Gesundheit & Corona

  • Wer ist dieser Neururer ? War mal Trainer bei uns... Erfolglos... Seine Kommentare kann er sich sonst wo hinschmieren.Soll abends sein Pilsken trinken und die Klappe halten.

    Der kann wegen mir sagen, was er will - ich versteh' den sowieso nie, weil der immer vergisst, die Wolldecke beim Sprechen aus dem Mund zu nehmen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Müsste die FDP nicht unter "Sonstige" gelistet werden? Jetzt mal ohne Witz, das wäre den anderen ja sonst ungerecht gegenüber.

  • [quote='Mexdus',index.php?page=Thread&postID=996151#post996151]Man kann doch nicht eine solche Verschuldung betreiben, sodass es später zu katastrophalen Sparkursen kommen wird, wenn die Schuldenbremse eintreten wird.[/quote] Das ist wohl wahr. Nur ist Schwarz/Gelb leider auch ein Vorreiter in Sachen Schuldenmachen gewesen. Was wir heute in NRW an Schulden haben hat Vorgeschichte und Vorgeschichte ist Schwarz/Gelb. Zudem haben Sie auf Bundesebene in der Ära Kohl riesige Summen aus den Sozialkassen "zweckentfremdet". Der Zweck heiligt eben hier auch nicht die Mittel. Die Mehrschulden, die Frau Kraft machen wollte sollten einen sozialen Ausgleich schaffen zu den Schulden die Schwarz/Gelb für die Wohlhabenden hier im Land gemacht hat.Ich stimme Dir zu, dass die jungen Menschen hier im Land ein großes Schuldenpaket stemmen müssen, wofür sie nicht verantwortlich sind. Dazu bedarf es eines großen Engagement in Sachen Solidarität.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn man mal die vergangenen 8 Tage betrachtet dann muss man echt sagen, war's aus Fortuna sicht heute echt mal ein total langweiliger tag - hier ist ja heute abend auch ziemlich tote hose gewesen, wenn man das mal mit der Zeit nach den beiden letzten Pflichtspielen und Transfers vergleicht :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=998305#post998305][quote='Mexdus',index.php?page=Thread&postID=996151#post996151]Man kann doch nicht eine solche Verschuldung betreiben, sodass es später zu katastrophalen Sparkursen kommen wird, wenn die Schuldenbremse eintreten wird.[/quote] Das ist wohl wahr. Nur ist Schwarz/Gelb leider auch ein Vorreiter in Sachen Schuldenmachen gewesen. [b]Was wir heute in NRW an Schulden haben hat Vorgeschichte und Vorgeschichte ist Schwarz/Gelb.[/b] Zudem haben Sie auf Bundesebene in der Ära Kohl riesige Summen aus den Sozialkassen "zweckentfremdet". Der Zweck heiligt eben hier auch nicht die Mittel. Die Mehrschulden, die Frau Kraft machen wollte sollten einen sozialen Ausgleich schaffen zu den Schulden die Schwarz/Gelb für die Wohlhabenden hier im Land gemacht hat.Ich stimme Dir zu, dass die jungen Menschen hier im Land ein großes Schuldenpaket stemmen müssen, wofür sie nicht verantwortlich sind. Dazu bedarf es eines großen Engagement in Sachen Solidarität.[/quote]Ich bezweifel, dass man das so stehenlassen kann. Zuwächse der Kreditmarktschulden: [list][*]1958-1966 (8 Jahre) CDU 1,7 Mrd.[*]1966-2005 (39 Jahre) SPD 104 Mrd.[*]2005-2010 (5 Jahre) CDU 14,3 Mrd.[*]2010-2011 (1 Jahr) SPD 4,2 Mrd.[/list] Ich will Schwarz-Gelb keinesfalls reinwaschen, aber was Du schreibst, ist unabhängig "statistischer Spielereien" offensichtlicher Nonsens! [list][*]http://www.mags.nrw.de/sozber/sozialindikatoren_nrw/rahmendaten/oeffentliche_haushalte/indikator3_3/index.php[*]http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/stat/laender.htm[/list]

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Das ist wohl wahr. Nur ist Schwarz/Gelb leider auch ein Vorreiter in Sachen Schuldenmachen gewesen. Was wir heute in NRW an Schulden haben hat Vorgeschichte und Vorgeschichte ist Schwarz/Gelb. Zudem haben Sie auf Bundesebene in der Ära Kohl riesige Summen aus den Sozialkassen "zweckentfremdet". Der Zweck heiligt eben hier auch nicht die Mittel. Die Mehrschulden, die Frau Kraft machen wollte sollten einen sozialen Ausgleich schaffen zu den Schulden die Schwarz/Gelb für die Wohlhabenden hier im Land gemacht hat.Ich stimme Dir zu, dass die jungen Menschen hier im Land ein großes Schuldenpaket stemmen müssen, wofür sie nicht verantwortlich sind. Dazu bedarf es eines großen Engagement in Sachen Solidarität.

    Ich bezweifel, dass man das so stehenlassen kann.
    Zuwächse der Kreditmarktschulden:


    • 1958-1966 (8 Jahre) CDU 1,7 Mrd.
    • 1966-2005 (39 Jahre) SPD 104 Mrd.
    • 2005-2010 (5 Jahre) CDU 14,3 Mrd.
    • 2010-2011 (1 Jahr) SPD 4,2 Mrd.


    Ich will Schwarz-Gelb keinesfalls reinwaschen, aber was Du schreibst, ist unabhängig "statistischer Spielereien" offensichtlicher Nonsens!


    [/quote]


    Da ich mich in der Finanzwelt nicht auskenne, mal eine ganz wertneutrale Frage. Sind solche Werte eigentlich Inflationsunabhängig? Würde mich nämlich mal interessieren, ob die Inflation Auswirkungen auf die Höhe von neuen Schulden hat.


    Vielleicht kann sich dazu jemand äußern.


    Edit: Sorry für das falsche Zitieren. Muss irgendwo was falsch gelöscht haben.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • [quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=998812#post998812][quote='eventie1895',index.php?page=Thread&postID=998806#post998806]1958-1966 (8 Jahre) CDU 1,7 Mrd. 1966-2005 (39 Jahre) SPD 104 Mrd. 2005-2010 (5 Jahre) CDU 14,3 Mrd. 2010-2011 (1 Jahr) SPD 4,2 Mrd.[/quote]Man preise nie als Sittsamkeit den Mangel an Gelegenheit (W.Busch)[/quote]Für mich musst Du schon deutlicher werden, was willst Du damit mitteilen? Ich benutze das Feuilleton in der Regel, um den Fisch einzupacken.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.


  • Hab n deutsches iPhone und Siri auf englisch , sollte andersherum auch kein Problem sein, gibt noch viel exotischere Sprachen :D
    Siri ist multilingual :D

  • Man preise nie als Sittsamkeit den Mangel an Gelegenheit (W.Busch)

    Für mich musst Du schon deutlicher werden, was willst Du damit mitteilen? Ich benutze das Feuilleton in der Regel, um den Fisch einzupacken.


    Das die Regierungszeit viel kürzer war und die roten dadurch viel mehr Gelegenheiten hatten Schulden zu machen ;-)
    Bzw. Genau genommen, dass man nicht sicher sein kann, dass es anders gelaufen wäre, wenn schwarz gelb an der macht gewesen wäre ....


    Meine Meinung: Man konnte in den ersten 4 Jahren unter Rüttgers eine massive Reduktion der Neuverschuldung feststellen, es bestand also ein Konsolidierungswille ...

  • [quote='Blablupp',index.php?page=Thread&postID=998836#post998836][quote='eventie1895',index.php?page=Thread&postID=998826#post998826][quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=998812#post998812][quote='eventie1895',index.php?page=Thread&postID=998806#post998806]1958-1966 (8 Jahre) CDU 1,7 Mrd. 1966-2005 (39 Jahre) SPD 104 Mrd. 2005-2010 (5 Jahre) CDU 14,3 Mrd. 2010-2011 (1 Jahr) SPD 4,2 Mrd.[/quote]Man preise nie als Sittsamkeit den Mangel an Gelegenheit (W.Busch)[/quote]Für mich musst Du schon deutlicher werden, was willst Du damit mitteilen? Ich benutze das Feuilleton in der Regel, um den Fisch einzupacken.[/quote] Das die Regierungszeit viel kürzer war und die roten dadurch viel mehr Gelegenheiten hatten Schulden zu machen ;-) [b]Bzw. Genau genommen, dass man nicht sicher sein kann, dass es anders gelaufen wäre, wenn schwarz gelb an der macht gewesen wäre ....[/b] Meine Meinung: Man konnte in den ersten 4 Jahren unter Rüttgers eine [b]massive Reduktion der Neuverschuldung [/b]feststellen, es bestand also ein Konsolidierungswille ...[/quote]Es wäre unter Schwarz/ Gelb vermutlich nicht wesentlich weniger gewesen. Eine massive Reduktion sähe bei mir aber auch anders aus.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • @vokoban: Ich gebe Dir völlig recht, daher habe ich bewusst auch niemandem eine Schuld zugewiesen. Meine Kritik betraf ausschließlich die Formulierung "Was wir heute in NRW an Schulden haben, hat Vorgeschichte und Vorgeschichte ist Schwarz/Gelb." Das ist nunmal erwiesenermaßen Blödsinn! Der ganz ganz große Batzen kam aus der roten Ecke hinzu (ob unter schwierigeren Bedingungen oder nicht sei dahingestellt). Da alle Parteien ihre Klientelpolitik ungeachtet ihres Schwurs "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden" betreiben, spielt es hinsichtlich der Schuldenentwicklung auch kaum eine Rolle, wer an der Macht ist.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Zitat

