Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • ...fügt sich nahtlos in die Tradition deines dummem Geschwafels und deiner Hetze gegen Erwin (bzw. jetzt Elbers), die Stadt und was weiss ich gegen was alles ein. Zwei Wochen nach dem ESC stellst du so'ne Frage - unglaublich...


    :thumbsup: Über Politik sollte man ja nicht schreiben... aber was Erwin und die Stadt Düsseldorf geschafft haben, darauf kann man ruhig Stolz sein!!!

  • Interessant ist, daß keiner auch nur ansatzweise versucht, mit Gegenargumenten zu antworten!


    Und natürlich kann man nach zwei Wochen eine erste Bilanz ziehen - wenn man nur will.


    Und Fan: Was ist am Forumstitel "Düsseldorf - un sere Stadt" eigentlich soooo schwer zu verstehen?


    Pavlow läßt grüßen!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Interessant ist, daß keiner auch nur ansatzweise versucht, mit Gegenargumenten zu antworten!
    ...


    <Gästesenf>
    Welche Argumente hast Du denn in Deinem Ausgangspost gebracht, gegen die man seine möglichen Argumente stellen kann?
    Ich lese dort nur eine Ansammlung von vagen Vermutungen!
    </Gästesenf>

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Wolfgang : Ich habe durchaus registriert, dass Du den Thread da aufgemacht hast, wo er thematisch hingehört. Allerdings ist es der Thread an sich, den ich, so wie Du ihn eröffnet hast, für unnötig erachte. Du stellst eine Frage und beantwortest sie selbst abschließend und mit der zu erwartenden Tendenz. Inhaltlich braucht man da dann nichts mehr reinsetzen, es sei denn man will sich mit Dir hier im Forum über die Verdienste oder Untaten von lebenden oder bereits verstorbenen Stadtoberhäuptern streiten.


    Eigentlich ärgere ich mich jetzt schon über mich selbst, dass ich hier jetzt auch noch was poste. Hätte vielleicht doch länger schlafen sollen. Nix für ungut und tschüss!

  • Deine Argumente, um das vorweg zu nehmen, sind nicht ansatzweise als solche zu titulieren...Aussagen wie "wurd ja nix positives gesagt, also muss es negativ sein" ist ganz einfache Suggestion einer Tatsache fundamentiert auf Vermutungen...


    Ich frage mich was die Stadt dir angetan hat, dass du hier in einem Fußballforum nach einer Plattform suchst um Politik zu machen?!


    Lässt mich dann wieder vermuten, dass auf höherer Ebene einfach keiner mehr zuhören will..
    Aber hier kannst du getrost immer wieder polemisch dein Streichholz in das Schwarzpulver-Fass werfen und dir genüsslich vorstellen
    du wärst argumentativ unschlagbar und sowieso in allem super.


    Ich finde es nämlich mehr als erstaunlich wie angeregt hier immer wieder auf dich eingegangen wird. Interessanterweise forderst du Argumente, gehst aber am häufigsten auf Polemik und unsachliche Diskussionen ein...Dabei forderst du dann ganz stilvoll Argumente um vorzutäuschen du hättest selber welche geliefert. Retorisch eins A und fast schon ein bischen Ewin. :thumbup:


    Nun zu den Argumenten:
    Hotelpreise 500% mehr Umsatz


    Eintrittspreise ESC wurde oft genug genannt, werden auch ihren Teil finanziert haben.


    120 Mio Zuschauer ist ja nix ich weiss, nur 1/6 eines WM-Endspiel..Bei einer Zielgruppe die sich auf Europa beschränkt lächerlich haste recht..


    So lange nirgendwo genauere Zahlen herausgegeben werden kann ich dir natürlich nicht vorrechnen, dass es lukrativ für Düsseldorf war,
    aber du kannst auch nicht das Gegenteil behaupten oder etwa doch?!

  • gOOFY,


    wenn man keine Argument ehat, dann bringt man eben Schätzungen asu dem Dezember 2010! Wow, das hat was für sich! Seltsam, daß Freunde und Geschäftspartner von mirauch in der Endwoche noch Zimmer für weniger als 200 Euro in Spitzenhotels bekamen - und nicht nur eins.


