Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Das wird mir schon keine schlaflose Nacht bescheren.
    Ich finds nur wahnsinnig bescheuert.

  • outet Euch, Ihr Kleinverbrecher

    zählt denn Fortuna auch als Droge?
    DAnn:
    Ich bin Fortune, und das ist auch gut so. Und: Ich bin habe ein ABSOLUT REINES Gewissen -)weg

    Jetzt kommts raus. Wer sich verteidigt, klagt sich an. Aber Im Ernst: Fortuna gilt mancherorts als Schlafmittel und fällt dort deswegen unter das Betäubungsmittelgesetz. Düsseldorf und Teile der Nachbarorte sind teilweise ausgenommen

  • zählt denn Fortuna auch als Droge?
    DAnn:
    Ich bin Fortune, und das ist auch gut so. Und: Ich bin habe ein ABSOLUT REINES Gewissen -)weg

    Jetzt kommts raus. Wer sich verteidigt, klagt sich an. Aber Im Ernst: Fortuna gilt mancherorts als Schlafmittel und fällt dort deswegen unter das Betäubungsmittelgesetz. Düsseldorf und Teile der Nachbarorte sind teilweise ausgenommen


    Hat der Manni Breuckmann nicht mal gesagt:


    Holt die Anti Depressiva raus, Fortuna Düsseldorf spielt wieder -)weg

  • Ist doch kein Wunder. Anders ist das Umland hier doch nicht zu ertragen!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In dieser Studie geht es nicht um Cannabis, sondern nur um harte Drogen. Die Stärke der Szene in Düsseldorf wird mit 3.000 bis 4.000 Personen angegeben.


    Nichts desto Trotz bin ich ebenfalls der Meinung, dass man Cannabis nicht verharmlosen sollte. Kenne einige Leute, die einmal durchaus ambitioniert waren es im Leben etwas zu bringen bis sie dann erst ein Mal pro Woche, dann zwei Mal und schließlich fast jeden Tag den Joint kreisen liessen und sich heute allesamt mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Unweigerlich muss ich hier das Thema Alkohol ins Spiel bringen. Im Vergleich zu einer Tüte ist Alkohol das wahre Teufelszeug!
    Aber Alk ist ja gesellschaftlich anerkannt, deswegen ist es in Deutschland auch einfacher, sich zu Tode zu saufen und dem Gesundheitswesen Milliarden Kosten aufzuerlegen, als regelmäßig eine Pflanze zu rauchen!
    Naja, jedem das seine!!!

  • Sprit und Kippen bringen dem Staat ordentlich was ein. Wie wäre es, wenn alles freigegeben würde?
    Noch mehr Steuereinnahmen und weniger Beschaffungskriminalität.
    Ach nee, sind ja "harte" Drogen.


    Wer Ironie findet.... -)weg

  • In Düsseldorf werde die Drogenszene mit 4000 Abhängigen harter Drogen intensiv bekämpft, sagte eine Polizeisprecherin.




    Es geht ja nicht um die,die mal ab und zu einen Joint rauchen

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • In Düsseldorf werde die Drogenszene mit 4000 Abhängigen harter Drogen intensiv bekämpft, sagte eine Polizeisprecherin.

    komisch nur, dass sich trotz intesiver bekämpfung in den letzten 10 jahre nix geändert hat. außer dass sich die offene szene vom hbf nach wersten und teilweise friedrichstadt und oberbilk verlagert hat, gibt es keine erfolge zu bescheinigen.


    Es geht ja nicht um die,die mal ab und zu einen Joint rauchen

    natürlich gehts auch um die. steht ja sogar im artikel:

    Zitat

    „Cannabis ist mit seinem immer höheren Wirkstoffgehalt keine weiche Droge mehr und wird von uns stärker bekämpft als früher.“ 40 bis 50 Prozent der Drogendelikte in der Statistik seien auf Cannabis zurückzuführen.


    auch wenn ich die bezeichnung "weiche" droge für cannabis schon immer abgelehnt habe, geht es bei dem vorgehen wegen solcher delikte in erster linie darum, die erfolgsquote nach oben zu treiben. hinzu kommt, dass die zahl der cannabis-plantagen am linken niederhein und auch im rheinland massiv angestiegen ist, seitdem in den niederlanden gegen den gewerblichen cannabis-anbau aufgrund einer eu-richtlinie von der polizei vorgegangen wird bzw. werden muss.