Gesundheit & Corona

  • Donna Brazile bedankte sich gerade explizit bei Fox News. Und kämpfte arg mit den Tränen - als der Moderator sagte, Harris sei der erste weibliche und erste schwarze Vice President.

    Ist er männlich oder weiblich? Ich frag nur, weil heutzutage alles korrekt ausgesprochen und betont wird. Und ja, ich weiß, das es sich um eine Frau handelt.

  • Donna Brazile bedankte sich gerade explizit bei Fox News. Und kämpfte arg mit den Tränen - als der Moderator sagte, Harris sei der erste weibliche und erste schwarze Vice President.

    Ist er männlich oder weiblich? Ich frag nur, weil heutzutage alles korrekt ausgesprochen und betont wird. Und ja, ich weiß, das es sich um eine Frau handelt.

    ... und wen meinst du dann mit "er"? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ... und wen meinst du dann mit "er"? ;-)

    Gut. Es... --;)ir

    Auch bei "es" ist mir nicht klar, wen oder was du meinst. ;-)


    Aber mal was Anderes: Die Bilder aus Washington machen Hoffnung gerade, auch die Trump-Anhänger in der Menge machen bislang offenbar keinen Ärger ... Siegt am Ende doch die Vernunft??


    Erinnert alles sehr an Obama 2008.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gut. Es... --;)ir

    Auch bei "es" ist mir nicht klar, wen oder was du meinst. ;-)


    Aber mal was Anderes: Die Bilder aus Washington machen Hoffnung gerade, auch die Trump-Anhänger in der Menge machen bislang offenbar keinen Ärger ... Siegt am Ende doch die Vernunft??


    Erinnert alles sehr an Obama 2008.

    Sobald Biden das Amt übernimmt und erste Entscheidungen trifft bzw umsetzen kann, die dann noch am besten fruchten, kann er die "Trumpisten" vielleicht auf seine Seite ziehen.


    Das ich/wir nicht die Sicht der Amis haben, ist klar, aber jeder Normaldenkende Bürger sollte doch spätestens dann erkennen, das Trump nicht gut für ihr Land war.


    Angeblich hat er soviel für die Wirtschaft getan. Ich Frage mich nur Wo und Was? Kurzfristige Erfolge überschatten doch, das es um die amerikanische Wirtschaft nicht wirklich gut bestellt ist.


    Die Pandemie Wegrederei kommt als Sahnehäuschen aller Fehltritte (oder soll ich besser sagen Entgleisungen?) oben drauf ala "Wir sollten Desinfektionsmittel injizieren" usw.


    Dieser Mann hat von Politik und Diplomatie soviel Ahnung, wie ein Kolner vom Bier. Seriösität eines Politikers = Fehlanzeige. Gut, er ist und war ja keiner.

  • Soo schlecht sieht es um die US-Wirtschaft nicht aus:

    https://www.tagesschau.de/wirt…beitslosenzahlen-101.html


    Wie sagte der Mann vom "Spiegel" bei Lanz diese Woche? Hätte es Corona nicht gegeben, hätten wir Dienstagnacht um 2 Uhr den Fernseher ausschalten können, Trump hätte sicher gewonnen.


    Wobei du Recht hast - die wirtschaftlichen Erfolge waren zu einem großen Teil auch auf Pump und auf Kosten der Umwelt gebaut. Und natürlich auch auf dem von Obama bereiteten Fundament. Aber solche Dinge sind vielen halt nicht wirklich bewusst oder auch schlichtweg egal, die leben nur im Hier und Jetzt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Van Jones in Tränen ausgebrochen, dass Trump abgewählt wurde. Jack Tapper sah auch sichtlich erleichtert aus.

    Ein sehr sehr bewegendes Statement, das seine volle Wirkung erst entfaltet, wenn man sein Statement zur Wahl von Donald Trump vor vier Jahren ebenfalls berücksichtigt. Sollte man sich wirklich mal durchlesen oder noch besser anschauen.


    2016: "How do i explain this to my children?"



    2020: "well, its easier to be a parent this morning."


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie sagte der Mann vom "Spiegel" bei Lanz diese Woche? Hätte es Corona nicht gegeben, hätten wir Dienstagnacht um 2 Uhr den Fernseher ausschalten können, Trump hätte sicher gewonnen.

    Ja, weil er es irgendwie geschafft hat, alle mittel- und langfristigen Erfolge aus der Obama-Ära auf sein Konto zu buchen. Eigene Erfolge: Null.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Wie sagte der Mann vom "Spiegel" bei Lanz diese Woche? Hätte es Corona nicht gegeben, hätten wir Dienstagnacht um 2 Uhr den Fernseher ausschalten können, Trump hätte sicher gewonnen.

