Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • zuerst meine Meinung zum bestehenden Tausendfüssler, bitte schnellstmöglich weg damit.


    warum ?


    wer von euch erinnert sich nicht noch mit sehr viel Freude an die Stahlhochbrücke , Höhe Werstener Kreuz , Richtung A 46 Wuppertal ( vor dem Tunnelbau )
    wer erinnert sich noch an die Hochstrasse neben dem früheren VHS Gebäude und dem heutigen Landtag ?( vor dem Tunnelbau am Rheinufer )
    hierzu passt die damalige Intension des heutige Tausendfüsslers an der Schadowstrasse ( vor dem Tunnelbau unter dem Tausendfüssler )


    Man kann es sicherlich nicht immer und allen Recht machen, aber nur um eine politische Gesinnung zu unterstützen, hier die Zukunft aufzuhalten,
    halte ich für nicht richtig.


    Pro Tunnel unter dem Tausendfüssler und freie Fußgängerzone vom Wehrhahn bis zum Uerige.


    ps.: die hübsche Fassade vom Kaufhof an der Berliner Allee, steht auch unter Denkmalschutz, ist aber auch eine andere Geschichte.

  • Für Streetart-Interessierte empfehle ich Euch das Blickfang Ultra-Sonderheft "Streetart Special",
    ist vor einer Woche frisch erschienen ...


    Leider ist nix F95-mäßiges dabei, stattdessen reichlich DEG-Tags --;(

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • [/quote]


    Wer redet hier von S-Bahn? Die Frage ist, ob das Stadion mit dem Öffentlichen Nahverkehr direkt, d.h. maximal wenige Gehminuten zu Fuß, zu erreichen ist!


    Bei der Brehmstraße geht man je nach Haltestelle 2-3 Minuten.


    Burgwächter:


    HP Burgwächter schrieb:

    Anreise mit dem Öffentlichen Personen-Nahverkehrsnetz


    Anreise per Flugzeug über den Flughafen Düsseldorf International und anschließend mit S6/S7 via Hauptbahnhof zur Station Reisholz (mit ca. 7 Min. Fußweg zur Halle).


    Anreise per Bahn über Hauptbahnhof Düsseldorf ebenfalls mit S6 zur Station Reisholz (mit ca. 7 Min. Fußweg zur Halle).
    Weiterhin stehen die Buslinien 730, 785, 789 und 835 mit jeweils ca. 7 Gehminuten zur Verfügung.


    FC Köln:


    HP FC Köln schrieb:

    Die Haltestelle „RheinEnergieStadion“ wird regulär von der KVB-Linie 1 angefahren. Von der Haltestelle „Neumarkt“ (Fahrtrichtung: „Weiden“) beträgt die Fahrtzeit 16, vom Bahnhof Weiden- West 9 Minuten.


    Borussia Mönchengladbach:


    HP Borussia M'gladbach schrieb:

    Mit dem Bus ist die VfL-Heimat zusätzlich mit den Linien 7 und 17 zu erreichen. An Spieltagen fahren die Busse der NVV in einem verdichteten Takt.


    Colorline-Arena Hamburg:


    HP Colorline-Arena schrieb:

    Mit dem Metrobus:
    Linie 22: S-Blankenese - U-Kellinghusenstr., Haltestelle: Schnackenburgallee Linie 180: S-Holstenstr. - S- Stellingen - HSH Nordbank Arena/ Color Line Arena, Haltestelle: Am Volkspark


    KFC Uerdingen:


    HP KFC Uerdingen schrieb:

    Mit dem Zug bis Krefeld Hbf.


    Verlassen Sie den Bahnhof Richtung Ausgang "Innenstadt" (NICHT Südstadt).
    In der Haupthalle des Bahnhofes halten Sie sich links und gehen Richtung
    Hansa Centrum zum Straßenbahnsteig 4.
    Mit den Strassenbahnlinien 042 (Richtung Elfrath) oder 043 (Richtung Uerdingen) erreichen Sie die Haltestelle Grotenburg/Zoo nach ca. 11 Minuten Fahrzeit.
    Gehen Sie zur Ampel und biegen rechts ein in die Violstraße. Nach ca. 5 Minuten Fußmarsch liegt das Stadion auf der linken Seite.


    Arminia Bielefeld:



    VFL Osnabrück:


    HP VFLS Osnabrück schrieb:

    Vom Bahnhof zum Neumarkt:
    Linie 91-92,31-32-33,81-82


    Vom Neumarkt zum Stadion:
    Linie 71-72


    Eisbären Berlin:



    Reicht das? Auch die Arenen/Stadien der anderen Städte sind an den Öffentlichen Nahverkehr angebunden, mit maximal 3-5 Gehminuten.


    ISS Dome:


    HP ISS Dome schrieb:

    Der Pendelbus von den Haltestellen 'D-Unterrath S' und 'D-Rath S' zum ISS DOME verkehrt nur an Veranstaltungstagen im ISS DOME. Vor und nach den Veranstaltungen werden die Pendelbusse in 5-Minuten-Takt eingesetzt.


    Toll, zu Fuß geht man 15-20 Minuten. Ist das Ding ausverkauft, muß man zum Teil eine Viertelstunde und mehr warten, um in den Pendelbus zu kommen! Und wenn man Pech hat, steht man dann noch mitten im Stau!


    Nach jeder Show warten viele Fans noch darauf, einen Blick auf oder gar ein Autogramm von ihrem Liebling/ihren Lieblingen zu ergattern. Manchmal dauert es aber ein bis zwei Stunden, bis diese herauskommen. Dann gibt es aber keinen Pendelverkehr mehr!


    Der ISS Dome ist damit nachweislich die in Deutschland am umständlichsten und schlechtesten zu erreichende Großeventlocation!


    Vor allem: Wenn man mal aus irgendwelchen Gründen an Nichteventttagen zum ISS Dome möchte, zum Beispiel zur Verwaltung, kommt man überhaupt nicht mit dem Öffentlichen Nahverkehr hin! Yup, das hat was!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Meine Fresse. Dann lauf doch. Als ob einem ein Zacken dabei aus der Krone bricht. Ui, ich habe einen längeren Gehweg als 3 Minuten um zum Dome zu kommen. Und natürlich ist der Pröpper auch daran schuld, dass kleine Blagen 2 Stunden warten müssen, bis ihre Stars rauskommen. Als ob es bei einem direkten Bahnanschluss schneller gehen würde. Ja, nachweislich ist das alles schlimmer und schlechter und ist alles eh doof und ich weiss eh alles besser. Ich bin der allwissende. Ich bin die Reinkarnation aller Weisheit. Gebet mir Verantwortung und hier wird Milch und Honig fliessen.
    Aber ich garantiere dir dann dafür. Ist die Leitung verklebt, drück ich dir stante pede Putzzeug in die Hand und hetz dich in die Röhre zum putzen.
    Man kann auch alles schlechtreden. Ist das ein unzufriedenes Geplärre hier. Wie ein Sandkastenkind, dem man das Förmchen geklaut hat.
    Wie ein Blag, der an der Kasse von Mami kein Hanuta bekommt und dabei schreiend auf dem Boden liegt.
    Man, und was kratzt dich das? Du fährst doch eh 2 Minuten nach Spielende aus der Hütte und bist ratzfatz daheim um im Difo zu geifern.
    Hier, passend für dich:



    http://www.youtube.com/watch?v=bl-lvY-I0zQ

  • Vor allem: Wenn man mal aus irgendwelchen Gründen an Nichteventttagen zum ISS Dome möchte, zum Beispiel zur Verwaltung, kommt man überhaupt nicht mit dem Öffentlichen Nahverkehr hin! Yup, das hat was!


    Stimmt aber nicht. Die Linie 775 hält direkt am ISS Dome, wenn auch nur stündlich. Und mit den Linien 756 und 758 erreicht man den ISS Dome immerhin mit 5 Minuten Fußweg.


    "Überhaupt nicht" hinkommen ist also was anderes.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Wolfgang scheint sehr viel Zeit zu haben um immer wieder nach Fehlern anderer und Missständen zu suchen. Hut ab...vielleicht sollte er seine Zeit besser für sich nutzen....Ich habe noch nie etwas Positives von Wolfgang gelesen.

  • Leute geht wählen !!!


    Macht von Eurem demokratisch Recht Gebrauch.


    Allein schon deshalb, damit die Rechten keine Chance haben !!


    Wetter ist schön, also auf geht´s !

  • Ich hatte hier Pro Köln! auf dem Wahlzettel stehen, was aber nicht nur als Düsseldorfer keine Alternative ist :rolleyes:


    Kann mich dem Wahlaufruf nur anschliessen, vor ner Stunde waren hier grad mal 10% Wahlbeteiligung (laut den gelangweilten Leuten im Wahllokal).

  • Selbst wenn man den ISS Dome mal abhakt (wobei ich mich frage, was hier für ein Geschrei wäre, wenn die Rheinbahn nur bis zum Freilichgrathplatz fahren würde; zudem: wenn selbst die Stadt nicht ihren Fehler einsehen würde, wieso werden dann Kaufverhandlungen mit den anliegenden Grundstückseigentümern geführt?) wundere ich micht, daß ein Mann wie Pröpper trotz der vielen weiteren Fehler hier auch noch in Schutz genommen wird.


    Hätte ich diesen Thread unter dem Forumsnamen "1895Iloveyou" (sorry, falls es den geben sollte) eröffnet, hätte die Zustimmung überwogen! Pawlow läßt grüßen! Und zeigt nur, was man von manchen Difosis zu halten hat...


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • So, war grade auch wählen und habe die Wahlhelfer für eine Minute von ihrer Langeweile befreit !!! Vor mir hatte 15 Minuten lang kein Mensch das Wahllokal betreten 8|


    Also, bekommt Euren Arsch hoch und geht wählen !!!!!!! :)


    Auch, damit das Rechte Pack keinen Einfluß in Düsseldorf und NRW bekommt !!!!!!!!