Das Europapokal-Archiv

  • was ein geiles tor von ajax :D krass!!


    Ja, immer wieder nett, wenn man ne Eintrittskarte für ein Fußballspiel kauft und damit noch kostenlos zum Billard eingeladen wird... :)


    Völlig unnötige Niederlage, das Schwungvollste an Ajax waren noch deren Fans, die den ganzen Gästeblock belegten und anscheinend soviel Schwung hatten, dass vor dem Spiel an der S-Bahn Stellingen die ein oder andere Flasche geflogen kam...Und woran weiß man, dass man international spielt? Wenn die Gästefans ihre eigene Sprecherin am Start haben, die ihre Leute dann auf holländisch zusammenfaltet, wenn ne Bengale abgebrannt wird... :)


    Aber es gibt ja auch Hoffnung: schöne Grüße an Big Lebowski hier ausm DiFo. Da spazier ich in der Halbzeitpause ziellos umher, fällt mir doch plötzlich der Typ mit "Hacke Rot Weiß"-Mütze auf. Schöne Abwechslung :thumbsup:


  • Auch während des Spiels flogen genug Becher und was weiss ich nicht noch alles aus dem Ajax Block. Den riesen Wimpel am Anfang in der Ajax Kurve fand ich recht Geil.


    Niederlage war wirklich unnötig aber verdient wie ich finde, Neves total ohne Bindung zum Spiel, Jarolim hat gespielt wie ne Prima Ballerina, auch insgesamt fand ich den HSV sehr einfalls- harmlos. Ajax auch nicht viel besser aber trotzdem ganz clever auf Konter gewartet, was bei dem Fehlpassfestival des HSV auch nicht schwer war. Fand das Aufbauspiel vom HSV teilweise schlechter als unseres, selbst wenn Henri oder Pali gespielt hätte. ;).


    War Nett dich kennengelernt zu haben, da fährt man nun seit über 21 Jahren zur Fortuna und man lernt sich im Rautenbunker kennen.


    Find die Arena bei Flutlichtspielen ziemlich geil, da hat man wenigstens auch das Gefühl auf dem Weg zu einem Fussballspiel zu sein und nicht auf dem Weg zur Messe.


  • Auch während des Spiels flogen genug Becher und was weiss ich nicht noch alles aus dem Ajax Block. Den riesen Wimpel am Anfang in der Ajax Kurve fand ich recht Geil.


    Ja, der WImpel konnte was. Das Riesenteil mussten sie bestimmt im Lkw ankarren 8)


    Heute im Zug nach Hause auch noch gefühlt 2.000 Holländer drin, aber alle friedlich. Sahen auch eher, äh, übernächtigt aus :)


    Ich find die "Watt-weiß-ich-wie-sie-grad-heißt"-Arena auch prima. Ist ja die erste große Arena "neuerer" Bauart in Deutschland (1999). Da hätten einige Bauherren danach mal einige künstlerische Anleihen nehmen sollen...


    Erstaunlich auch immer wieder, wie flott es da geht und dass es jedesmal ganz ordentlich schmeckt. Wenn man bedenkt, wer der Caterer da ist... 8) Aber dein HotDog gestern war wohl nicht von denen... :)


    Mit einer Ausnahme: SInalco geht mal gar nicht. Blärch! 8|

  • Mein NAchbar meinte gerade das die Arena "Volksparkstadion" heisst :whistling: . Hast aber recht ausser Frankfurt und Leipzig hab ich die neuen Arenen noch nicht gesehen, aber bei 50000 Zuschauern war ich innerhalb von 5 Min inner Arena (bei Fortuna brauch man bei 10000 Leuten ne halbe stunde bis man drinn ist)


    Die schilder mit "Arenasnack" kamen mir gestern sofort vertraut vor, naja der Hotdog war gestern wirklich nix für mich.


    Am 17.12 werd ich mich dann mal überzeugen ob der Support in England wirklich so Tot ist wie immer behauptet wird.


    Hauptsache du bist gut nachhause gekommen, vllt. sieht man sich ja mal bei F95, vielleicht schon morgen. --;;)

  • Heute, Mittwoch, 20.45 Uhr


    Hertha BSC Berlin - Galatasaray Istanbul LIVE in der ARD


    zeitgleich Twente Entschede - FC Schalke 04
    (wird im Anschluss ans Hertha-BSC-Berlin-Spiel in der ARD als Zusammenfassung gezeigt)


    Morgen, Donnerstag, 20.45 Uhr


    Slavia Prag - Hamburger SV LIVE auf Eurosport


    VfL Wolfsburg - Portsmouth LIVE im DSF

  • Naja, bei Hertha heult man ja immer herum, dass die Leute nicht ins Stadion kommen - ich denke heute werden sie da keine Probleme haben. Außer vielleicht, dass es ein Auswärtsspiel werden dürfte, bei erwarteten 40.000 Galatasaray-Fans...


    Dass Schalke nicht gezeigt wird ist wahrscheinlich die Auswirkung von Reich-Ranickys Wutrede und der Forderung nach mehr Qualität im TV...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • ... oder auch Holland 3 genannt :D


    Man beachte den Namen des Schiedsrichters, aber der Partie in Holland ;)


    Ggf. verwandt mit Hamza ;) ?


    PS: Ebby, der Simon spricht für mich auch in einer unverständlichen Sprache, von daher ... :D