Das Europapokal-Archiv


  • Nur in Deutschland.


    Ach so,
    Danke!


    Aber dafür ist in Deutschland immerhin Gazprom Werbung auf der Front erlaubt 8)


    Rückennummern bringen keine Millionen als Argument mit. --;;)


    Soweit ich weiß ist die aktuelle Regelung in Deutschland so, dass Trikotnummern bis 39 frei vergeben werden dürfen. Die Zahlen von 40 aufwärts dürfen nur vergeben werden, wenn mehr als 40 Spieler im Kader stehen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Gab wohl Streitigkeiten zwischen den Fangruppen weil einige als Provokation eine mazedonische Flagge gezeigt haben.


    Ich dachte immer Zypern wäre deren Feindbild.
    Aber egal. Politik gehört nicht ins Stadion.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Wat hat der Keller denn da fürn Spiel in der 2.Hälfte gesehen?


    Jetzt will er noch 11er und rot gesehen haben... Traumtänzer.


    Ich geb ihm noch 4 Spiele bis zur Entlassung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Geile Tore gegen Lyon 8|

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gab wohl Streitigkeiten zwischen den Fangruppen weil einige als Provokation eine mazedonische Flagge gezeigt haben.


    Ich dachte immer Zypern wäre deren Feindbild.
    Aber egal. Politik gehört nicht ins Stadion.


    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Gab wohl Streitigkeiten zwischen den Fangruppen weil einige als Provokation eine mazedonische Flagge gezeigt haben.


    Ich dachte immer Zypern wäre deren Feindbild.
    Aber egal. Politik gehört nicht ins Stadion.


    Das Staatsgebiet Mazedoniens liegt auf einem Teil des Gebiets der historischen Region Makedonien, welche aber größtenteils in Griechenland liegt. Hab in griechischen Tavernen schon "Groß-Griechenland"-Karten gesehen, auf denen ganz Makedonien - also inkl. Mazedonien - innerhalb der Grenze lag.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gab wohl Streitigkeiten zwischen den Fangruppen weil einige als Provokation eine mazedonische Flagge gezeigt haben.


    Ich dachte immer Zypern wäre deren Feindbild.
    Aber egal. Politik gehört nicht ins Stadion.


    Die Fahne hängt wohl fast immer da, da Teile der Schalker Fanszene eine Freundschaft mit Skopje pflegen.


    So von wegen Politik, Provokation, usw.



    Übrigens galten die Pfiffe die hier mehrmals erwähnt wurden wohl auch nicht der Mannschaft (und schon gar nicht einem Spieler), sondern dem Polizeieinsatz.


  • Da gibt es weitaus intelligentere Möglichkeiten gegen die Bereitschaftspolizei zu protestieren - zum Beispiel die Acht Cola Acht Bier Sprechchöre, die dann vereinzelt zu hören waren. Laute Pfiffe aus dem Stadion, dazu einige Tausend Zuschauer die das Stadion noch vor Abpfiff verlassen - das wirkt erst einmal sehr eindeutig.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Ich dachte immer Zypern wäre deren Feindbild.
    Aber egal. Politik gehört nicht ins Stadion.


    Das Staatsgebiet Mazedoniens liegt auf einem Teil des Gebiets der historischen Region Makedonien, welche aber größtenteils in Griechenland liegt. Hab in griechischen Tavernen schon "Groß-Griechenland"-Karten gesehen, auf denen ganz Makedonien - also inkl. Mazedonien - innerhalb der Grenze lag.


    Danke an alle für die Aufklährung der Sache.
    Aber trotz allem gehört es für mich nicht in ein Stadion.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Da gibt es weitaus intelligentere Möglichkeiten gegen die Bereitschaftspolizei zu protestieren - zum Beispiel die Acht Cola Acht Bier Sprechchöre, die dann vereinzelt zu hören waren. Laute Pfiffe aus dem Stadion, dazu einige Tausend Zuschauer die das Stadion noch vor Abpfiff verlassen - das wirkt erst einmal sehr eindeutig.


    Naja, durch Pfiffe gibt man nunmal seinen Unmut am ehesten und eindeutigsten preis. Das die vom TV-Zuschauer oder dritten missverstanden werden, darüber denkt man in so einer Situation doch nicht nach. Anscheinend gab es ja auch massivst Pfefferspray im Block, was noch mehr Pfiffe und auch vor allem auch das Verlassen des Blocks nach sich zieht.

  • Da gibt es weitaus intelligentere Möglichkeiten gegen die Bereitschaftspolizei zu protestieren - zum Beispiel die Acht Cola Acht Bier Sprechchöre, die dann vereinzelt zu hören waren. Laute Pfiffe aus dem Stadion, dazu einige Tausend Zuschauer die das Stadion noch vor Abpfiff verlassen - das wirkt erst einmal sehr eindeutig.


    Naja, durch Pfiffe gibt man nunmal seinen Unmut am ehesten und eindeutigsten preis. Das die vom TV-Zuschauer oder dritten missverstanden werden, darüber denkt man in so einer Situation doch nicht nach. Anscheinend gab es ja auch massivst Pfefferspray im Block, was noch mehr Pfiffe und auch vor allem auch das Verlassen des Blocks nach sich zieht.


    Ich kann die Reaktion durchaus verstehen, und es ist auch zu begrüßen, dass anscheinend völlig überzogene Polizeiaktionen vom ganzen Stadion verurteilt werden. Aber wenn die Mannschaft gerade den Ausgleich kassiert hat und nicht gut spielt, dann könnten auch die Spieler diese Pfiffe falsch verstehen, das wollte ich eigentlich mit meinem POst sagen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe