Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Alles gut Yavin. Ich arbeite in der unsäglichen Glückspielindustrie. Wir dürfen ganz zum Schluss wieder öffnen.

  • Weil sich viele nicht mit Astra Zeneca (richtig oder falsch geschrieben juckt mich gerade nicht) impfen lassen wollen, wird überlegt, ob der Stoff weiterverkauft wird.

    Hast du da eine Quelle zu? in der Schweiz wird das tatsächlich überlegt. Weil die weniger Einwohner haben und ab Mai alle mit mRNA-Impfstoffen versorgen können. Dann haben die tatsählcih AstraZeneca-Dosen zu viel und überlegen, die lieber schon jetzt zu verkaufen, bevor die dann verfallen sind.


    Aber in Deutschland halte ich das für abwegig. Die Nachfrage ist ja riesig. Man hat auch schon die Impfverordnung angepasst und arbeitet zusätzlich daran, jüngere Patienten aus Priorisierungsgruppe 2 schneller drankommen und das Zeug schnell verimpft wird, weil das in Impfgruppe 1 noch ein paar Leute ablehnen bzw. auch gar nicht so viele junge Leute in der Gruppe sind wie Impdsoen vorhanden sind.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Deutschland ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich und asozial. Asozial deswegen, weil einfach mal entschieden wird, das du dein Geschäft zulassen MUSST. Viele bleiben auf der Strecke, haben bisher kaum oder gar nix bekommen.


    Wäre ich selbstständig, könnten die mich am Arsch lecken. Hauptsache der Fucking Profifussball darf dies und das und alle

    Das ist das, was ich der Regierung wirklich übel nehme. Ich glaube schon, dass es Merkel und Co. um Pandemieeindämmung und Bevölkerungsschutz geht.

    Aber das, was mit den versprochenen Wirtschaftshilfen passiert, die zum Großteil noch nicht angekommen sind, ist wirklich ein Disaster.


    Im Supermarkt darf ich Elektrogeräte, Bücher, Kleidung oder nicht lebensnotwendige Sachen wie Gartenmöbel kaufen. Elektro- oder Baugeschäfte bzw. Büchereien müssen aber geshlossen bleiben, obwohl die sehr gute Schutzkonzepte haben.

    Wie will man das den leidenden Geschäftsinhabern bzw. deren Angestellten erkären? Auf welcher Basis?


    Kein Wunder, dass sich Organisationen wie "wir machen auf" gründen, die ab 01.03.2021 aufmachen wollen, egal ob Lockdown oder Strafen. Die haben nix mehr zu verlieren und bekommen vom Staat noch nicht mal versprochenen Hilfen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ....Im Supermarkt darf ich Elektrogeräte, Bücher, Kleidung oder nicht lebensnotwendige Sachen wie Gartenmöbel kaufen. Elektro- oder Baugeschäfte bzw. Büchereien müssen aber geshlossen bleiben, obwohl die sehr gute Schutzkonzepte haben.

    Wie will man das den leidenden Geschäftsinhabern bzw. deren Angestellten erkären? Auf welcher Basis?...


    Das ist in so vielen Bereichen einfach nur alles so unfassbar schlecht durchdacht und umgesetzt. Und nein....so ist das keine "höhere Gewalt"!

  • Ich formuliere es für mich anders:

    Jetzt kommt es darauf an und die Defizite einiger Systeme, Strukturen und Funktionen kommen ans Licht.

    Eigentlich nicht erschreckend. Eher über, dass wahrscheinlich keine Konsequenzen und Lehren daraus gezogen werden.

  • können wir uns jetzt alle wieder etwas beruhigen?


    Ich kann Prallmeister schon etwas verstehen, ich lebe auch alleine, als Single und ja es nervt, denn auch meine Freunde schützen sich und ihre Angehörigen und vermeiden treffen. Wenn dann auch noch eigenen Angehörige zur Risikogruppe gehören, passt man selbst noch mehr auf!

    Und wenn dann auch noch der Job weggebrochen ist, ist dies natürlich auch noch ein Problem on Top.


    Auch kann ich Werner Lungwitz etwas verstehen, wenn man den persönlichen Hintergrund kennt, wären wahrscheinlich auch andere etwas motzig unterwegs

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da wird man schwupps als Bordellbesucher betitelt alles normal hier

  • Beispiel Blumen:

    stellt sich jetzt die Frage ob das so gewollt, hingenommen oder einfach nicht kontrollierbar ist.

    Letztes Jahr habe ich mal von abgesperrten Gängen in Supermärkten gehört...

    Für den Blumenhändler unbefriedigend. Gibt aber auch keine klaren Grenzen zwischen den Gewerben mehr.
    Blinder Aktionismus oder keine Kontrollierbarkeit? Divergenz zwischen Plan-Papier und realem Leben?

  • Ich formuliere es für mich anders:

    Jetzt kommt es darauf an und die Defizite einiger Systeme, Strukturen und Funktionen kommen ans Licht.

    Eigentlich nicht erschreckend. Eher über, dass wahrscheinlich keine Konsequenzen und Lehren daraus gezogen werden.

