Spieltagthreads

  • Hallo


    Es gibt bei den Spieltagthreads etwas neues:


    - In allen Spieltagthreads gibt es keinen Notenthread mehr
    - Ab sofort gibt es bei den Heim- und Auswärtspielthreads den neuen Thread "Alle Wege führen zum Spiel"


    Dieser Thread soll allen auswärtigen Fans helfen Fahrgemeinschaften zu bilden, sowohl zu den Heimspielen als auch zu den Auswärtsspielen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 20/21!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • Wat?


    Jetzt bricht 'ne Welt für Werner zusammen. ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Spaß beiseite: ich fand den Notenthread eh' immer viel zu überbewertet, denn um Spielern Noten zu geben gehört es ebenso dazu, dies notgedrungen mit den dazugehörigen Situationen zu begründen - wir sind hier nicht in der Mathematik, wo alles durch eine Probe aufgelöst werden kann. Spielszenen zu analysieren halte ich auch für sachgemäßer als alles mit einer Note abzustempeln. Naja, ich stand dem Noten-Thread am Anfang meiner Registrierung im Forum positiv gegenüber, aber seit van den Bergh und co. hat es mich dann doch im Laufe der Zeit eher abgeneigt. Von daher: ich nehme die Entscheidung hin, aber mir wäre es auch egal gewesen. --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Campinø1985 ()

  • Jetzt flattert aber bestimmt eine einstweilige Verfügung rein, damit der Spieltagsthread wieder eröffnet wird. :D


  • DAS muß einfach zitiert werden ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j


    Was bin ich froh und Euch Mods dankbar, dass dieser Schrottfred endlich abgeschafft, geschrottet, wechgedrückt wurde. DANKE DANKE DANKE ;--)d ;--)d ;--)d

  • Wir können den Notenthread wieder aufmachen, wenn die Forumssoftware in der Lage ist, die Noten von Fangesängen abzubilden. Zwecks Weiterbildung.

  • Zur besseren Übersichtlichkeit könnte man nach dem Spiel in einem Extra-Thread per Umfrage den Spieler ermitteln, der in der kommenden Woche durchs DiFo gejagt werden soll. Dann muss man nicht immer alle Spieler-Threads durchklicken, bis man weiß, wo die größten geistigen Leistungen zu finden sind...


    Die Abschaffung des Noten-Threads begrüße ich absolut...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Mann kann doch anstelle des Notenthread einen Thread namens "Spielanalyse" machen. Dort kann man über den Spielverlauf reden und die Taktik diskutieren, wo die super aufging oder wo sie eher verbersserungsfähig ist.


    Genau dieses Thema kann man doch auch im "Nach dem Spiel" Thread behandeln. Dafür einen extra Thread zu eröffnen würde zu den selben Problematiken führen wie wir es im Notenthread hatten.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 20/21!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • Genau dieses Thema kann man doch auch im "Nach dem Spiel" Thread behandeln. Dafür einen extra Thread zu eröffnen würde zu den selben Problematiken führen wie wir es im Notenthread hatten.


    Gruß


    smoon

    Den Gedanken hatte ich auch spontan.


    Ein weiterer Thread bezügl. der Taktik und des Spielgeschehens würde zudem zu (noch) viel mehr Spammerei im "Nach dem Spiel"-Thread führen!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach"


  • ;--)j


    Dann brauch ich meine Hoffnung jetzt doch noch nicht aufgeben, paar Leute zu finden, die mitfahren


    Danke, Danke, Danke

  • Über den Sinn des threads kann man natürlich diskutieren. Jedoch wurde er doch vielfach genutzt, heiß diskutiert, sorgte für viel Ärger aber auch Belustigung. Keiner war gezwungen, ihn zu nutzen/ zu lesen. Man kann die Notenvergabe natürlich auch in andere threads reinpacken, aber die Übersichtlichkeit ginge dann vermutlich etwas verloren. Einen Hauch von Zensur hat es für mich schon. :( Die kontroverse Diskussion über die Notenvergabe war für mich auch ein Stück Forumskultur, somit bedaure ich die Entscheidung, werde es dennoch überleben und von Anträgen auf Einstweilige Verfügungen absehen.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Man könnte ja wenigstens den Spieler des Spiels wählen !?


    den versuch in form eines solchen threads gab es zu saisonbeginn schon, wurde aber nicht angenommen.


    Naja, das war ja auch damals einer meiner Vorhaben... Jetzt wo es den Notenthread nicht mehr gibt, findet dieser vielleicht wieder Zuspruch... Zudem könnten dann die gewählten Spieler, zur Wahl des Monatsspieler hochgehoben werden.


    Vielleicht gibt es ja dann demnächst einen Spielerforumstitel... Fände das ganze gar nicht so übel... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."