Gesundheit & Corona

  • Das ist doch gar nicht der Punkt. Aber seine Produkte werden jetzt in den Supermärkten rausgenommen, weil er eine von mir aus auch komplett falsche Meinung vertritt. Das ist in Ordnung?

    Er trennt die Produkte bewusst nicht von der Privatperson und seine Geschäftspartner haben ihn darum gebeten, das lehnt er aber entschieden ab. Dann habe ich auch wenig Mitleid damit, der Mann braucht aber dringend Hilfe...

  • Hast du das gesehen Odebacher Jong ... während der Ausstrahlung wurde das YouTube Konto gekündigt. Da fehlen mir gerade die Worte!

    Da erlaubt sich Youtube doch tatsächlich ab und zu mal, Leuten wie Hildmann oder Nerling deren Accounts zu kündigen. Was für ein Skandal! Ich kriege mich gar nicht mehr ein ...


    --;)ir

    Nerling und Hildmann in einem "Topf".... Respekt!! Und das war auch nicht Hildmanns Konto... er wurde dort interviewt. Aber immer schön schreiben! Weitermachen...

  • Da erlaubt sich Youtube doch tatsächlich ab und zu mal, Leuten wie Hildmann oder Nerling deren Accounts zu kündigen. Was für ein Skandal! Ich kriege mich gar nicht mehr ein ...


    --;)ir

    Nerling und Hildmann in einem "Topf".... Respekt!! Und das war auch nicht Hildmanns Konto... er wurde dort interviewt. Aber immer schön schreiben! Weitermachen...

    Denke mal das liegt daran dass B-Lash auch schon regelmäßig durch krude Theorien aufgefallen ist, ironischerweise genauso Iraner wie Ken. Bei Hildmann dürfte schon der Staatschutz im Hintergrund ermitteln...

  • Ich habe mir noch nie ein Video von ihm angeschaut. Ich finde ihn schon von der ganzen Aura her fürchterlich. KenFM ist für mich nicht ernstzunehmen.


    Ich finde auch diesen Schwindel-Mediziner nicht gut. Aber ich finde man sollte ihn reden lassen. Bhakti und Wodarg fand ich viel zu relaxt im Umgang mit dem Virus. Aber auch hier gilt, das sind keine Verschwörungstheoretiker. Der Finanzwissenschaftler aus Hannover spielt schon sehr viel mehr mit Verschwörungstheorien. In die Dame von Punkt 12 war sowas von weg vom Fenster, sie erlebt grade ihren zweiten Frühling.


    Aber es muss mit Maß und Ziel gehandelt werden. Alles in einen Sack ist schlichtweg falsch und wird noch ganz andere Probleme bringen, die wir aber dann erst in der Zukunft sehen. Parteigründungen sind nicht ausgeschlossen. Deshalb halte ich derzeit viel von Christian Lindner (den ich normalerweise selten gut finde), aber er spricht vielen Menschen aus der Seele und ist alles, aber kein Verschwörungstheoretiker und Anti-Demokrat. In England haben Leute wie Nigel Farage in den letzten Jahren die politische Mitte am Nasenring durch Arena gezogen. Ich will das in Deutschland nicht kopiert sehen, aber ich fürchte genau das.


    Am Ende gilt das beide Seiten nachvollziehbare Argumente haben. Bei beiden Seiten gibt es aber Vertreter, die härtere Meinungen vertreten. Ein völliger Stillstand, wie es die Journalistin vom Spiegel bevorzugt ist genauso kontraproduktiv, wie eine völlige Aufhebung der Maßnahmen. Der Mittelweg zählt und der muss ohne Panik in die eine oder andere Richtung beschritten werden. Den Rest erledigen die Mediziner, die einfach nur beeindruckende Arbeit leisten. Egal wo in der Welt. Dieses Vertrauen in die Medizin führt uns aus dieser Krise.

  • Nerling und Hildmann in einem "Topf".... Respekt!! Und das war auch nicht Hildmanns Konto... er wurde dort interviewt. Aber immer schön schreiben! Weitermachen...

    Denke mal das liegt daran dass B-Lash auch schon regelmäßig durch krude Theorien aufgefallen ist, ironischerweise genauso Iraner wie Ken. Bei Hildmann dürfte schon der Staatschutz im Hintergrund ermitteln...

    Ärgere mich zutiefst über mich selber, die Seitenlinie verlassen zu haben...

  • Die Eier haben aber keine Wahl, wenn der Koch sie in die gleiche Pfanne schlägt. Wenn ich irgendwo stehe und vorne redet der gute Ken und ich halt mein Maul, heißt das doch ich akzeptiere da was der da sagt als auch für mich geltend. Und das hat nichts mit Ei und Omelett zu tun!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da erlaubt sich Youtube doch tatsächlich ab und zu mal, Leuten wie Hildmann oder Nerling deren Accounts zu kündigen. Was für ein Skandal! Ich kriege mich gar nicht mehr ein ...


    --;)ir

    Nerling und Hildmann in einem "Topf".... Respekt!! Und das war auch nicht Hildmanns Konto... er wurde dort interviewt. Aber immer schön schreiben! Weitermachen...

    Nö, nicht in einem Topf. In zwei verschiedenen, unterschiedlich stark übelriechenden ... Und ob es nun der von Hildmann oder einer seiner Supporter/Interviewer war, ist in dem Zusammenhang eher zweitrangig, du weißt schon ,wie ich das meinte. Youtube wird schon seine Gründe gehabt haben, von seinem virtuellen Hausrecht Gebrauch machen. Auch die haben ihre Richtlinien, und das ist auch gut so.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein kurzer Blick in die Kommentarspalten von KenFM reicht, um sich vorstellen zu können, wes Geistes deren Leser zu einem Großteil sein dürften. "NAZI-Regime Bundesrepublik", Aufrufe zum Gruppenkuscheln und Kuscheldemos, um die Herdenimmunität zu fördern, Gates sei sternzeichentechnisch "halt Skorpion", seine Firmen eigneten sich "wunderbar zum Völkermord". Usw. Usf.


    Nö, sorry, das werde ich bestimmt nicht schönreden oder verharmlosen ...


    Jebsen scheint ja auch in diesem Forum schon einige zu faszinieren ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • https://www.spiegel.de/politik…26-4e39-8509-e8ea282b98ca


    Tja, und hier sind wir genau wieder beim Thema. Ein Referent, der sich scheinbar mit seiner Meinung kein Gehör im Ministerium verschaffen kann, schickt seine ‚Analyse‘ an Roland Tichy, der dies genüsslich ausschlachtet.


    Das Ministerium entbindet den Referenten von seinen Verpflichtungen und sperrt seine Email-Adresse. Alles nachvollziehbar. Wer sich gegen seinen Arbeitgeber stellt, wird gefeuert. Wäre überall so.


    Würde der Referent seine Einschätzung an den Spiegel schicken, würden sie es höchstwahrscheinlich nicht beachten. Die Neue Rechte freut sich darüber.


    Meine Frage ist aber, ob man nicht anders mit diesem Kritiker hätte intern umgehen sollen? Jetzt haben wir wieder den Salat, dass die Rechten profitieren.


    Ich habe mir Ausschnitte dieses Dokuments bei Tichy durchgelesen. Seinen Einwürfen zum Mangel beim Katastrophenschutz sollte man durchaus zuhören. Dass der Staat Fake News produziert, ist natürlich Quatsch.

  • Falls du in meine Richtung schreibst... habe ich mit einer Silbe KenFM oder den Volkslehrer erwähn? Du schreibst so, als würde ich wollen/erwarten, dass derartige Aussagen verharmlost werden sollen. Das ist deinerseits eine korrekte Art zu posten? Hut ab! Genau dieselbe Richtung wie der Hinweis auf die Iraner... :thumbup:

  • Ich soll mir bullshit anhören, um irgendwo unter all dem bullshit doch etwas richtiges zu finden?


    Ich soll ne demo mit zahlreichen spinnern, querfrontlern, rechten, linken, antisemiten, impfgegnern, reichsbürgern und echsenmenschen (etc.) Gut finden, weil ja auch andere, vernünftige Leute darunter sind und der Aufhänger der Demo nicht falsch ist (pro grundrechte)?


    Nee sorry, da tick ich irgendwie anders und da ist mir die zeit auch zu schade für.


    Übrigens komme ich nicht umhin es schizophren zu finden, wenn Leute im Kern die Existenz der BRD leugnen oder ablehnen, jetzt aber auf der Straße für ihre durch diese BRD zugesicherten Grundrechte demonstrieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • DerBilker


    Das geht noch viel besser bei vergleichbaren YouTubern... die haben live an die 120.000 Zuschauer.

    MontanaBlack hat ja alles richtig gemacht, allerdings keiner seiner Spiele die er zockt hat er ein gutes Niveau. Zumindestens in FIFA konnte ich das sehen als ich mal reinschaute. Umso erstaunlicher das er so viele Zuschauer hat. Und ein wenig Prollo kommt er schon rüber, aber Erfolg hat er.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • DerBilker


    Das geht noch viel besser bei vergleichbaren YouTubern... die haben live an die 120.000 Zuschauer.

    MontanaBlack hat ja alles richtig gemacht, allerdings keiner seiner Spiele die er zockt hat er ein gutes Niveau. Zumindestens in FIFA konnte ich das sehen als ich mal reinschaute. Umso erstaunlicher das er so viele Zuschauer hat. Und ein wenig Prollo kommt er schon rüber, aber Erfolg hat er.

    wer sich ne Rolex ins Gesicht tätowieren lässt und mit dem Slogan "get on my level" um sich wirbt muss kognitiv m.E. relativ einfach gestrickt sein. Aber die Leute geben es sich zu Hunderttausenden. Besonders beachtenswert, weil er ja auch nur auf deutsch streamt.


    Ich frag mich halt nur manchmal ob mit mir oder den ganzen Leuten etwas nicht stimmt. Aber wie du schon sagst: alles richtig gemacht. Der liebe Gott weiß warum.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auch bei der ›geistigen Nahrung‹ lohnt sich ein Blick auf die gesundheitsrelevanten Nährstoffe


    »Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit« [IMMANUEL KANT], und um diese muss sich ein jeder selbst bemühen. Da ich hier gerade von den einschlägigen Sendungsbewussten lese, die sich diverser Medienkanäle bedienen, welche nur unzureichend ›soziale Medien‹ genannt werden, um ihr Gefolge zu indoktrinieren, fällt mir eines auf: Diejenigen, deren Analysen zum gesellschaftlichen Geschehen oder zur Entwicklung der Arbeitswelt ich gerne als Anregung zum Nachdenken aufgreife, stellen hingegen ihre Überlegungen überwiegend auf traditionellem Wege zur Verfügung - sie wenden sich mithin per Buch und Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel an Leser.


    Das allein muss kein Qualitätsmerkmal sein, doch mir fällt eben der Unterschied zu den vielen ›Lautsprechern‹ auf. Das bedeutet auch, dass die auf das wohlüberlegte geschriebene Wort Vertrauenden sich nicht mit aller Medienmacht ins Bewusstsein der Allgemeinheit drängen wollen, sondern eher wie die alten Meister gelassen warten, ob ein Interessierter zu ihren Veröffentlichungen oder seltenen Vortragsveranstaltungen findet. Allenfalls begegnet man ihnen mal in einer Gesprächsfernsehsendung, jedenfalls nicht auf eigenen audiovisuellen Kanälen.


    Zum Zweiten bieten diejenigen, von denen ich hier (ohne ablenkende Namensnennung) schreibe, ihre Beobachtungen und Deutungen nur an. Sie drängen sie nicht auf. Ist das alles antiquiert? Dann bin ich das ebenfalls gerne.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0


  • Ich habe mir Ausschnitte dieses Dokuments bei Tichy durchgelesen. Seinen Einwürfen zum Mangel beim Katastrophenschutz sollte man durchaus zuhören. Dass der Staat Fake News produziert, ist natürlich Quatsch.

    Der Staat verbreitet keine Fake-News, er verbreitet immer die Wahrheit! Und das war auch nie anders, niemals wurden wir betrogen.... Das gleiche mit der FIFA... so als hätte es die Panama-Papers nie gegeben... Und Snowden hat sich das mit der Überwachung nur ausgedacht... hat eigentlich nur einer von euch eines seiner Bücher gelesen? Ich schon... Julian Assange hat auch nie Dokumente veröffentlicht, welche eine geheimdienstliche Einflussnahme in DE durch den CIA belegen... Damals wurde noch der Terrorismus als Vorwand für die Massenüberwachung propagandistisch ausgeschmückt, so Snowden im Buch "Die Globale Überwachung " Von Glenn Greenwald aus dem Jahr 2013. Und dann im ZDF-Interview warnte er noch im Herbst letzten Jahres vor dem Ausbau der globalen Überwachung unter dem Deckmantel der Digitalisierung. Wer also lesen kann ist klar im Vorteil, aber wie Snowden sagt; Ich kann euch nur die Augen öffnen, aber schauen müsst ihr schon selbst!

  • Falls du in meine Richtung schreibst... habe ich mit einer Silbe KenFM oder den Volkslehrer erwähn? Du schreibst so, als würde ich wollen/erwarten, dass derartige Aussagen verharmlost werden sollen. Das ist deinerseits eine korrekte Art zu posten? Hut ab! Genau dieselbe Richtung wie der Hinweis auf die Iraner... :thumbup:

    Nein, ich schrieb nicht in deine Richtung, jedenfalls nicht speziell. Da steht auch nichts von Ausputzer oder so ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Ich habe mir Ausschnitte dieses Dokuments bei Tichy durchgelesen. Seinen Einwürfen zum Mangel beim Katastrophenschutz sollte man durchaus zuhören. Dass der Staat Fake News produziert, ist natürlich Quatsch.

    Der Staat verbreitet keine Fake-News, er verbreitet immer die Wahrheit! Und das war auch nie anders, niemals wurden wir betrogen.... Das gleiche mit der FIFA... so als hätte es die Panama-Papers nie gegeben... Und Snowden hat sich das mit der Überwachung nur ausgedacht... hat eigentlich nur einer von euch eines seiner Bücher gelesen? Ich schon... Julian Assange hat auch nie Dokumente veröffentlicht, welche eine geheimdienstliche Einflussnahme in DE durch den CIA belegen... Damals wurde noch der Terrorismus als Vorwand für die Massenüberwachung propagandistisch ausgeschmückt, so Snowden im Buch "Die Globale Überwachung " Von Glenn Greenwald aus dem Jahr 2013. Und dann im ZDF-Interview warnte er noch im Herbst letzten Jahres vor dem Ausbau der globalen Überwachung unter dem Deckmantel der Digitalisierung. Wer also lesen kann ist klar im Vorteil, aber wie Snowden sagt; Ich kann euch nur die Augen öffnen, aber schauen müsst ihr schon selbst!

    danke. Ich bin aber mehr so der typ schlafschaf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."