    Warum kann man keine Fehler zugeben? Der erste Lockdown wurde meiner Meinung nach trotz der noch unbekannten Covid-19 Situation meiner Meinung von der Regierung ganz gut umgesetzt.

    Da haben auch alle an einem Strang gezogen, da sind auch die Hilfen besser geflossen, trotz der kurzen Vorbereitungszeit.

    Was den zweiten Lockdown seit November angeht, hat man leider sehr viele Fehler gemacht, allein die Wirtschaftshilfen und was die ganzen Maßnahmen angeht.


    Man riskiert bei diesen Maßnahmen (Ich darf allein meine Eltern besuchen, sie dürfen mich aber nicht besuchen, die Geschäftsschließungen etc.) die Akzeptanz in der Bevölkerung. Dann das Chaos beim Impfen, vorallem das Vordrängeln bestimmter Politiker und Bürgermeister, die ausbleibenden Hilfen und final das Maskenchaos.


    Prallmeister

    Ich maße mir nicht an, über Andere zu urteilen, weil ich deren Schicksal bzw. deren Lebensweg nicht kenne. So auch bei Dir. Deswegen musst Du Dich bei mir nicht entschuldigen.

  • Ich darf allein meine Eltern besuchen, sie dürfen mich aber nicht besuchen

    das stimmt für NRW z.B. nicht,

    zu Hause darfst du treffen wen und so viele du magst, aber darfst keine Party machen. Die Regelungen gelten für den öffentlichen Raum und nicht für die eigenen vier Wände. Wie das bei Dir in Bayern aussieht, weiß ich natürlich nicht

  • ....Im Supermarkt darf ich Elektrogeräte, Bücher, Kleidung oder nicht lebensnotwendige Sachen wie Gartenmöbel kaufen. Elektro- oder Baugeschäfte bzw. Büchereien müssen aber geshlossen bleiben, obwohl die sehr gute Schutzkonzepte haben.

    Wie will man das den leidenden Geschäftsinhabern bzw. deren Angestellten erkären? Auf welcher Basis?...


    Das ist in so vielen Bereichen einfach nur alles so unfassbar schlecht durchdacht und umgesetzt. Und nein....so ist das keine "höhere Gewalt"!

    Ist so, der Blumenladen bei uns darf die frühen Schnittblumen nicht rausstellen damit man an der Türe welche kaufen kann, dafür darf er aber zuschauen wie die Leute das auf der Strassenseite gegenüber beim Gemüseladen kaufen.

    Bei Rewe, Edeka, Real, Lidl etc kannst du auch ohne Probleme Schnittblumen kaufen.. Man kann sich so Branche für Branche anschauen.


    ....zu Hause darfst du treffen wen und so viele du magst, aber darfst keine Party machen. Die Regelungen gelten für den öffentlichen Raum und nicht für die eigenen vier Wände...


    Nächste bescheuerte Regelung in Pandemiezeiten! Warum zu Hause so viele Leute treffen können, meistens dann ohne Maske etc, aber nicht in den Blumenladen, zum Frisör, Baumarkt oder ins Bekleidungsfachgeschäft? FFP2 Maske als Pflicht, klare "Mengenbeschränkung" pro qm und gut ist! Sitzen Leute zu viert auf der Wiese kommt das Ordnungsamt... in den eigenen "vier Wänden" in NRW kein Problem! Das ist doch einfach nur lächerlich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Fehler zugeben sind politisch eher Lippenbekenntnisse.

    Maßnahmen die daraus abgeleitet werden können wir mit der Lupe suchen.

    Seit Wochen redet man um (dein Beispiel der Hilfsmaßnahmen zu nennen) herum. Wo ist die Taskforce zur Lösung des Problems? Wo sind die Konsequenzen.

    Ich kann da den WL schon gut verstehen, dass er in der Regierung eine Bankrotterklärung der Handlungsfähigkeit sieht.

    Gesundheitheitsämter, Schulen..... Liste ist groß.


    Lustigerweise wären die Reformierungen/Sanierungen/Umstrukturierungen gleichzeitig Fördermaßnahmen für die Wirtschaft. Aber Uschi hat wohl die Berater mitgenommen...

  • Ich darf allein meine Eltern besuchen, sie dürfen mich aber nicht besuchen

    das stimmt für NRW z.B. nicht,

    zu Hause darfst du treffen wen und so viele du magst, aber darfst keine Party machen. Die Regelungen gelten für den öffentlichen Raum und nicht für die eigenen vier Wände. Wie das bei Dir in Bayern aussieht, weiß ich natürlich nicht


    Zitat
    "Private Zusammenkünfte werden nur noch im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet. Abweichend davon ist die wechselseitige, unentgeltliche, nicht geschäftsmäßige Beaufsichtigung für Kinder unter 14 Jahren in festen, familiär oder nachbarschaftlich organisierten Betreuungsgemeinschaften zulässig, wenn sie Kinder aus höchstens zwei Hausständen umfasst."

    Bayerisches Innenministerium am 6. Januar 2021


    Wenn ich meinen Chef und unsere Sekretärin zu uns nach Hause einlade, wäre es im Rahmen des dienstlichen Zusammenkommens erlaubt. :facepalm:

    Meine Eltern müssen leider draussen bleiben.