Alles rund um die schönste Stadt am Rhein


  • Nein, will ich nicht.


    ich maße mir aber auch nicht an, das Gegenteil zu behaupten, da ich nicht weiß, wie sich der Musikgeschmack in den kommenden Jahren, Jahrzehnten und Jahrhunderten entwickeln wird.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Das Hauptaugenmerk bei Subventionen muß bei der Nutzungsmöglichkeit liegen und nicht bei den Zuschauerzahlen.

    Sagt "man" so, oder wie? Oder, steht das im großen Subventions 1x1? Das siehst Du vielleicht so - scheinbar aber ziemlich exklusiv. Und das hat meines Erachtens wenig damit zu tun, dass Dir hier viele Leute nur aus Prinzip widersprechen.


  • Oh weiser und großer Wolfgang! Hast du wieder in die Glaskugel geschaut?


    Vielleicht werden die Menschen in hundert Jahren einen ESC als Beispiel der europäischen Völkerverständigung verehren. Vielleicht wird Herbert Grönemeyer mit seinen Texten als großer Sänger und Lyriker der Bundesrepublik gefeiert. Du hättest wohl auch die Jackson Five nirgendwo auftreten lassen, weil sie im Vergleich zu Beethoven und Mozart überhaupt nichts zu bieten hatten.

  • Du hättest wohl auch die Jackson Five nirgendwo auftreten lassen, weil sie im Vergleich zu Beethoven und Mozart überhaupt nichts zu bieten hatten.


    Du bist auch so jemand, der nur aus Prinzip kritisiert, sich aber die Postings der anderen nicht duchliest.


    Denn für jedes des Lebens mächtigen Menschen habe ich geschrieben, daß ich lieber in ein Konzert von James Blunt als in eines von Puccini gehen würde.


    Aber das ist ja auch sehr schwer zu verstehen!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • So ist das mit Wolfgang.
    So langsam muss man ihm jegliche Diskussionsfähigkeit absprechen.
    Die Ansätze sind häufig gut und richtig, aber eine Konsensfindung wird
    mit ihm unmöglich sein/bleiben.
    Seine Argumentationen sind alle gleich gestrickt, nur einige Schlagworte werden ausgetauscht.


    Zu Beginn wird ein vorheriger Beitrag, der nicht mit seiner Meinung konform geht, als Blödsinn oder Unfug abgetan.
    Dann wird der Disskutant daran erinnert, dass er aufgrund seiner beruflichen oder sonstwas für einer
    Qualifikation gar nichts Vernünftiges und Richtiges zu dem Thema sagen könne bzw. es doch besser wissen müsse.
    Dann wird das Difo unterrichtet.
    Sollte jemand Einwände haben, kommt irgendwas mit Pavlow und das ihm unbegreifbar ist, dass
    seine Argumente so schwer zu verstehen sind.
    Sollte das nicht fruchten, wird ein neuer Schauplatz aufgemacht und geflissentlich über
    Gegenargumente hinweggesehen.
    Zum Schluß gibt es dann noch eine verbale Spitze gegen alle, die nicht seiner Meinung sind.


    Für mich leider nicht mehr lesbar, schade.

  • Der bezeichnete zwar noch 1984 die Beatles als "musikgeschichtlich unbedeutend", war aber etwa 10 Jahre später, also kaum 25 Jahre nach dem Ende der Band, bereit, seinen Irrtum einzugestehen.


    Werde ich auch machen, wenn 25 Jahre nach dem Karriereende von Lena, Tokyo Hotel, Grönemeyer deren Lieder auch nur annähernd so oft gespielt werden wie der der Beatles. Oder wenn ihr Musikstil andere Bands, Sänger, Sängerinnen ebenso nachhaltig beeinflußt.


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Dann wird der Disskutant daran erinnert, dass er aufgrund seiner beruflichen oder sonstwas für einer
    Qualifikation gar nichts Vernünftiges und Richtiges zu dem Thema sagen könne


    KAnn einer, der keine Ahnung von einem thema hat, ernstlich konstruktiv mitdiskutieren? Ich würde mich nie in eine Diskussion einmischen, in der es um Quantenphysik oder auch nur die wissenschaftliche Bedeutung von "Pi" geht. Wieso mischen sich dann Leute in zum Beispiel wirtschaftliche Themen ein, wenn sie in der Vergangenheit zigfach zu erkennen gebeben haben, daß sie keine Ahnung von dem Thema haben? Und das darf dann nicht kritisiert werden? NAch dem Motto: Der Klügere gibt nach. Was nichts anderes bedeutet, als daß die Dummheit sich letztendlich durchsetzt!


    Und nochmals: Ich lasse Meinungen zu, liebe sogar Diskussionen, nur müssen diese mit fundierten Argumenten begründet werden - und das vermisse ich hier fast immer!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • aber einen kulturellen Maßstab setzt jeder für sich selber!


    wenn man mal so seine eigene Musiksammlung durchforstet, findet man aber schon heraus welche Musik - aus der selben Zeit stammend- sehr temporär ist, und welche man immer noch hören mag .
    Das ist, denke ich ein Zeichen von Substanz, ob Musiken- gleich welcher Kategorie das Zeug zum Klassiker haben.
    So relativieren sich bereits die eigenen "kulturellen Maßstäbe" und abgesehen von (mit ganz viel denen zugestandenem Wohlwollen) Abba waren die ESC -Liedchen Eintagsfliegen und damit musikalisch so belanglos wie dann eben auch der ganze Contest.

  • Zitat

    Und nochmals: Ich lasse Meinungen zu, liebe sogar Diskussionen, nur müssen diese mit fundierten Argumenten begründet werden - und das vermisse ich hier fast immer!

    Wolfgang


    Dann gehe doch mal bitte auf die Gegenargumente bzgl. dem Thema Subvention ein!
    Was wird also nun höher (pro Kopf) subventioniert? Das Schauspielhaus, das Museum oder die Arena?


    Apropos fundierte Argumente: Wer im Glashaus sitzt..., da Deine Argumente (z.B. Zahlen) vollkommen aus der Lust gegriffen sind! :thumbdown:


    Gruß,
    der Edvaldsson


  • So Ihr lieben!


    Fudierte und nachprüfbare Zahlen der Stadt Düsseldorf von Herrn B....


    Subvention Len - Arena 2.8 Mio.


    Schauspielhaus ca. 25 Mio


    noch Fragen?

    Acht Cola Acht Bier in der K(N)ASTANIE

  • KAnn einer, der keine Ahnung von einem thema hat, ernstlich konstruktiv mitdiskutieren? Ich würde mich nie in eine Diskussion einmischen, in der es um Quantenphysik oder auch nur die wissenschaftliche Bedeutung von "Pi" geht.

    Dann müsste mahn Dir empfehlen, beim Thema Werbung auch besser die Finger still zu halten! Tue ich aber nicht. Denn ob einer Ahnung hat oder nicht maße ich mir nicht an hier zu beurteilen. Hier zählen NUR die geschriebenen Argumente im konreten einzelnen Fall!


    Stichwort "anmaßend" - denk mal drüber nach, Wolfgang ;--)r

  • Zitat

    Die Arena-Subvention ist doch nicht die einzige. DasEratzstadion, Zehn- oder gar Hunderttausende Infoschriften und und und.

    Wolfgang


    Du bist doch die ganze Zeit übers Grab Arena am quatschen. Aber nimm von mir aus die airBerlinworld mit dazu,
    diese liegt nämlich fast auf den Euro bei der gleichen Subvention pro Kopf, wenn und jetzt Achtung, man nicht den Zuschuss/Sponsoring von airBerlin mit einrechnet!


    Und Deine Infozettelchen lass mal aussen vor, Du weichst schon die ganze Zeit ab! Und wenn man sowas mit berücksichtigt, dann bitte auch die Werbung, Infozettelchen für eine Veranstaltung wie z.B. Nacht der Museen!


    So, bekomme ich jetzt noch antworten, auf soviele Fragen, die an Dich gestellt sind???


    Gruß,
    der Edvaldsson


  • So, bekomme ich jetzt noch antworten, auf soviele Fragen, die an Dich gestellt sind???
    Gruß,
    der Edvaldsson


    Du hast Wolfgangs Prinzip noch nicht verstanden... er stellt hier die Fragen... und er gibt auch die Antworten! Wir sind nur Statisten :rolleyes:


  • Werbung, Infozettelchenfür die NachtderMuseen usw. werden von denen selbst ersellt, fallen also in den Haushalt der Museen und sind damit in den Subventionen also enthalten.


    Ich wüßte nicht, welche Frage von Dir nichtbeantwortt sein sollte?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Zitat

    Als erstes sollte man doch den Begriff Erfolg klären oder definieren. Was ist Erfolg? Umsatz, Gewinn oder gar nur Ansehen?
    Und nun die zweite Frage: Für wen? Wer ist mit; "...ein Erfolg für die Stadt" gemeint? Die Stadtführung, der Bürger, die Hotel-, Gastronomiebranche?


    Zitat

    Wie viele Hotels waren denn nicht ausgebucht?


    Zitat

    Wie sind oder besser wären denn so die Belegungen ohne ESC gewesen?


    Zitat

    Wieviel wurden hier von airBerlin übernommen bzw. durch Sponsorengelder erstattet?


    Zitat

    Wo bitte wurde bisher in barer Münze gerechnet???


    Zitat

    Mit wieviel wird denn nun eigentlich die Arena subventioniert???


    Zitat

    Wolfgang, was denn nun? Subventionen, ESC oder was?


    Zitat

    Wieso kommt von Dir nicht einfach mal ein "sorry, habe mich vertan"???


    Zitat

    Was wird also nun höher (pro Kopf) subventioniert? Das Schauspielhaus, das Museum oder die Arena?


    post scriptum: Wenn Dir der Zusammenhang fehlt, einfach ab Seite 7 nachlesen...


    Und eine neue Frage: Wenn ich das richtig verstehe, fallen Infozettelchen etc. ja in den Haushalt der Museen.
    Wenn wir jetzt den Zuschussbedarf gegenüber den Gesamtausgaben sehen, werden diese doch wohl auch mitsubventioniert, oder nicht?


    Schonmal Dank vorab!


    Gruß,
    der Edvaldsson