Gesundheit & Corona

  • Und dann wundern die sich, das viele Wessis die Ossis doof finden...


    Wenn ich schon das Argument Körperverletzung lese, bekomme ich Kopfschmerzen. Bei deren Aussprache ebenfalls...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat

    Nur damit Sie sich das vorstellen können“, sagte der Abgesandte der Berliner Charité zu Journalisten: „Wenn wir heute an einem Tag in Deutschland 50.000 identifizierte Erkrankte haben und nach derzeitigem Stand etwa 0,8 Prozent davon nach drei Wochen auf der Intensivstation landen, erwarten uns an einem Tag Anfang Dezember 350 bis 400 neue Intensivpatienten.“ Und dies sei unumkehrbar.

    Zitat

    Diese Leute werden kommen, egal welche Maßnahmen jetzt ergriffen werden, denn die greifen für die Kliniken mit der gleichen zeitlichen Verzögerung. Jeder Tag mit hohen Infektionszahlen lässt also die auf die Kliniken anbrandende Flut der Covid-Patienten anwachsen. Überschlägt man das grob, wird klar, dass wir Anfang Dezember den bisherigen Höchststand aus dem Januar übertroffen haben werden.

    Erschreckend was da in der Mopo geschrieben steht.

    https://www.mopo.de/hamburg/me…den-auges-gegen-die-wand/

  • Trump, Bolsonaro, Weigel und jetzt Kickl.

    Alle positiv.
    Und alle völlig verstrahlte Leugner.

    Offenbar hat das Virus neben Tod und Long-Covid auch die besondere Nebenwirkungen, ausnehmend dämliche Politiker länderübergreifend besonders gerne zu befallen.
    Wenigstens etwas Gutes an diesem Virus.

    Ach Struppi,


    Kickl hat nie Corona geleugnet. Er kritisiert die Maßnahmen in Österreich. Aber so weit ist es mit Dir hier in dem Forum mittlerweile gekommen. Da wird pauschalisiert und diskriminiert. Auf ganz ekelhafte Weise. Da geht Dir einer ab, wenn die daran erkranken, oder?


    Wie hasserfüllt muss man sein? Auch wenn ich gesperrt werde, für mich bist Du ein Hetzer und Spalter. Pauschalisieren und diskriminieren.


    Sowas bleibt hier unkommentiert. Zeigt mir die Diskussionskultur hier, welche mittlerweile herrscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Glaub mal nicht, dass du mit deiner Winselei dazu beiträgst, diese zu verbessern.

    Ausser Selbstmitleid und dem Zeigefinger auf andere, kommt von dir momentan auch nichts.


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Glaub mal nicht, dass du mit deiner Winselei dazu beiträgst, diese zu verbessern.

    Ausser Selbstmitleid und dem Zeigefinger auf andere, kommt von dir momentan auch nichts.


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen...

    Selbstmitleid? Sicher nicht.

    Aber im Gegensatz zu den Vielschreibern und "zu jeder Sache seinen Senf dazu Gebern" hab ich ein ausgefülltes Privatleben und schreibe nur noch sporadisch.


    Ja, ich zeige mit Zeigefingern auf Andere. Lies mal die Posts von Zimbo4 zum Thema Corona und Impfung. Da kamen noch nie die Vokabeln "Schwurbler, Globuli, Covidioten, Dumme, Unsolidarische" vor. Das ist, obwohl er ganz andere Ansichten hat als Viele hier eine Grundlage, auf die man aufbauen kann. Da ist nix Besserwisserisches drin - sachlich und fundiert, obwohl ich seine Ansichten nicht teile. Aber es ist eine Grundlage für Diskussionen.


    Wie gesagt, manchmal juckt es noch, wenn so ein geschriebener Unsinn wie vom Struppi aka BMW M3 so pauschalisierender Schrieb kommt, der über eine Stunde unkommentiert bleibt.

    Aber genial, dass genau die Schreiberlinge, die hier teilweise auf Ungeimpfte herumhacken, ansonsten so für Antidiskrimminierung und gegen Hetze sind. Zeigt aber auch, was hier vereinzelt und mittlerweile leider immer mehr herrscht. Eine Spielwiese von Arroganz.

    Zu dem Thema, es kommt von meiner Seite aus nix - klar. Ich unterstütze Ältere, die sich wegen Corona trotz Impfung nicht mehr aus dem Haus trauen, die Lebensmittelbesorgungen erledige und auch im Haushalt helfe. Das ist aktive Hilfe. Ebenso viel Empathie und Unterstützung. Das mache ich verstärkt. Hilfe in der Nachbarschaft und im familiären Umfeld.


    Also erzähl Du mir nicht, dass ich nix verbessern würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Lesen, solange es noch warm ist (soll heißen es noch nicht nachträglich in einen Plus-Artikel umgewandelt wurde):


    "Die Angst ist stärker als die Skepsis"


    Zitat

    Pflegeheime wie in Deutschland, in denen nur die Hälfte des Personals geimpft ist: In Italien wären sie undenkbar. Wer die Impfung ablehnt, ist draußen und wird ohne Bezüge vom Dienst suspendiert. So hart die Maßnahme ist, so wenig provozierte sie einen Aufstand beim Gesundheitspersonal. Es gab keine Demonstrationen und auch Massenkündigungen blieben aus. Vor wenigen Tagen teilte der Verband der Pflegekräfte mit, 3.800 Pflegerinnen und Pfleger seien im ganzen Land suspendiert worden – das sind nicht einmal 1 Prozent. (...)


    Die Angst vor dem Coronavirus ist in Italien weitaus größer als die Verbreitung impfskeptischer, alternativmedizinischer Milieus von der Homöopathie bis zur Anthroposophie. Meinungsforscher schätzen den Anteil der eingefleischten Impfgegner in Italien – no vax heißen sie hier – auf nur etwa fünf Prozent der Bevölkerung. Die große Mehrheit dagegen tut sich nicht schwer auch mit einschneidenden staatlichen Maßnahmen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Würdest z. B. Du dann einspringen und die alten Menschen waschen und windeln?

    Pflegekräfte finden 10x schneller einen Job der besser bezahlt ist als dass Du jemanden findest, der den Job in der Pflege überhaupt machen möchte.

    Von daher ist die Angst absolut berechtigt.

  • Der krude Impfgegner Mix aus bildungsfernen Schichten und der selbsternannten intellektuellen Elite ( Angehörige der Dunning Kruger Sekte ) ist schon bizarr.

    Mir gefällt die Theorie, ohne Kompromisse eine Impflicht in diversen Berufen anzuordnen und Impfunwillige überall rauszudrücken, wo es nötig ist.

    Wer nicht will....der muss nicht, ganz klar. Der darf dann aber auch nur noch in den Wald gehen und sollte selbst zum Einkauf einen Test vorlegen müssen.

    Spätestens dann lassen die meisten Möchtegerninformierten und Pseudowissenschaftler die Maske fallen und rennen zum impfen. Weil nur das eigene Wohl im Vordergrund steht.... sobald es unbequem wird, verschwinden auch die Bedenken.


    Und sobald der Blase die Luft rausgelassen wird, rennen sie wie die Lemminge zum Impfen.

  • Oder sind längst geimpft,....