Gesundheit & Corona

  • Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden, auch wenn der Zwinker dahinter sitzt.

    Da gibt es auch nichts zu verstehen. Du machst auf die gleiche Masche, die du mir mit deinem Einwand gemacht hast, ich sollte mal im Corona-Thread nachschauen. Du schreibst etwas und wenn man dir dazu etwas schreibt, relativierst du, das wäre Ironie oder sonstiges. Steh doch dazu und gut ist. Ich habe doch auch zu deinem Einwand etwas geschrieben. Davon geht die Welt nicht unter.

  • Da scheinst Du ja als Insider besser informiert sein als ich. Und, es gibt Orte in Deutschland, die würde ich heute genauso beurteilen. da hast Du recht. Da sollte man auch mal hinschauen. Aber, um etwas was scheiße ist zu beurteilen muss man sich nicht unbedingt auch selbst in der Scheiße gesuhlt haben. Ein Arzt kann auch einen Herzinfarkt behandeln ohne selbst einen gehabt zu haben. Und die Geschichte mit der Doppelmoral oder den Spießbürgern ist nur noch langweilig weil alles auf der Welt dual oder gegenläufig angelegt ist. So zu sagen ein Totschlag Argument. Und dosti63 für solche sprachlichen Feinheiten oder Haarspaltereien ist hier der geschätzte Kollege myfreexp der Ansprechpartner. Ansonsten aber: Wird gemacht Chef!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Was heißt hier Doppelmoral? Ich gehe einfach mal davon aus, dass AlexR mit dieser Art Partykultur (Ballermann, Reeperbahn) einfach nix anfangen kann, ich übrigens auch nicht, was im Umkehrschluss allerdings nicht bedeutet, dass ich mir nicht auch gern und öfter mal einen reinstell.

    Was glaubst du wie viele leute die Reeperbahn in ihrer jetztigen Ausprägung gerne weg haben möchten? Eine ganze Menge. Ich kenne keinen einzigen Hamburger, der am Wochenende freiwillig auf die Reeperbahn gehen würde, zu prollig und aggro ist dort die Stimmung.

  • Die Intention war leider aber ursprünglich eine andere. Aber es ist halt so wie immer. Die Kernspaltung eines Atoms und die dadurch gewonnene gewaltige Menge an Energie durch Otto Hahn war damals eine wissenschaftliche Sensation. Aber was haben die Menschen direkt und zu allererst versucht daraus zu machen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ach nimm meinen Beitrag mal als launig hin, eigentlich wollte ich zu dem Thema nix mehr schreiben, aber 1 Min. vorher las ich diesen wertvollen Beitrag, vielleicht juckte es mich deshalb....



    Friedhelm Funkel

    Du bist nicht launig, sondern ein permanenter Hetzer. Kategorie nervender Idiot, was schade ist wie andere gehaltvolle Beiträge beweisen.

  • Wenn die Polizei nach dem Restaurantbesuch anruft:

    https://netzpolitik.org/2020/c…-restaurantbesuch-anruft/

    Das ist nicht schön, wenn Daten zweckentfremdet werden.



    Aber ich bin über etwas anders aus diesem Artikel verwundert, wie die deutsche Sprache vergendert wird.


    [...]Die Polizist:innen ermitteln wegen versuchter Körperverletzung, berichtet ein Sprecher der Polizei Hamburg. Ein Mann soll vor zwei Wochen Passant:innen mit einem Messer bedroht haben. Noch vor Ort stellten die Beamt:innen die Corona-Liste des nahe gelegenen Lokals sicher. Im Zuge ihrer Nachforschungen kontaktierten sie anschließend mindestens sieben Gäste telefonisch und eine Person per E-Mail.[...]


    Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Inkonsequenterweise hat man das bei den sieben Gästen wohl vergessen, Gäst:innen daraus zu machen.

  • Die Kneipen und Puff Typen am Ballermann haben sich jahrelang die Taschen voll gemacht und jammern jetzt rum, dass sie mal eine Saison finanziell auf Krankenschwestern Niveau leben müssen. Und die Aversionen gegen das asoziale Touri Pack ist bei allen Mallorquinern vorhanden, die es satt sind sich von solchen Arschlöschern, die sich König von Mallorca nennen und anderen Typen, männlich wie weiblich, die sich über sie erheben und die mollorquinische Kultur mit den Füßen treten, mehr schänden als fördern, weiter belästigen zu lassen. Ich bin sehr oft auf Malle gewesen, allerdings nie direkt in diesen Orten die Du zu recht als Saufmeilen bezeichnest. Das Inland ist wunderschön, die Gegend um Deia, nur ein Beispiel, ist Traumlandschaft und atmet Kultur aus. Und es gibt sie auch noch, die Strände, wo man gesittete Urlauber antreffen kann und wo man seinen Urlaub noch genießen kann ohne auf der Kotze oder auf den Resten nächtlicher Prekariats Orgien auszurutschen. Der Lock down dort jetzt durch die Behörden ist jetzt zur Ersten Hilfe geworden, weil eine Vernunftshaltung von diesem Urlaubsklientel (Engländer wie Deutsche und zuweilen auch Holländer), die leider auch ein schlechtes Licht auf deren Herkunftsländern werfen nicht zu erwarten mehr ist. Allerdings räume ich ein, dass man damit hätte rechnen müssen. Und dann kommt man zurück auf Deine Aussage "warum macht man die Saufmeile überhaupt erst auf". Und Du hast vollkommen recht: "verzichten könnten sie, aber sie wollen nicht". Aber wie gesagt, das sind nicht die Ureinwohner auf Malle schuld. Und es sind reichlich Deutsche und Engländer, die auf Malle solche Kneipen betreiben, deren Bilder den alt Eingesessenen den Angst Schweiß auf die Stirne treiben. PS: Es gibt sie aber auch noch: die deutschen , die englischen, die holländischen Touristen, die sich benehmen können und die willkommen sind auf der Insel.

    Ich war des öfteren am Ballermann. Früher ging da die Post ab. Heutzutage ist dagegen Kindergeburtstag. Der Ballermann 6 ist doch nicht mehr mit dem von früher zu vergleichen.


    Ja, es gibt die Schinken und Bierstrasse, sowie den Mega-Park. Ich war nach 1991-1996 20 Jahre nicht mehr dort, ehe ich 2016-2018 jeweils 1 Woche dort war. Jeweils im Mai. Fand das dort viel, viel gesitteter als damals.


    Wenn man dort noch nie war, sollte man den Ball flach halten. Und: Ich war bei den letzten 3x auf der Insel 2x richtig Knülle.


    Damals, als Fussballer auf Abschlussfahrt war ich nach einer Woche Alki. Dennoch haben wir uns da relativ gut benommen. Nie Ärger gehabt oder richtig asozial gewesen (OK, manchmal, aber lustig:D).


    Gesoffen, gefeiert wurde da immer und wird es auch heute noch, aber bis auf ein paar Bekloppte ist es nicht so schlimm dort, wie der Ruf erauseilt(e). Da ist die Altstadt in Düsseldorf mmn asiger. Von den Mosel und Rheintouren(Fussball/Kegelclubs) ganz zu schweigen. Was ist mit Reeperbahn, Frankfurter Bahnhofsmilieu usw? Da isses um einiges schlimmer oder will mir jemand sagen, das es da harmlos ist?

  • Die können da von mir aus da machen was sie wollen, wenn sie niemanden belästigen, beleidigen oder beschädigen. Vielleicht sollte man aber ab und an mal daran denken, dass man dort Gast ist. Aber das ist wohl auch schon zuviel verlangt. Wenn man aber wegen Corona dort Regeln einhalten muss, kann man nicht machen was man will. Und deshalb greift man dort auch jetzt rigoros durch, um die Gesundheit der dort lebenden Menschen zu schützen und bereits Erreichtes in Sachen Prävention zu bewahren. Und das zurecht. Darum und nur darum geht es. Bin mal gespannt, was sich die deutschen Behörden so einfallen lassen, wenn diese Ballermann Touristen zurück nach Deutschland kommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [...]Damals, als Fussballer auf Abschlussfahrt war ich nach einer Woche Alki. Dennoch haben wir uns da relativ gut benommen. Nie Ärger gehabt oder richtig asozial gewesen (OK, manchmal, aber lustig).[...]

    Das merkt man meistens selbst nicht mehr so richtig bzw. beurteilt sich selbst besser als andere es tun.:)

    Nö! Wir haben uns weder geprügelt, noch sonst für en Scheiß gebaut. Wir waren einfach gut drauf, hatten Spaß, so ganz ohne Aggro zu sein, ohne Drogen ala Ecstasy und was weiß ich wie das Zeug alles heißt. Feiern und Spaß dabei haben ohne prollig oder aggro sein, soll's geben.

  • Die kommen, wenn man den Wünschen vieler Bürger hier nach kommen würde, ins Gulag. 1 Jahr mindestens ;-) .

    Fortunist , das ist einer der Gründe warum ich den Berichten in den Medien gegenüber äußerst skeptisch bin.
    Zu oft war ich Live dabei ( in vielen unterschiedlichen Situationen ) in denen ich dann selbst erleben konnte wie Berichte zustande kommen.Und wie das tatsächliche Geschehen.... ähm etwas geändert wurde.
    Neutralität ist nicht. Es soll ein bestimmtes Bild rüberkommen und das bekommt man nahezu immer super hin.
    Bilder machen Meinungen.
    Wer kennt es nicht, das Bild vom "hässlichen Deutschen" ( Fußballfan der besoffen an der Wand sitzt und sich selbst bekotzt hat ) , das dort 50.000 oder mehr ganz "normal gefeiert haben.....
    Dieses Bild ! Das wirkt und erzielt bei der Zielgruppe genau die Wirkung die es erzielen soll.

    Interessant hierzu ( wer sich dafür interessiert )
    http://akademikerfanclub.de/fo…orf-vs-1899-hoffenheim-3/

    Oder... aufschlussreich aber länger :-) .
    http://www.gib.uni-tuebingen.d…ournal/pdf/IMAGE%2027.pdf

    Oder man guckt alternativ den genialen Film : Wag the Dog ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott () aus folgendem Grund: ergänzung