Gesundheit & Corona

  • Man darf gespannt sein wie sich die Infektionszahlen bis dahin entwickeln und - sofern er dann stattfindet - wie der erste Spieltag dann ausschauen wird. Nicht dass das drumherum um die Spiele (Fanverhalten) noch dazu führt, dass man die Geisterspiele als Zweckveranlasser doch wieder untersagt.

    Ist auch meine Sorge! Wenn sich dann Fangruppen Richtung Stadion aufmachen :peitsche:;(

    So blöd sind die doch nicht

  • Ich finde erstmal gut, dass vor allem Geschäfte wieder öffnen dürfen. Allein Schuster, Floristen, Frisöre etc. als Alltagsdienstleister halte ich für wichtig. Aber auch Fahrradläden, kleine Kaufhäuser und werden aufatmen. Besonders die inhabergeführten Geschäfte haben jetzt gelitten.

  • Ist auch meine Sorge! Wenn sich dann Fangruppen Richtung Stadion aufmachen :peitsche:;(

    So blöd sind die doch nicht

    ....abwarten...jeder Verein hat solche Idioten, leider X( nun...hoffen wir das Beste! ..und leider ist meine Glaskugel gerade kaputt

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Ich finde erstmal gut, dass vor allem Geschäfte wieder öffnen dürfen. Allein Schuster, Floristen, Frisöre etc. als Alltagsdienstleister halte ich für wichtig. Aber auch Fahrradläden, kleine Kaufhäuser und werden aufatmen. Besonders die inhabergeführten Geschäfte haben jetzt gelitten.

    Friseure haben ab 4. Mai wieder offen.

  • Ganz bestimmt nicht. Haben wir doch in Gladbach gesehen. Alle super vernünftig. Auch die Mannschaften.

    Du erkennst Ironie auch nur, wenn sie dich anspringt, wa ?

    So blöd sind die doch nicht

    ....abwarten...jeder Verein hat solche Idioten, leider X( nun...hoffen wir das Beste! ..und leider ist meine Glaskugel gerade kaputt

    Bin anscheinend nicht der Einzige, der Deine Ironie nicht erkannt hat. Liegt vielleicht doch am Sender. :)

  • Ich finde erstmal gut, dass vor allem Geschäfte wieder öffnen dürfen. Allein Schuster, Floristen, Frisöre etc. als Alltagsdienstleister halte ich für wichtig. Aber auch Fahrradläden, kleine Kaufhäuser und werden aufatmen. Besonders die inhabergeführten Geschäfte haben jetzt gelitten.

    Friseure haben ab 4. Mai wieder offen.

    Meine Haare freuen sich.

  • Ich finde erstmal gut, dass vor allem Geschäfte wieder öffnen dürfen. Allein Schuster, Floristen, Frisöre etc. als Alltagsdienstleister halte ich für wichtig. Aber auch Fahrradläden, kleine Kaufhäuser und werden aufatmen. Besonders die inhabergeführten Geschäfte haben jetzt gelitten.

    Friseure haben ab 4. Mai wieder offen.

    Dürfen wieder öffnen wenn sie ein Schutzkonzept haben. Finde ich gut.


    Ich konnte eh nicht verstehen, warum zum Beispiel Fahrradläden dicht hatten, aber man bei real,- Fahrrädscgläuche kaufen konnte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich konnte eh nicht verstehen, warum zum Beispiel Fahrradläden dicht hatten, aber man bei real,- Fahrrädscgläuche kaufen konnte.

    Besonders deswegen fragwürdig, weil die Leute mit dem Fahrrad eine Alternative zum "vollen" ÖPNV haben und so keine Reperaturen schwererer Art machen lassen konnten. Mein Rad ist seit 3 Wochen kaputt und hatte jetzt schon Freunde dafür rekrutiert.

  • Im Fahrradladen gibts halt nur Fahrräder und Dinge rund ums Fahrrad. Bei Real gibt es auch Lebensmittel. Und diverses Zubehör, dessen Kauf nicht verboten ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Man darf gespannt sein wie sich die Infektionszahlen bis dahin entwickeln und - sofern er dann stattfindet - wie der erste Spieltag dann ausschauen wird. Nicht dass das drumherum um die Spiele (Fanverhalten) noch dazu führt, dass man die Geisterspiele als Zweckveranlasser doch wieder untersagt.

    Ist auch meine Sorge! Wenn sich dann Fangruppen Richtung Stadion aufmachen :peitsche:;(

    Kriege auch gerade Halbangst.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es ging 1956 nicht um den Vergleich Lebensmittel > Fahrrad, sondern darum, dass Fahrradläden generell leerer als diese sind aber man bei Real trotzdem Räder kaufen kann. Das ist in der Tat unsinnig, wenn das Ziel der Maßnahmen unnötige Kontaktvermeidung ist.

  • Es ging 1956 nicht um den Vergleich Lebensmittel > Fahrrad, sondern darum, dass Fahrradläden generell leerer als diese sind aber man bei Real trotzdem Räder kaufen kann. Das ist in der Tat unsinnig, wenn das Ziel der Maßnahmen unnötige Kontaktvermeidung ist.

    Man muss das etwas andersherum denken. Ziel war eigentlich die Kontaktverhinderung, indem alle zuhause bleiben. Notwendigerweise wurden für die Grundversorgung Ausnahmen gemacht. Da fällt Real drunter, der Fahrradladen eben nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es ging 1956 nicht um den Vergleich Lebensmittel > Fahrrad, sondern darum, dass Fahrradläden generell leerer als diese sind aber man bei Real trotzdem Räder kaufen kann. Das ist in der Tat unsinnig, wenn das Ziel der Maßnahmen unnötige Kontaktvermeidung ist.

    In Langenfeld waren alle Abteilungen, die nichts mit Lebensmitteln und Co. Zu tun hatten abgesperrt im Real...

  • Von Friseur, Fahrradladen, etc abgesehen...die verschiedenen Büdchen, wo man "reingehen" kann, sind null betroffen bisher. Vorbildlich ist im Bereich Eller/Vennhausen nur der auf der Gubenerstrasse in Vennhausen! Die machen das bisher top! Die habe auch ne Poststelle drin, wo aussen entsprechend die "Wartezone" markiert ist, Pfandautomat nur einer im Häuschen und so...dagegen Am Hackenbruch, wo man auch in das Büdchen rein kann: "Komm rein, isch bin negativ"...nicht schön...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Man darf gespannt sein wie sich die Infektionszahlen bis dahin entwickeln und - sofern er dann stattfindet - wie der erste Spieltag dann ausschauen wird. Nicht dass das drumherum um die Spiele (Fanverhalten) noch dazu führt, dass man die Geisterspiele als Zweckveranlasser doch wieder untersagt.

    eher wird man an vorher geheime Orte wechseln. Die Geister mögen es gerne abgeschottet... ;)


    Den Flinger Broich kann man hervorragend abschotten. Die Arena nur bedingt.

  • Man darf gespannt sein wie sich die Infektionszahlen bis dahin entwickeln und - sofern er dann stattfindet - wie der erste Spieltag dann ausschauen wird. Nicht dass das drumherum um die Spiele (Fanverhalten) noch dazu führt, dass man die Geisterspiele als Zweckveranlasser doch wieder untersagt.

    eher wird man an vorher geheime Orte wechseln. Die Geister mögen es gerne abgeschottet... ;)


    Den Flinger Broich kann man hervorragend abschotten. Die Arena nur bedingt.

    Keine Kameramöglichkeiten für sky, keine Torlinientechnik etc.

  • Es ging 1956 nicht um den Vergleich Lebensmittel > Fahrrad, sondern darum, dass Fahrradläden generell leerer als diese sind aber man bei Real trotzdem Räder kaufen kann. Das ist in der Tat unsinnig, wenn das Ziel der Maßnahmen unnötige Kontaktvermeidung ist.

    Das ist mir schon klar, selbst ne Fußpflegerin darf nicht geöffnet haben, selbst wenn sie nur eine Person in den Laden lässt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif