Gesundheit & Corona

  • Habe neulich gelesen, dass dieses Ergebnis erhebliche Auswirkungen auch auf den englischen Fussball haben wird.
    Das Problem ist wohl die Regelung bzgl. der Ausländer pro Mannschaft. Spieler aus den EU-Ländern unterlagen bislang nicht der Ausländerregel. Dies ist nun aber wieder anders.


    Na, da sollten wir uns aber mal schnellstens bedienen, bevor die Besten weggeschnappt werden.


    Kloppo muss dann auch wieder heme ? Nicht lange fackeln, verpflichten . :D

  • ??? Man könnte es auch anders auslegen. Gewonnen haben die Verlierer der "Globalisierung" des Großreichswahnsinn. Verloren haben die Profiteure , Banken, Finanzelite ect.
    Da die Verlierer in Europa in der Überzahl sind, würde es wohl überall ähnliche Ergebnisse geben.



    Das glaubst du doch selber nicht. Die "Verlierer der Globalisierung" sind sicherlich die letzten, die gewonnen haben. Sie verlieren jetzt auch noch die Arbeits- und Sozialrecht Mindeststandards der EU und es fließen auch keine EU Gelder mehr in die vielen strukturschwachen Regionen. Gerade in GB konzentriert sich der Wohlstand im Großraum London und im Südosten.

  • ??? Man könnte es auch anders auslegen. Gewonnen haben die Verlierer der "Globalisierung" des Großreichswahnsinn. Verloren haben die Profiteure , Banken, Finanzelite ect.
    Da die Verlierer in Europa in der Überzahl sind, würde es wohl überall ähnliche Ergebnisse geben.


    Okay - aber abgerechnet wird zum Schluss, würde ich sagen.


    Und da kann es sehr gut sein, dass die jetzigen "Gewinner" am Ende doch wieder die Verlierer sein werden. Ich jedenfalls bin mal sehr auf die (auch dann wieder hochwahrscheinlich überwiegend konservativen) Regierungen gespannt, die dann (ganz anders als die einzig und allein "böse" EU) eine Wirtschafts- und Sozialpolitik zulasten der bisherigen Profiteure und zugunsten der "kleinen Leute" machen...

  • Ganz tolles Demokratieverständis, alle die eine andere Meinung vertreten als "dumm" abzuqualifizieren !



    Um eine Meinung zu haben, muss man aber auch wissen um was es überhaupt geht. Sonst quatscht man nur was nach. Das es insgesamt eine große Diskrepanz in Sachen Bildung zwischen Brexit Befürworten und Gegnern gibt, ist kein Geheimnis und wird auch nicht bestritten. Ebenso das viele Befürworter aus Gründen für den Ausstieg gestimmt haben, die zumindest weit weg von der Realität sind oder gar glatt gelogen. Leider haben sehr viel Wähler bewußt darauf verzichtet sich mit den Folgen, auch und gerade für sie persönlich, zu beschäftigen. Und da ist das ein- oder andere böse Erwachen schon vorprogrammiert.

  • ??? Man könnte es auch anders auslegen. Gewonnen haben die Verlierer der "Globalisierung" des Großreichswahnsinn. Verloren haben die Profiteure , Banken, Finanzelite ect.
    Da die Verlierer in Europa in der Überzahl sind, würde es wohl überall ähnliche Ergebnisse geben.



    Das glaubst du doch selber nicht. Die "Verlierer der Globalisierung" sind sicherlich die letzten, die gewonnen haben. Sie verlieren jetzt auch noch die Arbeits- und Sozialrecht Mindeststandards der EU und es fließen auch keine EU Gelder mehr in die vielen strukturschwachen Regionen. Gerade in GB konzentriert sich der Wohlstand im Großraum London und im Südosten.



    Tut mir leid, aber das sehe ich ein wenig anders. Die Briten können sich nun doch selbst daran begeben diese "Missstände" zu beseitigen. Das sollte auch ohne Brüssel möglich sein.
    Die Zukunft dürfte eh hoch spannend werden.. da wir uns im Krieg befinden (Warren Buffet : „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen" )
    Der gute hat bei seiner aussage die "Mehrheitsverhältnisse" vergessen, weshalb er sich , meiner meinung nach, noch wundern wird.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Tut mir leid, aber das sehe ich ein wenig anders. Die Briten können sich nun doch selbst daran begeben diese "Missstände" zu beseitigen. Das sollte auch ohne Brüssel möglich sein.


    Jau, und das im Mutterland des Kapitalismus. Wenn dort sicher irgendetwas nicht beseitigt wird, dann diese Mißstände. Mal ganz davon ab das die Wirtschaft erst einmal schrumpfen wird, da sind sich eigentlich alle neutralen Wirtschaftswissenschaftler ziemlich einig. Man sollte jetzt nicht so tun als hätten die Brexit Leute die große soziale Revolution im Kampf gegen das europäische Großkapital und deren Eliten ausgerufen. Die Hauptargumente waren für die meisten Wähler Angst vor Überfremdung und / oder antiquierter britischer Größenwahn.

  • Deine Aussage ist arrogant. Nur weil das Ergebnis nicht passt darf man keinem Doofheit oder was auch immer unterstellen. Die werden schon abgewogen haben und keiner einer Welle aufgessen sein, Daür war das Thema kontrovers (!) viel zu stark und ausreichend lange präsent.



    Das ist so absolut nicht richtig. In weiten Teilen wurde der Wahlkampf der Brexit Befürworter mit billigstem Poulismus, Panikmache vor Überfremdung und mit faustdicken Lügen oder zumindest maßlosen Übertreibungen geführt. Und das unterstützt von den Boulevard Massenmedien. Das sich die Mehrheit der Brexit Befürworter großartig mit den wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen auseinandergesetzt und für sich klug abgewägt hat glaubst du ja wohl selber nicht. Da wird es noch viele lange Gesichter bei den jetzigen Befürwortern geben, denn natürlich zahlt die Zeche für das, was jetzt auf GB zukommt am Ende wie immer und überall in erster Linie der "kleine Mann".

    Das ist aber scheißegal.


    Wenn der Pöbel gegen die Eliten siegt, haben die Eliten versagt.
    Wenn Eliten gegen den Pöbel gewinnen, haben die Eliten auch versagt.


    Die Eliten haben nur dann nicht versagt und werden berechtigt so bezeichnend, wenn sie es schaffen, den "Pöbel" im demokratischen Prozess mitzunehmen. Gewinnen können sie also nur MIT dem "Pöbel".

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zumindest ist nun gehörig viel Luft aus dieser riesigen Londoner Finanzblase raus. Ich hoffe die EU fängt nun auch mal damit an die Realwirtschaft ihrer Mitgliedsstaaten zu fördern.

  • Ich kann nur Sagen,die Briten haben mich beeindruckt,die nehmen jetzt ihr Land in die eigenen Hände,und lassen sich nicht von Brüssel ihr tun Diktieren,das wünschte ich mir von Deutschland auch,nur leider dürfen wir nicht wählen, weil keine Volksbefragung möglich ist,weil anscheinend der Staat die Bürger für unmündig hält,wie auch immer meinen Respekt haben die Briten.

  • Wenn man das Volk lange genug für blöd verkauft muss man sich nicht wundern wenn es empfänglich für dumme Rattenfänger wird? Wenn dem so wäre sage ich mal: Eigentor.
    Dem ist aber nicht so. Klar war Populismus dabei, aber die Möglichkeiten waren für alle gleich. Der Weg wird jetzt erst mal steinig, aber wer sagt denn dass es am Ende in 10 Jahren der falsche war? Weil "Experten" der In-Fraktion populistisch den Leute jetzt Angst machen?
    Ihr legt euch den Populismus immer schön dahin wo er passt.

  • Ich kann nur Sagen,die Briten haben mich beeindruckt,die nehmen jetzt ihr Land in die eigenen Hände,und lassen sich nicht von Brüssel ihr tun Diktieren,das wünschte ich mir von Deutschland auch,nur leider dürfen wir nicht wählen, weil keine Volksbefragung möglich ist,weil anscheinend der Staat die Bürger für unmündig hält,wie auch immer meinen Respekt haben die Briten.



    Was ist denn Brüssel ? Richtig, die Summe der Entscheidungen der einzelnen Nationalstaaten, (bislang) auch von Großbritannien. Und was darfst du nicht wählen ? Darfst du nicht den Landtag, Bundestag und die Vertreter des Europäischen Parlamentes wählen ? Übrigens würde eine Ausscheiden Deutschlands aus dem Binnenmarkt und der gemeinsamen Währung der hier rein auf Exporte augelegten Wirtschaft komplett den Stecker ziehen, das ist noch deutlich dramatischer als für GB. Meinen Respekt haben die meisten Brexit Befürworter nicht. Da waren weniger Argumente, sondern mehr Demagogie und blanker (Rechts-) Populismus am Werk.

  • Schade, dass man nicht herausbekommen kann, welchen Bildungsgrad die jeweiligen Wähler haben. Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, erfasst mich ein fürchterlicher Verdacht.