    Liebe Leute, nach zwei Wochen kann man durchaus eine Zwischenbilanz ziehen. An einem Tag hat man die Auslastungszahlen der Hotels durchtelefoniert (die werden nämlich in deren Computern täglich registriert und dargestellt). Man macht bei 20 - 30 repräsentativ ausgewählten Restaurants, Gaststätten eine Umfrage - und schon kann man diese auf die ganze Gastronomie hoch rechnen.


    Das gleiche gilt für den Handel.


    Die Kosten, die bislang anfielen, stehen mittlerweile auch schon zum Großteil fest!


    Und 120 Millionen Zuschauer - was sagt das aus? Rein gar nichts! Das würde nur dann was aussagen, wenn wenigstens zehn Prozent der Leute sich jetzt überlegen würden, in Urlaub nach Düsseldorf zu kommen oder vielleicht sogar Geschäfte mit Düsseldorf zu machen. Doch was hat Düsseldorf davon, daß ein Bauer im tiefsten Litauen nun weiß, daß es eine Stadt namens Düsseldorf gibt? Erneut: Rein gar nichts! Deswegen ist dieses Argument grundfalsch, da eine Werbung nur dann gut ist, wenn sie zielgerichtet ist!


    Was würde es nutzen, ich setze in der BILD eine ganzseitige Anzeige für "Power-Wrestling"? Dann würden von heute auf morgen mehr als zehn Millionen Leute das Heft kennen - aber mit Sicherheit würde nur ein Bruchteil dieser Leser das Heft auch kaufen - Ziel also klassisch verfehlt!


    Aber das iat ja alles soooo schwer zu verstehen! Wenn es etwas zu bejubeln geben würde, dann hätte gerade Elbers dieses binnen weniger Tage nach dem ESC verkündet! Daß dies nicht geschah, spricht Bände!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Worauf ich hinaus will ist, weder du kennst die Zahlen noch ich...Also ist es auch Quatsch zu argumentieren..


    Das tust du aber und damit wird es einfach unprofessionell... Wenn du ernsthaft etwas rausfinden willst, dann geh hier hin wenn du eingeladen bist:


    Was sind denn bitte deine Freunde und bekannte für quellen für mich?! Nur weil irgendwo irgendwer doch ein Zimmer zum Spottpreis bekommen hat soll ich jetzt überzeugt sein?!


    Was Aufmerksamkeit angeht so ist auch dies von Experten zu bestimmen, in wie weit diese Produktiv ist oder eben nicht. Wenn Aufmerksamkeit nix bringt,
    dann frag ich mich aber wie man mit facebook Millionär wird..


    Du lieferst mir leere Aussagen mit denen ich wenig anfangen kann. Trotzdem habe ich immer Spaß an einer Diskussion und hoffe du nimmst nichts zu persönlich..


    Marco

  • g00fy,


    natürlich nehme ich das nicht persönlich!


    Aber Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, daß gute Nachrichten möglichst schnell nach dem jeweiligen Ereignis verkündet werden sollen. Und Elbers hätte gute Nachrichten mehr als nötig, wenn man sich zum Beispiel seine Rolle beim Leiter des Gesundheitsamtes, Schneitler, anschaut, beim Personalreferenten Kruse und einigen anderen Dingen in der Stadt anschaut. Ich kenne kaum jemanden, der diesen Mann auch nur ansatzweise ernst nimmt!


    Wie sagte einer: "Erwin war ein C-Mann, der sollte sich mit Elbers einen D-Mann - und der holt sich Leute, die nochw eniger von ihrem Amt verstehen als er." Dem kann ich nur zustimmen!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Es ist auch nicht so, dass ich hier absolut pro bin...
    Du hast deine Meinung genauso wie andere auch..aber es überzeugt mich persönlich vor allem deswegen nicht, weil ich
    vorher schon immer weiß, auf welcher Seite du stehst.. Für mich ist Argumentation vor allem dann spannend wenn ich den Beitrag/Artikel erst lesen muss,
    um zu erkennen welche Seite der Autor vertritt...


    Ich gebe dir nicht vollkommen Unrecht, aber es nimmt dir ein wenig den Wind aus den Segeln, wenn man vorher schon glaubt zu wissen
    wofür du bist..


    Erzeugt ne Erwartungshaltung a la "der ist ja eh immer dagegen" ...


    Ich glaube du weisst schon wonach du gucken musst, wenn es um Zusammenhänge geht...Manchmal glaube ich aber du schaust vor allem dahin wo du etwas fidnen möchtest...


