Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • @Nikoai79:
    Auf was für eine Schule gehst du?

    auf die Gesamtschule in Langenfeld.
    andere die ich kenne sind auf der Hauptschule in Hilden und in Langenfeld und auf einer Mädchenschule in HIlden.
    aber meine Schwester ist in Düsseldorf auf einer Schule,wo Mobbing gar nicht exestiert.

    Bin auf nem Gymnasium. Wohne aber auch nicht in Düsseldorf oder Umgebung, sondern in ner Kleinstadt in der nähe von Stuttgart. Bei uns is das eher so das die, die sich jedes Wochenende abschießen und dauernd mit ner Kippe im Mund rumlaufen die Deppen sind. Werden zwar nicht gemobbt aber auch nicht wirklich anerkannt. Ich persönlich halte von solchen Mitläufern eh nichts. Bei uns sind eher die die ihre eigene Meinung und "Style" haben beliebt/anerkannt. ABer halt auch nicht jeder.



    Gab bei uns jetz in der letzten Zeit auch zwei Selbstmorde, bei 17-jährigen. Der eine ist von der Brücke gesprungen, der andere ist vor den Zug. Traurig in dem Alter.

  • Ich war an dem Tag da zum glück aber später. Hatte mich gewundert warum der Bahnhof gesperrt war. MC's Mitarbeiter haben es erklärt.
    Mein Beileid an alle Angehörigen!



    Ich war auch bei Mc's :S

  • Ich sehe es ja an meinen eigen Kindern. Früher gab es auch Grüppchen, aber die, die nicht dazu gehören sollten, bildeten irgendwie auch ein "Team". Auch wurde gehänselt, aber irgendwo war rechtzeitig Schluss, es kam zumindestens auf meiner Schule (Fabry-Realschule Hilden) zu keinen schlimmen Vorfällen. Aber mein Sohn und meine beiden Töchter erzählen mir, wie es bei ihnen auf den Schulen abgeht. Grundschule ist noch o.k., aber sobald die weiterführende Schule dran ist ....... .
    Und als ich schneebedingt mal 2 Wochen Bus und Bahn zur Arbeit egfahren bin, habe ich mal einen Querschnitt der Jugendlichen Live erlebt. Respekt und Freundlichkeit scheinen Fremdwörter zu sein. Traurig, aber da mache ich auch das Elternhaus mitverantwortlich.


    Und wer in der Schule als Aussenseiter abgestempelt wird und zu Hause von den eigenen Eltern keine Liebe, Zuneigung und Hilfe spürt ist heutzutage arm dran.


  • Danke für die Einblicke in den heutigen Schulhofalltag.
    Zu meiner Schulzeit gabs das nicht in der Form.Klar,bisschen foppen hier und da,allerdings gab es auch Grenzen.Cliquen gab es natürlich auch aber man kam irgendwie immer mit jedem klar.Mit dem einem mehr,mit dem anderen halt weniger.Es wurde aber garantiert keiner fertiggemacht nur weil er "Uncoole"Klamotten getragen hat.


    Es war nicht das wichtigste dass du das aktuellste und coolste Handy hast(es gab nähmlich keine).
    Jamba Ole...


    Ich merke es ja immer wieder an unseren Azubi`s.Die jetzige Generation hat den Respekt verloren(mit Ausnahmen) und das Kreide auch ich,irgendwo dem Elternhaus an.


    Grüsse

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Es ist schwer zu verstehen wenn sich jemand das Leben nimmt, und noch schwerer wenn er erst 16 ist.
    Die Eltern, Freunde, und der ICE Fahrer haben mein vollstes Mitgefühl.


    Leider ist es immer für Eltern und Lehrer schwer an Jugendliche ran zu kommen.


    Naja alles gute





    Ich weiss wie es ist kurz davor zu stehen


  • Wie sollen die Kids von heute Respekt haben, wenn schon im Kindergarten die Betreuer geduzt werden. Es ist doch so, man sagt leichter du A...... als sie A.....
    Als mein Sohn mal nachhause kam und von einem Michael erzählte, und ich nach hinterfragen raus bekam das es sich um den Lehrer handelte, habe ich meinem Sohn verboten ihn zu duzen. Für ihn war das herr Beckmann und ende, was der Lehrer so aber gar akzeptieren wollte.

    Rot Weisse Grüße aus Bochum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna Oma ()




  • Du hast absolut Recht. Es ist schlimm, dass Menschen soviel Macht haben und das Leben anderer zerstören können. Wir erleben es im Mom selber und gar nicht so weit weg vom Unfallort. Dabei handelt es sich aber um Grundschlukinder, die von ihren Eltern angestiftet werden.


    Das schlimme ist, der eine dreht durch, schnappt sich ne knarre und rennt in eine Schule, der andere wirft sich vor den Zug. Es gibt beide Extreme. Dazwischen gibt es unfassbar viele die einfach nur leiden

  • Die wirklich wichtigen Dinge liegen meist im toten Winkel der Erkenntnis.


    Herzliches Beileid an alle Betroffenen

  • Ich sehe es ja an meinen eigen Kindern. Früher gab es auch Grüppchen, aber die, die nicht dazu gehören sollten, bildeten irgendwie auch ein "Team". Auch wurde gehänselt, aber irgendwo war rechtzeitig Schluss, es kam zumindestens auf meiner Schule (Fabry-Realschule Hilden) zu keinen schlimmen Vorfällen. Aber mein Sohn und meine beiden Töchter erzählen mir, wie es bei ihnen auf den Schulen abgeht. Grundschule ist noch o.k., aber sobald die weiterführende Schule dran ist ....... .
    Und als ich schneebedingt mal 2 Wochen Bus und Bahn zur Arbeit egfahren bin, habe ich mal einen Querschnitt der Jugendlichen Live erlebt. Respekt und Freundlichkeit scheinen Fremdwörter zu sein. Traurig, aber da mache ich auch das Elternhaus mitverantwortlich.


