Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • was soll sich denn gross ändern
    das ärgernis elbers ist weg-der mann hat mich als ex feuerwehmann 7000€ gekostet
    und tschüss

  • wenn schulden da sind hat elbers sie auch zu verantworten
    oder haben die wir erst ab morgen?

    Ich meinte die künftigen Schulden, da Herr Geisel die ja schon locker flockig als gute Schulden angekündigt hat. Auch bei guten Schulden muß man Zinsen zahlen.


    Ach die EZB macht das schon

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich meinte die künftigen Schulden, da Herr Geisel die ja schon locker flockig als gute Schulden angekündigt hat. Auch bei guten Schulden muß man Zinsen zahlen.

    Geisel kann und wird keine Schulden machen. Er ist doch bloß OB ohne politische Verantwortung. Beim Rat wird es doch wohl weiterhin auf schwarz-grün rauslaufen. Dementsprechend hat die SPD weiterhin nichts zu melden.


    Deshalb hab ich heute auch Geisel meine Stimme gegeben. Bin zwar alles andere als überzeugt von ihm, aber Elbers konnte ich mir nicht weiter antun. Der war einfach nur ein ganz schlechter Repräsentant für unsere Stadt, das dürfte Geisel schon besser machen.


    Wenn ich damit die Ratsverhältnisse in einer Weise beeinflusst hätte, dass die SPD in dieser Stadt was zu sagen hat, hätte er meine Stimme nicht bekommen. Die SPD in Düsseldorf bleibt weiterhin eine desolate Truppe, die hier nix zu melden haben soll.

  • aahhso-ich warte erstmal die koalitionsverhandlungen ab
    die cdu biedert sich ja auch an
    sowohl die grünen und diefdp
    das übliche geplänkel

  • Wenn due Grünen nach der klaren Abstimmung gegen Elbers jetzt noch mit der CDU koalieren würden, zeigte sich die ganze Verlogenheit dieser ohnehin nur nich auf dem Papier Öko-Partei.


    Und dosti,, wenn ich in etwas investiere, dafür zwei Prozent Zinsen zahle, aber eine Rendite von vier Prozent erziele, was ist dann an Zinsen so schlimm?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • ....das ist zwar eine nette und populäre RP Gebetsmühle, aber Düsseldorf hat sehr wohl hohe Schulden.
    Diese sind versteckt in vielen Beteiligungsgesellschaften, in die die Stadt Düsseldorf ausgegliedert hat und die nicht im Städtischen Haushalt als städtische Verbinlihkeiten stehe.
    Zudem hat Ddorf mit dem Verkauf der Stadtwerke fettes Eigenkapital verloren, welches sich in Zukunft bei unkontrollierbaren Energiepreisen noch im wahrsten Sinne des Wortes für den Bürger negativ auswirken kann....


    SD.


    PS: ja, natürlich stehen wir dennoch zig mal besser als andere Städte da...das weiss ich auch