Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Es ist übrigens noch viel schlimmer. Auf Facebook wurden lediglich Leserkommentare zu nachfolgendem Beitrag zitiert und geliked:



    In dem Beitrag geht es um die Sicherheit aufgrund der Einsparungen durch die Stadt, es ging also nicht einmal um die Überstunden.

  • Im Express steht heute, daß durch die Suspendierungen der Brandschutz gefährdet gewesen sei. Zwei Löschfahrzeuge hätten nicht besetzt werden können.


    Auch sonst scheint im Rathaus einiges im Argen zu sein:


    Zitat

    Die Disziplinarkeule scheint in der Verwaltung zurzeit häufiger geschwunden zu werden. Ein hochrangiger Mitarbeiter bekam eine Abmahnung, weil er privat eine Petition unterschrieb, das Occupy-Camp nicht räumen zu lassen. "Bei uns lassen sich immer mehr Mitarbeiter rechtlich beraten, die wegen Kleinigkeiten mit Repressalien bedacht werden", sagte Britta Wortmann von Verdi.


    Anstatt sich Respekt zu verdienen, scheint Elbers diesen offensichtlich lieber mit der Gewaltkeule erzwingen zu wollen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Elbers ist ein Blender und Grosskotz ganz im Stile eines Erwins. Das jetzt pöh a pöh mal das eine oder andere von hinter den Kulissen rauskommt ist doch nicht verwunderlich. Aber was hat denn das normal denkende "Wahlvieh" gedacht was man mit einem Elbers bekommt? Ein Musterbeispiel an Demokratie, Toleranz und sozialer Verantwortung? ;--)b

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Dazu müsste es erstmal einen vernünftigen Gegenkandidaten geben.


    Leider hast Du recht...


    Haste wat jejen Hock(er) SPD ?


    Die Hock ist doch nun wirklich nicht wählbar. Letztendlich kann die CDU in Düsseldorf nur deshalb machen, was sie will, weil es keine vernünftige ernstzunehmende Opposition gitb, die a) die richtige Leute hat und b) den Mund aufbekommen würde.


    Das Ergebnis wird sein, dass Elbers OB bleibt...

  • Point of no return.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es werden noch viele bedauern, daß es den Tausendfüßler nicht mehr gibt. Und wer sich den neuen Jan-Wellem-Platz anschaut und dieses gut findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man wird ja von den Bauten regelrecht erschlagen und wird der Hofgarten zum Hinterhof degradiert!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Mal drei Fragen:


    Wurde dem gemeinen Wahlvieh das Projekt nicht mit dem Argument schmackhaft gemacht, dass die Hofgartenhälften zusammenwachsen und nur von der Straßenbahn durchkreuzt werden?


    Plötzlich ist die erste fertige Tunnelrampe, wie von Zauberhand Richtung Jan Wellem Platz gerückt und deren Zufahrtsstraße duchquert ebenfalls den Hofgarten. Anhand der Pläne, kann das jeder leicht nachprüfen. Oder wird die Rampe später noch weiter nach hinten (Richtung Theatermuseum) verlegt und der Tunnel somit verlängert?


    Haben Elbers und seine Lakaien etwa die Bürger belogen und betrogen?


    So sollte es aussehen


    So sieht es tatsächlich aus

  • Würde mich nicht wundern, wenn es nachher anders aussieht als vorher propagiert.


    Vor allem konnte man bislang durch den Tunnel ohne jegliche Gefährdung vom östlichen in den westlichen Teil des Hofgartens gelangen. Demnächst muß man oberirdisch die Straßenbahngleise überqueren. Das wird besonders bei Messen und Fußballspielen Spaß machen, wenn die Bahnen (es kommen ja auch noch andere hinzu, wie etwa die 701) praktisch im Minutentakt durchfahren!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Demnächst muß man oberirdisch die Straßenbahngleise überqueren. Das wird besonders bei Messen und Fußballspielen Spaß machen, wenn die Bahnen (es kommen ja auch noch andere hinzu, wie etwa die 701) praktisch im Minutentakt durchfahren!


    Häh? Die Bahnen aus Richtung Messe/Arena fahren doch schon vor der Klever Straße in den Tunnel Richtung Heine-Allee. Wäre mir neu, dass die plötzlich wieder nach oben sollen.
    Welche Linie, die aus Stockum kommt, soll denn deiner Meinung nach da oben lang fahren?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • es geht lediglich um die 701, die oben bleibt, und in zukunft dutch den zusammenhängenden hofgarten fährt (links im bild).



  • Schwatter, so sollte es auch sein. Wenn man sich heute allerdings vor Ort die Situation anschaut, dann stellt man fest, dass rund 100m vor den Libeskind-Bauten die Tunnelrampe beginnt und eine Straße dorthin führt. Auf Deinen Bildern ist die Tunneleinfahrt etwa in Höhe der Düsselmündung - Hofgartenteich. Sollte es so bleiben, dann durchqueren nicht nur die 701, 706 und 715 den Hofgarten, sondern auch alle Autos die den Tunnel Richtung Heinrich-Heine-Allee nutzen. Das wäre dann eine glatte Volksverarschung...

  • Schwatter, so sollte es auch sein. Wenn man sich heute allerdings vor Ort die Situation anschaut, dann stellt man fest, dass rund 100m vor den Libeskind-Bauten die Tunnelrampe beginnt und eine Straße dorthin führt. Auf Deinen Bildern ist die Tunneleinfahrt etwa in Höhe der Düsselmündung - Hofgartenteich. Sollte es so bleiben, dann durchqueren nicht nur die 701, 706 und 715 den Hofgarten, sondern auch alle Autos die den Tunnel Richtung Heinrich-Heine-Allee nutzen. Das wäre dann eine glatte Volksverarschung...

    die 706 und 715 wird es doch in dieser form nicht mehr geben, wenn ich mich recht entsinne. zum zweiten: ich habs mir nicht genau angesehen vor ort, obwohl ich schon einmal durch den tunnel als beifahrer richtung hh-allee gefahren bin. aber vielleicht wird der tunnel richtung fischerstr. ja noch verlängert und die aktuelle rampe ist nur provisorisch?


    Wolfgang
    kein problem. :)