Gesundheit & Corona

  • Ab Montag endlich wieder entmaskiertes Gruppenkuscheln an den Kassen im Einzelhandel. Ich freu mich. 👍🏻

    Es steht jedem frei eine FFP2 Maske zu tragen um sich zu schützen. Wo ist das Problem?

    Ich habe damit kein Problem, wenn man mir ohne Maske nicht so eng auf die Pelle rückt.

  • Um Ärger zu machen........

    Gibt doch viele Arschlöcher.

    Wieso um Ärger machen? Wenn ich keine tragen muss, ist es mein gutes Recht keine zu tragen. Wenn ich deshalb ein Arschloch bin, dann ist das halt so. Nach zwei Jahren Maskenpflicht habe ich einfach keine Lust mehr eine zu tragen. Ich habe mich nicht daran gewöhnt und will mich nicht daran gewöhnen. Ich bin froh, wenn ich das ganze Gesicht meiner Mitmenschen sehen kann. Nochmal für alle, wer sich schützen will, soll einfach eine FFP2 Maske tragen. Wo ist das Problem?

  • Um Ärger zu machen........

    Gibt doch viele Arschlöcher.

    Wieso um Ärger machen? Wenn ich keine tragen muss, ist es mein gutes Recht keine zu tragen. Wenn ich deshalb ein Arschloch bin, dann ist das halt so. Nach zwei Jahren Maskenpflicht habe ich einfach keine Lust mehr eine zu tragen. Ich habe mich nicht daran gewöhnt und will mich nicht daran gewöhnen. Ich bin froh, wenn ich das ganze Gesicht meiner Mitmenschen sehen kann. Nochmal für alle, wer sich schützen will, soll einfach eine FFP2 Maske tragen. Wo ist das Problem?

    Du hast mich missverstanden.

    Ich meine die Fälle, wo der Ladenbesitzer von seinen Hausrecht gebrauch macht und weiterhin die Maske verlangt. Dort werden 100 pro Leute sinnlose Diskussionen anfangen um denjenigen Ladenbesitzer umzustimmen oder zu provozieren.


    Wenn Du in ein Geschäft gehst, wo keine Maskenpflicht besteht, ist es dein gutes Recht, keine Maske zu tragen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ja scheiss Ladenbesitzer, am Besten mit Videos aus den Sack gehen, wie in great USA

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich denke eher nicht, dass sehr viele Läden gezielt Kunden ausschließen, indem sie selbstbestimmt weiter auf eine Maskenpflicht beharren. Im Gegenteil wird man die Kunden nicht an die Konkurrenz verlieren wollen, die es anders handhabt.


    Das mit der Maske wird vermutlich bald wie mit dem Helm beim Radfahren. Rein rational macht es angesichts solcher Inzidenzen Sinn, aber zunehmend halten sich immer mehr schon rein aus Bequemlichkeit nicht mehr daran. Und irgendwann werden dann diejenigen, die dann doch auf die Maske zurückgreifen wie die Radfahrer auf ihren Helm, von dem ein oder anderen blöd angeguckt.


    Voll uncool und so. Der Typ soll sich halt mal nicht solche Paranoia schieben

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Tochter von einem Kumpel ist vor 2.3 Jahren mit dem Fahrrad ohne eigenes Verschulden übel gestürzt, weil auf dem Weg ein Schlagloch war.

    Musste zwei Tage im Krankenhaus bleiben und es blieb weiter ohne Folgen. Weil sie einen Helm trug, obwohl sie das mit ihren 14 Jahren bis dahin auch nicht cool fand...... Ohne Helm wäre ihr nach Aussage der Ärzte ein Schädel Hirn Trauma sicher gewesen mit nicht absehbaren Folgen...



    Soviel zum Thema Helm tragen beim Radfahren.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich trage seit 10 Monaten einen Helm. Meine Frau wollte das ich einen trage, nachdem ich etliche Unfälle/Stürze hatte. Sie hat mich so sehr damit genervt, dass ich ihr gesagt habe, wenn du aufhörst zu rauchen, ziehe ich einen Helm auf. Sie hat tatsächlich aufgehört zu rauchen. So hat es wenigstens etwas gutes, dass ich einen Helm trage.

  • Ich trage seit 10 Monaten einen Helm. Meine Frau wollte das ich einen trage, nachdem ich etliche Unfälle/Stürze hatte. Sie hat mich so sehr damit genervt, dass ich ihr gesagt habe, wenn du aufhörst zu rauchen, ziehe ich einen Helm auf. Sie hat tatsächlich aufgehört zu rauchen. So hat es wenigstens etwas gutes, dass ich einen Helm trage.

    Typische win-win Situation

    :thumbup:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich trage seit 10 Monaten einen Helm. Meine Frau wollte das ich einen trage, nachdem ich etliche Unfälle/Stürze hatte. Sie hat mich so sehr damit genervt, dass ich ihr gesagt habe, wenn du aufhörst zu rauchen, ziehe ich einen Helm auf. Sie hat tatsächlich aufgehört zu rauchen. So hat es wenigstens etwas gutes, dass ich einen Helm trage.

    Auch beim Radfahren?

  • Ich trage seit 10 Monaten einen Helm. Meine Frau wollte das ich einen trage, nachdem ich etliche Unfälle/Stürze hatte. Sie hat mich so sehr damit genervt, dass ich ihr gesagt habe, wenn du aufhörst zu rauchen, ziehe ich einen Helm auf. Sie hat tatsächlich aufgehört zu rauchen. So hat es wenigstens etwas gutes, dass ich einen Helm trage.

    Auch beim Radfahren?

    natürlich nicht, meinst du ich will mich blamieren bei dem Aussehen.

  • Wenn jemand von seinem Hausrecht gebraucht macht, werde ich es ohne Diskussion befolgen.

    Es wird mit ziemlicher Sicherheit von in den meisten Geschäften keine Pflicht mehr geben, aber eine Bitte, die Masken weiter zu tragen. Und so sehr gerne ich sie auch loswerden würde, werde ich dieser Bitte wohl eher nachkommen (und auf beiden Seiten des Verkaufstresens diese weitertragen).