Gesundheit & Corona

  • SED Frau...

    Was willste mit dieser ollen Kamelle sagen ?

    Als ich habe verstanden, was er über SICH ausgesagt hat.

    Awesome!!! <3<3<3

    Er/sie/es rotiert mal wieder mit falschem Deutsch, will sich dabei dennoch aber mal wieder über andere Foristen erheben ... Gefühlt ihre/seine Lieblingsbeschäftigung seit Wochen in diesem Forum, über den IQ oder mögliche Eigenschaften anderer User*innen zu sinnieren; diese dabei nicht direkt anzusprechen, ist dann offenbar auch ein vorbildliches Stilmittel ... :gaehn:


    EgonKöhnen


    Habe zu Leuten, die mit über 20 noch in solche kriminellen Parteien eintraten und dann nach dem Fall eines kriminellen Regimes - sicher angeblich geläutert - große Karriere machten, nicht so ein ganz großes Vertrauen. Viel mehr auch nicht.


    Höchst interessante Sendung übrigens ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Habe zu Leuten, die mit über 30 noch in solche kriminellen Parteien eintraten und dann nach dem Fall eines kriminellen Regimes angeblich geläutert große Karriere machten, nicht so ein ganz großes Vertrauen.

    Maybrit Illner: Jahrgang 1965, trat 1986 ein und 1989 wieder aus.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • EgonKöhnen


    Sorry, über 20, nicht 30, eine Ziffer falsch. Schon korrigiert.


    Ein Fass machen hier wohl andere auf.


    Hat man ein Problem damit, dass ich das einfach nicht so dolle fand, dass man die vor der Wende als SED-Mitglied im DDR-Fernsehen sah und nach der Wende nun im ZDF? Worüber diskutieren wir hier? Kann man ja (angeblich) uninteressant finden, ich halt nicht; andere aber machen doch jetzt ne Riesenstory draus.


    Fortunanovesia


    Danke, da war eine Ziffer falsch.:thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wo war denn euer Entsetzen bei den braunen die im Bundestag saßen. Sogar ein Kriegsgerichthilfsrichter der Todesurteile gefordert und auch geurteilt hatte
    durfte da sitzen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

    Und hier machen wieder welche auf Kommunisten Jäger und Brandmarker.





    Anscheinend nicht


    :P..Jetzt isses weg vom Friedensreich...

    Das ist sein weg.

  • Habe zu Leuten, die mit über 30 noch in solche kriminellen Parteien eintraten und dann nach dem Fall eines kriminellen Regimes angeblich geläutert große Karriere machten, nicht so ein ganz großes Vertrauen. Viel mehr auch nicht.

    Erstens war sie 21, zweitens hat sie Journalistik studiert und sie hätte wohl wenig Chancen auf einen Job gehabt ohne Parteimitglied zu werden.

    Ich tue mich als jemand, der in einer freiheitlichen Demokratie aufgewachsen ist, schwer damit, über Leute zu urteilen, die in einem solchen Regime gelebt haben und damit umgehen mussten. Ich habe auch nie über Leute geurteilt, die lediglich in der NSDAP oder in der Hitlerjugend waren, sich ansonsten aber nicht zu dem Regime bekannt haben und sich auch sonst nichts zu Schulden haben kommen lassen.


    Unabhängig davon, gäbe es genug inhaltliche Dinge, die man an Frau Illner kritisieren kann. Ich halte sie für eine ganz schlechte Moderatorin. Die moderiert nicht, sondern arbeitet nur die Themen auf ihrem Zettel ab ohne auf die Inhalte der Gäste einzugehen und eine eigene Dynamik der Gesprächsrunde zuzulassen, die sie dann lediglich moderieren müsste.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • @Lungwitz


    Liest du zwar eh (angeblich) nicht, aber ich glaube, bei den Braunen, AfD und Co. habe ich mich wahrlich oft zu Wort gemeldet. Carstens und Co. haben wir besprochen im Forum noch vor ein paar Tagen, u.a. fume hat da einiges zu geschrieben.


    Wackinho


    Habe ich ja längst korrigiert, hatte eine Ziffer falsch getippt, beim Austritt war sie 23 oder wohl eher 24. Eine eher schlechte Moderatorin ist sie m.E. in der Tat auch. Im Übrigen habe ich lediglich geschrieben (auf Nachfrage), dass ich ein gewisses Vertrauensproblem bei ihr habe und sie nicht in Bausch und Bogen verurteilt und auch nicht beleidigt. Ist aber für Leute wie mich, deren Eltern direkt an der Zonengrenze lebten und die so gewisse Fernsehsendungen damals erleben durften, vielleicht auch ein etwas anderes Empfinden als für so manch anderen ...


    Zitat
    Erstens war sie 21, zweitens hat sie Journalistik studiert und sie hätte wohl wenig Chancen auf einen Job gehabt ohne Parteimitglied zu werden.

    Mir kommen die Tränen. So wird dann im Nachhinein gerne entschuldigend argumentiert, schwierig ...



    By the way: Dachte, hier ginge es um Corona. Aber man hält sich hier wieder an zwei, drei ach so bösen Worten des ach so bösen Arthurs auf ...:/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Selbstverständlich. Was für eine ..in meinen Augen krude Einstellung

    Als ob das alles menschenverachtende Stalinisten gewesen wären. Sie war wie viele Millionen DDR Bürger MITGLIED und nicht in der Volkskammer.

    Sollen die zur Feldarbeit eingeteilt werden.

    Bist du ein heimlicher Verehrer von Morgenthau ? 8o

  • Und nun , Lockdown ? Oder was .
    "" Husten-Welle: Uni-Kinderklinik Augsburg warnt vor Überfüllung

    Schniefnase und ein heftiger Husten - das lässt sich bei den meisten Kindern im Herbst nicht vermeiden. Aber momentan sind es besonders viele kranke Kinder, auch in den Kinderkliniken. Und das hat auch etwas mit der Corona-Pandemie zu tun.


    ...... Manche Kinder brauchen in der Klinik zusätzlichen Sauerstoff

    Gerstlauer schildert im Gespräch mit dem BR-Studio Schwaben, dass die betroffenen Kinder zunächst mit Schnupfen und dann durch Atemnot auffallen. Wenn der Kinderarzt eine zu hohe Atemfrequenz, Erschöpfung oder gar eine zu niedrige Sauerstoffsättigung im Blut feststelle, dann müssten die Kinder ins Krankenhaus – in den meisten Fällen allerdings nur für zwei bis drei Tage. Einige müssten dann vor allem nachts mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden.Die Viren sind nicht neu und auch nicht gefährlicher als bisher

    Die Ursache für die Atemwegsinfekte sind altbekannte Erreger. Nur: Diesen Viren waren die meisten Kinder in den vergangenen anderthalb Jahren kaum ausgesetzt, weil etwa die Kita geschlossen war, die Kontakte zu anderen Kindern deutlich reduziert waren.""

    Was natürlich für die Wissenschaftler so nicht vorhersehbar war ;--)b.
    Das war jedem voll Laien klar das eine solche Reaktion erfolgen würde. Jetzt wird das für Kinder und insbesondere Kleinkinder möglicherweise gefährlicher als es das Corona Virus ist.
    Mal schauen wie das mit den Erwachsenen noch so läuft. Die anderen Viren reiben sich schon virtuell die Hände.
    Da kommt sicher Freude auf bei den Arbeitgebern.

    Qualle : https://www.br.de/nachrichten/…vor-ueberfuellung,SlnwFqR

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nein! ;-)

    Habe auch in keiner Zeile irgendwas von Stalinisten geschrieben. Aber eben dennoch kein gutes Gefühl bei ihr, denke, das könnte man respektieren. Die Journalistenschule in Leipzig war gewiss auch von Stasi-Leuten durchsetzt, ohne eine gewisse Linientreue ging da vermutlich wenig.


    Das sollte es von mir dazu auch gewesen sein. Speziell in DIESEM Thread. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Apropos Viren: Derzeit gibt es ja einen Schienenersatzverkehr zwischen Mülheim und Düsseldorf. Letzten Montagabend am Düsseldorfer Hauptbahnhof, ca. 20.30: Ein S6-Ersatzbus fiel aus, zur nächsten Abfahrzeit kamen aber nicht zwei, nein, wieder einer. Dieser dann RAMMELVOLL, die Leute quetschten sich dicht an dicht, einige stiegen dann bei Zwischenhalten vorzeitig aus, weil es zumindest bis Benrath unerträglich voll war. Gefühlt jeder, der mitfuhr, mit "Megahals" unterwegs.


    Bin dann in solchen Situationen zwar froh, geimpft zu sein, aber irgendwie denke ich mir dann schon, dass in diesem Lande doch gewaltig was falsch läuft. Wusste man ja nicht Wochen vorher, dass die Bahnstrecke gesperrt sein wird und wir auch ne Pandemie haben. Zur Krönung waren im hinteren Busteil auch noch die Türen defekt, die gingen während der Fahrt auch noch auf ... :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Damit sprichst du jedem, der sich in den Jahren vor dem Mauerfall irgendwie einrichten musste, um beruflich was zu erreichen, ...das Recht ab, danach noch Karriere zu machen.

    Wer nicht einigermaßen auf Linie war...landete in der Tat in einer LPG oder Fabrikhalle zur Produktion.

    Niemand konnte ahnen, dass sich 89 alles ad hoc änderte.

    Da hinkt dein Gedankengang.

  • Damit sprichst du jedem, der sich in den Jahren vor dem Mauerfall irgendwie einrichten musste, um beruflich was zu erreichen, ...das Recht ab, danach noch Karriere zu machen.

    FALSCH, tue ich nicht! Habe nur ein gewisses Problem mit dieser Art von Vita. Und ohne NSDAP und SED gleichsetzen zu wollen: Habe ich natürlich bei ähnlichen Karrieren nach der NS-Zeit auch. Und diese "Erklärungen" und "Entschuldigungen" kennt man ja auch von nach 1945. ABER: Habe sie weder beleidigt noch verurteilt, aber eben ein gewisses Problem mit solchen Entschuldigungen und Erklärungen. Punktum: Muss sie persönlich nicht unbedingt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sehen, nachdem ich sie im DDR-Propagandafernsehen schon als wahrscheinlich nunmal relativ Linientreue gesehen habe - und zwar in der Endphase des Regimes, nicht am Anfang. Finde ich schwierig, spreche ihr aber gewiss nicht irgendein Recht ab; wer bin ich denn, dass ich darüber zu richten hätte? Als journalistisch sonderlich gewinnbringend und vertrauenserweckend empfinde ich ihr Tun allerdings jedenfalls nicht ...


    Aber nochmal: Bitte HIER Corona!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bin dann in solchen Situationen zwar froh, geimpft zu sein, aber irgendwie denke ich mir dann schon, dass in diesem Lande doch gewaltig falsch läuft. Wusste man ja vorher nicht, dass die Bahnstrecke gesperrt ist und wir ne Pandemie haben. Zur Krönung waren im hinteren Busteil auch noch die Türen defekt, die gingen während der Fahrt auch noch auf ...

    Und all dieser Irrsinn, diese teils völlig unlogischen Maßnahmen, das Zahlen durcheinander, Versprechen die ständig widerrufen wurden und werden und und.
    Da wundern sich einige tatsächlich das es Menschen gibt die dem mit Misstrauen und Skepsis begegnen. Das wundert mich nun wieder.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bin dann in solchen Situationen zwar froh, geimpft zu sein, aber irgendwie denke ich mir dann schon, dass in diesem Lande doch gewaltig falsch läuft. Wusste man ja vorher nicht, dass die Bahnstrecke gesperrt ist und wir ne Pandemie haben. Zur Krönung waren im hinteren Busteil auch noch die Türen defekt, die gingen während der Fahrt auch noch auf ...

    Und all dieser Irrsinn, diese teils völlig unlogischen Maßnahmen, das Zahlen durcheinander, Versprechen die ständig widerrufen wurden und werden und und.
    Da wundern sich einige tatsächlich das es Menschen gibt die dem mit Misstrauen und Skepsis begegnen. Das wundert mich nun wieder.

    Auch wenn ich mit deinen Meinungen bzgl. Corona oft nicht konform gehe, muss ich dir hier jedenfalls weitgehend zustimmen.


    Und auch wenn ich vermutlich deutlich mehr an die Impfung glaube als du - einige Leute, die in Sachen Corona viel geredet und/oder agiert haben, sind für mich sicher für mindestens einige Jahre ziemlich unten durch. Das hat sich eingegraben, mein (und gewiss nicht nur mein!) Vertrauen in weite Teile "unserer" Politik/Medien ist massiv und nachhaltig erschüttert. Wobei das zugegebenermaßen jedenfalls hie und da sicher auch vorher schon nicht mehr sonderlich stabil war. ;-)


    Aber offenbar ein Großteil hierzulande wählt ja dann doch gefühlt allen Unmuts zum Trotze immer wieder - mehr oder weniger - dasselbe, vergisst offenbar schnell. Sieht man ja bspw. auch im Ahrtal. :facepalm: Naja, könnte jetzt mal wieder Brecht zitieren ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bin dann in solchen Situationen zwar froh, geimpft zu sein, aber irgendwie denke ich mir dann schon, dass in diesem Lande doch gewaltig falsch läuft. Wusste man ja vorher nicht, dass die Bahnstrecke gesperrt ist und wir ne Pandemie haben. Zur Krönung waren im hinteren Busteil auch noch die Türen defekt, die gingen während der Fahrt auch noch auf ...

    Und all dieser Irrsinn, diese teils völlig unlogischen Maßnahmen, das Zahlen durcheinander, Versprechen die ständig widerrufen wurden und werden und und.
    Da wundern sich einige tatsächlich das es Menschen gibt die dem mit Misstrauen und Skepsis begegnen. Das wundert mich nun wieder.

    Wenn der schon zitiert wird und noch Behauptungen aufstellt, sicher das die Türen defekt waren, oder wollte der Busfahrer nur durchlüften?

  • Anstatt sich mal anständig über die unmögliche Friese von Ihr auszulassen!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.