Gesundheit & Corona

  • es läuft gerade die zehnte Partie und es ist hoch spannend


    wer das verfolgen möchte kann das hier

    https://www.chessbomb.com/aren…na_Fabiano-Carlsen_Magnus


    oder mit Live-Kommentaren von einem Kommentatorenpärchen hier

    https://www.youtube.com/watch?v=I8V-ywfqPj8


    es wurde gerade der 18.Zug gemacht und das Spiel läuft wahrscheinlich noch bis gegen 20 Uhr

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Und das zehnte Remis !


    Nach langem, hartem Kampf endete auch das zehnte von zwölf Spielen unentschieden.


    Ein ganz enges Rennen zwischen den beiden Kontrahenten.


    Samstag und Montag gibt es jetzt die letzten normalen Partien, bevor es am Dienstag womöglich zum Showdown im Tiebreak kommt.


    Zitat

    Jeder Sieg wird mit einem Punkt gewertet, jedes Remis mit einem halben. Sobald ein Spieler 6,5 Punkte erreicht, ist er der neue Weltmeister. Sollte nach 12 Runden beim Stande von 6:6 Punkten kein Sieger feststehen, wird am Folgetag ein Tiebreak ausgespielt. Dazu werden vier Schnellschachpartien und (falls notwendig) bis zu vier Blitzpartien gespielt. Sollte auch danach noch keine Entscheidung gefallen sein, folgt eine Armageddon-Partie.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schachweltmeisterschaft_2018

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Beitrag von fürimmer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • JETZT läuft die entscheidende Phase dieses historischen Weltmeisterschaftskampfes zwischen Carlsen und Caruana!


    Heute fällt die Entscheidung: Nach dem bisher alles Remis ausging hat Carlsen die erste von 4 Schnellschachpartien vor 5 Minuten für sich entschieden.


    Carlsen - Caruana 1:0


    https://worldchess.com/tournam…ng/22384?event=5&tour=134


    Das zweite Match folgt in 10 Minuten!


    Hier jetzt mit Kommentierung:


    https://www.youtube.com/watch?v=ydUbKfkJI1w

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • war c7 der Verlustzug????


    Tatsächlich:


    Das ist das 2:0 für den Titelverteidiger!


    Carlsen braucht nur noch einen halben Punkt aus 2 Spielen. Das wird er schaffen (vermutlich).

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Igor ()

  • Das Forum ist nur noch schwer zu ertragen, weil hier seit einiger Zeit, die Einfalt die Deutungshoheit übernommen hat.



    Sachliche Kritik wird sofort angegangen, es werden Statistiken aus dem letzten Jahrhundert bemüht um Meinungen zu entkräften, einer der von mir oben beschriebenen Top Protagonisten kopiert unter jeden Post, der ihm nicht behagt sein Gestammel und sofort steht die Armee wieder bereit und sieht ihre Helden persönlich beschädigt.


    Das hier ist ein Fussballforum. Für den einen evtl. nur eine Plattform um Fähnchen zu schwenken, andere aber setzen.... sich bei allem Jubel,..... der auch hier rein gehört, aber auch kritisch mit den Belangen rund um die Fortuna auseinander.


    Und das gilt es zu respektieren, ich verbiete ja auch keinem Woche für Woche hier abzusondern, dass am Wochenende alle gebraucht werden und dann der Sieg wieder ganz nah ist. ( 10 Fähnchenschwenker inklusive)

  • Das hier ist ein Fussballforum. Für den einen evtl. nur eine Plattform um Fähnchen zu schwenken, andere aber setzen.... sich bei allem Jubel,..... der auch hier rein gehört, aber auch kritisch mit den Belangen rund um die Fortuna auseinander.

    Das ist ein Fanforum. Da darf natürlich auch sachlich kritisiert werden. Aber viele nutzen dieses Forum einfach nur, ihren Frust über Niederlagen abzubauen und arbeiten sich dann an Spielern oder an Trainern ab. Irgendwer muss ja schuld sein.


    Das gestrige Spiel ist ein Paradebeispiel. Man kann den Jungs und dem Trainer wenig vorwerfen. Es gibt so Spiele, wo du trotz guter Leistung verlierst, weil du einfach einen beschissenen Tag erwischst. Und hier arbeiten sich einige wieder an Spielern und dem Trainer ab und verkaufen das als sachliche Kritik. Da könnte ich ausrasten und da werde ich immer mit meiner Armee Gewehr bei Fuß stehen und mich gegen solche Leute wehren.


    Im Übrigen ist das mitnichten der Grund dafür, warum hier viele gute Leute nicht mehr schreiben. Du glaubst es liegt daran, weil man sich hier angeblich nicht mehr kritisch äußern darf. Das Gegenteil ist der Fall. Die Lattenknallers, Geyes und deren Hetzerarmee sind der Grund, warum hier so viele abhauen. Und wenn wir verloren haben, gehörst du leider auch dazu. Letzte Saison haben wir wegen Funkel die Spiele verloren und diese Saison ist der Rensing schuld. Ernsthaft, ich konnte dich sonst gut leiden und wenn wir nicht gerade verloren haben, bist du recht umgänglich. Aber nach Niederlagen bist du schwer zu ertragen. Lass dir mal Eier wachsen.

  • Jubelperser und Kritiker kann man auch in einer Person sein. Kritisieren tue ich, wenn's angebracht ist. Letzte Woche war ne Sternstunde. Das war Was, worüber man in 20 Jahren noch von spricht. Gestern mal wieder Fortuna-Alltag. Irgendwie in Schönheit gestorben, wie so oft in der Vereinsgeschichte.


    Was ist eigentlich Deutungshoheit? Jeder gibt seinen Senf hier dazu. Der eine so, der andere so. Mag sein, das der eine nervt, der andere weniger. Was mich am meisten nervt, ist die ständige Wiederholerei von manchen über manche. Das ist Das, was es hier zum Teil schwer erträglich macht. Deutungshoheit hat damit aber noch lange niemand. Hat hier mmn eh keiner. Warum auch? Es gibt User, die ich gerne lese und einige weniger. Manche überlese ich mittlerweile. Macht es einfacher...

  • .... weil ich Rensing kritisiere, soll ich mir Eier wachsen lassen.... na denn.

    Na ja, wenn man die Diskussion für beendet erklärt, weil die "Gegenseite" Wolfs eher durchwachsene Leistungen in der bisherigen Bundesligakarriere anmerkt, die nun mal die bisher einzige Referenz auf diesem Niveau sind, und stattdessen wieder mal über das ach so scheiße gewordene Forum krakeelt, kann ich den Vorwurf schon ein Stück weit nachvollziehen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • .... weil ich Rensing kritisiere, soll ich mir Eier wachsen lassen.... na denn.

    Na ja, wenn man die Diskussion für beendet erklärt, weil die "Gegenseite" Wolfs eher durchwachsene Leistungen in der bisherigen Bundesligakarriere anmerkt, die nun mal die bisher einzige Referenz auf diesem Niveau sind, und stattdessen wieder mal über das ach so scheiße gewordene Forum krakeelt, kann ich den Vorwurf schon ein Stück weit nachvollziehen.

    Kein Problem... ich bin ja auch eher ein Freund der kernigen Worte und schieße manchmal etwas zu scharf, dann darf man mich auch gerne in ähnlicher Form "anmachen" Das passt schon.

    Wenn einer meint, mich hier Arschloch nennen zu müssen, ist es mir auch wurscht.... :D