    Ja, weil er es irgendwie geschafft hat, alle mittel- und langfristigen Erfolge aus der Obama-Ära auf sein Konto zu buchen. Eigene Erfolge: Null.

    Ist mir viel zu einfach. Nach dem Motto "Böse Menschen tun nur Böses und Schlechtes, können selber nicht auf diesem oder jenem Gebiet durchaus erfolgreich sein". Selbst sehr dezidierte Gegner von ihm gestehen ihm einige - jedenfalls kurzzeitig wirkende - Erfolge ein. Wobei es natürlich eine ganz andere Frage ist, ob man Erfolge, die auf Kosten nachfolgender Generationen und der Umwelt eingefahren werden, überhaupt wirklich als solche anzusehen sind.


    Hier mal eine differenziertere Betrachtungsweise:

    https://www.wiwo.de/politik/ko…onald-trump/25603736.html


    Und bei all dem sollte man nicht vergessen, dass nach 8 Jahren Obama ein schon vor der Wahl totgesagter Trump überhaupt ins Amt kam. Und dass er bei der aktuellen Wahl so viele Stimmen einfuhr wie vor ihm nie ein Amtsinhaber - ok, es gibt auch ein paar Mio. mehr Wahlberechtigte als bspw. 2012. ;-) Kann man aber dennoch alles schwerlich mit "Obama hat fast alles richtig, Trump aber definitiv alles falsch gemacht" erklären.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Selbst sehr dezidierte Gegner von ihm gestehen ihm einige - jedenfalls kurzzeitig wirkende - Erfolge ein.

    Schau mal, was er unter Fox-Conn verkündet hat. 10 Mrd $, zichtausende Jobs - nada. Schau mal unter Carrier - 1000 Job verkündet, ein vielfaches abgewandert, usw usw....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Selbst sehr dezidierte Gegner von ihm gestehen ihm einige - jedenfalls kurzzeitig wirkende - Erfolge ein.

    Schau mal, was er unter Fox-Conn verkündet hat. 10 Mrd $, zichtausende Jobs - nada. Schau mal unter Carrier - 1000 Job verkündet, ein vielfaches abgewandert, usw usw....

    Alles richtig, aber darauf allein lässt es sich eben nicht reduzieren. Nicht alles war nur Blendertum.


    Zimbo4


    Darum geht es doch:


    Zitat

    how can a recurrence of Trumpism be prevented?

    Biden’s instinct, naturally, will be to govern as he always legislated: as a man of the center who works with Republicans to craft small-bore, business-friendly measures. After all, Biden’s name is virtually synonymous with Washington consensus. His years in the US Senate overlap almost precisely with his party’s famous turn to the “third way” right, and Biden personally played a leading role in many of the signature initiatives of the era: Nafta-style trade agreements, lucrative favors for banks, tough-on-crime measures, proposed cuts to social security, even.

    What Biden must understand now, however, is that it was precisely this turn, this rightward shift in the 1980s and 90s, that set the stage for Trumpism.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Alles richtig, aber darauf allein lässt es sich eben nicht reduzieren. Nicht alles war nur Blendertum.

    Dann gib mir mal ein oder zwei reale Beispiele. Bin echt gespannt.


    PS: woher ist dein unteres Zitat?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Alles richtig, aber darauf allein lässt es sich eben nicht reduzieren. Nicht alles war nur Blendertum.

    Dann gib mir mal ein oder zwei reale Beispiele. Bin echt gespannt.

    Steht doch im Wiwo-Artikel, deshalb habe ich es doch verlinkt.


    PS: Aus Zimbos Guardian-Artikel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Steht doch im Wiwo-Artikel, deshalb habe ich es doch verlinkt.

    Ist hinter einer Pay- oder Ab-block-Wall und daher nicht lesbar....


    PS: Aus Zimbos Guardian-Artikel.

    Zitat
    Register for free and continue reading

    It’s important to say this is not a step towards a paywall

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kann beide Artikel problemlos lesen im Firefox. Ohne Walls.

    Du solltest hat auch hier nicht von Dir auf andere schließen. Ich seh nix.

    Da kann ich dir leider nicht helfen. Aufm Rechner auf allen Browsern keine Probleme bei mir. Was den Wiwo-Artikel angeht: Da geht es um die verschiedenen Facetten hinsichtlich der Erfolge Trumps in Sachen Wirtschaftspolitik - gegenüber Europa und China, auch um die Steuerreform. Es wird dort eben auch hinterfragt, inwiefern man was genau ihm zuschreiben kann - und inwiefern man dieses oder jenes langfristig überhaupt als wirklichen Erfolg ansehen kann oder ob es nicht eher nur Strohfeuer waren oder "Erfolge", die langfristig gesehen vielleicht gar keine sind. So in etwa.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.