    Und wer in der Schule als Aussenseiter abgestempelt wird und zu Hause von den eigenen Eltern keine Liebe, Zuneigung und Hilfe spürt ist heutzutage arm dran.

    .....ja Jugendliche verlieren Respekt vor Älteren,aber es gibt auch noch welche die höflich sind.....

  • Hab den Fall gerade meinem japanischen Arbeitskollegen erzählt. Er sagte dazu, dass in Japan die Eltern bzw. die Angehörigen für sämtlichen Schaden der dabei entsteht aufkommen müssen!
    Jetzt erzähl mir bitte keiner, in Deutschland ist das auch der Fall!

    Könnte vielleicht damit zu tun haben, dass es in Japan mal "trend" war suizid zu begehen :S

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Könnte vielleicht damit zu tun haben, dass es in Japan mal "trend" war suizid zu begehen :S

    na ja, mit "trend" hat das nix zu tun. das hat schon einen anderen hintergrund (kein christliches selbstötungsverbot) . dennoch: unter jugendlichen ist die suizidrate in japan sogar geringer, als in deutschland:


    mein beileid an die angehörigen.

  • Könnte vielleicht damit zu tun haben, dass es in Japan mal "trend" war suizid zu begehen :S

    na ja, mit "trend" hat das nix zu tun. das hat schon einen anderen hintergrund (kein christliches selbstötungsverbot) . dennoch: unter jugendlichen ist die suizidrate in japan sogar geringer, als in deutschland:


    mein beileid an die angehörigen.

    Jaein, in Japan gab es mal einige "Wellen" von Suizid-Fällen unter Jugendlichen, darunter z.B der Massensuizid von 30 Jugendlichen welche sich über das Internet dazu verabredet hatten. Gibt ja auch einige japanische Filme die dieses Thema aufgreifen. Dort ist ein Selbstmord kulturell gesehen auch nicht so "verunglimpft" wie bei uns im Westen, wenn man es mal aus der Sicht der alten Samurai betrachtet. Die Suizidrate im vergleich zu uns lassen wir mal außen vor. Die Bezeichnung "trend" sollte die Beweggründe der Japaner damit natürlich nicht in den Hintergrund stellen, sicherlich wird es da Gründe gegeben haben.


    Aber es war auch nur ein Gedankengang von mir als ich »B.A. Baracus« Nachricht las :)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Jetzt erzähl mir bitte keiner, in Deutschland ist das auch der Fall!

    In Deutschland der steuerzahler...


    Das ist hoffentlich eine neutrale, nicht wertende Information....In diesem Fall ist es nur fair, dass "alle" zahlen, und dass das nicht auf die Familie des bemitleidenswerten Opfers abgewälzt wird...


    Mein Beileid der familie und dem Lokführer und allen, die es leider gesehen haben, wünsche ich viel Kraft, das zu überstehen und zu verarbeiten.....



    Irre ich mich, oder hat die Anzahl solcher Suizidhandlungen in letzter Zeit zugenommen?


    Was kann man nur dagegen tun?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Mehr Zeit für unsere Kinder nehmen, immer versuchen klar zu machen das die Türe immer offen ist. Super wichtig: Niemals zuviel Druck ausüben. Das funktioniert nicht. Streng ja, aber gerecht.
    Es gibt Regeln, die müssen eingehlten werden, aber schlechte Noten, mobbing etc muss ruhig besprochen werden. Ich denke wir alle kennen den Leistungsdruck, oder?

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • [quote='nikoai79',index.php?page=Thread&postID=561951#post561951].....ja Jugendliche verlieren Respekt vor Älteren,aber es gibt auch noch welche die höflich sind..... [/quote] Schon bei den alten Griechen wurde in philosophischen Foren der desolate Zustand der Jugend beklagt. Es gab immer solche und solche. Es ist schön, dass es auch heute noch Jugendliche mit brauchbaren gesellschaftlichen Werten gibt. Auffällig ist aber deutlich der Werteverfall der Elterngenerationen, die massiv handgreiflich und verbal Menschen ( Lehrer, Erzieher, Pädagogen) aus den Erziehungsbereichen attackieren ihnen Dinge aufbürden, die eigentlich sie selbst leisten sollten. Manchmal bin ich froh, dass ich nur die Schüler kenne und nicht die Eltern

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Oft sind die Gründe,dass man "uncoole" Kleidung trägt,


    Ich bin eh für Schuluniformen. Das muss kein Anzug sein, aber wenn alle Schüler die gleichen Klamotten an haben, kann man seine Mitschüler nicht mehr auf seine Kleidung reduzieren.


    ist ne gute Idee - bin ich auch für. Sollte natürlich nicht so ausarten, wie in dem Film "Die Welle".


    Abgesehen davon wurde vor 25 Jahren (mein Austritt aus der 10. Klasse) auch schon gemobbt, nur hieß es noch nicht so. Es gab auch größere Gruppen, die
    auch mal Kleinstgruppen oder Einzelgänger gemobbt haben. Gründe gabs, wie heute auch, Klamotten, Figur ... (nur eben Handys nicht)

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Das gab es auch schon vor 40 Jahren, Ich war immer ein Pummel, kann mich noch gut dran erinnern, wie ich immer gehänselt wurde. Bis ich mir wirklich mal einen gegriffen hab, und dem richtig was aufs Maul gehauen hab, danach hatte ich ruhe. Ich weiss, Gewalt ist keine Lösung, aber damals wars eine.