Der Fußball-Basar


  • 1 Mille = Eintausend? Ein Taui = ein Hunni oder wie?


    Schon seit Cäsars Zeiten. Mille = umgangssprachlich Tausend, Mio und Mrd ziemlich offiziell Million und Milliarde. Wiki


    Zitat

    Das Zahlwort Million stammt aus dem Italienischen. Es setzt sich aus dem, ursprünglich lateinischen, Zahlwort mille für „tausend“ und dem Vergrößerungssuffix -one zusammen, bedeutet also „großtausend“.


    Interessant, da ticken die Uhren in Hessen offensichtlich anders. Wir rechnen in Hunnis, Tauis und mit Mille.
    Römer? Hammer hier noch keine gesehen, die sollen aber einst mal in Meenz gesichtet worden sein.

  • Römer? Hammer hier noch keine gesehen, die sollen aber einst mal in Meenz gesichtet worden sein.


    Hammer ham'wer hier in Kappeshamm ne Menge, aber den Römer solltest Du kennen...


    Wir rechnen in Hunnis, Tauis und mit Mille.


    Deswegen sind die Banken auch alle pleite. Alles drei Stellen nach rechts verschoben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In Topform sicher ein Gewinn, aber bei dem fehlt's ein bisserl Im Oberstübchen hatte ich zu Mainzer Zeiten das Gefühl.

  • In Topform sicher ein Gewinn, aber bei dem fehlt's ein bisserl Im Oberstübchen hatte ich zu Mainzer Zeiten das Gefühl.

    genau das meinte ich. hab da noch so ne unschöne szene im kopf.

  • Gute Wahl.hoffe die haben ne kaufoption


    Die wäre aber sauteuer, da sein Vertrag auch verlängert wurde:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gute Wahl.hoffe die haben ne kaufoption


    Die wäre aber sauteuer, da sein Vertrag auch verlängert wurde:


    na die unsummen wird bayern für ihn auch nicht verlangen.
    die werden froh sein, wenn sie ihn loswerden und einen dankbaren abnehmer finden.


    mal sehen, was der occean in FFM zu werke bringt. bitter für die kleeblättler


  • Die wäre aber sauteuer, da sein Vertrag auch verlängert wurde:


    na die unsummen wird bayern für ihn auch nicht verlangen.
    die werden froh sein, wenn sie ihn loswerden und einen dankbaren abnehmer finden.


    Kommt sicher drauf an, wie er sich in Bremen entwickelt. Gelingt ihm der Durchbruch, wird Bayern ihn nicht unbedingt loswerden wollen. Schließlich wird nächsten Sommer wieder eine Planstelle frei, da Pizarro ja nur für ein Jahr unterschrieben hat.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • [quote='blauerbock',index.php?page=Thread&postID=1075510#post1075510][quote='1956',index.php?page=Thread&postID=1075489#post1075489][quote='blauerbock',index.php?page=Thread&postID=1075457#post1075457][quote='1956',index.php?page=Thread&postID=1075432#post1075432][quote='blauerbock',index.php?page=Thread&postID=1075406#post1075406]Dabei sind 13 Mille bei den "großen Vereinen" eher Peanuts.[/quote] Stimmt, 13.000 sind nix für die. 13 Mio. sind da schon eine Hausnummer. ,-)[/quote] 1 Mille = Eintausend? Ein Taui = ein Hunni oder wie?[/quote] Schon seit Cäsars Zeiten. Mille = umgangssprachlich Tausend, Mio und Mrd ziemlich offiziell Million und Milliarde. [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Million']Wiki[/url] [quote]Das Zahlwort Million stammt aus dem Italienischen. Es setzt sich aus dem, ursprünglich lateinischen, Zahlwort mille für „tausend“ und dem Vergrößerungssuffix -one zusammen, bedeutet also „großtausend“.[/quote][/quote] Interessant, da ticken die Uhren in Hessen offensichtlich anders. Wir rechnen in Hunnis, Tauis und mit Mille. Römer? Hammer hier noch keine gesehen, die sollen aber einst mal in Meenz gesichtet worden sein.[/quote] .....und, schon was her, in Heiermännern, und heute in ks..... Sprache lebt (und stirbt).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.