Alles rund um die schönste Stadt am Rhein


  • Du hast doch schon tausend Mal bewiesen, daß Du von Wirtschaft keine Ahnung hast (siehe auch Dein abgebrochenes Betriebswirtschaftsstudium). Warum versuchst Du es denn zum tausendeinsten Mal nochmals? Schon mal was von Wiederanlage der gezahlten Dividenden gehört (Stichwort, obwohl es nicht nicht hundertprozentig paßt: Zinseszins)? Oder daß langfristige Anlagen i.d.R. deutlich gewinnbringender sind als kurz- und meist auch mittelfristige? Oder daß es volkswirtschaftlich besser ist, daß gerade bei Firmen wie Energieversorgern die Mehrheit der Anteilseigner deutsch ist und am besten öffentlich-rechtlich?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Du hast doch schon tausend Mal bewiesen, daß Du von Wirtschaft keine Ahnung hast (siehe auch Dein abgebrochenes Betriebswirtschaftsstudium). Warum versuchst Du es denn zum tausendeinsten Mal nochmals? Schon mal was von Wiederanlage der gezahlten Dividenden gehört (Stichwort, obwohl es nicht nicht hundertprozentig paßt: Zinseszins)? Oder daß langfristige Anlagen i.d.R. deutlich gewinnbringender sind als kurz- und meist auch mittelfristige? Oder daß es volkswirtschaftlich besser ist, daß gerade bei Firmen wie Energieversorgern die Mehrheit der Anteilseigner deutsch ist und am besten öffentlich-rechtlich?

    Ach Wolfgang, du sollst doch nicht ungeprüft nachplappern, was irgendwelche Idioten dir vorgeben. Die verarschen dich und lachen sich über dich tot. Du bist ja auch wirklich zum Lachen, so viel ist sicher. Jedenfalls kann ich feststellen:




    Wolfgang Stach ist ein Lügner !!!



    Ich hab nämlich nur ein einziges Studium begonnen, das ich auch abgeschlossen habe. Tja, dumm gelaufen für dich. Der Screenshot ist schon gemacht, du mieser, kleiner Lügner. Was soll ich jetzt bloß mit dir machen? Hast du eine Idee?

  • Aber es ist eben auch ein gutes Argument für den damaligen Verkauf. Darf man mal erwähnen.


    Du darfst alles!! Das Erwin Fukushima und die merkelsche Pirouette vorhergesehen hat, nehme ich dir jedoch nicht ab.


    Nein, hat er natürlich nicht vorhergesehen, da hast du schon recht.
    Dass Dividenden aber nicht so sicher eintreten wie Schuldzinsen, das kann man schon vorhersehen/wissen.

  • Du darfst alles!! Das Erwin Fukushima und die merkelsche Pirouette vorhergesehen hat, nehme ich dir jedoch nicht ab.


    Nein, hat er natürlich nicht vorhergesehen, da hast du schon recht.
    Dass Dividenden aber nicht so sicher eintreten wie Schuldzinsen, das kann man schon vorhersehen/wissen.


    ;--)b ;--)b ;--)b


    Soll ich Dir ad hoc zehn Unternehmen nennen, die ihre Schuldzinsen nicht begleichen konnten, darunter große und als sicher geltende Firmen? Noch nie was von Lehmann Bros. gehört?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Na ja, ich habe Deine PN, wo Du genau das mir geschrieben hast! Ups.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Diese PN schickst du mir mal bitte.


  • Nein, hat er natürlich nicht vorhergesehen, da hast du schon recht.
    Dass Dividenden aber nicht so sicher eintreten wie Schuldzinsen, das kann man schon vorhersehen/wissen.


    ;--)b ;--)b ;--)b


    Soll ich Dir ad hoc zehn Unternehmen nennen, die ihre Schuldzinsen nicht begleichen konnten, darunter große und als sicher geltende Firmen? Noch nie was von Lehmann Bros. gehört?


    Ich glaube, du hast da was missverstanden.


    Düsseldorf hat seine RWE-Anteile verkauft und mit diesem Geld Darlehen zurückgezahlt. Für diese Darlehen musste man feststehende Zinsen abdrücken. Muss man nun nicht mehr.
    Hätte Düsseldorf die RWE-Anteile behalten, hätte man dafür Dividenden erhalten. In diesem Jahr aber wohl nur 50 % dessen, was man erwartet hatte. Die Schuldzinsen für die nach wie vor bestehenden Schulden hätte man aber komplett abdrücken müssen.

  • Muss das immer sein, dass ihr eine potentiell interessante Diskussion durch einen Kleinkrieg abwürgt.


    Hat heute jemand die 22:00 Doku auf Arte gesehen?


    Sehr gut für die Diskussion in diesem Thread. Wenn denn Diskussionen gewünscht sein sollten...


  • Sorry, hatte ich wirklich mißverstanden.


    Deine Aussage trifft aber dennoch nicht zu. Das Darlehen, das damals abgelöst wurde, wäre mittlerweile ohnehin schon seit einiger Zeit abgelöst gewesen. Die Stadt Düsseldorf hätte aber noch einen Großteil ihres Tafelsilbers. Und wie schon gesagt: Wäre die Dividende immer sofort wieder angelegt worden, ruhig auch in RWE-Aktien, hätte Düsseldorf heute einen hohen siebenstelligen Betrag mehr, der die zu zahlenden Schuldzinsen leicht überkompensiert hätte.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Das Darlehen, das damals abgelöst wurde, wäre mittlerweile ohnehin schon seit einiger Zeit abgelöst gewesen.

    Mit Geld, das dann für eine andere Verwendung wiederum nicht zur Verfügung gestanden hätte. Dein Argument läuft also ins Leere. Auch die Anlage der Dividenden ist ein unsicheres Geschäft. Man kann da gewinnen, aber auch verlieren.


    An meine angebliche PN denkst du ja noch, oder? Interessiert mich nämlich sehr und du willst sicher nicht schon die zweite Lüge an einem Tag platziert haben. Konstruier da nichts, das merke ich sowieso. Denk gar nicht erst drüber nach.

  • Das Darlehen, das damals abgelöst wurde, wäre mittlerweile ohnehin schon seit einiger Zeit abgelöst gewesen.

    Mit Geld, das dann für eine andere Verwendung wiederum nicht zur Verfügung gestanden hätte. Dein Argument läuft also ins Leere. Auch die Anlage der Dividenden ist ein unsicheres Geschäft. Man kann da gewinnen, aber auch verlieren.


    An meine angebliche PN denkst du ja noch, oder? Interessiert mich nämlich sehr und du willst sicher nicht schon die zweite Lüge an einem Tag platziert haben. Konstruier da nichts, das merke ich sowieso. Denk gar nicht erst drüber nach.


    Man hätte aber noch immer das Tafelsilber gehabt, das jetzt weg ist. Man hätte auch die Dividenden für die Schuldentilgung einsetzen können. Kann, kann, kann. Man kann auch sterben, in dem man in die Toilette fällt. Rechne doch einfach durch, was uns an Dividende verloren ging und wie es heute aussehen würde, wenn die Dividenden wieder in RWE-Aktien reinvestiert worden wären. Das Ergebnis wird Dich überraschen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Laut Express haben sich die Täter heute Abend gestellt.




    Letzter Absatz:


    Laut Polizei haben sich die drei mutmaßlichen Täter am Samstagabend der Polizei gestellt. Grund war die Berichterstattung in Online-Medien (wie EXPRESS.DE), so die Polizei.

  • Möglicherweise Notwehr des 17jährigen. Polizei und STA untersuchen auch diese Mögllichkeit, laut WDR Aktuelle Stunde gerade.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Blablabla als 17 Jähriger im Saft (wenn nicht gerade 100kg auf 1,65 verteilt) kann ich nem Besoffenen 44 jährigen nicht ma eben wegsprinten?
    und:
    wenn das Holz da schon lag, hat er es nur aus einem Grund mitgenomenn und ich meine nicht zum Lagerfeuer machen;
    (schließlich hat man doch zum Tanz aufgefordert, aber nachher rumheulen?)


    Naja gibt eh nix, sollte der Alte zuerst geschlagen haben, hat er Pech gehabt, wer ne Prügelei anfängt,...


    Fuck Off

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Sie sollen den besoffenen Intaliener eben nicht aufgefordert haben, herauszukommen, vielmehr soll der das so gewollt haben, entgegen der Bitte seiner Freundin in der Bahn zu bleiben. Und wenn dort ein Holzstück rumgelegen hat und der Italiener mir mit einem schweren Ledergürtel auf den Kopf gehauen hätte, dann hätte ich dem das Stück Holz auch drüber gebraten.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi