Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Mir war ein Erwin immer lieber als ein Party Wowi oder die liebe Tante Smeets, dass er nicht einfach war und mit Sicherheit vieles nach seinen Willen durchgesetzt hat ist unbestritten.
    Trotzdem geht mir dieses gemecker über Erwin und der aktuellen Stadtspitze mächtig auf den Sack, da man immer wieder außer acht läßt das auch viel gutes bewirkt wurde.
    Auch wenn es in den Medien derzeit oft anders berichtet wird, sind die Schulen in der nach Smeets Ära deutlich besser geworden und von den Sportplätzen braucht man gar nicht zu reden.
    Ingesamt hat die Stadt heute ein schöneres und besseres Erscheinungsbild als früher und das ist mir viel wert.


    Wunschträume, die leide rnur nichts der Wirklichkeit zu tun haben. Das Projekt Medienhafen, das sich zu einem der großen Geldbringer für Düsseldorf entpuppte, wurde von Frau Smeets in Gang gebracht und nicht von Erwin!


    Zu den Düsseldorfer Schulen waren erst in den vergangenen Tagen viele Medienberichte mit Beispielen zu lesen, wie es in den Schulen wirklich ausschaut und daß es einen Sanierungsstau gibt.


    Wenn Du unter schönerem und besserem Erscheinungsbild eine mehr und mehr aus Glaskästen verschandelte Stadt verstehst, in der ohne jegliches Gesamtkonzept wild durcheinander gebaut wird,, hast Du recht - nur mir und vielen anderen gefällt dieses Düsseldorf immer weniger!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Dann zieh doch weg! Mal ganz im Ernst, was hast Du drauf außer permanentes Nörgeln und kritisieren?
    Selbst die guten Dinge schreibst Du noch schlecht! Unverständlich!


    Zum Thema Dome: Verstehe die ganze Diskussion nicht!
    Durch einen Bau in Ecken, die sonst nichts haben, wo nur Brachland vorhanden ist, keine Infrastruktur, nichts, werden eben diese Ecken "aufgebessert". Wäre dort kein Dome gebaut worden, keine Firmen angesiedelt, würdest Du lospoltern und Elbers kritisieren, dass ein Stadtteil völlig ausser Acht gelassen wird!
    Und die ganze Meckerei, das Teil würde so weit weg stehen: Vom HBF mit der S-Bahn 6 Minuten, 9 Minuten gehen (wenn man den Shuttlebus nicht nutzt), wo ist das Problem??? Ich bin in 15 min vom HBF am Dome! Das muss man sich mal wegtun!!!
    Weiterhin ist der Dome nicht exkl. für die DEG gebaut worden, sondern vielmehr als Eventhalle! Hätten 14.000 Fahrzeuge nach/durch Derendorf geleiten werden sollen, falls Konzerte stattfinden?
    Und wo ist der Unterschied zwischen Derendorf und Rath?
    Gegen was wird hier gepoltert???
    Dass überhaupt das Ding steht, dass das Ding nicht vom HBF in 2 Minuten zu erreichen ist, dass man ein Stück laufen muss? Ich verstehe es nicht!!! Oder vllt nur, dass Erwin es geplant hat bzw bauen hat lassen?
    Vllt. kann einer mal sachlich anführen/aufführen, was jetzt nicht passt! Einfach paar Stichwörter untereinander...


    Zum Thema DEG: M.M.n. gibt es zwei entschiedene Gründe für die rückgängigen Zuschauerzahlen: 1) Sportentwicklung Eishockey an sich 2) Interessenverschiebung (u.a. Fortuna, aber auch nicht mehr das verwöhnte Zooviertelklientel, was sich mal eben das Trikot überstreift, die Dose in dem Umhänger steckt und vor die Haustür geht)
    "Wahre und/oder treue" Fans gehen weiterhin zu Ihrer DEG!!!


    Gruß,
    der Edvaldsson

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Edvaldsson ()

  • Zitat

    Das Projekt Medienhafen, das sich zu einem der großen Geldbringer für Düsseldorf entpuppte, wurde von Frau Smeets in Gang gebracht und nicht von Erwin!


    Zitat

    Wenn Du unter schönerem und besserem Erscheinungsbild eine mehr und mehr aus Glaskästen verschandelte Stadt verstehst, in der ohne jegliches Gesamtkonzept wild durcheinander gebaut wird,, hast Du recht - nur mir und vielen anderen gefällt dieses Düsseldorf immer weniger!


    Wie hier mit pro und contras wild jongliert wird, die sich gegenseitig widersprechen, einfach nur Wolfgang!
    Merken wirst Du es eh nicht... Wahrscheinlich wirst Du mir dann mit dem Argument "Gesamtkonzept" kommen, worauf ich dann antworten würde, dass der der Medianhafen so gesehen ein Stadtteilkonzept ist, worauf Du dann wieder [...] ach lassen wir es einfach...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Wenn einer nicht in der Lage bis, zu differenzieren, dann bist Du es, denn bei Dir ist ja alles, was Erwin gemacht hat, heilig - auch wenn es genau das Gegenteil war.


    Du hast es selber gesagt: Stadtteilprojekt! Möchtest Du aber die Gery-Bauten in der ganzen Stadt haben? Ansonsten gibt es keinen strukturierten Ausbau, was DU sehr gut an dem potthäßlichen Ergo-Bau an der Kaiserstraße sehen kannst. Und wie sich nun herausstellt, war das ganze Projekt angesichts der inzwischen mehr als tausend Kündigungen, die auch damals schon abzusehen waren, auf allem anderem aufgebaut, nur nicht auf der Wahrheit!


    Und zu Rath verschweigst Du (natürlich), daß ich gefordert habe, das Leichtathletikzentrum dort hinzustellen, was das Viertel bedeutend mehr aufgewertet hätte als der Dome, alleine durch die Spielflächen, die der Bevölkerung zur Verfügung gestanden hätten. Was hat der Dome denn für infrastrukturelle Vorteile für Rath?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Wolfgang, ich kann durchaus differenzieren, nur Du kannst es nicht! Denn Du kannst nichtmal eine Sache als positiv stehen lassen, oder es zugeben, dafür/sondern holst Du alles negative hoch (Erwin bzw CDU), wenn es Dir gerade in die Karten spielt, genauso wie Du entgegengesetzt alles positive hervorholst und negative weglässt (Smeets bzw SPD)! Sag mal, fällt Dir das nciht auf???


    1.)
    Wieviele wurden gekündigt und warum war das schon damals abzusehen?
    Bitte ganz klare Antwort ohne großes Waschiwaschi drum herum! Wieviele und warum!


    2)
    Entschuldige bitte, dass ich nicht auf den Tausch eingegangen bin... Sehe da einfach keinen Sinn drin udn da Du ja nur über die Kohle rausschmeißerei meckerst, was hätte denn ein Abriss der Leichtathletikhalle samt "Spielflächen" gekostet inkl. Neuaufbau???
    Vorab aber zu Deiner Frage: Gut, Leichtathletikhalle nach Rath, dafür den Dome nebens Stadion, angenommen alles machbar (und mal aussen vorgelassen, dass es nicht möglich gewesen wäre, siehe den ganzen Thread), was hätte es für einen Unterschied gemacht??? Und die "Spielflächen" (bitte um Erklärung) hätten die Ecke aufgebessert? Wieso denn das? Liegt doch alles soweit weg nach Deiner Aussage! Auch hier Bitte ich Dich darum, mir einmal zu erklären, 1) welche Spielflächen gemeint sind, 2) was diese zur Aufwertung beigetragen hätten, ganz simpel, in Stichwortform...


    Nochmals, meine Fragen, auf die ich bitte eine Antwort von Dir hätte, so wie ich Deine Frage auch beantworte:


    Danke vorab!


    Gruß,
    der Edvaldsson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edvaldsson ()

  • Aus Zeitgründen in Kurzform:


    Ich finde die SPD nicht gut, aber das zuletzt für Düsseldorf finanziell lukrativste Konzept, der Medienhafen, basiert auf einer Idee der SPD. Und den Bauboom in Düsseldorf, obwohl dieser aufgrund der vielen Büroleerstände überflüssig ist, dient nur der Genierung von Steuern, um die ganze von Erwin verursachte Blase nicht in sich zusammenstürzen zu lassen.


    Zu 1) Stand die Tage in der Presse, zusammen weit mehr als eintausend Leute. Weil die Finanzkrise schon während des Baus des häßlichen Dings bestand und die Konsequenzen, Personalabbau, schon damals von Wirtschaftswissenschaftlern vorausgesagt wurden! Jetzt wird immer mehr fremdvermietet,w as meine damaligen Aussagen, es handele sich nur um ein Renditeobjekt und eins, das für Ergo intern notwendig ist, bestätigt.


    zu 2) Man hätte kein Parkhaus errichten müssen, so daß die Abrißkosten des Leichtathletikzentrums leicht amortisiert worden wären. AUfwertung: Sportflächen, die von Rather Bürgern genutzt werden könnten, wenn das Zentrum nicht gebraucht wird bzw. abends. Da hätte sich auch Restaurants, Imbißbuden und weiteres aufbauen können, was nun nicht notwendig ist.


    Beim Bau des Domes an der Arena, der sehr wohl möglich gewesen wäre, da es entsprechende Baugenehmigungen gab, Erwin nur seine Millionärsfreunde nicht verärgern wollte, wären überhaupt keine neuen infrastrukturellen Maßnahmen nötig gewesen wären, so daß man viel gespart hätte.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Nur mal so nebenbei, es standen in den letzten Tagen mehrere Beispiele in der Zeitung.
    Hinter der Metro verzichtet man auf Büros und in Derendorf werden auch deutlich weniger gebaut als geplant, insgesamt ist der Neubau von Büroflächen zurückgegangen.
    Warum kommt sowas nicht von Wolle mal, dass nämlich ein umdenken in der Stadt stattfindet?
    Nein das würde dir nicht über die Lippen kommen und genau deswegen nimmt dich hier keiner ernst, ganz ehrlich ich halte dich für einen arme Kerl der nichts positives beisteuert.
    Ich habe so gut wie noch nie etwas positives über die Stadtentwicklung von die gehört und auch sonst steuerst du meinstens nur negatives zu Themen bei.
    Wie ist es wenn man den ganzen Tag nur rummeckert? Fühlt man sich dann besser/bestätigt?
    Ich hab jetzt keine Lust dich zu zitieren, deswegen in Kurzform:


    Ich fahre regelmäßig durch *öln und wenn man sagt wir würden wild und wahllos Glasbauten irgendwo hinsetzen, dann schaue dir mal das Stadtbild von *öln an.
    Wenn man hier größere Neubauten hat, dann setzen diese meistens Akzente und sind nicht wild und wahllos igrendwo hingesetzt, genau deswegen haben wir hier auch keine Hochhausviertel.
    Von daher kann ich deinen Vorwurf nur klar zurückweisen, ich finde vieles schön gemacht was neu in Düsseldorf enstanden ist.
    Beispiele? Der Derendorfer Güterbahnhof ist sehr gelungen, die alten Ulanenkasernen wurden in schöne Wohnungen umgebaut und auch in die Unternehmerstadt würde ich sofort ziehen.
    Mir fallen bestimmt noch mehr Beispiele ein aber das wäre für dich auch zu viel und würde auch nur zu einer noch verbissenereren und verbohrteren Antwort führen.


    Edith:


    Zu den Schulen, warst du zuletzt mal in einer?
    Vieles hängt auch daran ob die Leute die Sanierungen oder zumindest Renovierungen durchführen lassen wollen auch am Ball bleiben.
    Ich habe nun mal das Live-Beispiel da ich auf einer Straße mit 4! Schulen lebe und auf 3 war und auf einer mein Vater Hausmeister ist.
    Er und seine Kollegen sehen das meist anders als es in der Zeitung steht, die meisten Schulen stehen in Düsseldorf gut da und anders als zu Zeiten von Smeets muss mein Vater nicht darum betteln das 1 Meter Dachrinne ersetzt wird.
    Vieles scheitert daran, dass Kompetenzen wie die Schulleitung sich nicht um Mängel kümmern, so geschehen im ehemaligen Rethelgymnasium ( heute Heinrich-Heine ), wo es jahrelang versäumt wurde einfach mal nach einen neuen Anstrich zu fragen, in der Zeit wurde in anderen Gebäuden 2 mal gestrichen.
    Wenn du dein wissen nur aus der Zeitung hast, solltest du zu Hause bleiben und hier nicht den großen alles ( Besser ) Wisser spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Il Padre ()

  • zu 2) Man hätte kein Parkhaus errichten müssen, so daß die Abrißkosten des Leichtathletikzentrums leicht amortisiert worden wären. AUfwertung: Sportflächen, die von Rather Bürgern genutzt werden könnten, wenn das Zentrum nicht gebraucht wird bzw. abends. Da hätte sich auch Restaurants, Imbißbuden und weiteres aufbauen können, was nun nicht notwendig ist.

    Wieviele Restaurants und Imbißbuden stehen denn im Moment an der Leichtathletikhalle?


    Auch hätte nicht extra eine sauteure Infrastruktur aufgebaut werden müssen (öffentlicher Nahverkehr), die die Stadt mehr kostet, als es ihr letztendlich einbringt.

    Wie hätten denn die Kinder und Jugendlichen ohne Auto zu der Leichtathletikhalle gelangen sollen?

  • Düsseldorf ist die geilste Stadt der Welt ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • zu 2) Man hätte kein Parkhaus errichten müssen, so daß die Abrißkosten des Leichtathletikzentrums leicht amortisiert worden wären. AUfwertung: Sportflächen, die von Rather Bürgern genutzt werden könnten, wenn das Zentrum nicht gebraucht wird bzw. abends. Da hätte sich auch Restaurants, Imbißbuden und weiteres aufbauen können, was nun nicht notwendig ist.

    Wieviele Restaurants und Imbißbuden stehen denn im Moment an der Leichtathletikhalle?


    Auch hätte nicht extra eine sauteure Infrastruktur aufgebaut werden müssen (öffentlicher Nahverkehr), die die Stadt mehr kostet, als es ihr letztendlich einbringt.

    Wie hätten denn die Kinder und Jugendlichen ohne Auto zu der Leichtathletikhalle gelangen sollen?


    Mir drängt sich der Eindruck auf das "hätte" das Lieblingswort von Wolfgang ist, hinterher kann man immer kluge Sprüche machen.

  • Achso, nicht das ich keine Zeit hätte oder von Wolles Argumenten einfach überrumpelt bin, gar Deine/seine Sicht übernommen habe, -nein-, mir ist es einfach zu müßig mit dem Herrn zu diskutieren... Tausende Arbeitsplätze werden zu etwas mehr als tausend Arbeitsplätze, der Nichtbau eines 0815 Parkhauses hätte den Abriss (und wohl auch den Wiederaufbau bzw Neubau) der Leichtathletikhalle getragen, Kinder die in Rath in der Leichtathletikhalle turnen (Spielflächen gehören nämlich nicht zur Halle), jedoch weder einmal im Waldstadion geschweige den in der Halle an der Arena waren... Bla bla bla...


    Sorry Wolfgang, aber immer dieses hätte und wäre und könnte :-w
    Als kleiner Tipp, Du Experte was Führungspositionen und Entscheidungen angeht:
    Kauf Dir doch einmal einen Simulator, was Stadtgründung, -bebauung, -planung etc. angeht...


    Als ob wir in Düsseldorf die einzigen Probleme hätten, als ob hier nicht alles 100% geplant und umgesetzt wird!
    Aus unzähligen Gesprächen kann ich Dir sogar versichern, dass DE dies selber weiß und so sieht...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Dome am Güterbahnhof
    Gott bewahre. Man muss sich mal in Ölle ansehen wie es da rund um die Lanxess Arena aussieht. Daneben steht ein ekelhaftes Parkhaus und rund um die Halle ist durchgehend Verkehrschaos. Der Bereich zwischen Wehrhahn und Derendorf Bhf ist völlig untauglich für so eine Halle. Totales Verkehrschaos wäre vorprogrammiert. Gibt die Infrastruktur gar nicht her.


    Vitalisierung Rath/Theodorstraße
    Als jemand der ein paar Jahre in Rath gewohnt hat kann ich mit Fug und Recht sagen: Um die Fläche aufzuwerten wo jetzt der Dome steht müsste man von Grund auf alles komplett neu hochziehen. Da fehlt ja komplett alles um ein Wohnviertel draus zu machen und die Anbindung ist ohne Auto auch extrem mau. Außerdem möge man mir die Rather zeigen, die sich in das Naherholungsgebiet Theodorstraße bewegen. Ist doch total ab vom Schuss. Da bin ich doch 10x schneller im Wald bzw. am Waldstadion.
    Meiner Meinung nach steht der Dome da schon ganz gut und das einzige was dort fehlt ist eine bessere Anbindung an die Straßenbahn. Von Unterrath oder dem Flughafenbahnhof ist die Anbindung gut.

  • Jetzt sind wir in Rath, wo es drum herum nichts gibt, viele DEG Fans haben aufgrund der Lage sich von der DEG abgewand.


    Bin ich wirklich der einzige, der hier schlucken muss .....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • zu 2) Man hätte kein Parkhaus errichten müssen, so daß die Abrißkosten des Leichtathletikzentrums leicht amortisiert worden wären. AUfwertung: Sportflächen, die von Rather Bürgern genutzt werden könnten, wenn das Zentrum nicht gebraucht wird bzw. abends. Da hätte sich auch Restaurants, Imbißbuden und weiteres aufbauen können, was nun nicht notwendig ist.

    Wieviele Restaurants und Imbißbuden stehen denn im Moment an der Leichtathletikhalle?


    Auch hätte nicht extra eine sauteure Infrastruktur aufgebaut werden müssen (öffentlicher Nahverkehr), die die Stadt mehr kostet, als es ihr letztendlich einbringt.

    Wie hätten denn die Kinder und Jugendlichen ohne Auto zu der Leichtathletikhalle gelangen sollen?


    Stell Dir mal vor, es gibt eine Busverbindung, nur, daß die eben nicht so oft ist, daß sie interessant für den Dome wäre. Und was soll der Unsinn mit der Leichtathletikhalle und den Imbißbuden? Werden diese an diesem Standort benötigt?


    Hinter der Metro verzichtet man auf Büros und in Derendorf werden auch deutlich weniger gebaut als geplant, insgesamt ist der Neubau von Büroflächen zurückgegangen.
    Warum kommt sowas nicht von Wolle mal, dass nämlich ein umdenken in der Stadt stattfindet?


    Auch hier hilft, sich richtig zu informieren:


    Zitat

    Neubautätigkeit


    Vorjahr Mit rund 67 000 Quadratmetern wurde 2011 eine geringe Neubautätigkeit registriert.
    Aktuell In diesem Jahr soll sich die Zahl der Fertigstellungen im Bürobereich auf rund 132 000 Quadratmeter verdoppeln.
    Künftig 2013 und 2014 werden jeweils mehr als 100 000 Quadratmeter neue Büros erwartet.


    Quelle:


    Zitat

    Die vitale Flächennachfrage bei zugleich relativ niedrigen Flächenfertigstellungsvolumina führte mit Ausnahme Düsseldorfs in allen Märkten zu einem Leerstandsabbau. In Düsseldorf blieb die Leerstandsquote im Jahresvergleich unverändert, in allen anderen Märkten ging sie zurück. Im Mittel über alle fünf Standorte lag sie zum Jahresende 2011 bei knapp zehn Prozent, was einem Gesamtleerstand von fast 6,7 Millionen Quadratmetern entspricht.


