Gesundheit & Corona

  • Im BR-Artikel steht aber zur "Verwirrungskrönung" auch noch:


    Zitat

    Genesene, deren Erkrankung länger als drei Monate zurückliegt, müssen mindestens einmal geimpft sein, um als weiterhin als genesen zu gelten

    Und da würde ich gerne mal wissen, wie lange die Erkrankung für diesen Fall maximal zurückliegen darf? Immer noch 6 Monate? Offenbar wird der Begriff "genesen" immer noch unterschiedlich benutzt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Naja. Ich mache hier immer und immer wieder Schreibfehler. Das wird sich nie ändern.Natürlich Venen. In dem Fall aber Muskel. Hast Recht.

    Meine Genesung ist +3 Monate her. Also ist meine Genesung hinfällig. Ich bin "nur" vollständig geimpft (da kurz vor der Erkrankung ich meine 1. Impfung hatte).

    Mich kotzt es nur an, das man den Impfwilligen jetzt noch das Leben schwer macht. Ich bin aber nicht bereit mich alle 2 Monate neu Impfen zu lassen.

  • Wie im Posting von mir zuvor geschrieben: Wenn man vor mehr als drei Monaten genesen ist und mindestens eine Impfung hat, gilt man wohl auch als genesen. Bleibt aber unklar, wie hier die genauen Rahmenbedingungen sind, wo doch "genesen" eigentlich nun bedeutet, dass es innerhalb der letzten drei Monate war ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Soweit ich die aktuelle Regelung verstanden habe, giltst Du als 2G+, weil die Impfung noch keine 90 Tage zurückliegt. Insofern benötigst Du im Moment keinen zusätzlichen Test (und daher jetzt auch noch keinen Booster).

    Das ist doch eben der Punkt, von dem ich die ganze Zeit spreche. Er ist schon vor über drei Monaten genesen, hat aber nur eine Impfung und offenbar keine zweite. Das wird nicht reichen, um der Testpflicht zu entgehen bei 2Gplus.


    In dem derwesten-Artikel steht aber auch das (was mir auch neu wäre und so auch nicht im RP-Artikel steht):


    Einzige Ausnahme, die auch für erstmalig Geimpfte gilt: Die letzte Impfung liegt nicht länger als 90 Tage zurück und ist mindestens 14 Tage her. In dem Fall entfällt die Testpflicht auch für nur ein Mal oder zwei Mal Geimpfte.


    Also kann 1G sogar 2G+ sein...?


    Es hilft nix, man wird mal in die Verordnung schauen müssen. Der Presse ist da auch nicht 100%ig zu trauen.

  • Niemals kann man mit Einmalimpfung die Testpflicht umgehen. Totaler Unsinn. Mit nur einer Impfung kommste ja nicht einmal mit Test rein. Das war ja schon vor Omikron und dem zusätzlich erforderlichen Test so, dass eine Impfung bei G-Regeln nicht reicht (Ausnahme J&J).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Traurige Erkenntnis: Was vor 1 Jahr und früher Schwurbelei war, ist jetzt das neue Narrativ. Die Impfung hat nicht gehalten, weswegen sie von offizieller Stelle hochgelobt wurde.

    Man hat erreicht, dass selbst in Familien tiefe Gräben aufrissen, wer sich skeptisch äußerte, wurde schnell in die rechte Ecke gedrängt, Es wurde stigmatisiert, diffamiert und sogar hier durfte ich im entsprechenden Faden die verbale Hinrichtung Andersmeinende nachlesen.

    Hier wurde und wird sklavisch auf Evidenz und Konsens gepocht und verliert aus dem Blick, das angerichteter Schaden auch damit nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

    Erfreulicherweise liest man von den größten Scharfmachern jetzt wenig dazu.

    Wenn einem der Begriff Agitation vom Wesen her unbekannt ist, möge er bitte diesen Faden genau studieren.

    Zum Thema Konsens:

    Vor einigen Jahrhunderten herrschte Konsens unter den meisten Gelehrten, die Erde sei eine Scheibe. Für die wenigen, die das anzweifelten, tat sich u. U. der Weg ins Feuer auf.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Und die "Andersmeinenden" haben sich hier mittlerweile offenbar großteils verabschiedet.



    ... und man wundert sich, dass draußen immer mehr "Spaziergänger" unterwegs sind, die dann gerne mal mehr oder weniger pauschalisierend als "Coronaleugner", "Spinner" oder Ähnliches abgetan werden. Vielleicht sollten sich einige Medien und Politiker mal fragen, wie es so um die Schlüssigkeit/Verständlichkeit/Nachvollziehbarkeit ihrer eigenen Informationen und Regeln bestellt ist.



    ... und auch die vierte Impfung scheint leider nicht der Burner zu sein:

    https://www.morgenpost.de/verm…g-omikron-lauterbach.html


    Wenn ich Lauterbach so höre, auch gestern beim Lanz, befürchte ich gerade in Deutschland sehr anstrengende und ungemütliche Zeiten. Der scheint keine entspanntere Haltung bei diesem Thema zu kennen - und wohl auch nicht zu wollen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Impfung(en) bringt eine Grundimmunisierung, aber keinen 100%igen Schutz vor der Krankheit. Die Grundimmunisierung schützt aber vor einem schweren Verlauf der Krankheit oder dem Tode.


    Und das ist das was die Querschwachköpfe nicht in ihre hohlen Birnen bekommen!


    Das Kinder immer mehr erkranken, liegt doch an den (angeblich) Erwachsenen, die sich nicht impfen lassen.


    Ein Rattenschwanz ist die Folge. Geimpfte Eltern erkranken durch ihre infizierten Kinder. Diese müssen allesamt in Quarantäne. Firmen müssen auf Angestellte verzichten. Überall fehlen Mitarbeiter. Somit gibt es überall Versorgungsengpässe. Arbeitsplätze geraten in Gefahr. Aber das ist ja alles halb so wild. Hauptsache man denkt quer und ist gegen die doofen Politiker und unqualifizierten Wissenschaftler.


    Weitermachen und Tschüss altes Leben...

  • Gibt mittlerweile genügend Geimpfte, Pflegekräfte usw., die auch spazieren gehen. Bspw. gegen Spaltung, Impfpflicht oder Anderes.


    Aber ich will niemandem die Freude daran nehmen, mehr oder weniger pauschalisierend gegen "Querschwachköpfe" (von denen es natürlich auch nicht wenige gibt) auszuteilen.


    Wird uns aber vermutlich wenig weiterbringen auf Dauer.


    Vielleicht wären da Maßnahmen, die wirklich nachvollziehbar und verständlich sind und bei denen man die Bevölkerung etwas mehr mitnimmt, sowie weniger Ausgrenzen von Ungeimpften bzw. Schimpfen auf solche etwas zielführender.

    Es erodiert doch an allen Ecken und Enden in diesem Lande.

    Mittlerweile höre ich doch hier schon in NRW in der Öffentlichkeit deutlich öfter mal "Richtig so, dass die auf die Straßen gehen" oder Ähnliches; war vor ein paar Wochen noch ein wenig anders.


    Spätestens dann, wenn, wie aktuell, Regeln aufgestellt werden, die selbst Wohlmeinende nicht umsetzen (können), weil sie nicht mehr - rein vom Wortlaut her - verstanden werden oder faktisch kaum umgesetzt/kontrolliert werden können, sollte man doch mal gewisse Dinge ein wenig hinterfragen.


    Und was sind das für Journalisten von der Funke-Gruppe, die was von ausreichender Erst-/Einmalimpfung schreiben, um den Test zu umgehen? :facepalm: Die Erstimpfung allein reicht nicht mal, um überhaupt ins Restaurant zu kommen, auch mit Test nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sollen se mit Leuten gehen die davon labern das wir Alle Chinesen werden oder Stoffe verwenden von Firmen die auch Anthrax herstellen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Dann ist doch für Dich alles im Lot: doppelt geimpft und letzte Impfung vor weniger als 90 Tagen => kein Test notwendig. Vergiss einfach die Genesung.


    Andererseits ist ein Test ja jetzt auch nicht so das Problem. Sinnvoll ist es allemal.

  • Hamburg geht nun Risiko das Omikron wirklich so harmlos bleibt und lässt sich nun Überrollen, beim Testen und und Nachverfolgen geht so gut wie nichts mehr. Auf den Intensivstationen ist bisher kein nennenswerter Anstieg zu erkennen.

    https://www.mopo.de/hamburg/me…ermeister-ist-abgetaucht/

    Ich sage es ja schon lange - man sollte sich mal von dem Gedanken verabschieden, alles kontrollieren zu können.


    Omikron ist glücklicherweise nicht Ebola.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im Moment hat er Ruhe, wenn die Regeln so bleiben.


    Anfang März stellt sich aber für ihn dann doch bei gleich bleibenden Regeln wieder die Frage, wie es sich in seinem Fall mit "genesen und geimpft" ganz genau verhält. Dann ist die Zweitimpfung ja mehr als 90 Tage her ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich hab noch gar nicht damit angefangen richtig auszuteilen.


    Corona könnte schon längst vorbei sein, wenn sich alle Menschen vernünftig verhalten hätten. Und damit schließe ich die Regierung (gilt auch für alle anderen Nationen) nicht aus. Nur: Niemand ist frei von Fehlern bei einer ungewohnten, neuen "Sache", die nicht einzuschätzen war.


    Querdenker sprechen stets von ihren Grundrechten. Es sind Errungenschaften der Gesellschaft, so ihre Worte.


    Nur scheißen gerade die mit ihrer Antihaltung auf selbige.


    Die aus ihrer Sicht Andersdenkenden, die ganz klar die Masse ausmacht, sind alle doof. Sie reden von Spaltung.


    Ich selbst sehe keine Spaltung in der Gesellschaft. Ich nehme nur eine kleine Gruppe wahr, die verblödet ist, die in ihrer hasserfüllten Blase immer radikaler wird, die immer mehr verrohen und zur Gewalt (Morddrohungen) aufrufen.


    Wenns nach mir ginge, sollten sämtliche Radikale, die der Gesellschaft mit ihrer Ansichten in den Arsch treten, personalisiert werden. Bilder von den Demos aufnehmen und ihren Arbeitgebern vorlegen.


    Ist das gemein, radikal? Kann sein, ist mir aber Scheißegal. Die machen der Gesellschaft das Leben schwer. Zeit zum Gegenschlag. Wenn der Job in Gefahr gerät und die Existenz gefährdet wird, dann kommen die meisten Querköpfe mit Sicherheit zum Grübeln, ob ne Impfung vielleicht doch besser wäre.


    Kosten für die Behandlung ohne Impfung bei Covid, zu 100% an den jeweiligen Patienten.


    Bin ich nun unsolidarisch? Ja, gerne. Auf diese Gruppe Scheiße ich! Die halten alle anderen vom normalen Leben ab.


    Wer mir am meisten in der Pandemie leid tut, sind die Kinder. Eine schöne Kindheit ist das derzeit nicht. Aber darauf scheißen die Panneköpfe...


    Fortunist, geladen bis zur Halsschlagader...

  • Mit der Meinung, es gebe keine Spaltung, liegst du auf der Linie von Scholz. Die gestern bei der Diskussion zum Thema Spaltung/Extremismus beim Lanz sowohl bei ihm als auch bei einem Extremismusexperten für Kopfschütteln sorgte.


    "Vernünftiges Verhalten"? Interpretiert jeder subjektiv.


    Ansonsten redest du m.E. mehr oder weniger einer Autokratie das Wort. Brauche ich persönlich nicht. In so einer Welt möchte ich nicht leben.

    Auch wenn wir hierzulande 100 % impfen würden, würde das Omikron oder eine andere Variante sicher nicht komplett auslöschen. Sicher, in den Krankenhäusern sähe es wohl entspannter aus, aber allzu dramatisch ist die Lage jedenfalls im Pandemieverlaufsvergleich nun dort auch nicht. Und das Personal scheint da mit mehr Impfdruck eher mehr zu verschwinden.


    Vielleicht wäre einfach mal ein etwas entspannterer Umgang mit der ganzen Thematik, so wie in vielen anderen Ländern, zielführender.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Interessant fand ich gestern die Bemerkung vom Lauterbach beim Lanz, wonach immer noch ca. drei Millionen der über 65-Jährigen nicht geimpft seien.

    In der Beziehung scheint es ja null vorwärts zu gehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.