Gesundheit & Corona

  • meinem auto hats die motorhaube geplättet.110 überlastet, kein wunder.fotos gemacht, zeugen auch und am büdchen bier gekauft.
    jetzt hänge ich in der versicherung warteschleife und proste darauf das kein mensch zu schaden gekommen ist.
    das war hier so heftig wie noch nie.das sieht übel aus.

  • Hab mich heute mittag in die Eifel abgemeldet
    meine Frau ruft an
    mehrere Bäume umgestürzt in flingern
    hier nahe bitburg ist es noch ruhig

  • medien sind das eine, aber dieses blitzdings über Frankreich war vor ner guten Stunde halb so groß wie jetzt und hat sich mit dem Cluster an der belgischen Grenze fast vereinigt - wenn das heute im Laufe des Tages zu uns rüber zieht, dann prost Mahlzeit.


    Ist ja schon größer als das ding, was gestern über uns und gerade über Münster, Ostwestfalen und Niedersachsen tobt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Derendorf meldet:
    20 Minuten Böen und Regen, aber vergleichsweise wenig Chaos. Feuerwehr ist aber wieder unterwegs.


    Unseren umgestürzten Baum auf der Strasse hat die Feuerwehr noch gegen halb 1 auseinandergesägt und zur Seite geräumt. Die waren sehr besonnen, haben auch den Rest der Strasse begutachtet und die Anwohner beruhigt.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Lt. Antenne 3 Tote in Düsseldorf


    Zitat:
    Unwetter fordert drei Todesopfer
    Düsseldorf - Das schwere Unwetter vom Abend hat drei Menschen hier in Düsseldorf das Leben gekostet. Sie wollten sich in einem Gartenhaus in Reisholz an der Henkelstraße schützen - genau auf dieses Haus stürzte dann aber ein großer Baum, der das Haus komplett zerstörte. Sechs Personen überlebten das Unglück. Die Sirenen der Feuerwehr sind auch heute Morgen noch überall in der Stadt zu hören. Mit allen irgendwie verfügbaren Kräften werden Bäume von Straßen und Schienen geräumt, Keller ausgepumpt und Baustellen gesichert. Der Verkehr läuft heute Morgen in Düsseldorf nur eingeschränkt: Die Rheinbahn kriegt erstmal nur Busse auf die Straßen - und einige U-Bahn-Linien. Fahrgäste sollen sich möglichst online aktuell informieren. Bei der Deutschen Bahn läuft hier in Düsseldorf im Moment überhaupt nichts. Selbst erfahrenste Feuerwehrleute sagen: "So etwas habe ich noch nicht erlebt."
    10.06.2014 - 05:06

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • +++ Rheinbahn nimmt Betrieb wieder schrittweise auf +++


    Info Rheinbahn:


    Ab Betriebsbeginn werden wieder einige Linien der Rheinbahn fahren. Bitte ganzen Text beachten!
    Stadtbahnlinien:
    - U75 fährt zwischen Vennhauser Allee und Luegplatz. Es wird versucht einen 10-Minuten-Takt einzuhalten.
    - U74 fährt nur zwischen Holthausen und Heinrich-Heine-Allee im 15-Minuten-Takt.
    - U78 fährt zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Nordstraße im 20-Minuten-Takt.
    - U79 zwischen der Haltestelle Kesselsbergweg (Höhe Kalkumer Schloßallee) und Nordstraße sind Busse statt Bahnen im Einsatz.
    - U74 zwischen der Haltestelle Haus Meer und Heinrich-Heine-Allee fahren ebenfalls Busse statt Bahnen.
    Bitte beachtet, dass die Stadtbahnlinien nicht nach den Zeiten im Fahrplanbuch fahren.


    Buslinien:
    Alle Buslinien fahren wieder. Allerdings kann es zu Abweichungen im Streckenverlauf kommen, wenn auf den Straßen noch zu viele Äste oder umgestürzte Bäume liegen. Bitte schaut vor Ort, ob es an der Haltestelle zu Behinderungen für den Bus kommen kann und geht sonst zur nächst gelegenen Haltestelle. Die Buslinien werden versuchen den Fahrplan in etwa einzuhalten.


    Straßenbahnlinien: Die Straßenbahnlinien können weiterhin noch nicht fahren.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • In Stockum 3 Stunden Stromausfall, Polizei und Konsorten hilflos überfordert, keinerlei Kommunikation untereinander, unfassbar wenn mal wirklich was Schlimmes passiert sehe ich aber ganz schwarz.
    Bäume teilwesie komplett entwurzelt, festmontierte Schilder einfach umgeknickt, Gasleitungen der Laternen aufgebrochen.



    Wir waren im Kino und haben nix mitbekommen :D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Leck mich fett. Das sieht ja ziemlich übelst aus. 3 Tote,Scheiße! Irgendwie verstehe ich aber nicht,das bei so einem Unwetter Leute unterwegs sind. Es kam ja nicht überraschend. Auch wenn diese "Schutz" in einer Hütte gefunden hatten. Nichtsdestotrotz ist das sehr,sehr bitter,so ums Leben zu kommen. :(

  • Mal sehen, wann Blöd und Konsorten anfangen, die "passenden" Vergleiche zu ziehen. 'Riesenunwetter in Düsseldorf - Chaotische Zustände wie in der Skandal-Relegation' :bam:


    Es war wirklich heavy gestern. Kann mich nur an ein heftigeres Unwetter erinnern - das war irgendwann so zwischen 1995 und 2000.
    Aber wahrscheinlich habe ich ein paar andere schlimme verpennt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert