Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ja ist denn schon wieder Weihnachten?


    Wofür sollten wir den Schulden aufnehmen, was wären denn die Maßnahmen die man durch rentierlichen Schulden durchsetzen möchte?
    Auch Schulden mit geringen Zinssätzen müssen zurück gezahlt werden und Zins und Tilgung belasten spätere Haushalte und bremsen damit auch dann anstehende Maßnahmen.


    Kredite die Düsseldorf aufnehmen würde, würden durch die Inflation verschwindend wenig bis gar nichts kosten. Die Rendite kann hingegen sehr hoch sein. Als Beispiel könnte Düsseldorf in einen Biotechnologiepark investieren, worum sich sich kleine Labs ansiedeln könnten. Das schafft eine deutlich höhere Rendite als Representanzbauten für Konsum hinzustellen. Es ist auch sehr interessant zu sehen, dass durch den Abriss des TSF auf einmal die Hässlichkeit des Böhmer-Gebäudes hervorsticht. Ist da eigentlich etwas zu geplant?


    DIe Tunnel sind nicht schlecht. Auch wird die U-Bahn neue Möglichkeiten eröffnen. Nur ist dieser Libeskind-Klotz weder schön, noch sonderlich innovativ. Libeskind hat da einfach nur die Pläne des Jüdischen Museums in Berlin recycelt. Besonders ist es nicht. Nur teuer was die Mieten betrifft.


    In meinen Augen hat man eine große Chance verpasst. Es ist dringend an der Zeit, dass wieder Investitionen in die Vorstädte getätigt werden.

  • Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel über den Sonnenkönig Elbers, der meint, bei Langstreckenflügen unbedingt First Class fliegen und dafür 11.000 Euro ausgeben zu müssen. "Nur" Business Class reicht dem Herrn nicht, auch wenn dieser Flug 7.000 Euro billiger ist!


    Dafür hat die Stadt Geld, 2.000 Euro für ein Armenbegräbnis aber nicht! :wtf:

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel über den Sonnenkönig Elbers, der meint, bei Langstreckenflügen unbedingt First Class fliegen und dafür 11.000 Euro ausgeben zu müssen. "Nur" Business Class reicht dem Herrn nicht, auch wenn dieser Flug 7.000 Euro billiger ist!


    Dafür hat die Stadt Geld, 2.000 Euro für ein Armenbegräbnis aber nicht! :wtf:


    Der Wahlkampf ist dann wohl eröffnet.

  • Das ist Deine einzige Äußerung zu diesem Sonnenkönig-gleichen Verhalten?


    Die BILD hat zehn Landesminister und Oberbürgermeister anderer Städte gefragt: Niemand von denen fliegt First Class.


    Conzen verteidigt dies damit, daß Elbers direkt nach Ankunft wichtige Gespräche hätte führen müssen und deswegen erholt dort ankommen mußte. Ich bin schon beides geflogen, und in der Business Class kommt man genauso erholt an, muß aber auf etwas Luxis verzichten, wie etwa Kaviar. Aber rechtfertigt dies einen Aufpreis von 7.000 Euro? Und muß Elbers eine rund 90.000 Euro teure S-Klasse fahren? Und muß Elbers sich ein Dach bauen lassen, damit er trockenen Fußes ins Büro kommt, nachdem vorher die Gefahr bestand, daß er drei Regentropfen abbekam? Der Mann scheint in einem Wolkenkuckucksheim zu leben und die Realität weit hinter sich gelassen zu haben.


    Ich habe noch nie im Leben die SPD gewählt, aber im Mai 2014 bekommt Herr Geisler meine Stimme! Das CDU-Despotentum muß endlich gebrochen werden!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich habe noch nie im Leben die SPD gewählt, aber im Mai 2014 bekommt Herr Geisler meine Stimme! Das CDU-Despotentum muß endlich gebrochen werden!


    Du hast also Erwin gewählt als er sich zur Wahl gestellt hatte?

  • Ich habe noch nie im Leben die SPD gewählt, aber im Mai 2014 bekommt Herr Geisler meine Stimme! Das CDU-Despotentum muß endlich gebrochen werden!


    Einen Berliner Lurch als OB von Düsseldorf??? Ein Hertha BSC Mitglied??? Never!!!! ;--)z


    Ich bin auch kein Fan von Elbers und würde mir wünschen, dass es einen anderen Kandidaten mit Format geben würde. Aber die aktuell aufgeführten Argumente gegen ihn finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Da gibt es mMn andere Sachen die diskutiert werden könnten.


    Außerdem muss man nur unser schönes NRW betrachten, der rot-grüne Haushalt wird regelmäßig vom Verfassungsgericht gekippt. Ist auch eine Art von Despotentum, die halten sich noch nicht einmal an Gesetze. Ob ein SPD Kandidat für Düsseldorf als Handlanger von / für Kraft die bessere Alternative ist?

  • 1966,


    grundsätzlich stimme ich Dir zu. Landes- und bundespolitisch würd eich meine Stimme zu diesem Zeitpunkt niemals rot oder grün geben, dunkelrot erst recht nicht. Allerdings scheinen mir die Vorschläge, die Geisler für Düsseldorf geäußert hat, sehr interessant. Auf jeden Fall besser als das, was die CDU macht!


    Was (mal wieder) auffällig ist, ist, daß die Rheinische Post bislang mit keinem Satz auf diesen Spesenskandal einging. Allerdings konnte man dies von Onkelbach und Peters auch nicht wirklich erwarten. Dafür wird der Lokalteil dann heute groß damit aufgemacht, daß es in Derendorf nun vielleicht bald eine Joachim-Erwin-Straße geben soll. Das ist natürlich viel wichtiger als eine kritische Betrachtung, wie das Geld von Elbers aus dem offenen Fenster rausgeworfen wird.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Anbei ein - wie ich finde - sehr guter Artikel (obwohl ich den Schreiberling eigentlich nicht besonders leiden kann) mit recht kritischer Betrachtung auch unserer Stadt.


    Zitat

    [...] Düsseldorf sieht heute wie Leipzig vor 30 Jahren aus: heruntergekommen, trostlos, verschlissen.[...]


    Unser "geliebter" Nachbar kommt aber noch schlechter bei weg :D :



    Die Verelendung der westdeutschen Provinz

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Zitat

    [...] Düsseldorf sieht heute wie Leipzig vor 30 Jahren aus: heruntergekommen, trostlos, verschlissen.[...]


    Sorry - aber was ein Schwachsinn. Ich war 1999 in Leipzig und was ich da teilweise an Ecken gesehen habe, so schlimm kann es hier in 50 Jahren noch nicht aussehen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Fahr nochmals nach 14 Jahren nach Leipzig, die Stadt ist viel sauberer und moderner.


    Wenn überhaupt, dann nur im Innenstadtbereich. Aber auch da nicht wirklich. Und unsere Baustellen sind lediglich temporäre Erscheinungen, wenn auch immer wieder notwendige Sanierungsmaßnahmen anstehen. Sind die Baustellen verschwunden, ist dort eine Aufwertung enstanden. Kein Grund für Trübsal. Im Gegensatz zu anderen Städten kann Düsseldorf noch investieren.

  • interessanten Artikel über den Sonnenkönig Elbers, der meint, bei Langstreckenflügen unbedingt First Class fliegen und dafür 11.000 Euro ausgeben zu müssen. "Nur" Business Class reicht dem Herrn nicht, auch wenn dieser Flug 7.000 Euro billiger ist!



    Warum denn nicht ? Wölfchen, mer mut och jönne könne.


    Übrigens ist unsere Stadt schuldenfrei und bevor unsere Steuergelder in andere klamme Gemeinden fließen, sei Ihm das gegönnt.


    Globale Kontakte die Er pflegt ,die unserer komunalen Wirtschaft zugute kommen, kann ich als Düsseldorfer nur begrüßen.


    Wo soll unser OB - mit seiner Größe - auf einen Langstreckenflug, seine Treter denn hinstrecken. Wenne Mal nach Hong Kong oder


    Australien geflogen bist,kannste dat vielleicht nachvollziehen.

  • Fahr nochmals nach 14 Jahren nach Leipzig, die Stadt ist viel sauberer und moderner.


    Das stimmt, jedoch hinkt der Vergleich, wenn eins in Düsseldorf schäbig ist dann sind dies die ganzen Baustellen.


    Dies trifft nicht nur auf Leipzig zu, sondern auch auf andere Städte in den neuen Bundesländern.


    Ohne Soli,Plünderung der Rentenkassen sowie Länderfinanzausgleich wäre dies alles nicht möglich gewesen.


    Einige klamme Städte in NRW , die nix von dem Geldsegen abbekommen, werden dadurch ins Mittelalter zurückversetzt.

  • Jus,


    in der Business Class fliegt man genauso gemütlich, man bekommt nur keinen Kaviar oder Champagner. Aber einen Erholungsunterschied gibt es nicht! Und ich bin schon paar Mal zur Westküste Kanadas und der USA sowohl in Business Class als auch in First Class geflogen, um das beurteilen zu können.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Man schaue sich mal die Bilder vom neuen Leipziger City-Tunnel an. Dazu google man mal in der Bildersuche unter "City-Tunnel Leipzig". Dort findet man, wie sehr schön ein komfortabler U-Bahn-Tunnel ausschaut, ohne direkt ein millionenschwerer Luxus-Bahnhof sein zu müssen, wie es in Düsseldorf der Fall sein wird.Aber wir haben es ja - wenngleich auch nur mit Tricks!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich habe noch nie im Leben die SPD gewählt, aber im Mai 2014 bekommt Herr Geisler meine Stimme!


    Aus Protest SPD wählen ? Was will der Geisler für Düsseldorf denn besser machen und womit will Er punkten ? Nie stand Düsseldorf besser


    da als heute - und das werden die Wähler auch honorieren.


    Zur Erinnerung, bei der letzten Komunalwahl erhielt die CDU in Düsseldorf über 42% und wird auch mit einem ähnlichen Ergebnis 2014 wieder den OB stellen.


    Wetten dass ..........