Gesundheit & Corona

  • Niederlassungsfreiheit ist ein Menschenrecht?

    Art. 13 AEMR:


    1. Jeder Mensch hat das Recht auf Freizügigkeit und freie Wahl seines Wohnsitzes innerhalb eines Staates.

    2. Jeder Mensch hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen sowie in sein Land zurückzukehren.


    Es wird also neben der Freizügigkeit innerhalb eines Landes auch die Freizügigkeit aus einem jeden Land auszureisen/auszuwandern garantiert. Daher auch die Kritik von Amnesty an den australischen Regeln aus dem letzten Jahr. Was hingegen bislang nicht als Menschenrecht anerkannt wurde ist das Recht auf Einwanderung

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Australische Regeln sind australische Regeln. Da haben wir nichts dran herum zu doktern.

    Nun ja, kann man vielleicht so sehen - aber bei bspw. russischen, belarussischen oder chinesischen Regeln sehen deutsche Medien das häufig anscheinend ganz anders.

    Ändern werden wir sie aber eh nur schwerlich können.

    Sorry Arthur Friedenreich , das klingt jetzt arg nach rausreden. Aus dem Post ist wirklich kein bisschen zu erkennen, dass Du dich auschließlich auf Corona-Regeln beziehen möchtest. Als ob es in deutschen Medien haufenweise kritische Berichte über die Corona-Regelen in Russland, Belarus und China (da noch am meisten, allerdings 1. verständlich und 2. gar nicht sonderlich kritisch) gegeben hätte.

  • Wie kann ich mich niederlassen ohne einzuwandern?
    Ausserdem wurde, um den Faden nicht zu verlieren Djokovic als (umstrittene Person?) eingestuft. Erinnert mich an die „Ausladung“ von Diplomaten.

    Er hätte ja sein „Menschenrecht“ ausüben können, hätte er sich an die Regeln gehalten.

    Finde das hier auch nett, wenn sich andere an die Regeln halten, an die ich mich auch halten muss...

  • Nun ja, kann man vielleicht so sehen - aber bei bspw. russischen, belarussischen oder chinesischen Regeln sehen deutsche Medien das häufig anscheinend ganz anders.

    Ändern werden wir sie aber eh nur schwerlich können.

    Sorry Arthur Friedenreich , das klingt jetzt arg nach rausreden. Aus dem Post ist wirklich kein bisschen zu erkennen, dass Du dich auschließlich auf Corona-Regeln beziehen möchtest. Als ob es in deutschen Medien haufenweise kritische Berichte über die Corona-Regelen in Russland, Belarus und China (da noch am meisten, allerdings 1. verständlich und 2. gar nicht sonderlich kritisch) gegeben hätte.

    Dachte, im Coronathread und angesichts des die Diskussion auslösenden Posts von Fire64 bzgl. speziell der Coronaregeln/-verbote sei klar, dass es um speziell diese gehe. Sorry, wenn das nicht klar war. Und in deutschen Medien gibt es sehr wohl häufig sehr kritische Berichte über die russische und auch chinesische Coronapolitik. Mag daran liegen, dass ich sehr viel lese, dass mir dies sehr auffällt. Über Belarus in der Tat vornehmlich anfangs der Pandemie, als da bspw. die 1. Liga noch weiterspielte, als eine der ganz wenigen auf der Welt.


    Ist ja auch nix Schlimmes, es fällt aber halt auf, wie unkritisch man vglw. über die Regeln in Australien berichtet(e). Da hatte ich teilweise fast eher den Eindruck, als ob man das Vorgehen dort als vorbildlich erachtet (Stichwort Zero Covid). Passt halt in meinen Augen nicht so wirklich zusammen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sorry Arthur Friedenreich , das klingt jetzt arg nach rausreden. Aus dem Post ist wirklich kein bisschen zu erkennen, dass Du dich auschließlich auf Corona-Regeln beziehen möchtest. Als ob es in deutschen Medien haufenweise kritische Berichte über die Corona-Regelen in Russland, Belarus und China (da noch am meisten, allerdings 1. verständlich und 2. gar nicht sonderlich kritisch) gegeben hätte.

    Dachte, im Coronathread und angesichts des die Diskussion auslösenden Posts von Fire64 bzgl. speziell der Coronaregeln/-verbote sei klar, dass es um speziell diese gehe. Sorry, wenn das nicht klar war. Und in deutschen Medien gibt es sehr wohl häufig kritische Berichte über die russische Coronapolitik. Mag daran liegen, dass ich sehr viel lese, dass mir dies sehr auffällt. Über Belarus in der Tat vornehmlich anfangs der Pandemie, als da bspw. die 1. Liga noch weiterspielte, als eine der ganz wenigen auf der Welt. Ist ja auch nix Schlimmes, es fällt aber halt auf, wie unkritisch man vglw. über die Regeln in Australien berichtet(e). Da hatte ich teilweise fast eher den Eindruck, als ob man das Vorgehen dort als vorbildlich erachtet (Stichwort Zero Covid).

    Ist aber auch Quatsch, auch das hier:

    Gegenüber einem westlichen Verbündeten hält man sich halt offenbar lieber zurück in den deutschen Medien, einige Journalisten scheinen ja regelrecht abzufahren auf Zero-Covid-Strategien, denen kann es ja anscheinend nicht harsch genug zugehen im Kampf gegen das Virus. Ist jedenfalls (längst nicht nur) mein Gefühl.

    Ich kann mich nicht an besondere Zurückhaltung z.B. ggü. Spanien, Niederlande, Ungarn oder besonders Großbritannien erinnern. Soweit ich weiß, alles (westliche) Verbündete.


    Das wäre dann ja China, über das Deiner Behauptung nach besonders kritisch berichtet wurde, weil, ist ja kein westlicher Verbündeter.

  • Corona-Regeln in NRW


    kurz und knapp und kein +Artikel.


    Kurz und knapp – na ja, geht so. Damit meine ich die Regelungen, nicht den Artikel. Alleine sowas...


    pasted-from-clipboard.png


    ...kann doch kein Gastronom wirklich kontrollieren.

  • Wer einmal mit J&J geimpft ist, gilt als doppelt geimpft. Wer dann nochmal geimpft wurde, gilt aber nicht als dreifach geimpft (geboostert). Sorry, aber... :facepalm:

  • Macht es doch für den Gastronomen einfacher. Drei Aufkleber müssen es sein...


    Eben nicht. Zwei reichen u.U. auch, im Falle von J&J sogar nur einer. Aufkleber zeigt sowieso so gut wie keiner mehr.

  • bei 1xJJ brauchst du einen test.


    Nicht, wenn die "Impfung mindestens 14 Tage und maximal 90 Tage zurückliegt". Das meine ich ja gerade.


    Weiß nicht, ob Dir das nicht klar ist, aber wenn nicht, wie soll es dann dem Gastronom klar sein?

  • Dann hast du es ja begriffen :D


    möglichkeit a) der Gastronom arbeitet eine Checkliste ab

    b) der Gast weiß was er ist

    c) der Gastronom lässt keine JJ Leute mehr rein, Grüße an FS



    frage mich was die App eigentlich anzeigt. Häkchen und so

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Versagerland

    Allein das die App Warnungen schickt von Treffen die über ne Woche her sind


    Ohne das Forum hätte ich nicht von der Änderung (JJ) erfahren selbst nach Suche auf Tagesschau und N-TV

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Nix Häkchen, die App kennt doch die (sich zudem ständig ändernde) Corona-Schutzverordnung von NRW gar nicht. Der Gastronom bzw. seine Angestellten müssen also erstmal prüfen, a) womit, und b) wann derjenige geimpft wurde. Wenn das alles geklärt ist, noch die Personalien abgleichen.


    Das an einem Samstag abend, wo der Laden eh schon gut besucht ist und eine Gruppe von 8 Leuten in der Tür steht. Total praxisfremd, vergiss es.