Gesundheit & Corona

  • Klar wird es den geben.

    Für viele macht das eine Veranstaltung um 5 Euro teurer oder ermöglicht überhaupt den Zugang.

    Wenn von denen, die es sich leisten können, von der haben ist besser als brauchen-Fraktion sind, sind die ruckzuck weg.

    Zugang wofür? Ab 08.03 braucht man einen Test für Körpernahe Dienstleistungen und Flugschulen, erst ab dem 22.03 wird es mit den Selbsttest für Außengastronomie, Theater. Kinos usw. Interessant und auch nur dann, wenn die Insidenz einen Wert von 50-100 hat.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Klar wird es den geben.

    Für viele macht das eine Veranstaltung um 5 Euro teurer oder ermöglicht überhaupt den Zugang.

    Wenn von denen, die es sich leisten können, von der haben ist besser als brauchen-Fraktion sind, sind die ruckzuck weg.

    Diese Wohnzimmer-Tests werden ja wohl kaum als Zutrittstests für Veranstaltungen fungieren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Klar wird es den geben.

    Für viele macht das eine Veranstaltung um 5 Euro teurer oder ermöglicht überhaupt den Zugang.

    Wenn von denen, die es sich leisten können, von der haben ist besser als brauchen-Fraktion sind, sind die ruckzuck weg.

    Zugang wofür? Ab 08.03 braucht man einen Test für Körpernahe Dienstleistungen und Flugschulen, erst ab dem 22.03 wird es mit den Selbsttest für Außengastronomie, Theater. Kinos usw. Interessant und auch nur dann, wenn die Insidenz einen Wert von 50-100 hat.

    Vorratshaltung?

    Mein Vergleich mit dem Klopapier war nicht ohne jede Ensthaftigkeit, da haben die Menschen noch viel, viel weiter in die Zukunft geschaut.

    Wie lange sind die Tests eigentlich haltbar, ich hab morgen früh frei.

  • Welche Beweiskraft soll dieser Test denn haben ? Der ist doch nicht mit einem Datum versehen...

    Der in den Discountern ist quasi zum Privatvergnügen, damit kommst du in keine Veranstaltung rein, in Österreich auch nicht zum Friseur - da musste bspw. in die Apotheke, um dich testen zu lassen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Welche Beweiskraft soll dieser Test denn haben ? Der ist doch nicht mit einem Datum versehen...

    Dient höchstens der eigenen Risikoeinschätzung. Wenn ich mich bspw. mit dir treffen möchte.

    Oder die Schulklasse macht ihn am Morgen im Kollektiv. Jeder mit seinen eigenen selbstverständlich.

    ... wobei die Schüler und Schulen die dann allerdings nicht beim Aldi kaufen müssen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Quelle?

    Masken werden auch nicht in der Schule gestellt....


    Tante Edith hat mal nachgerechnet und kommt zum Entschluss, dass die Versorgung über „den Aldi“ mit Rückerstattung über Einreichung KK oder Steuererklärung schneller gehen würde, als die Bundesdruckerei mit den Apotheken....

  • Quelle?

    Masken werden auch nicht in der Schule gestellt....

    Zitat

    Entscheidend für Lockerungen ist der flächendeckende Einsatz von Corona-Schnelltests. Jeder soll Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche bekommen. In einer früheren Fassung war noch erwogen worden, zwei Gratis-Schnelltests pro Woche anzubieten. Die Kosten übernimmt ab dem 8. März der Bund.

    Die Tests sollen in kommunalen Testzentren, aber auch bei niedergelassenen Ärzten gemacht werden können. Systematische Tests soll es auch in der Wirtschaft sowie in Schulen und Kitas geben. Laut Beschluss stellen die Länder sicher, dass das Personal in Schulen und Kinderbetreuung sowie alle Schülerinnen und Schüler pro Präsenzwoche mindestens einen kostenlosen Schnelltest erhalten. "Soweit möglich soll eine Bescheinigung über das Testergebnis erfolgen." Die Bundesregierung will sich mit der Wirtschaft noch in dieser Woche über Tests in Unternehmen beraten.

    https://www.tagesschau.de/inla…rona-beschluesse-103.html


    Kam aber in vielen Schulen wohl eh nicht so gut an bisher - und ist für die Schüler auch freiwillig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Welche Beweiskraft soll dieser Test denn haben ? Der ist doch nicht mit einem Datum versehen...

    Dient höchstens der eigenen Risikoeinschätzung. Wenn ich mich bspw. mit dir treffen möchte.

    Oder die Schulklasse macht ihn am Morgen im Kollektiv. Jeder mit seinen eigenen selbstverständlich.

    Eben. Jeder kann dann, bei evtl. positivem Ergebnis, entscheiden, wie er mit diesem Ergebnis umgeht. Man meldet sich beim Arbeitgeber und/oder beim Gesundheitsamt oder man macht nichts. Und dieses "nichts" wäre das gleiche, wenn man keinen Test machen würde und sich weiter munter unter Menschen mischt.


    Da ist es mir doch lieber, daß ich mich aus dem Verkehr ziehen könnte und kene weitere Gefahr für andere darstelle.

  • MMn sind diese Selbsttests vollkommener Schwachsinn! Ich gebe dafür kein Geld aus.


    5 Tests für 25€ sind zwei Kisten Bolten...


    Die sollen lieber impfen, impfen, impfen. Da ist extrem viel Luft nach oben was Geschwindigkeit betrifft. Mobile Impfteams in Firmen, Schulen etc schicken und es würde rasant vorwärts gehen. Aber das ist ja zu einfach.

  • MMn sind diese Selbsttests vollkommener Schwachsinn! Ich gebe dafür kein Geld aus.


    5 Tests für 25€ sind zwei Kisten Bolten...


    Die sollen lieber impfen, impfen, impfen. Da ist extrem viel Luft nach oben was Geschwindigkeit betrifft. Mobile Impfteams in Firmen, Schulen etc schicken und es würde rasant vorwärts gehen. Aber das ist ja zu einfach.

    Bis aber der Großteil geimpft ist, vergeht noch etwas Zeit. Bis dahin finde ich die Selbsttest als Unterstützung, die Infektionen ein wenig einzudämmen, sehr sinnvoll. Es wird ja keiner gewzungen, dies zu machen. Das ist doch das Schöne an der Sache, jeder kann selbst entscheiden, mache ich es oder nicht.

  • MMn sind diese Selbsttests vollkommener Schwachsinn! Ich gebe dafür kein Geld aus.


    5 Tests für 25€ sind zwei Kisten Bolten...


    Die sollen lieber impfen, impfen, impfen. Da ist extrem viel Luft nach oben was Geschwindigkeit betrifft. Mobile Impfteams in Firmen, Schulen etc schicken und es würde rasant vorwärts gehen. Aber das ist ja zu einfach.

    Bis aber der Großteil geimpft ist, vergeht noch etwas Zeit. Bis dahin finde ich die Selbsttest als Unterstützung, die Infektionen ein wenig einzudämmen, sehr sinnvoll.

    Ich denke so, Du halt so.