    Rot-Weiß Erfurt - FC Groningen 2:0 (1:0 und 1:0)...schieden danach gegen den späteren Sieger Ajax mit 1:5 aus. Halle flog schon in Runde eins, die wiederum die letzten echten Ostvertreter Magdeburg (90/91 gegen Rovaniemi) und Karl-Marx-Stadt (89/90 gegen Boavista) in den beiden Jahren zuvor noch überstanden hatten, wobei jeweils Chemnitz (90/91) und Rostock (89/90) sang- und klanglos ausschieden...


    wikipediasuchzeit: 40 Sekunden!





    Und das Heimspiel von Ajax fand wo statt: Im guten alten Rheinstadion, mit ca. 500-600 West-Hools im Erfurt Block. Ich werde nie vergessen wie der erste Erfurter "Skin": Ausländer raus gröhlt und dafür von den anwesenden Schalkern, Kölnern und Düsseldorfern fast gelyncht worden wäre.

  • Ein großer Teil der Neuverschuldung geht in soziale Projekte. Unter Schwarz/Gelb sind die alle unter den Tisch gefallen. Auch das ist natürlich sparen. Für mich aber am falschen Ende.Schwarz Gelb hat andere Prioritäten gesetzt und hat die tatsächlich vorhandenen Gelder an Schwarz/Gelb nahe stehendes Klientel verteilt. Wenn jetzt nachgebessert wird ist dies für den klassischen konservativen und liberalen Wähler Geldvergeudung und Schuldenmacherei. In der ganzen Diskussion ist auch die Dauer einer Regierungsperiode der einzelnen Lager nur dann von Bedeutung , wenn genauer die Umstände und andere Faktoren in der damaligen Zeit berücksichtigt werden (siehe auch Vokoban).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 2005-2010 hatte die CDU eine schwere Krise und davor sehr gute Zeiten. Wäre interessant zu sehen, wie sich die 14,3 Mrd. auf diese Jahre verteilen.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=998952#post998952]Ein großer Teil der Neuverschuldung geht in soziale Projekte. Unter Schwarz/Gelb sind die alle unter den Tisch gefallen. Auch das ist natürlich sparen. Für mich aber am falschen Ende.Schwarz Gelb hat andere Prioritäten gesetzt und hat die tatsächlich vorhandenen Gelder an Schwarz/Gelb nahe stehendes Klientel verteilt. Wenn jetzt nachgebessert wird ist dies für den klassischen konservativen und liberalen Wähler Geldvergeudung und Schuldenmacherei. In der ganzen Diskussion ist auch die Dauer einer Regierungsperiode der einzelnen Lager nur dann von Bedeutung , wenn genauer die Umstände und andere Faktoren in der damaligen Zeit berücksichtigt werden (siehe auch Vokoban).[/quote]Das sind doch Phrasen um "gute Schulden" und sind geprägt von Scharz-Weiß-Denken. Fakt ist, dass der hohe Schuldenberg (aus welchen Gründen auch immer) in hohem Maße (selbstverständlich auch bedingt durch die lange Regierungszeit) in der Zeit der SPD-Führung angehäuft wurde. Ich enthielt mich bewusst weitestgehend einer Wertung hinsichtlich deren Sinn/ Erfordernis, habe aber erhebliche Zweifel an der Sinnhaftigkeit. Daher brachte ich auch den Hinweis auf die Klientel-Politik, sei es die Bergbaus-, Umwelt- oder Industriesubventionen oder andere bedenkenswerte Ausgaben. Mir ging es lediglich darum, dass die Tatsachen nicht verdreht werden; diese sind der Zusammenstellung und den Grafiken deutlich entnehmbar!

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Schlechte Nachricht
    Die Deg verliert das Spiel in Ingolstadt mit 3:4 (Nach 2:1, Ingolstadt schiesst innerhalb von 5 Minuten 3 Tore)
    Damit ist die DEG raus aus den Play offs
    Schade, Ich glaube das das die letzte Chance auf den Titel für die nächsten Jahre

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)