Das Europapokal-Archiv

  • nicht wundern, wenn atletico im halbfinale oder finale auf chelsea treffen und stammkeeper courtois nicht spielen sollte.
    dieser ist bekanntlich von chelsea vor drei jahren ausgeliehen worden und letzten sommer wurde der leihvertrag um ein weiteres jahr verlängert. bei dieser verlängerung wurde die klausel hinzugefügt, das er gegen chelsea nicht spielen darf, es sei denn atletico bllättert 3 mio euro pro einsatz hin. bittere pille für die colchoneros....


    real wollte anscheinend den fehler den sie 2003/04 bei am as monaco verliehenen fernando morientes gemacht haben, nicht wiederholen. dieser schoss zwei buden und verhalf den monegassen damit entscheidend zum einzug ins finale gegen mourinhos fc porto.

  • Alle sind Scheiße, ausser Mutti ;--)z


    Richtig! Mutti Fortuna!
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wieso wird denn jetzt hier offen hinterfragt, warum man unsere traditionellen Erzfeinde scheiße findet ? Und unseren neuen Erzfeinde auch. Und die ganzen Plastikclubs ebenso. Und die langweiligen Dorfvereine schon mal überhaupt. Versteh ich nicht, aus der Perspektive der Fortuna ist nun mal jeder andere Club der Welt scheiße. Mir doch egal, ob die "tollen Fußball spielen" oder sonstwas, wir sind doch nicht beim Ballett oder Eiskunstlauf. Und "Fair Play" hat sicher was auf dem Platz zu suchen, aber sicher so überhaupt nix auf der Tribüne. Ich glaub ich spinne.


    "[beliebiger Verein der Welt außer Fortuna] verrecke !"

    Made my day! :thumbsup:


  • Tut mir leid, aber der erste Teil dieses Halbsatzes beschreibt eine absolute Unmöglichkeit. Auch in 1895 Jahren wird er (hier) nicht gemocht werden.


    Aus Deiner Sicht mag das so sein. Aber Du kannst sicher sein, dass es auch Leute gibt, die ihn mögen.




    Ja, zumindest seine eigene Mutter hat ihn immer gemocht --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • nicht wundern, wenn atletico im halbfinale oder finale auf chelsea treffen und stammkeeper courtois nicht spielen sollte.
    dieser ist bekanntlich von chelsea vor drei jahren ausgeliehen worden und letzten sommer wurde der leihvertrag um ein weiteres jahr verlängert. bei dieser verlängerung wurde die klausel hinzugefügt, das er gegen chelsea nicht spielen darf, es sei denn atletico bllättert 3 mio euro pro einsatz hin. bittere pille für die colchoneros....


    real wollte anscheinend den fehler den sie 2003/04 bei am as monaco verliehenen fernando morientes gemacht haben, nicht wiederholen. dieser schoss zwei buden und verhalf den monegassen damit entscheidend zum einzug ins finale gegen mourinhos fc porto.


    hierzu ein Bericht - UEFA verbietet diese Klausel - hier


    finde ich gut :thumbup:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • wird es der dritte deutsche Verein sein, den Madrid nacheinander rausschmeißt
    oder setzt sich die Klasse von Bayern durch ... 8)


    und als zweite Paarung haben wir schon eine komische Situation:


    der spanische Stammkeeper Courtois steht bei Atletico zwischen den Pfosten,
    ausgeliehen von Chelsa - auch wenn (wie weiter oben berichtet) keine
    Zahlung an Chelsea gemacht werden muss, ist es halt trotzdem ne blöde
    Situation für den Torwart :S

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • Als ich das gestern las war mein erster Gedanke wieso die UEFA solche Klauseln gestattet. Sehr gute Entscheidung! :thumbup:


    Real-Bayern ist natürlich ein Gipfeltreffen, gefühlt allerdings schon das 200. Mal gegeneinander in der CL. Wenn Real sich so präsentiert wie in Dortmund dürfte das kein all zu großes Problem für den FCB werden.

  • und als zweite Paarung haben wir schon eine komische Situation:


    der spanische Stammkeeper Courtois steht bei Atletico zwischen den Pfosten,
    ausgeliehen von Chelsa - auch wenn (wie weiter oben berichtet) keine
    Zahlung an Chelsea gemacht werden muss, ist es halt trotzdem ne blöde
    Situation für den Torwart :S


    Steht doch weiter oben das diese Regelung nichtig ist. Die können einsetzen wen sie wollen....