Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • In Hamburg teilen sich die Fußballarena und die Halle auch die Parkpätze. Und nach Angaben eines Freundes, der die vergangenen 20 Jahr ekein HSV-Heimspiel verpaßt hat, hat es noch nie größere Probleme gegeben. Die Überschneidungen mit großen Events eien an einer Hand aufzuzählen!


    Wolfgang


    Spielt der HSV nach einen Eishockeyspiel wartest du mindestens eine Stunde um von den Parkplätzen zu kommen . Bei Bussen kommt es noch besser die lässt die Polizei weder zur Colorline Arena , noch zu den nahe gelgenden Parkplätzen.

  • Naja, das lag aber auch nur daran, dass Fortuna weniger Freitags- bzw. Sonntagsspiele hatte... Stimmt du hast recht. Die Spiele könnte man ja auch durch Spielplanangleichung anpassen... ;))shake


    Das ist so nicht ganz Richtig , Fortuna und die DEG versuchen sich möglichst aus dem Weg zu gehen , damit keinem die Fans "weggenommen" werden.
    Deshalb spielt die DEG nun Sonntags um 18.30 Uhr und nicht mehr um 14.30 Uhr.

  • Tom Mclaughlin, Chef von McLaughlins Irish Pub in der Kurze Strasse, Düsseldorf ist am vergangenen Sonntag, den 20. September verstorben.


    Neben Braham Sutton (Fatty`s, Sutton Arms) war Tom einer der am längsten, in Düsseldorf ansässigen irischen Gastronomen und während Brahams Irish Pubs u.a. in Hilden, Düsseldorf-Altstadt, Derendorf, Neuss und Remagen immer eher etwas international ausgelegt waren war McLaughlins`immer die "etwas" irischere Altstadt Kneipe.


    Tom setzte sich u.a. für die deutsch-irische Gesellschaft ein und folgt tragischerweise Konnie Sarge, dem Vorsitzenden der deutsch - irischen Gesellschaft, der bereits Anfang des Jahres verstorben ist.


    Tom wurde 55 Jahre alt.

  • Hmm kenn ich gar nicht. Ich war lange Gast bei B. Sutton, das war war Anfang der 80er die Mutter aller Irish Pubs. Das war noch die Zeit der Rhine Armee und der MP mit den Tommys auf der Bolker...lang her.


    Here we go...here we go... here we go....


    ja so war es seinerzeit.....Anglophil war angesagt..

  • Hmm kenn ich gar nicht. Ich war lange Gast bei B. Sutton, das war war Anfang der 80er die Mutter aller Irish Pubs. Das war noch die Zeit der Rhine Armee und der MP mit den Tommys auf der Bolker...lang her.


    Ja, stimmt.


    Braham muss so mit der erste Ire gewesen sein und hatte / hat in der Altsatdt das Fatty`s (ursprünglich wohl die Kommödchen Kneipe für Lore Lorenz) und daneben Sutton Arms, das war wohl eher für die englischen Soldaten (Squaddies) ausgelegt.



    McLaughlins startete etwa 20 Jahren, zu der zeit, als wir in Hilden auch das Irish an der Gabelung aufgemacht haben.

  • Wir haben Jahrelang gegen McLaughlins Irish Pub in der BSG gespielt.


    In Gedenken


    Fortuna Hassel 95


    Ist bei mir/uns eine ähnliche Situation - haben auch des öfteren gegen die "Thekenmannschaft" gespielt.


    Mein Beileid.


    Lars / FC Düssel 79

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Zitat

    Nach langem Hin und Her wird die Straßenbahnlinie 701 bald zum ISS Dome verlängert. Stadt und Grundstückseigentümer haben sich geeinigt, die Verträge sollen bald unterschrieben werden. Zuvor hatten die Besitzer dreier Gelände in Rath, über die die Bahn fahren soll, ihre Grundstücke nicht hergeben wollen. - Wenn alles nach Plan läuft, können die Bauarbeiten im Frühjahr beginnen. Spätestens im Winter 2010 soll das 20 Millionen Euro teure Teilstück fertig sein.


    Quelle

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Wow, also noch über ein Jahr Chaos (vor allem, wenn bei Veranstaltungen dann noch eine Großbaustelle dort ist). Das hat was! :thumbsup:


    Wo kompetent gearbeitet wird, ist der Anschluß an den OPNV bei der Eröffnung der Halle vorhanden!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wow, also noch über ein Jahr Chaos (vor allem, wenn bei Veranstaltungen dann noch eine Großbaustelle dort ist). Das hat was! :thumbsup:


    Wo kompetent gearbeitet wird, ist der Anschluß an den OPNV bei der Eröffnung der Halle vorhanden!


    Wolfgang


    Wo Du Recht hast, hast Du Recht !


    Hinsichtlich dieser Posse kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Liebe Quizzer!
    Hier wieder mein Düsseldorf-Quiz.
    Ich hoffe, Ihr habt wieder viel Spaß dabei und macht alle mit!




    Die Lösungen bitte hier eingeben:


    http://www.thomas-bernhardt-im-web.de/55601.html


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    1.) Wann wurde Peter von Cornelius Direktor der Kunstakademie?
    (Jahr reicht)




    2.) Welche Brücke wurde vor 170 Jahren für den Verkehr freigegeben?





    3.) Welche Zigarre lockte vor ca.100 Jahren zahlreiche Schaulustige an den Rhein?





    4.) Anfang Oktober 1955 streikten die Düsseldorfer gegen Erhöhung von welchen Preisen?




    5.) Anfang Oktober 1965 wurden an der Oberkasseler Brücke wieder Bücher verbrannt.
    Wer hat diese Aktion durchgeführt?




    6.) Am 7. Oktober 1990 ging Antenne Düsseldorf auf Sendung.
    Wo war das erste Studio des Stadt-Senders??




    7.) Was wurde ab Oktober 1967 zum ersten Mal an
    Düsseldorfs Windschutzscheiben befestigt?




    8.) Was brachte Ende Oktober 1957 die AOK-Krankenkasse Düsseldorf fast
    an den Rand der Zahlungsunfähigkeit?




    9.) Am 17.10. 1997 öffnete sich in Düsseldorf ein neuer Bühnenvorhang mit altem Namen.
    Wie heißt die Bühne und wo war das?
    Für den gesamten und korrekten Namen und den Standort gibt es 2 Punkte!!




    Die Lösungen bitte hier eingeben:


    http://www.thomas-bernhardt-im-web.de/55601.html


    Abgabeschluß 27.9.2009, um 23:55 Uhr


    --,)s

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von vollderball ()