ... und somit dir zufolge dann also - im Gegensatz wohl zu Lutschtabletten und Schnäpsken - auch unnütz hinsichtlich des Infektionsgeschehens, nehme ich an?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es gibt hier einen kleinen Zirkel, die bedienen sich alle am gleichen Pool von Schwurbel Quellen und geben das hier seit Monaten zum Besten.

    Mal mehr oder weniger fundiert und eloquent. Die liken dann ihre Beiträge gegenseitig wie die Lemminge.

    Mehr Muster geht nicht...

    Ob das bewusst blöd ist, ist auch fraglich....

    Zumindest bei dosti nehme ich das mit dem "bewusst auf blöd stellen" schon an. Vielleicht ist er aber auch nur seeehr vergesslich.

    Es ist ob der Lage "da draussen" ziemlich blöd.


    Irgendwann gehen auch mal die Argumente aus. Und mit Argumenten meine ich nicht, wieder diffuse Quellen aus den tiefen des Netzes zu präsentieren.


    Ich bekam auch keine adäquate Antwort zu meiner simplen Grafik Schweden vs. Deutschland.

  • Danke für deine Ausführungen. Dass in dem Zusammenhang "ein wenig verbockt" auf nicht wenige (auch auf mich!) unangemessen rüberkommt, sollte dir aber auch klar sein. Und auch wenn du in der Tat hier von einigen nicht mit Samthandschuhen angefasst wirst (m.E. teilweise auch etwas drüber), solltest du m.E. mal nen Gang runterschalten - obwohl zumindest wir beide ja ganz gut klarkommen hier, wenn ich auch einige deiner Ansichten überhaupt nicht teilen kann.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Masken.... die sind nun wirklich nicht das Problem.

    Abgesehen davon, das niemand kontrolliert, welche Materialien in diesen " Alltags Masken" verarbeitet sind etc. Was, man möglicherweise über diese in China und Indien hergestellten Masken einatmet.

    Die Masken sind wohl eher das " Symbol" , für jede Menge unausgereiften Shit der durchgezogen wird und den kaum einer verstehen kann.

    ... und somit dir zufolge dann also - im Gegensatz wohl zu Lutschtabletten und Schnäpsken - auch unnütz hinsichtlich des Infektionsgeschehens, nehme ich an?!

    Wie kommst du zu dieser als Frage getarnten Unterstellung ?
    Wie kann man das aus dem interpretieren was ich schrieb ?

    Im Zitat fehlt ! Unglücklicherweise das Beispiel , Bundesligaspiele ;-). Bezüglich des von dir markiertem.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Masken.... die sind nun wirklich nicht das Problem.

    Abgesehen davon, das niemand kontrolliert, welche Materialien in diesen " Alltags Masken" verarbeitet sind etc. Was, man möglicherweise über diese in China und Indien hergestellten Masken einatmet.

    Die Masken sind wohl eher das " Symbol" , für jede Menge unausgereiften Shit der durchgezogen wird und den kaum einer verstehen kann.

    ... und somit dir zufolge dann also - im Gegensatz wohl zu Lutschtabletten und Schnäpsken - auch unnütz hinsichtlich des Infektionsgeschehens, nehme ich an?!

    Wir sind mit dem Kram (bewiesen) durch die erste Welle gekommen. Und dieser Kram soll jetzt auf einmal nicht mehr helfen die Verbreitung des Virus einzudämmen (nicht bewiesen)?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ... und somit dir zufolge dann also - im Gegensatz wohl zu Lutschtabletten und Schnäpsken - auch unnütz hinsichtlich des Infektionsgeschehens, nehme ich an?!

    Wie kommst du zu dieser als Frage getarnten Unterstellung ?
    Wie kann man das aus dem interpretieren was ich schrieb ?

    Im Zitat fehlt ! Unglücklicherweise das Beispiel , Bundesligaspiele ;-). Bezüglich des von dir markiertem.

    Naja, da du die Masken eher als "Symbol" für viel unausgereiften Shit siehst, ging ich halt davon aus, dass die Maske (zumindest die Alltagsmaske) selbst dann dir zufolge auch zumindest unnütz, wenn nicht sogar leicht schädlich ist ("nicht wirklich das Problem, aber vielleicht ja Schadstoffe drin"). Dann habe ich das wohl falsch verstanden und du hältst die Masken doch für eher sinnvoll, oder? Dann sorry.


    Im Übrigen sind deine Sätze mit dem Ausrufezeichen und anschließender Großschreibung arg gewöhnungsbedürftig, erleichtern nicht gerade das Lesen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die einzige bittere Pille die es grad zu schlucken gibt, ist das eingestehen der Unachtsamkeit nachdem es zu gut lief.

    Erster Schultag nach den Herbstferien, Kinder die in Frankreich, Österreich etc. im Urlaub waren.
    Klar sind auch wir Risikogebiet, jedoch ist es für mich ein Unterschied ob man sich im gewohnten Umfeld aufhält (nicht unbedingt im Lockdown) oder Unmengen von Kontaktmöglichkeiten hat. Und ja, auch ich/wir machen Urlaub in Häusern und reisen mit dem Auto an. Wir verzichten einfach.


    Eine freiwillige Woche Karenzzeit, auch von mir aus Quarantäne genannt, sollte man einkalkulieren.
    Die Zahlen werden in den nä 4 Wochen nochmal richtig nach oben schnellen.

  • Eine freiwillige Woche Karenzzeit, auch von mir aus Quarantäne genannt, sollte man einkalkulieren.

    Mittlerweile ist es doch gesetzliche Pflicht, sich nach der Rückkehr aus einem Riskogebiet im Ausland in Quarantäne zu begeben,


    Rückkehr aus Risikogebiet - und dann?

    Wer länger als 24 Stunden im Ausland im Risikogebiet war und nach NRW zurückkommt, muss:

    1. sich unmittelbar in Quarantäne begeben.
    2. das Gesundheitsamt über die Rückkehr informieren.
    3. sich testen lassen; noch ist der Test gratis.
    4. in Quarantäne bleiben, bis das Ergebnis vorliegt oder 14 Tage um sind.

    Ausnahme: Für Rückkehrer aus Risikogebieten gilt die Quarantänepflicht nicht, wenn schon ein negativer Corona-Test vorliegt. Dieser Test darf aber höchstens 48 Stunden vor der Einreise gemacht worden sein.

  • Hier auch mal wieder so ein bezeichnendes Beispiel:


    Zitat

    Hofer hatte im Juni bei einer Demo der Freiheitlichen am Viktor-Adler-Markt gesagt, das Heilige Buch der Muslime sei gefährlicher als das Coronavirus: "Ich fürchte mich nicht vor Corona, Corona ist nicht gefährlich. Da ist der Koran gefährlicher, meine Lieben, als Corona." Muslime-Vertreter und die politische Konkurrenz zeigten sich schockiert und reagierten mit Anzeigen wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren.

    https://www.diepresse.com/5882…r-wird-nicht-ausgeliefert


    Und nun dies hier:


    Zitat

    FPÖ-Chef Norbert Hofer befindet sich bis Ende nächster Woche als Kontaktperson der Kategorie "K1" in Heimquarantäne. Grund ist ein positiver Corona-Test seiner Ehefrau, die in jenem Pflegeheim im Bezirk Oberwart als Altenpflegerin arbeitet, in dem zuletzt mehrere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Das gab die FPÖ in einer Aussendung am Dienstag bekannt. Insgesamt sollen laut Medienberichten bereits 54 Personen von diesem Ausbruch betroffen sein.

    Hofer wie auch seine Tochter wurden als haushaltszugehörige Familienmitglieder als Kontakte der Kategorie 1 eingestuft. Bei Hofer werde in den nächsten Tagen ein PCR-Test durchgeführt werden, so die FPÖ. "An dieser Stelle gelten mein Dank und mein Respekt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Österreichs Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen", sagte Hofer laut Presseaussendung. "Sie verrichten trotz Pandemie unter schwierigen Begleitumständen ihren Dienst an kranken, alten und pflegebedürftigen Menschen. Ihr Beitrag für die Gesellschaft ist großartig, selbstlos und aufopfernd."

    https://www.kleinezeitung.at/i…Quarantaene?xtatc=INT-920


    Im TV sprach er zuletzt öfters davon, dass Corona "vorbei" sei. Der Mann wäre vor ein paar Jahren fast österreichischer Bundespräsident geworden. Mittlerweile liegt seine rechte Partei völlig am Boden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.