    Für mich ist halt immer noch die stärkste Argumentation, die mit Pro und Contra.. Nimmt der Opposition wie schon beschrieben den Wind aus den Segeln..


    Und was den OB angeht hättest du niemanden finden können der weniger Ahnung von ihm hat. ;)


    Marco

  • g00fy,


    Du würdest Dich wundern, wie oft ich pro bin, wenn jeder contra erwartet, oder umgekehrt! Siehe Strauß-Kahn, eigentlich jemand, bei dem ich absolut kontra sein müßte. Bin ich aber nicht, da er die IWF nicht derart mißbraucht wie seine Vorgänger. Und das bin ich, obwohl er sagt, daß er bei jeder seiner Entscheidungen das Wohl Israels im Auge hat und parteiisch ist, was dieses Thema angeht.


    Und natürlich ist mir Elbers lieber als Erwin, weil der nicht seine, wie Sascha es mal ausdrückte, Mafiamethonden anwendet. Aber fachlich?


    Undfalls der ESC entgegen meinen Aussagen doch ein Erfolg gewesen sein sollte, dann hat er den Effekt verpuffen lassen. Denn so etwas muß schnell nach dem Projekt erfolgen, aber nicht Wochen nachher. Deswegen auch meine sehr große Skepsis!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Joa...war ja nur mein Empfinden und ich glaube deswegen auch immer der "unsachliche" Gegenwind hier für dich...



    Wie du bist maße ich mir nicht an zu beurteilen..Habe wirklich nur von der Wrkung gesprochen, welche sich bei alleine deswegen in Grenzen hält,
    weil ich nicht jede Diskussion mitverfolgt habe... Nichts für Ungut..

  • Interessant ist, daß keiner auch nur ansatzweise versucht, mit Gegenargumenten zu antworten!


    Ich habe mir den Eingangsbeitrag nun mehrfach durch gelesen, aber ich kann hier einfach kein Argument entdecken, auf das man antworten könnte. Vermutungen sind eben keine Argumente.

  • Interessant ist, daß keiner auch nur ansatzweise versucht, mit Gegenargumenten zu antworten!
    ...


    <Gästesenf>
    Welche Argumente hast Du denn in Deinem Ausgangspost gebracht, gegen die man seine möglichen Argumente stellen kann?
    Ich lese dort nur eine Ansammlung von vagen Vermutungen!
    </Gästesenf>


    So "argumentiert" er immer von daher kann man diesen Thread auch getrost schließen, denn anscheinend ist das Gefolge von Nörglern wie LedZeppelin und match-amical gerade nicht online.

  • Undfalls der ESC entgegen meinen Aussagen doch ein Erfolg gewesen sein sollte, dann hat er den Effekt verpuffen lassen.


    Wie sagte einer: "Erwin war ein C-Mann, der sollte sich mit Elbers einen D-Mann - und der holt sich Leute, die nochw eniger von ihrem Amt verstehen als er." Dem kann ich nur zustimmen!


    Ich WAR und BIN immer noch skeptisch ob eines positiven Effektes, zumindest hinsichtlich solch eines Effektes der in Zahlen "gemessen" werden kann. Allerdings wäre ich ein E-Mann, wenn ich mir schon zwei Wochen später eine zuverlässige Zwischenbilanz anmaßen würde.... *kopfschüttel*

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Vielleicht liegt das einfach an dem Verfasser diesen geistigen Durchfalls ! :thumbdown:

  • Interessant ist, daß keiner auch nur ansatzweise versucht, mit Gegenargumenten zu antworten!

    Schonmal dran gedacht das klar denkende Menschen nicht unbedingt bock haben sich mit dir freiwillig auseinanderzusetzen? Davon abgesehen hast du keine Argumente gebracht sondern dein übliches subjektives Geschimpfe. Wenn ein Meckeropa an der Haltestelle auf die Rheinbahn schimpft, dann diskutiere ich das mit dem ja auch nicht aus...

  • Ihr werdet sicherlich Verständnis dafür haben, daß ich auf ein derart inhaltsleeres Gefasel wie auf die vergangenen Postings nicht eingehe. Das tue selbst ich mir nicht an! Mittlerweile nähert sich das Kindergartenniveau dem Baby-Krabbelgruppenniveau.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi