Gesundheit & Corona

  • Aber warum ich jetzt eine einzige Bildungsministerin rauspicken und zum Rücktritt auffordern sollte, dass verstehe ich nicht.


    Frau Gebauer ist ursächlich verantwortlich für massivste Versäumnisse :

    - "Aktuelle" Infos an die Schulen kaum 24 Std vor Eintreten.

    - Keine Vorbereitung auf die absolut vorhersehbare und unvermeidliche Zweite Welle, trotz 7-monatiger Zwischenzeit.

    - Widersinniges Festhalten am Präsenzunterricht trotz ernsthaften Warnungen der Wissenschaftler.

    - Starrsinnige Verwaltungsakte GEGEN alternative Ideen und Projekte - ua Hybrid-Unterricht in Solingen und weitere.

    - Plus ihr multimediales Versagen durch permanentes Schön- und Kleinreden.


    Du weißt was meine S. beruflich macht.
    Ich denke, sie kann das ganz gut beurteilen.

    Und ich gebe hier vor allem die aktuelle weitüberwiegende Meinung und Stimmung innerhalb "der Szene" wieder.


    Gebauers Vorgängerin, Frau Löhrmann, war schon eine inkompetente Zumutung ... aber die Gebauer toppt selbst die.

    Und dass, obwohl - oder gerade weil? - die FDP in NRW so starker Regierungspartner von Lusche-Laschet ist, weil sie, mit Schwanzeinzieh-Lindner an der Spitze, einen sehr guten und engagierten Landes-Wahlkampf mit Schwerpunkt "Bildung" - statt wie üblich "Wirtschaft" (denn da konnte man der Ministerpräsidentin Kraft nix vorwerfen) - führte und weswegen ich die FDP/Lindner unterstützte und quasi mitverantwortlich bin, und alle, also Lindner, die FDP und Gebauer, haben beileibe nicht nur mich zuallertiefst enttäuschte.


    Die Gebauer ist die beste Oppositionspolitikerin, die in NRW jemals an der Regierung war/ist.

    Sie ist ihrem politischen Ziehvater Lindner politisch fast hörig -- und Lindner und die FDP sind die einzige ernstzunehmende Opposition GEGEN Corona (die AfD ist zwar Opposition, aber nicht ernstnehmbar!) im Bund (aber "nicht" Land NRW ??!?).

    Anders ausgedrückt --- Lindner sieht eine Regierungsbeteiligung im Bund NUR mit Merz; und muss alles Erdenkliche tun, um Laschet als CDU-Chef (oder Söder als KK) zu verhindern.
    Also schickt er seine beste, weil schlechteste, Waffe, Gebauer, ins Spiel um NRW. Und Gebauer tut das wofür sie geschickt wurde .. Laschet sch****e aussehen zu lassen --- auf Kosten der Kinder!!


    Wie gesagt - Du weißt, was meine S. beruflich ist ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Ok, ok...hier in RLP nimmt man die Gebauer nun mal nicht für die Hauptverantwortliche von bundesweiten Versäumnissen, oder Versäumnisse an Berliner Software wahr.

    Wenn deine S das aber so sieht, hab ich dazu kein Gegenargument. Wenn sie also das Ding mit see Lernplattform in Berlin zu verantworten hat, dann ist das wohl so.

  • Immer wieder erstaunlich, für was, gegen oder über man sich während eines Fortuna-Spiels an die Gurgel geht...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Immer wieder erstaunlich, für was, gegen oder über man sich während eines Fortuna-Spiels an die Gurgel geht...

    Ehrlich gesagt gab es hier außerhalb der Halbzeit 3 Beiträge in denen sich niemand an die Gurgel ging.


    Edit: doch, zu Beginn des Spiels der Beitrag vom fortunist gehört wohl zu ‚an die Gurgel‘ gehen während des Spiels. Sorry.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Wenn deine S das aber so sieht, hab ich dazu kein Gegenargument. Wenn sie also das Ding mit see Lernplattform in Berlin zu verantworten hat, dann ist das wohl so


    Nein, die Plattform-Pleite in B hat Gebauer nicht zu vertreten!
    Der Link war nur Aufhänger.

    Aber ich gebe dir uneingeschränkt recht -- ich hätte das besser trennen müssen!



    Aber dass es in NRW nichtmal eine solche Plattform gibt, ist sehrwohl ein Versäumnis.


    Und dass NRW als bevölkerungsreichstes Bundesland eine landesgrenzüberschreitende Wirkung erzielt ist wahrlich auch kein Geheimnis; insoweit hat Gebauer einen erheblichen Einfluß auf die KMK. Und deren "Beschlüss´chen" heute waren wirklich unter aller Sau. Und sie wurden maßgeblich forciert von NRW.



    1956

    Sokrates hat es schon gesagt --- wir beide schreiben/schrieben NACH dem Spiel (wieder).
    Und die Diskussion - und ich sehe weit und breit keine Gurgel --- führen wir bereits seit einigen Stunden.

  • Platz 15 mit dem an die Gurgel gehen meint er wohl nicht uns und ich hab auch keinen Beitrag hier während des Spiels geschrieben - kann also kaum um unsere Diskussion gehen.


    das Gebauer EIN Bestandteil von Problemen ist bestreite ich gar nicht. Aber wenn ich 2 Artikel nehme, bei denen sie recht wenig direkten und vor allem alleinigen Einfluss hat, dann schreibe ich darunter nicht ‚Gebauer raus‘. Das wäre so wie wenn ich schreibe ‚der Sturm war schlecht‘ dazu ein Artikel verlinke der sich mit Karaman beschäftigt und einen in dem alle Torschüsse des Sturms mit dem erzielten Toren aufzeigt und ich als Quintessenz schreibe ‚Kownacki raus‘. Das ist so dann halt etwas unschlüssig.

  • Aber wenn ich 2 Artikel nehme, bei denen sie recht wenig direkten und vor allem alleinigen Einfluss hat, dann schreibe ich darunter nicht ‚Gebauer raus‘.


    JA!

    Das hätte ich besser trennen müssen!

    Da gebe ich dir uneingeschränkt, Kumpel.




    btw -- Ein FROHES NEUES JAHR Dir und deinen Lieben; bleibt gesund und lass uns 2021 gemeinsam freudig entgegen sehen

  • Und jeder Einzelne dachte wahrscheinlich, das nur er/sie auf die Idee gekommen ist in die Schneegebiete zu fahren.

    Das habe ich am Sonntag auch gedacht, als ich in Urdenbach am Rhein war oder am Neujahrs Tag eine Wanderung bei mir in der Umgebung gemacht habe.

    Es zwar sehr, sehr voll, auf den Wanderparkplätze gab zum Teil keine freien Parkplätze. Da könnt ihr denken was ihr wollt, aber auf meine Wanderungen werde ich nicht verzichten, dass ich ganz wichtig für meine Psyche und das meine ich ganz im ernst.

    Gott erbame dich für meine Erbärmlichkeit...

    Gott kann nichts für mich tun, da es Gott nicht gibt.

  • Es geht ja nicht um die Wanderung oder die Natur an sich, das soll man auch unbedingt machen.

    Aber warum man mit seinen Blagen zum Rodeln in ziemlich kleine Skigebiete + Orte fahren muss, in denen es momentan keine Geschäfte oder Toiletten gibt, das kann mir niemand ernsthaft verklickern. Die Leute parken wild, verstopfen die Zugangsstraßen, lassen ihren Müll liegen, gehen über kleine Wege mit Schneebruchgefahr, pissen den Anwohnern in den Vorgarten, einfach nur asoziales Pack was sich da bewegt...


    Hier hätte die Polizei mal Pfefferspray oder direkt die neuen Wasserwerfer einsetzen müssen:

    9,w=828,q=low,c=0.bild.jpg

  • Mal etwas on-topic im off-topic:


    Kann man hier (und in den Kommentarzeilen sämtlicher sozialer Medien) gut feststellen. Wir haben mittlerweile eine ausgeprägte Empörungskultur entwickelt. Das ist vom allerfeinsten. Hüben wie drüben wird beschimpft, angeprangert, beschuldigt. Weltklasse! :thumbup:

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Mal etwas on-topic im off-topic:


    Kann man hier (und in den Kommentarzeilen sämtlicher sozialer Medien) gut feststellen. Wir haben mittlerweile eine ausgeprägte Empörungskultur entwickelt. Das ist vom allerfeinsten. Hüben wie drüben wird beschimpft, angeprangert, beschuldigt. Weltklasse! :thumbup:

    Lebt ja die GroKo auch gerade so vor bzgl. Impfstoff...

  • Es geht ja nicht um die Wanderung oder die Natur an sich, das soll man auch unbedingt machen.

    Aber warum man mit seinen Blagen zum Rodeln in ziemlich kleine Skigebiete + Orte fahren muss, in denen es momentan keine Geschäfte oder Toiletten gibt, das kann mir niemand ernsthaft verklickern. Die Leute parken wild, verstopfen die Zugangsstraßen, lassen ihren Müll liegen, gehen über kleine Wege mit Schneebruchgefahr, pissen den Anwohnern in den Vorgarten, einfach nur asoziales Pack was sich da bewegt...

    Dafür habe ich auch kein Verständnis und ich sehe es auch vermehrt hier in der Umgebung. Auch ein Grund weshalb ich mich freue, wenn in den Städten die Kaffes und der Einzelhandel wieder aufmacht. Die Ruhe die ich so liebe in der Natur ist momentan futsch. Aber ich kann auch die Menschen verstehen, nur sollten sie bitte ihren Müll nicht in der Gegend verteilen.

  • Das habe ich am Sonntag auch gedacht, als ich in Urdenbach am Rhein war oder am Neujahrs Tag eine Wanderung bei mir in der Umgebung gemacht habe.

    Es zwar sehr, sehr voll, auf den Wanderparkplätze gab zum Teil keine freien Parkplätze. Da könnt ihr denken was ihr wollt, aber auf meine Wanderungen werde ich nicht verzichten, dass ich ganz wichtig für meine Psyche und das meine ich ganz im ernst.

    kein Mensch will Wanderungen verbieten, wenn der Parkplatz aber schon mehr als voll ist, könnte man sich auch einfach einen anderen Ort zum Wandern/ Spazieren aussuchen.

  • [...]

    Die Leute parken wild, verstopfen die Zugangsstraßen, lassen ihren Müll liegen, gehen über kleine Wege mit Schneebruchgefahr, pissen den Anwohnern in den Vorgarten, einfach nur asoziales Pack was sich da bewegt...

    [...]

    *hüstel* Fortuna auswärts... früher... am Bökelberg oder anderswo ...so oder ähnlich... *hüstel*

    --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Das habe ich am Sonntag auch gedacht, als ich in Urdenbach am Rhein war oder am Neujahrs Tag eine Wanderung bei mir in der Umgebung gemacht habe.

    Es zwar sehr, sehr voll, auf den Wanderparkplätze gab zum Teil keine freien Parkplätze. Da könnt ihr denken was ihr wollt, aber auf meine Wanderungen werde ich nicht verzichten, dass ich ganz wichtig für meine Psyche und das meine ich ganz im ernst.

    kein Mensch will Wanderungen verbieten, wenn der Parkplatz aber schon mehr als voll ist, könnte man sich auch einfach einen anderen Ort zum Wandern/ Spazieren aussuchen.

    Du hast vielleicht schon gelesen, dass ich die Mehrzahl bei Parkplatz geschrieben habe.

  • Naja, wenn bald der 5-15km Radius um den Wohnort mit Straßensperren kommt, ist die Diskussion eh obsolet...

  • Und jeder Einzelne dachte wahrscheinlich, das nur er/sie auf die Idee gekommen ist in die Schneegebiete zu fahren.

    Am ersten Tag konnte man diese Naivität ja noch entschuldigen.

    Wenn aber nach mehreren Tagen mit Verkehrschaos und dringenden Empfehlungen, nicht dorthin zu fahren, die Straßen immer noch verstopft sind, ist das nur mit purem Egoismus gepaart mit überdurchschnittlicher Dummheit zu erklären.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)