Gesundheit & Corona

  • Schade eigentlich, aber wenn Du das so siehst,,,Haken dran.

    Nein. Ich meine, diese Polemik steht Dir nicht. Kenne Dich schon lange als Schreiberling und würde Dich nie "einordnen". ;))shake

    Einnorden statt einordnen komm eh besser. ;-) 8o

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren. Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht annehmen treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkungen eines anderen mehr rechtfertigen. Dann kehren wir in vollem Umfang zur Normalität zurück und alle Einschränkungen fallen."


    (Zitat des Kanzleramtsministers Helge Braun März 2021 hier.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • "Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren. Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht annehmen treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkungen eines anderen mehr rechtfertigen. Dann kehren wir in vollem Umfang zur Normalität zurück und alle Einschränkungen fallen."


    (Zitat des Kanzleramtsminister Helge Braun März 2021 hier.)

    Da steht allerdings auch:

    Zitat

    Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) hat eine vollständige Rücknahme der Corona-Beschränkungen für den Sommer angekündigt. Dafür benötige es allerdings zwei Bedingungen, wie Braun der Funke Mediengruppe mitteilte: „Die Impfstoffhersteller halten ihre Lieferversprechen ein, und es taucht keine Mutante auf, die den ganzen Impferfolg infrage stellt.“

    Und die Deltavariante wurde ja hierzulande, so glaube ich, erstmals im März identifiziert.


    Und außerdem:

    https://www.n-tv.de/panorama/F…elta-article22730914.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, absolut richtig. Ging mir nur darum, dass nicht alle Geimpften einen einzigen gleichen Grund haben, weshalb sie sich impfen lassen.

    Genauso haben auch Ungeimpfte nicht nur einen gemeinsamen Punkt. So verallgemeinern kann man das nicht.


    Das wollte ich nur damit sagen --;;)

  • Super, wie vorhergesagt, Covid ist bald Geschichte.
    Bald weniger Test's, und somit sinkende Zahlen ;-)

    AlexR ja, ich bin mitunter Zynisch. Aber nicht "falsch" oder verlogen. Und nein, damit will ich nicht andeuten das du so etwas davon wärst.

    """ Außerdem soll der Bundestag die epidemische Lage von nationaler Tragweite über den 11. September hinaus verlängern."""
    Tja, was soll man dazu sagen. "Inzidenz" unter 50, Gesundheitssystem so weit weg von einer Notlage, wie ein Schwein von Stabhochsprung, aber diese "Regierung" beschließt.... wir haben trotzdem eine epidemische Lage von Nationaler Tragweite.

    Was können die eigentlich ? Außer, weiter so.
    Immer noch kein brauchbares Konzept für die Schulen, immer noch keine Lösung für das Problem ÖPNV und und.
    Immer noch keiner von den Knallköppen der auf die Idee kommt, die Bürger vor einer Impfung auf das bereits vorhanden sein von Antikörpern zu testen :facepalm:
    Das ganze ist ausschließlich aufs Impfen aufgebaut. Nur darauf.
    Das der Delta die Impfung ziemlich egal ist...... auch egal.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Diese Frage treibt mich um, wieso testet man die Bürger nicht umfassend auf bereits vorhandene Antikörper.
    Das würde doch mitunter ganz neue interessante Ansätze ergeben.
    Warum zum Teufel tut man es nicht. Was spricht dagegen ?

    Nur mal angenommen, die Zahl derer welche bereits über ausreichend Antikörpern wäre überraschend hoch.
    Das würde doch Betreff der Impf- schnelligkeit gaaanz andere Zielsetzungen etc. ermöglichen.

    Ich denke bei einer groß angelegten Antikörper Testung würden die allermeisten gerne mitmachen.
    Warum tut man das nicht ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Antikörper bleiben nicht ein Leben lang. Nach 3-6 Monaten sind schon wieder viele Antikörper abgebaut. Auch hier gibt es dazu auch noch Falschergebnisse. Er kann beispielsweise auch auf andere Viren anspringen.

    Und eine höhere Anzahl an Antikörper heißt nicht automatisch, dass man immun ist. Es gibt aber durchaus Studien, wo Antikörpertests geprüft werden.


    Zusätzlich zu anderen Tests wäre es bestimmt eine gute Maßnahme. Aber nicht als alleiniger Maßstab.

  • Das wird aber außen vorgelassen bzw unterschlagen, das Dänemark weiter ist als Deutschland. Einfach zu sagen, das die lockern und wir blöden nicht. Fakten/Daten werden nicht verglichen und das es Unterschiede gibt.


    Hier wird nur rumgemeckert und auf SEIN EIGENES RECHT gepocht. Ich will, Ich will aber nicht, Ich mache, Ich mache nicht usw. Egoistisch sein, aber dann wundern, das es andere nicht dolle finden und es Gegenwind gibt.


    Ich will, aber was dafür tun, Fehlanzeige. Ist ja in Deutschland nix Neues...

  • Es nervt einfach nur noch...es wird der Regierung eine Impfung durch die Hintertür unterstellt...sehe ich nicht so.

    Sie versucht weiterhin alle zu überzeugen, dass alle, die können, das Impfangebot wahrnehmen. So eine Ausnahmesituation haben wir, denke ich, in den letzten Jahrzehnten - sprich Pandemie- niemals erlebt! Und das sage ich jetzt als 69er Jahrgang. In meiner Zeit gab es HIV und das Drama Tchernobyl...Grippe war immer Thema...nun, bis dato ging es uns doch gut? Entsprechende Schicksale wegen HIV, Tchernobyl, Grippe habe ich in meinem direkten Umfeld zum Glück nicht wahrnehmen können, aber trotzdem gab es diese zum Leid der Betroffenen in entsprechendem Ausmaß ...sie waren halt "weit weg".

    Ich verstehe es einfach nicht, dass man das Angebot der Impfung nicht annimmt..egal aus welchem Grund...

    Ich verstehe auch nicht diese Leute, die fleissig ihr Halbwissen aus irgendwelchen YouTube Unis oder sonstigen Quellen beziehen..."ja, aber...und keine validen Argumente mehr haben.. Ich weiss nur, dass ich froh bin, geimpft zu sein...und ich hab auch keinen Bock mehr auf 1-3 Patienten in meiner Praxis, die mir was von Langzeitschäden nach der Impfung erzählen oder die, die meint, dass man ja eine Impfung noch problemlos ausschleichen könne...

    Muss mich nochmal schlau machen, ob ich diese Leute generell ablehnen darf, wenn sie mir keinen aktuellen Test vorzeigen... ok, klar, ich habe Hausrecht und ansonsten keine Termine mehr frei. Puh, Leute. Alles so anstrengend!

    Egal, schönen Abend. Musste halt raus :motz:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Eine Impfung ausschleichen? Was soll das sein und wozu sollte das gut sein? Oder meintest du Impfstoffe ausleiten?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Selbiges passiert ja mit der Impfung auch ! Nach 6 Monaten scheint so ziemlich Schicht im Schacht. Dann muss hinterher geimpft werden.
    Aber wie gesagt, es gibt für mich keinen Grund, der Sache ( wie viele sind eigentlich zumindest gut geschützt ) nicht auf eben selbigen ( Grund ) zu gehen.
    So etwas gehört doch zur Essenz der Wissenschaft.... eigentlich.
    Als alleinige Maßnahme geht das ja gar nicht. War auch nicht meine Intention.
    Aber ,wie gesagt. Möglicherweise völlig neue Zahlen und Bewertungsgrundlagen. Das man daran null interessiert ist gibt mir Rätsel auf.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Seitens der ZEIT heißt es:


    Zitat

    (...) Die neuen Regeln könnten dem Kampf gegen die Pandemie am Ende mehr schaden als nutzen. Denn wenn sie dafür bezahlen müssen, werden sich deutlich weniger Menschen testen lassen. Dabei bleibt regelmäßiges Testen wichtig im Kampf gegen Sars-CoV-2, etwa, um massive Ausbrüche einzudämmen oder Wellen zu brechen (zum Beispiel Arxiv: Gabler et al., 2021). Selbst bei Geimpften dürften Tests, gerade auch wegen der Delta-Variante, noch eine Weile Sinn machen.

    Der Beschluss dürfte zudem einigen Trotz hervorrufen. Und er könnte dafür sorgen, dass Ungeimpfte sich künftig eben nicht mehr in der Kneipe treffen, sondern in Grüppchen zu Hause. So kann sich das Virus weiter stark in gewissen pockets, wie Epidemiologen sagen, also Taschen der Gesellschaft, verbreiten. Nur bleibt das Virus eben nicht in diesen Taschen, sondern kann von dort aus wieder zur Gefahr für alle anderen werden. Aus all diesen Gründen sind die neuen Regeln keine gute Idee. (...)

    https://www.zeit.de/gesundheit…rpraesidenten-beschluesse


    Und (habe ich im Original leider nicht finden können):


    Zitat

    „Das Versprechen, es werde keiner zum Impfen gedrängt, ist gebrochen“, kritisiert ZEIT ONLINE: „Impfunwillige werden jetzt stigmatisiert, sie müssen künftig für einen normalen Alltag zahlen. Die politisch Verantwortlichen sollten endlich eingestehen, dass sie hier faktisch auf Zwang setzen.“

    https://www.allgaeuer-zeitung.…em%C3%BCtlich_arid-318037


    Kann ich im Wesentlichen unterschreiben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()