    Quelle:


    Achso, nicht das ich keine Zeit hätte oder von Wolles Argumenten einfach überrumpelt bin, gar Deine/seine Sicht übernommen habe, -nein-, mir ist es einfach zu müßig mit dem Herrn zu diskutieren... Tausende Arbeitsplätze werden zu etwas mehr als tausend Arbeitsplätze, der Nichtbau eines 0815 Parkhauses hätte den Abriss (und wohl auch den Wiederaufbau bzw Neubau) der Leichtathletikhalle getragen, Kinder die in Rath in der Leichtathletikhalle turnen (Spielflächen gehören nämlich nicht zur Halle), jedoch weder einmal im Waldstadion geschweige den in der Halle an der Arena waren... Bla bla bla...


    Peinlich, wenn man einem die Worte verdrehen muß, um Erwin-Propaganda zu machen. Die Ergo will derzeit rund 1.350 Arbeitsplätze streichen. Doch schon davor wurden 1.800 Arbeitsplätze gestrichen, was mehr als 3.000 ausmacht - und das sind doch wohl Tausende, oder etwa nicht?


    Zur Theodorstzraße: Es wurde selbst von Stadtoberne mehrfach gesagt, daß die Theodorstraße insgesamt aufgewertet und auch für WOhnungsbau interessanter werden soll. Zwar nicht mehr ganz aktuell, abe viel geändert hat sich an der situation bislang nicht:


    Zitat

    Die Theodorstraße wird als sozialer Brennpunkt betrachtet und ist gemäß den Kriterien des Armutsberichtes der Stadt Düsseldorf von 1998 besonders unterstützungsbedürftig. Sie ist unter anderem die Kinderreichste Straße Düsseldorfs mit einer Höchstquote an Alleinerziehenden.


    Quelle:


    Ganz aktuell:


    Zitat

    Die Theodorstraße in Rath. Der ISS-Dome ist hier der große Blickfang. Aber wenn die DEG nicht spielt, ist wenig los. Das könnte sich bald ändern.
    Nach EXPRESS-Informationen soll hier ein angesehenes Möbel-Unternehmen ein neues Wohn-Kaufhaus errichten.


    Quelle:


    Gerade in diesem Zusammenhang hätte das Leichtathlektikzentrum viel zur Aufwertung der Theodorstraße beitragen können. Auch gehört m.W. der Rasenplatz im Arena-Sportpark auch zum Leichtathletikzentrum, hätte aber auf jeden Fall vor dem neuen Leichtathletikzentrum in Rath gebaut werden können, da die Fläche des ISS Domes viel größer ist! Zudem ist die Leichtathletikhalle schon heute für den Breitensport geöffnet, liegt allerdings auch sehr weit ab vom Schuss.Das wäre also eine klare Aufwertung der Theodorstraße gewesen und hätte auch zu den von mir genannten Imbißbuden usw. führen können.


    Beim Bau des Parkhauses "vergißt" Du natürlich, daß die Stadt hierfür Fllächen ankaufen mußte. Zudem ist das Parkhaus nur bei Veranstaltungen im ISS-Dome geöffnet, was an den Fixkosten aber nur wenig ändert. Zu den restlichen Zeiten ist es praktisch eine Ruine. Zudem mußte extra eine Erschließungsstraße gebaut und Grundstücke aufgekauft werden!


    Von wem kommt das bla...bla...bla?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Jetzt sind wir in Rath, wo es drum herum nichts gibt, viele DEG Fans haben aufgrund der Lage sich von der DEG abgewand.


    Bin ich wirklich der einzige, der hier schlucken muss .....


    Nein, absolut nicht...
    Wie ich ja schon in paar Post vorher beschrieb, ist ein sehr großer Faktor m.M.n. dass das gemütliche Klientel aus dem Zooviertel nicht mehr mal eben vor die Haustür geht...
    Die "wahren bzw. treuen" Fans gehen doch weiterhin...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Zitat

    Von wem kommt das bla...bla...bla?


    Von Dir Du Idiot! Merkst Du es eigentlich noch???
    Also, Leute betreiben Leichtathletik und setzen sich danach in die Pommesbude?
    Und genau deshalb frug Dosti, warum denn keine Imbißbuden an der jetzigen Leichtathletikhalle stehen...
    Darauf Deine Antwort, was der Vergleich soll, den Du aber vorher vorgeschlagen hast...


    Auf meine Fragen gehst Du mal wieder nicht ein! Was kostete das Parkhaus, was würde der Abriss und Wiederaufbau der Leichtathletikhalle kosten?
    Antworte doch bitte einmal darauf...


    Zitat

    Beim Bau des Parkhauses "vergißt" Du natürlich, daß die Stadt hierfür Fllächen ankaufen mußte. Zudem ist das Parkhaus nur bei Veranstaltungen im ISS-Dome geöffnet, was an den Fixkosten aber nur wenig ändert. Zu den restlichen Zeiten ist es praktisch eine Ruine. Zudem mußte extra eine Erschließungsstraße gebaut und Grundstücke aufgekauft werden!


    Vergesse ich nicht, aber wo werden bitteschön keine Erschließungsstraßen gebaut und dafür Flächen aufgekauft? Überall, zu fast jedem Bau, wenn nicht direkt an der Straße gebaut wird! Meinst Du, bei der Leichtathletikhalle wäre das anders gewesen??? Und wenn Du meinst kein Parkhaus, ok, Parkplatz, aber der muss doch auch erschlossen werden... Ich frage mich auch gerade, ob Du es kritisierst, dass das Parkhaus nur zu Veranstaltungen offen ist? Der Pakrplatz an der Arena ist auch außerhalb der Nutzung von Arena & Messe eine Ruine...


    Zitat

    Weil die Finanzkrise schon während des Baus des häßlichen Dings bestand und die Konsequenzen, Personalabbau, schon damals von Wirtschaftswissenschaftlern vorausgesagt wurden! Jetzt wird immer mehr fremdvermietet,w as meine damaligen Aussagen, es handele sich nur um ein Renditeobjekt und eins, das für Ergo intern notwendig ist, bestätigt.



    Weiter im Text: Was hat der Stellenabbau der Ergo in der BRD mit dem Bau des Gebäudes für die Viktoria zu tun???
    Ich verstehe oder sehe hier kein Verbindung! Desweiteren kannst Du mir ja bestimmt einmal sagen, was derzeit in dem Gebäude fremdvermietet wird...


    Hauptsache gegen jeden und alles zedern!


    UND JETZT DIE ELEMENTARE FRAGE: GEGEN WAS BIST DU EIGENTLICH? Also, jetzt mal explizit gemeint, dass Du gegen alles bist, wissen wir ja...
    Gegen den Dome, gegen Rath, gegen die Infrastruktur, gegen das Parkhaus, gegen Erwins Plan, gegen was genau?


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Von Dir Du Idiot! Merkst Du es eigentlich noch???


    Na ja, wer schon mit Beleidigungen und persönlichen Angriffen "antwortet", der ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Aber wenn man keine Arguemnte hat ...


    Also, Leute betreiben Leichtathletik und setzen sich danach in die Pommesbude?
    Und genau deshalb frug Dosti, warum denn keine Imbißbuden an der jetzigen Leichtathletikhalle stehen...


    Und mal wieder Dein mittlerweile typischer Versuch, einem die Worte im Mund zu verdrehen! Denn ich hatte geschrieben, daß die diversen Möglichkeiten, vor allem der Rasenplatz, auch von Anwohnern und deren Kindern genutzt hätten werden können. Und wenn dann zehnjährige Jungs Fußball spielen, werden die sich danach vielleicht durchaus eine Currywurst reinziehen.


    Auf meine Fragen gehst Du mal wieder nicht ein! Was kostete das Parkhaus, was würde der Abriss und Wiederaufbau der Leichtathletikhalle kosten?


    Typisches Totschlagargument, um ein richtiges Argument, das man nicht widerlegen kann, wenigstens in den Dreck zu ziehen. Du weißt doch sonst alles, also wirst Du mir doch sicherlich vorrechnen können, wie die Zahlen ausgesehen hätten.


    Mal schauen, ob Du wenigstens ein einziges Mal in der Lage bist, ohne Beleidigung oder persönlichen Angriff unter die Gürtellinie zu antworten? Aber höchstwahrscheinlich nicht!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • :-I


    Zitat

    Typisches Totschlagargument, um ein richtiges Argument, das man nicht widerlegen kann, wenigstens in den Dreck zu ziehen. Du weißt doch sonst alles, also wirst Du mir doch sicherlich vorrechnen können, wie die Zahlen ausgesehen hätten.

    Eine Antwort Wolfgang, eine Antwort!!! Nicht etwas in den Raum werfen, sodass andere eine Frage stellen und dann mit dem Argument kommen, dass könne man sich doch selber ausrechnen! Gib eine klare Antwort!!! Du behauptest etwas, also belege es auch!!!


    Zitat

    Und mal wieder Dein mittlerweile typischer Versuch, einem die Worte im Mund zu verdrehen! Denn ich hatte geschrieben, daß die diversen Möglichkeiten, vor allem der Rasenplatz, auch von Anwohnern und deren Kindern genutzt hätten werden können. Und wenn dann zehnjährige Jungs Fußball spielen, werden die sich danach vielleicht durchaus eine Currywurst reinziehen.

    Sehe ich nicht wirklich so @verdrehen! Anwohner, welche Anwohner? Die nächst gelegenen, Ecke Lichtenbroich? Da steht der Platz der SGU zur Nutzung! Also haben wir doch einen Sportplatz zur Nutzung, keine 500 m Luftlinie entfernt... Also hätte die Leichtathletikhalle dort gestanden, hätten ganz viele Resturants und Imbißbuden gebaut werden können, die dann Zehnjährige nutzen... Und ich stelle die Frage jetzt einmal anders herum, denn sie bleibt effektiv die gleiche: Warum stehen dann jetzt keine Imbißbuden neben der Leichtathletikhalle? Oder besser gesagt, weil ja ein SPortplatz zur Nutzung eben direkt um die Ecke steht, warum stehen trotzdem ekine Imbißbuden an der Theodorstr.?


    Zitat

    Mal schauen, ob Du wenigstens ein einziges Mal in der Lage bist, ohne Beleidigung oder persönlichen Angriff unter die Gürtellinie zu antworten? Aber höchstwahrscheinlich nicht

    Doch, ich habe es geschafft und warte immernoch auf meine Fragen, die Du mir ganz simpel, kurz und kanpp gefasst beantworten kannst/sollst/darfst:


    Zitat

    Vergesse ich nicht, aber wo werden bitteschön keine Erschließungsstraßen gebaut und dafür Flächen aufgekauft?
    Meinst Du, bei der Leichtathletikhalle wäre das anders gewesen???
    Ich frage mich auch gerade, ob Du es kritisierst, dass das Parkhaus nur zu Veranstaltungen offen ist?


    Zitat

    Was hat der Stellenabbau der Ergo in der BRD mit dem Bau des Gebäudes für die Viktoria zu tun???
    Desweiteren kannst Du mir ja bestimmt einmal sagen, was derzeit in dem Gebäude fremdvermietet wird...


    Zitat

    UND JETZT DIE ELEMENTARE FRAGE: GEGEN WAS BIST DU EIGENTLICH? Also, jetzt mal explizit gemeint, dass Du gegen alles bist, wissen wir ja...
    Gegen den Dome, gegen Rath, gegen die Infrastruktur, gegen das Parkhaus, gegen Erwins Plan, gegen was genau?


    Gruß,
    der Edvaldsson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edvaldsson ()

  • Für das Parkhaus wurde eine eigene Erschließungsstraße gebaut, die nichts mit dem Dome zu tun hat!


    Zu Ergo: . Hintergrund für die, die es nicht mehr wissen: Ergo drohte, sich aus Düsseldorf zurückzuziehen, sollte dieses Ding nicht gebaut werden, da man diese Größe brauche, um die Mitarbeiter zu zentralisieren.


    Ich bin gegen Sachen, die der Stadt nachweislich schaden! Und das tun sie, wenn man sich die Zahlen anschaut!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi