Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich war am Samstag das erste mal da. Muss schon sagen sehr gute Auswahl an Geschäften, gefällt mir. War aber noch viel zu voll, deswegen war ich auch nicht lange da.

  • Fakt ist auf jeden Fall, dass die Flingerstraße schon ziemlich leer war in den letzten Tagen. .



    Das wird auch Zeit, denn die Flingerstr. braucht diese Leere, damit eine Zeitenwende bei den dortigen Pachtmieten zwangsweise einsetzt.


  • bin am samstag selbst mal zur besichtigung gefahren und ich verstehe deine punkte nicht so richtig. es gibt eine menge bekleidungsgeschäft, ketten wie es sie auch überall sonst gibt. diese sind nciht sonderlich billig (im thread auch ramsch genannt) oder speziell auf 13-17 jährige ausgerichtet.


    von gemütlichkeit habe ich früher am bilker bahnhof auch nicht gespürt. eine sehr spezielle gemütlichkeit muss das gewesen sein mit den pennern drumherum.

  • bin am samstag selbst mal zur besichtigung gefahren und ich verstehe deine punkte nicht so richtig. es gibt eine menge bekleidungsgeschäft, ketten wie es sie auch überall sonst gibt. diese sind nciht sonderlich billig (im thread auch ramsch genannt) oder speziell auf 13-17 jährige ausgerichtet.
    von gemütlichkeit habe ich früher am bilker bahnhof auch nicht gespürt. eine sehr spezielle gemütlichkeit muss das gewesen sein mit den pennern drumherum.


    Die "Penner" sitzen dort immer noch. Und was die Läden angeht, sorry da ist kein Knaller dabei. Eine Anhäufung von Ketten und jeder Menge Klamottenläden.
    Und was die Imbisse angeht: z.T. wesentlich schlechtere Qualität, als 200m weiter auf der Bilker Allee, bei erheblich höheren Preisen.
    Aber gut, wer so was braucht...

  • Wie geht das denn?
    Der Gaspreis ist doch an den Ölpreis gekoppelt?!
    Und der ist momentan ja zum Glück gesunken!!


    Kennt sich da einer aus?

    Es stimmt, daß der Gas- an den Ölpreis gebunden ist. Die Verzögerung ist rund ein halbes Jahr bis neun Monate. Daher werden jetzt zum Winter hin die Gaspreise steigen (Ölpreisanstieg von April bis Juni), dies betriftt jedoch alle Anbieter. Manche Anbieter sichern die Preise ja auch nur für maximal ein Jahr zu, weil dann wieder ein neuer Preis am Markt vorgegben wird.


    Generell ist das heizen mit Gas nach wie vor eine der saubersten und kostengünstigsten Methoden, wenn man nicht gerade Fernwärme, nen Kamin oder ne Bäckerei unter der Wohnung stehen hat ;-)


  • Die haben doch erst letztens zweimal die Gaspreise erhöht immer mit der fahdenscheinigen Begründung das der Gaspreis an den Ölpreis gebunden ist.
    Miese Abzocke.


    Gibt es andere bzw. billigerer Gasanbieter?


  • Ja vor ca 6 Wochen um 14 % + zum 31.10.08 um nochmals 10 % ,



    Es gibt da allerdings einiges zu Beachten:


    Vorkasse für ein Jahr , wobei das Geld weg ist wenn die pleite sind.


    Laufzeit höchstens ein Jahr !


    Verbrauch auf der alte Jahrerechnung anschauen, die nächste Rechnung wird mehr als deutlich höher ausfallen und wenn der Winter mal wirklich was kälter wird als die letzten kannste 30 % auf die jetztige draufpacken !!
    Ich fände es ja mal prima wenn sich jemand von den Stadtwerken hierzu mal im Chat melden würde oben links gibts ja ihr LoGO :D
    :!: oder ein Fortuna Fan Mitglieds Tarif anbieten !! wäre doch ne feine Werbekampagne !! FortunaMitglieder kriegen Rabatt :!:

    na mir reichts jetzt , sorry SWD aber jetzt habt ihr für mich den Bogen überspannt.


    vielleicht werden die in Zukunft ihre Preise moderater gestalten wenn jetzt eine Kundenfluchtwelle einsetzt, immerhin sind das in den letzten 12 Monaten Steigerungen von über 30 % , wie gesagt das macht bei mir fast ne Jahreskarte für Fortuna aus !!!


    Ist halt mittlerweile der Hammer was auf diesem Markt passiert !


    Ich sag mal wer mit Gas heizt sollte jetzt wechseln :!:

  • So, jetzt war ich auch mal in diesem White Trash Tempel.
    Ziemlich viele Klamottenläden. Da werden einige nicht lange bleiben, vermute ich. Die 1.Etage sind ja fast NUR solche Läden. Da werden wahrscheinlich auf längere Sicht nur die Läden für die Schluffmaries überleben. Sprich New Yorker, H+M, C+A. Die unterste Etage finde ich ganz gut sortiert mit dem Aldi und Kaisers, Sparkasse, Apotheke...
    Aber da fehlt ein Blumenladen und ein Spielzeugladen. Da ist ja nur so ein Nobel Spielzeugladen.
    Klasse finde ich natürlich den Media Markt und den Aldi direkt vor meiner Haustüre. Im Media Markt könnte ich Stunden verbringen. Alleine vor den ganzen tollen Apple Sachen. :rolleyes:


    Aber insgesamt reisst mich das Teil jetzt nicht so vom Hocker.



    Und natürlich ist mir ein Spieler mit Familie über den Weg gelaufen. :D

  • bin am samstag selbst mal zur besichtigung gefahren und ich verstehe deine punkte nicht so richtig. es gibt eine menge bekleidungsgeschäft, ketten wie es sie auch überall sonst gibt. diese sind nciht sonderlich billig (im thread auch ramsch genannt) oder speziell auf 13-17 jährige ausgerichtet.
    von gemütlichkeit habe ich früher am bilker bahnhof auch nicht gespürt. eine sehr spezielle gemütlichkeit muss das gewesen sein mit den pennern drumherum.


    Die "Penner" sitzen dort immer noch. Und was die Läden angeht, sorry da ist kein Knaller dabei. Eine Anhäufung von Ketten und jeder Menge Klamottenläden.
    Und was die Imbisse angeht: z.T. wesentlich schlechtere Qualität, als 200m weiter auf der Bilker Allee, bei erheblich höheren Preisen.
    Aber gut, wer so was braucht...


    was erwartest du denn? auch in der innenstadt gibt es doch eigentlich nur ketten - wie überall sonst auch. wie sollen neue arcaden da was aus dem hut zaubern?
    der fressstände - nun, die übliche qualität eben, ist aber auch in den meisten innenstädten nicht besser, zumindest in köln nicht.
    penner habe ich da schon seit baubeginn nicht mehr wirklich gesehen, ich gucke demnächst nochmal falls ich abends in der gegend bin.

  • Die Penner, die immer rechts neben dem Bilker Bahnhof rumlungerten und teilweise drinnen hockten, habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Vermutlich ist es da insgesamt durch die Baustellen zu unruhig geworden. :D


    Es hatte sich ja sogar eine Fraktion innerhalb des Eingangsbereiches gebildet (neben dem Geldautomat), aber vielleicht sind die am Rauchverbot gescheitert. :rolleyes:


    Ich finde die Konzentration von Kaiser´s , Aldi, dm und sonstigen Angeboten für den Heimweg gut. Wenn es mal etwas leerer ist als in den ersten Tagen, werde ich mich etwas genauer umschauen. Leider fährt meine S-Bahn in den nächsten 2 Wochen nicht wegen Gleisbauarbeiten, aber dann werde ich wieder hinkommen. Ich habe noch nicht alles gesehen und möchte mir zumindest ein vollständiges Bild machen. :)

  • Was natürlich äusserst geschickt ist: So ziemlich sämtliche "Fressbuden" sind im Untergeschoß beheimatet. Wenn man an der entsprechenden Stelle durch das Obergeschoß geht (sprich vor dem Media Markt steht) zieht einem von untern ein wunderbarer Mix von verschiedenen Essensgerüchen in die Nase...


    Auch sehr schön die Tatsache, dass kein Mensch bei der Planung daran gedacht hat, dass man auf dem Vorplatz doch mal Fahrrad-Ständer anbringen könnte.


    Zu dem Verkehrschaos, dass unter anderem die Ampelschaltung an der Kreuzung Bachstraße / Friedrichstraße anrichtet, mag ich mich auch nicht mehr äussern. Gute Planung ist jedenfalls was anderes...
    Hoffe ja nur, dass nach Weihnachten das ganze etwas weniger wird.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden