Gesundheit & Corona

  • Vollkommen richtiger Ansatz damals... das einzige was zu bemängeln war an allem... man hätte zu dem Zeitpunkt wo alle die wollten 2 mal geimpft waren, alle Maßnahmen fallen lassen müssen, denn ab da ging es nur noch um den Schutz derer die sowieso nicht geimpft werden wollten. Wir haben ein Jahr verschwendet um Menschen zu schützen, die kein Interesse daran hatten... Ok, es hätte mehr Tote gegeben, aber dafür hätten die nicht leiden müssen, die es ernst genommen haben... und ich hätte mir nicht immer bei meinen Telefonkonferenzen anhören müssen, ob diese Demos ernst gemeint sind die in Deutschland und Österreich liefen, währen in vielen Länder man nicht nachgekommen ist die Toten zu beerdigen... meine Kollege aus Mexiko meinte wir sollen die bei ihm vorbeischicken, die könnten beim graben helfen...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Wie man's macht, macht man's verkehrt.


    Wer konnte dieses Virus denn einschätzen?


    Wie sollte man denn damit umgehen?


    Es sind soviele (zuviele) Menschen an diesem Virus gestorben.


    Vorher weiß niemand was, aber hinterher kann jeder große Reden darüber schwingen.


    Richtig oder falsch gab's damals nicht. Es musste gehandelt werden.


    Ich war auch nicht mit allen Maßnahmen einverstanden, aber insgesamt wars mmn in Ordnung.


    Ich zumindest bin froh, das Corona kein Thema mehr ist, was unseren Alltag beherrscht.

  • Vollkommen richtiger Ansatz damals... das einzige was zu bemängeln war an allem... man hätte zu dem Zeitpunkt wo alle die wollten 2 mal geimpft waren, alle Maßnahmen fallen lassen müssen, denn ab da ging es nur noch um den Schutz derer die sowieso nicht geimpft werden wollten. Wir haben ein Jahr verschwendet um Menschen zu schützen, die kein Interesse daran hatten... Ok, es hätte mehr Tote gegeben, aber dafür hätten die nicht leiden müssen, die es ernst genommen haben... und ich hätte mir nicht immer bei meinen Telefonkonferenzen anhören müssen, ob diese Demos ernst gemeint sind die in Deutschland und Österreich liefen, währen in vielen Länder man nicht nachgekommen ist die Toten zu beerdigen... meine Kollege aus Mexiko meinte wir sollen die bei ihm vorbeischicken, die könnten beim graben helfen...

    Die Aufgabe der Regierung ist es, die Bevölkerung zu schützen, manchmal auch vor sich selber.

    Zudem musste die Überlastung der Kliniken vermieden werden, was wiederum nicht nur Covid-19 Erkrankten zu Gute kam.

  • Frau steckt vorerkrankten Nachbarn mit Covid an, der stirbt; Verurteilung wegen grob fahrlässiger Tötung

    https://www.spiegel.de/panoram…b9-49e5-b7e9-2f162a19375f

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.