Probleme mit dem Forum und dem IE

  • Da es ja in der letzten vermehr zu Problemen mit dem Forum kommt wenn man den Internet Explorer 9 und 10 verwendet dazu nun ein paar Informationen.


    Das ist soweit bekannt gewesen das es mit dem IE 9 und ganz besonders auch mit dem IE 10 bei folgenden Funktionen zu Problemen kommt:


    - Zitieren von Beiträgen oder einzelnen Textstellen
    - Erstellen von Antworten in einem Thema
    - Unterbrechen des Threads wenn ein Video eingebettet ist
    - Zitieren beim Antworten von PN
    - Beantworten von PN
    - Generelle Darstellungsfehler im Forum


    Warum es zu diesen Problemen kommt ist ganz einfach erklärt: Da es gewünscht war das auch in der neuen Forenversion das Design nahezu unverändert übernommen werden sollte musste Ich auf das alte Template zurückgreifen und dort einige "unkonventionelle" Anpassungen einbauen damit dieses überhaupt genutzt werden kann. Dies führte nun unweigerlich zu den oben beschriebenen Problemen mit dem Internet Explorer von Microsoft.


    Da es keinen Sinn mehr macht das Template noch weiter umzubauen und der Aufwand die ganzen Fehlerquellen zu finden und auszumerzen viel zu hoch ist habe ich mich dazu entschlossen ein neues Template aufzubauen in welchem wenn möglich alle oben beschriebenen Fehler nicht mehr auftreten. Dies benötigt jedoch sehr viel Zeit und wird deswegen immer dann von mir weiterbearbeitet wenn ich die Zeit dazu habe. Mit dem neuen Template wird es auch einige Designänderungen geben (keine Angst, das Forum bleibt auch Designtechnisch weiterhin unabhängig vom SCD!).


    Bis also das neue Template fertig ist kann ich euch nur folgende Konfigurationen nennen mit welchen das Forum nahezu Problemlos funktioniert:


    Mozilla Firefox 19 oder älter, Chrome und Safari in den aktuellsten Versionen.


    Der Firefox sollte wie folgt konfiguriert werden:


    Die Einstellungen öffnen und unter Sicherheit folgendes einstellen



    Dann noch auf "Einstellungen" klicken und dort folgendes einstellen



    Damit sollte das Forum funktionieren.


    Die aktuelle Firefox Version gibt es unter den folgenden Links:


    Firefox für Windows
    Firefox für MacOS X
    Firefox für Linux

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hallo smoon,
    ich packe meine Frage aus der Shoutbox mal hier hinein:
    bei mir funtkioniert seit gestern die Anzeige der Web-Links zu den Online-Artikeln nicht mehr. Gestern wurde irgendetwas mit "google" und "keine Verbindung" angezeigt (hab's mir leider nicht gemerkt, war auch nur ausschnittweise zu lesen), heute sind nur noch die Links zum Verein, der Bar95 etc. sichtbar, sonst nix, keine Fehlermeldung oder sonstwas.
    Habe die Einstellungen wie oben vorgenommen und auch den aktuellen Firefox.
    Soll ich einfach mal abwarten, bis du alles eingerichtet hast oder hast du noch ne Idee, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank vorab!

  • Hallo smoon,
    ich packe meine Frage aus der Shoutbox mal hier hinein:
    bei mir funtkioniert seit gestern die Anzeige der Web-Links zu den Online-Artikeln nicht mehr. Gestern wurde irgendetwas mit "google" und "keine Verbindung" angezeigt (hab's mir leider nicht gemerkt, war auch nur ausschnittweise zu lesen), heute sind nur noch die Links zum Verein, der Bar95 etc. sichtbar, sonst nix, keine Fehlermeldung oder sonstwas.
    Habe die Einstellungen wie oben vorgenommen und auch den aktuellen Firefox.
    Soll ich einfach mal abwarten, bis du alles eingerichtet hast oder hast du noch ne Idee, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank vorab!


    Wenn du die Google-Anzeigen unten auf der Seite meinst diese habe ich schon vor geraumer Zeit rausgenommen da diese eh nur für Probleme gesorgt haben. Ansonsten sehe ich (bis auf die nicht funktionierende Tabelle auf der Portalseite) derweil keine Probleme mit Links zu anderen Seiten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Guten nabend zusammen,


    Ich habe folgendes Problem, ich kann seit tagen nicht mehr über dem Internet Explorer posten bzw. pns schreiben, hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß woran es liegen könnte?


    Aus dem Firefox heraus geht es ohne Probleme.

  • Guten nabend zusammen,


    Ich habe folgendes Problem, ich kann seit tagen nicht mehr über dem Internet Explorer posten bzw. pns schreiben, hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß woran es liegen könnte?


    Aus dem Firefox heraus geht es ohne Probleme.


    Sorry, in der SB geht sowas wohl unter. Das liegt am IE. Der macht leider massive Probleme mit dem Forum. Dazu schrieb ich ja das es demnächst ein neues Template geben wird in dem hoffentlich ein großer Teil der Probleme für den IE beseitigt werden können. Solange kann ich euch nur empfehlen den aktuellen Firefox, Safari oder Chrome zu benutzen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Sry, hatte das zu spät gesehen,
    ist auch schon spät;)


  • Gibt es schon neue infos? würde gerne mal wieder den IE nutzen können.


    lg

  • Gibt es schon neue infos? würde gerne mal wieder den IE nutzen können.


    lg


    Ja, gibt es. Aktuell gibt es die Info das ich mich auf Grund diverser Arbeiten rund um Fortuna und den SCD noch nicht darum kümmern konnte --;;)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bedanken geht nicht -> Fehlermeldung
    Posten geht nicht -> geschriebener Text wird bei Vorschau und Absenden gelöscht und man möge bitte Text eingeben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sorry, habe das Problem nur unter RT auf dem Surface, Win7 64bit und IE10 hat die Probleme bei mir nicht, deshalb der falsche Fred. Warten wir das neue Template ab, kein Problem.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • das unser allwissendener hier noch nicht gepostet hat gibt mir zu denken ................................................. --;;)

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Hi Mods,


    bitte könnt ihr mir bei einem technischen Problem helfen. In unserem Haushalt wohnen 2 Fortunen. Wir nutzen denselben Computer und sind (waren) beide hier im Forum angemeldet. Bei mir gibt es keine Probleme. Der 2. Nutzer hat sich - da nicht mehr alle Themen öffentlich sind, insbesondere der Spielerbereich - auch angemeldet und nichts funzt. Einmal hat uns Smoon schon weitergeholfen. Gestern war der Nutzer auf einmal gelöscht; er hat bisher nicht gepostet - es ist nicht Dieta :D . Er konnte sich zwar wieder anmelden, aber sieht nicht alle Beiträge, nur den öffentlichen Teil.


    Ich denke, das Problem tritt wegen der IP-Adresse auf. Hier wurde ja zuletzt häufiger über Doppel-Nicks diskutiert. Bei uns handelt es sich aber definitv um 2 User.


    smoon : ich habe dir vor einiger Zeit meinen Mitgliedsausweis gemailt um Zugriff in den Mitgliederbereich zu bekommen. Würde es helfen, wenn der 2. Nutzer dir ebenfalls seinen Mitgliedsausweis schickt um einen Doppel-Nick auszuschließen? Was kann man sonst tun? Bin ratlos.